CMS: Fragen

• Ich hätt da gerne mal ein Problem:
    Ich brauche die Möglichkeit, links die Navigation zu erweitern bzw. einzuschränken. Aus Dietjes Tipps und Trick entnehme ich, dass das mit der online/offline-Funktion da zu tun hat. Nur kann ich da nix einstellen. Ich denke mal, dass mir da Rechte fehlen.
    Kann mir die jemand geben? Das wäre echt äußerst hilfreich!

Außerdem würde ich gerne Bilder einstellen, so wie z.B. in der Heroes3-Städte-Sektion. Wie ist das möglich?

• Die Navigation links können bisher nur Gunnar und MP bearbeiten, wobei Ditje demnächst vllt. auch Adminrechte bekommt(?)
    Das mit den Bildern ist auch eine Sache der Rechte (Zugrifff auf den Medienpool), ich kanns auch noch nicht und nur Admins können die verteilen. Da warte ich auch noch drauf momentan.

• Ich fänd's allgemein sinnvoller, am Anfang eher mehr Rechte zu verteilen und zu beobachten, wie das so läuft. So frage ich mich ständig, ob ich blöd bin, oder ob ich einfach nur nicht darf... 8|

• Schon, aber alles nach Absprache wie ich meine. Ich schätze das wird etwas entspannter, wenn Ditje die Rechte hat Rechte zu verteilen, dann kann er das alles richtig einstellen, wer wie weit Rechte bekommt usw. Ich vermute (rate) mal, dass MP da noch etwas der Überblick für fehlt, weil er selbst weitgehend unbeteiligt ist, was das copy'n'paste ins CMS angeht.

• Hmmm... ich kann die Navigation Links immer noch nicht anpassen... irgendwas klappt da noch nicht, ist aber vielleicht nicht sooo wichtig und sogar besser, wenn die Navigation in der Hand einer Person bleibt.
    Ich stell dann, wenn sich was angesammelt hat, einen Sammelantrag! ;)

• Forum

Hat das Thema geschlossen