Every Day an Entry

  • also ich schließe gerade vorläufig die artefakte ab ABER muss da nochmal komplett durch und die bilder ordentlich aus dem medienpool verknüpfen, bei den einheiten sind "wir" uns ja noch nicht ganz einig, wie wir die darstellen - da könntest du gerne beigehen. ich würde aber schon gerne die aufteilung in initiative+kampfgeschwindigkeit/abenteuerkartengeschwindigkeit sowie nahkampfschaden/fernkampfschaden - da sparen wir uns auch das special "kein nahkampfabzug" - beibehalten (also lass uns erstmal auf ein darstellungskonzept einigen bevor wir alle einheiten reinhacken)


    ich bin gerade dabei nen konzept für crypts etc zu entwickeln um da auch mal etwas mehrwert zu generieren, vielleicht könntest du da sehr gut tätig werden, kennst dich ja mal was nen ordentlichen zacken besser aus mit sowas:


    also für die crypt ist es ja noch recht unspäktakulär, weil man im spiel nicht "schließen" kann wie groß sie ist, trotzdem will ich die 4 ausprägungsvarianten und deren wahrscheinlichkeit und loot darstellen, wie bin ich mir noch nicht ganz sicher...


    BILD CRYPT ggf auch SCREENSHOT Aufstellung x mit Wahrscheinlichkeit y% (dann ist aber immer eigene aufstellung dabei ODER wir stellen 1 pike auf 1, 2 piken auf 2 etc. damit man die eigene aufstellung sehen kann - möglichst mit +3 speedarts damit die vamps keinen quatsch machen ^^)


    oder aber alternativ 4 tabellen:
    Kreatur4 Kreatur1
    LOOT 1 (2,3,4) Kreatur5 (fällt bei 2,3 u 4 weg)
    Kreatur3 Kreatur2




    für die anderen mit ausprägungsvarianten entsprechend zB stockpiles wieder mit wahrscheinlichkeit, loot und diesmal mit ausprägungsvariante
    1: 30%; 5x4 cycs; 4 resourcen jeden typs; lots oder 1a: lots / pack, few
    2: 30%; 5x6 cycs; 6 resourcen jeden typs; lots oder 2a: lots / lots,several
    3: 30%; 5x8 cycs; 8 resourcen jeden typs; lots oder 3a: lots / lots,several
    4: 10%; 5x10 cycs; 10 resourcen jeden typs; horde oder 4a: horde / lots,pack


    Kreatur4 _______________________________ Kreatur1
    ______________Eigene1___Eigene2
    _________Eigene3___Eigene4___Eigene5_____Kreatur5
    ______________Eigene6___Eigene7
    Kreatur3/3upped________________________Kreatur2



    wir könnten auch vorschläge für eigene truppenaufstellungen machen, müsste man mal überlegen....



    ist jetzt noch nicht zuende gedacht aber so in der art, was meint ihr?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • habe die tabellen für die artefakte jetzt alle fertig, sind aber noch einige ohne (passenden) inhalt.
    nautilus bot sich an, die nächste woche zu füllen entsprechend (sollte mit copy/paste zu machen sein jetzt)


    ich fange auch schon mal an mir tabellen für die zauber auszudenken und die der einheiten zu vereinheitlichen (denke es wird erstmal das modell "2" mit den greifen als beispiel (JA die sind level 3 aber darum gings mir nicht ^^)


    danach überlege ich mir, wie "wir" das mit den "kampfgebäuden" implementieren...
    denke mal ich werde screenshots erstellen für jedes einzelne - die max, was meint ihr?


    weiterhin frohes schaffen
    Kane

  • Dann geb auch ich mal etwas Rückmeldung:


    Die Einheiten (H5) sind soweit komplett, die nächste/übernächste Woche wollte ich da für die Fähigkeiten die OnMouseOver Infokästen fertig machen, sobald Ditje das Skript dafür (an dieser Stelle: Danke IPimp!) in den Neuen DW eingebunden hat.
    Die letzte Verschönerung für Daten&Fakten ist auch fast fertig.


    Ich bitte immer um Fehlerlesen! Ich habe so manchen Fehler (manchmal nur Tippfehler, manchmal aber auch schlampige Übertragung ab ToE) im alten DW entdeckt und ausgemerzt, aber ich weiß nicht ob es alle waren.

  • Ok ich bin auch wieder dabei - und mit den Skills angefangen.


    Damit haben wir in der H5 Rubrik einen Großteil des alten Inhalts schon übertragen. Ein paar Wochen noch und wir sind durch.
    Naskaldar möchte gerne noch Schmankerl wie MouseOver einbauen. Darf er :)


    Ich würde mich danach anbieten bei H4 oder H6 zu unterstützen.


    Gruß


    Ditje


    Edit: Vieleicht sollte ich WoG machen ;)

  • Nu war ich die Tage recht beschäftigt und hatte dazu noch kein Internet. Wie siehts mit Mouseover aus? Ist da was vorbereitet?
    In jedem Fall fänd ich ne kleine Besprechung per TS nett.
    Morgen könnte ich, oder ab Dienstag wieder.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.