Every Day an Entry


  • Ich geb mal als Externer ungefragt zwei Cent dazu:
    Ein Bereichsübergreifendes Layout(oder halt CI) sorgt dafür dass ein User, wenn er mit einem Bereich vertraut ist, sich schnell in einem anderen Bereich der Seite zurechtfindet. Haben wir z.B. einen Neuuser, der über H6 auf die Seite kommt, und sich dann Heroes 3 anschauen möchte, findet dieser sich eher zurecht und kommt schneller an die Informationen die er sucht. Zudem wirkt es ruhiger und professioneller.


    Auf der anderen Seite kann ich deinen Punkt sehr gut verstehen und würde von daher eher vorschlagen, das jeder der möchte, Vorschläge fürs Layout bestimmeter Informationsarten posten kann. Dort könntest du z.B. für dein oben genanntes Beispiel einen Vorschlag posten, der zunächst grob umreisst wie du dir das vorstellst. Wenn dass dann Zustimmung findet, kannst du es in dem Wissen ausarbeiten, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass es wieder über den Haufen geworfen wird und sogar mehr noch, dass die anderen Bereiche auch davon profitieren. Der nächste Schritt nach der Ausarbeitung(bzw. Proof of concept) wäre dann eine Aufbereitung in der Form eines kleinen HowTo, durch das andere dein Layout übernehmen können. Wenn dies zentral gesammelt wird bekäme man mit der Zeit eine CI, welche kollektiv entstanden ist zusammen mit der Anleitung wie sie umgesetzt wird, was eine zusätzliche Erweiterung des Content weiter erleichtern würde.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • hmmm also möglicher weise ist ein weiterer punkt der für unterschiedliche aufbereitung des inhalst spricht der, dass die unterschiedlichen teile ja auch unterschiedliche "informationsschwerpunkte" haben und somit ggf eh nicht sinnvoll in ein muster zu quetschen sind (ich denke da mal beispielsweise an zauber - in H3 kommen zufällige, mit bestimmten wahrscheinlichkeiten, bei h4 sind alle drin von denen bestimmte helden aber nur bestimmte lernen können wenn ich mich recht erinnere)


    andererseits haben wir jetzt eh schon zumindest bei h5 und h3 die "gleichen" tabellen (zumindest was das design angeht) - ganz einfach weil ditje so lieb war mir "meine" zu bauen, die ich jetzt auf die unterschiedlichen kategorien anpasse.


    fazit: mach dir keinen stress loco, mach so wie DU es schön und praktikabel zur eingabe findest und gut ist! wenn später jemand augenkrebs bekommt beim anschauen und ein schlüssiges konzept hat wie man das "schöner" hinbekommt dann darf DER sich gerne darum kümmern das so hinzubiegen - MEINE 2 cent(s?)


    und: danke für die konstruktiven hinweise escalbryt (wasndas fürn name - finde ich das raus wenn ich ihn google oder ist der komplett "fantasy"?)

  • Kane

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • MEINE 2 cent(s?)

    im englischen gibts die Redewendung just my two cents. Eingedeutscht wäre es meines Wissens meine zwei Cent, da beim deutschen Cent Singular und Plural gleich sind.

    escalbryt (wasndas fürn name - finde ich das raus wenn ich ihn google oder ist der komplett "fantasy"?)

    Der Name ist erstmals entstanden, als ich einen für meinen Rohirrim-Character in Lotro brauchte und ist vage an die dortigen Namesrichtlinien angelehnt. Nach einiger Zeit hat er Fetter Hobbit als Hauptnick von mir abgelöst. Meines Wissens findest du über Google fast auschließlich meine Spuren die ich im weltweiten Netz hinterlassen habe ;)



    back to topic:
    die Zuweisung von Layouts muss nicht zwsingend anhand von ingame-Kategorien geschehen. Wenn allerdings die Zauber in Heroes 3 ähnlich darzustellen sind wie in Heroes 5 macht es durchaus Sinn das gleiche Layout zu verwenden.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Bin noch auf arbeit, kann also frühestens in ner Stunde dort erscheinen... werde schaun ob dann noch wer da ist

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Zitat

    im englischen gibts die Redewendung just my two cents. Eingedeutscht wäre es meines Wissens meine zwei Cent, da beim deutschen Cent Singular und Plural gleich sind.


    Das gilt aber nur für die wörtliche Übersetzung und nicht den Slang.


    Noch sind wir hier zu dritt im TS btw.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Neue Unterrubrik auf der Seite: Dönerempfehlungen

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • falls es wer schafft, bitte mal meine neue tabelle (H3/Einheiten/Castle/Pikeniere) anschaun, ob ihr denkt, dass das so passt - habe Wachstum dazugenommen was auf der alten Seite fehlte und die Bewegungspunkte, die piken am nächsten Tag auf der Karte gewähren (muss ich nochmal schaun was da stimmt)...


    das fehlt jetzt noch bei den helebardieren, also nicht wundern, aber nur mache ich CMS-Feierabend (vielleicht habe ich morgen ja schon Rückmeldungen :) )

  • Habe mal testweise die Upgrades rechts angefügt(als Level 2), um den Platz in der Breite(nach meinem Empfinden) sinnvoller zu nutzen.


    breite der neuen Tabelle ohne etwaige optimierungen: 940 pixel


    Sollte also für jeden User mit ner Auflösung über 800x600 komplett lesbar sein. In Zeiten wo Gamer zumeist Breitbildmonitore verwenden deren Auflösung in der breite meist weit über 1024 pixel liegt erscheint es mir sinnvoll die Breite zumindest teilweise zu nutzen.


    Ist nur ein Vorschlag ;)
    Aber besoffen sollte ich das echt nicht machen... hätte beinah nen fast fertigen Content von Naskaldar übergebügelt 8|


    gn8

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • dank dir...


    ABER (es gibt immer ein aber :P ) :
    1. gibt es auch eine Möglichkeit die Kategorien Angriff, Verteidigung, HP, Speed, Schaden, Schüsse, Wachstum... alle gleich breit zu machen!? also nicht abhängig von der "Überschrift" sondern jeder 1/5 von der Zeile!? (bestimmt gibt es die Möglichkeit, meine Frage ist EIGENTLICH: "wie kann man die Zeile dazu zwingen sich in gleich große Abschnitte aufzuteilen?")
    2. Wenn die beiden nebeneinander sind (gefällt mir gut), hätte ich dazwischen gerne einen kleinen Rand (1mm reicht völlig).
    3. Die "Specials"-Zeile ist verlorengegangen, die hätte ich gerne zurück :)


    4. (edith hat auch ne Frage: ) Wie kann man die Bilder und die Schrift auf "eine Höhe" bringen? Oder Wahlweise die Schrift am oberen Rand (und mittig) auszurichten?


    fast fertiger content von naskaldar? in h5? na da hätte er bestimmt "juchhuu" gerufen :P

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Habe ein wenig rumprobiert... leider sind alle versuche, einen gleichmäßige spaltenbreite zu erreichen gescheitert :(


    Habe für die Linie ne Reihe tds mit background-color eingefügt und die special-zeile geaddet.


    Bin nu erstmal wieder zocken ;)

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Ich bin nun wieder von meinem Kurzurlaub zurück. Ich werde heute Abend gegen 20 Uhr den einen oder anderen Eintrag machen, dazu werde ich auch im TS rumdümpeln, Gesellschaft, ob arbeitende oder nicht ist gerne gesehen ;).


    PS: Kann man eventuell (selbst nur für die Bearbeitung) für mich den dunkelgrünen Hintergrund oder die schwarze Schrift umändern? Der bescheidene Kontrast macht das einarbeiten/anfangen nicht einfacher, wenn man noch alles austesten muss :wacko:.


    Die Tabelle muss für die neutralen angepasst werden. Das JPEG vom Wolf finde ich bisher einfach auch nicht, mag vielleicht auch daran liegen, dass WIndows 8 bisher unfähig ist, mir eine Vorschau zu gebe, scheiß Apps :love: :S. Das Layout bem Editieren/Schreiben für die Einheiten ist große Scheiße!


    Edit: Gefunden habe ich das Bild, meien mich zu erinnern, dass das 64er richtig war. Hochgelanden habe ich es auch bereist, nur weiß ich leider nicht mehr wie ich es genau verlinke, eventuell bräuchte ich da nochmal Hilfe die Tage.

  • Jau, da erinner ich mich, dass ich ja auch schon Schreibrechte habe und mich mit Kane wegen H3 absprechen wollte. ['Nen Hintern voll Arbeit hat mich ca. eine Woche lahmgelegt.]


    Also Kane, solln wa' mal TS? (Ich meine Boons(?) Command&Conquer Channel - da hatten wir gesagt immer reinzugehen, wenn man was macht, um's etwas unterhaltsamer zu gestalten..


    Ansonsten ist (uns) aufgefallen, dass man wohl doch nur die Spiele kopieren kann, die man selbst zumindest kennt. Es scheint nicht alles 100%ig richtig zu sein - und bevor jetzt jemand kopiert und ein zweiter kontrollieren muss, lieber gleich nur die Inhalte, die man überprüfen kann... Und das kann bei mir dann eben nur H3 sein (zumindest die Basics).


    Wann haste also mal Zeit; bzw. kannst Du mir einfach per PN / hier im Forum schreiben, was Du genau machst /besser: Nicht machst? Dann kann ich starten (obgleich nicht sicher ist, dass ich de nächsten Tage unbedingt viel schaffen werde...)


    Grüße, IP


    Und Dank an Ditje für's Einrichten! :bier: