Es wird nicht mehr ... der Drachenwald (ein Resümee)

  • Schade.
    Schade, dass es nicht auch ohne Krach geht, schade, dass man sich die (guten!) konstruktiven Teile der Postst unter Unmengen von überflüssigem Diskussionstext raussuchen muss und schade, dass diese kontruktiven Teile anscheinend nicht interessieren.


    Ich bin bereit mehr zu machen und ich habe sogar Zeit dafür (mindestens bis zum Studium/Umzug etc.), will aber auch Resonanz haben/nicht der einzige sein (bzw. mich so fühlen).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zitat von |BooN\|
    ...denn nur weil du z.B. keine Forenrechte hast,...

    Was ja Gottes Segen ist!


    ...schade, dass man sich die (guten!) konstruktiven Teile der Postst unter Unmengen von überflüssigem Diskussionstext raussuchen muss

    Wer in einen Thread mit diesem Titel Konstruktives postet, ist selber Schuld! :P Wer schlau ist, reagiert gar nicht drauf - und wer so dumm ist wie ich, schreibt ein wenig mehr oder weniger irrelevantes Zeug rein und schaut, was passiert. Ich hab ' das Wenigste hier im Thread überhaupt gelesen und ich bin mir sicher, es ist es auch nicht wert - und das ist auf gar keinen Fall persönlich gemeint.


    Ich bin bereit mehr zu machen und ich habe sogar Zeit dafür (mindestens bis zum Studium/Umzug etc.), will aber auch Resonanz haben/nicht der einzige sein (bzw. mich so fühlen).

    Man darf sich alles wünschen, aber erwarten darf man sich nix! Machst du das wirklich um Resonanz zu bekommen? Das ist die verkehrte Einstellung. Tue Gutes und rede darüber, aber erwarte nichts von anderen.


  • Klingt sinnvoll. Wie wäre das dann mit den Threads? Für jeden Teil einen sticky Rankingthread im entsprechenden Forenbereich?



    Jup, genau! Man macht einen Thread auf wo man sich auf ein Spiel verabreden kann, wo drinsteht wie man das am besten macht, und wo man (wenn man möchte) dann auch noch Spielergebnisse postet. Für eine Fan-Seite ist das Forum dann qualitativ aktiv. So ein Thread kann aber nicht unmoderiert sein, da sonst schnell unübersichtlich. Sobald das automatisierte Ranking vorhanden ist, wird es mit den Ergebnissen aufgefüllt und dann dort in diesem Thread verlinkt. Danach kann man sich immernoch in diesem Thread miteinander verabreden.


    Übrigens wäre an diesem Ort auch die Veröffentlichung der KdM ebenfalls als Wettbewerb sinnvoll, um auch dort Interesse für neue Spieler für die KdM zu bekommen.


    Daher braucht jeder Heroes-Teile (ja auch H4) einen engagierten Moderator der u.a. diese Aufgaben bewältigt und in seinem Forenteil für Belebung sorgt. Dazu dann noch (wenn gefragt) Infos und Hintergrundwissen zum Spiel geben kann, und durch Aktionen etwa wie ein Players Handbook ein wenig Community Building betreiben kann. Leider ist der allgemeine Tenor das sich ein Moderator darauf beschränken sollte alles so laufen zu lassen und nur etwas tun soll, wenn zwei sich streiten. Das gehört natürlich auch dazu, aber mMn nicht die eigentliche Aufgabe eines Moderators.


    Grüße Xar



    @loco Wenns ironisch gemeint war, nehm ich alles zurück, war für mich nicht ersichtlich (auch nicht durch den smilie). Warum ich deiner Ansicht nach nicht als Moderator geeignet bin ist mir nicht ersichtlich, bei den Trollen ist mir das klar bei dir nicht. Deine Goodies wollte MP damals übrigens nicht in die Goodies aufnehmen, ich fands ne super Sache und konnte MP davon überzeugen die aufzunehmen. Ich habe Turniere moderiert usw. und mir ist absolut klar, das man als Moderator anders Auftritt als einfacher Forenbesucher - nämlich so wie sich das der DW wünscht. Bestes Beispiel ist z.B. Quappe in seiner Vor-Moderator-Zeit hatte er einen anderen Auftritt als jetzt.

  • Man macht einen Thread auf wo man sich auf ein Spiel verabreden kann, wo drinsteht wie man das am besten macht, und wo man (wenn man möchte) dann auch noch Spielergebnisse postet.


    Da würde ich aber Verabredung und Ergebnisse trennen; das würde selbst moderiert zu unübersichtlich.

    Daher braucht jeder Heroes-Teile (ja auch H4) einen engagierten Moderator der u.a. diese Aufgaben bewältigt und in seinem Forenteil für Belebung sorgt. Dazu dann noch (wenn gefragt) Infos und Hintergrundwissen zum Spiel geben kann, und durch Aktionen etwa wie ein Players Handbook ein wenig Community Building betreiben kann.

    Naja für H5 gibt es ja bereits ein sehr ausführliches Fan-Manual; das einzige, was ich dort noch nicht gefunden habe, ist eine Erklärung zum Geistmodus, der aber eh nicht genutzt wird. Wie genau stellst du dir denn die Belebung vor? Ranking ist ja schonmal ein Punkt, gibt es noch etwas darüber hinaus?



    @Loco: Ich bin generell erstmal optimistisch eingestellt; kommt ja auch keiner zu dir wenn du sagst "ich erwarte eh nix von euch, also braucht ihr gar nicht erst zu helfen". Außerdem spräche rein praktisch nix dagegen Xarfax als Moderator einzusetzen; wenn er Scheiße baut kann man ihn immernoch absägen, aber abgesehen davon glaube ich eh, dass er zu viel vom DW hält, als dass er da irgendwas "kaputt" machen würde. Auf der anderen Seite besteht die Chance einer großen Bereicherung, durch seine Ideen und Aktionen. Ich finde das ist schon einiges, was für Xar spricht, wenn man die persönliche Antipathie außen vor lässt.

  • Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.