Shades of Darkness / Probleme mit dem alten Heroes 6

  • Ich gehöre zu denen, die den Code für SoD am Dienstag schon eingegeben haben - es passierte nichts weiter (also die Dunkelelfen- und Nekrokampagne tauchte nicht auf), das Hauptspiel wollte ich nicht deinstallieren, und hab mir dann gedacht: "Okay, warteste mal bis Donnerstag, weils da ja released werden soll." Hab ich dann auch gemacht, hier im Thread mitgelesen, war geschockt was Ubi da fabriziert hat und hab mich dann richtig über den gelieferten Patch gefreut. Spiel gepatcht, Ergebnis: Shades of Darkness funktioniert, Rest auf einmal nicht mehr. Das kanns doch echt nicht sein :(

  • tja Jabal,


    ich kann zur Cause hier wenig helfen, da ich mir SoD noch nicht geholt habe und es in nächster Zeit auch nicht tun wird.
    Da hilft nur Gottvertrauen und ich wünsch euch alles gute. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Auf Facebook wurde soeben etwas über einen Manuell zu installierenden Patch geteilt. Ich werde mir SoD erst antun wenn mich der Titel nicht mehr an einen pornösen Roman erinnert, aber vllt löst es ja euer akutes Problem: http://forums-de.ubi.com/showt…ion?p=2178775#post2178775

  • Um auch mal was positives zu sagen: Bei mir geht auf einmal wieder alles: Alte Kampagnen da und anwählbar, neue Kampagnen da und anwählbar. Bin dann mal in Ashan und drücke allen übrigen die Daumen, das es auch bei Ihnen klappt :)

  • Wie bist du vorgegangen?


    Ich hab jetzt das alte H6( version 1.0) installiert und zieh mir grade den 1.8er Patch
    kann man die Version 1.8 auf 2.0/2.1 patchen oder kann man nur SoD auf 2.1 patchen?


    Danach dann das normale auf 2.1 manuell patchen, dann SoD und des war? oder erst SoD installieren? Bliick da grade nicht durch :wacko:

  • Also ich bin eigentlich nicht irgendwie speziell vorgegangen...


    Wie geschrieben: Am Dienstag schon den Code eingegeben, woraufhin sich nichts tat. Danach auf 1.8 gepatcht, passiert ja automatisch wenn man Heroes startet. Heute dann den 2.1.0 oder wie der Patch heißt runtergeladen und durchlaufen lassen. Daraufhin erstmal Ernüchterung, weil jetzt zwar SoD ging aber der Rest nicht mehr. Ein bisschen was gewartet, nochmal nachgeschaut und zack war alles da.

  • Also bei mir war es jetzt so dass ich am Dienstag den code eingegeben hab und daraufhin das addon spielen konnte, allerdings das normale nicht mehr.. jetzt hab ich das normale wieder installiert( also SoD wieder deinstalliert) wie gehts jetzt weiter? hast du den Patch über das normale oder das Addon laufen lassen? Die Erweiterung kann ich nämlich spielen, oder ich deinstalliere SoD und kann nur das normale spielen...ich checks nicht irgendwie..naja mal abwarten :sleeping:

  • Also bei mir ging alles ganz Easy.


    Ich hatte ja meine gedachte Anleitung schonmal gepostet, trotzdem hier nochmal:


    1) H6 war installiert
    2) Manuell auf 2.1 gepatcht (da ist komplett SoD dabei, der Patch HEISST sogar SoD....)
    3) Codes eingegeben
    4) freuen :)


    Ich hab gestern den ganzen Abend MP gezockt und werde heute mal SP weiterspielen...



    Falls das ganze nicht funktioniert würde ich alles von der Platte fegen und das ganze nochmal von vorne beginnen.
    Wobei, bei deiner I-Net Leitung.... arghs ^^

  • So habe ich das jetzt auch durchgeführt und alles funzt 1A :P . Gleich mal loszocken :dao: .

  • Ewigan:


    Heute hat ein neuer Abrechnungzeitraum angefangen bei unserem LTE( auch wenn wir heute seit 3 Uhr Nachmittag komplett kein Internet hatten) d.h ich hab wieder 5 GB schnelleres I-Net.


    Wenn es so nicht klappt dann spiel ich einfach SoD 2.0 das muss man nur von der DVD ziehen..für mich sind die Standardkampagnen nicht so wichtig( nur die MP Karten vom Original wären recht---> sind bis jetzt nur 10 ^^ )


    Wird schon schief gehen 8)

  • 3b) Bonus Codes bei H6 eingeben

    Sorry, dass ich das gerade so raus greife, bin mir aber momentan unsicher. Bonues Codes meinst du damit die Vorbesteller Boni? Held, Bonuswaffe etc.


    Und falls ja, bekommt man (wieder) von Amazon in ein paar Wochen eine Mail mit diesen Boni Codes oder verwechsle ich gerade was? In der Box an sich ist ja nur der SoD Code sowie die für die ganzen F2P Spiele.

  • Ich habe das Problem daß ich die neue Dunkelelfen-Kampagne nicht spielen kann. Nach Auswahl der Bonusgegenstände stürzt das Spiel ab.
    Hab das Spiel auf 2.1. gepatcht, vorher alles deinstalliert.
    Die neue Necromanten-Kampagne funktionert, wie auch die alten Kampagnen.


    Hat jemand das gleiche Problem wie ich oder eine Lösung?

  • Ich habe gerade das Problem, dass, wenn ich das Vanilla Spiel starten will, ich das Spiel nicht spielen kann.
    Über Steam einst gekauft lief es perfekt, hab dann mal eine längere Pause gemacht und wollte heute (mittlerweile wohl eher gestern) wieder spielen. Da hatte Uplay aber wohl andere Pläne. Spiel gestartet, Uplay-Anmeldefenster erscheint (mit Bild von Shades of Darkness links) und ich melde mich an. Und dann muss ich einen Key für Shades of Darkness eingeben. Ich habe Shades of Darkness weder gekauft, noch habe ich vor es zu kaufen. Ich wollte doch nur mal wieder ein bisschen Heroes spielen D: Aber statt mir das Original zu starten zwingt es mich dazu, das Standalone zu aktivieren?! Falls jemand mir eine Lösung oder wenigstens den Grund für dieses Problem erklären könnte, dann tut das bitte.



    Edit: Wahrscheinlich bin ich einfach schlecht im suchen, aber auf Google hab ich nur herausgefunden, dass es am letzten Update für Uplay liegen könnte. Kann das an Uplay liegen?
    Und jede meiner .exe-Dateien für Heroes verfolgt diese Prozedur. Gibt es denn keine möglichkeit, das SPiel ohne Uplay zu nutzen?! D:

  • Also. Ich spiele auch nur die Vanilla und hatte in der Hinsicht nie Probleme. Uplay hat zig Updates durchgemacht. Evtl. bist Du da nicht auf den neuesten Stand?
    Es stimmt. Shades of Darkness wird als Titel angezeigt, aber einen Key musste ich nicht eingeben und es wird bei mir das korrekte Spiel / *.exe auch gestartet.


    /edit
    Ich starte gerade mal direkt. Es gibt schon wieder n neues Update für / von uplay... :crazy:
    Nach dem Neustart kann ich ganz normal Heroes VI spielen.


    Hast Du evtl. das Spiel neu installiert oder so oder wirklich NUR gestartet? Gab es nicht ne Umstellung mal vor ein paar Monaten? Evtl. kommt er mit irgendwas nicht zurecht. Ggf. dann mal komplett neu installieren. Ich weiss aber auch nicht, was es sein könnte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.