Problem mit SP-Szenario "Eine Geschichte zweier Hüter"

  • Seit ich den Patch 2.1 drauf habe, kann ich auch das bisher gesperrte Singleplayer Szenario aus dem 2. DLC spielen, das solltet ihr auf jeden Fall mal ausprobieren (wenn ihr weder den DLC noch Gold oder Complete Edition habt, vielleicht klappts auch mit der Karte aus DLC1.)


    Wie auch immer, im Laufe des Szenarios muss man den Drachenpharao Held befreien, der dann das Tor zum Endgegner öffnen kann. Nur will das bei mir nicht funktionieren, denn der Held taucht einfach nicht auf, egal wie sehr ich mich beeile oder in welcher Questreihenfolge ich das Gefängnis einnehme.


    Hat hier jemand vielleicht das gleiche Problem oder wenn es geklappt hat, wie habt ihr es gemacht?

  • Da Hummehund hier noch nicht posten kann, schreibe ich die Lösung für dieses Problem an seiner statt:


    Der verschwundene Drachenpharao taucht in der Taverne als gefallener Held auf und ist somit ganz einfach rekrutierbar (da muss man erstmal drauf kommen, immerhin darf man in diesem Seznario keine weiteren Helden anwerben).
    Anschließend muss man noch der Hauptheld Corak in der im ehemaligen Gefängnis des Drachenpharaos, die "Drachenpyramide" genannte Garnision, stationiert werden und die Tore zum Endgegner Sheltem öffnen sich, wenn besagter Drachenpharao davorsteht.


    Somit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Skriptfehler, der anscheinend nur einen Bruchteil der Spieler heimsucht, warum ist allerdings vollkommen unklar. Die Gegner-KI hat in diesem Szenario jedenfalls auch ein paar schwere Schäden, verhält sie sich doch vollkommen unzureichend und ist am Ende sehr schlecht gelevelt und ausgerüstet.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.