Es wird nicht mehr ... der Drachenwald (ein Resümee)

  • Es wird nicht mehr.... jedenfalls nicht so wie du es vermutlich geplant hast.
    Ich kann mir denken, dass du deshalb frustriert bist, aber das ist noch lange kein Grund so einen Müll zu schreiben. Es gibt genügend Leute, denen viel am DW liegt und nur weil im Umbau-Teil seit 2 Tagen nichts geschrieben wird, heißt das nicht, dass sich nichts tut. Klar, es könnte flüssiger laufen, aber wann läuft schon alles perfekt nach (wessen) Plan?


    Die Höhe finde ich nun aber das Ende deines Kommentares. Die Arbeit, die hier trotz allem geleistet wird und vor allem die Menschen die dahinterstehen auf diese Art schlecht zu reden ist nun wirklich aus der untersten Schublade und so sehr du auch für "Direktheit" bekannt sein magst fehlt hier nun völlig das Niveau. Du magst kompetent sein und das stelle ich auch nicht in Abrede, aber genau diese Kompetenz sprichst allen anderen ab und stellst dich damit über höher.
    Hinter dem bisschen sachlicher Kritik in deinem Post steckt ja ein wahrer Kern, aber dein Hin und Her macht es keinen Deut besser. Ich sag dir jetzt mal das gleiche, was du uns die ganze Zeit sagst: Ganz oder Gar nicht!
    Entweder du sagst Hilfe zu und machst es auch oder du lässt es bleiben. Wenn du nicht Helfen kanns wie du es geplant hast, weil du vielleicht andere Vorstellungen hast, dann muss du entweder damit leben und das beste draus machen oder du seilst dich ab und sagst endgültig Tschüss. Dann wiederkommen, sagen ich bin wieder dabei und dann ganz erstaunt festsellen, dass wundersamer Weise doch nicht alles läuft wie du dachtest ist nicht! Das schlaucht, das macht keinem Spaß und damit machst du nun wirklich niemanden glücklich.
    Machst du nun nach deinen Möglichkeiten mit und beißt dich mit uns zusammen durch, egal ob es langsamer oder anders läuft als du es vielleicht gerne hättest oder hast du wenigsten die Eier endgültig auszusteigen und die "Trolle" - wie du es so schön nanntest - machen zu lassen?


    Zitat

    Don't feed the Troll! :thumbdown:

    Sorry, ich konnte nicht widerstehen.

  • Das beantwortet leider immernoch nicht meine Frage an dich, die war durchaus ernst gemeint:

    Machst du nun nach deinen Möglichkeiten mit und beißt dich mit uns zusammen durch, egal ob es langsamer oder anders läuft als du es vielleicht gerne hättest oder hast du wenigsten die Eier endgültig auszusteigen und die "Trolle" - wie du es so schön nanntest - machen zu lassen?

  • In deinem Text steht doch schon alles drin. Perfekter hätte ich es nicht schreiben können. Dieser Text scheint aber nur für mich zu gelten, dabei gilt er aber für alle Beteiligten: Entweder ganz oder garnicht!


    Das gilt insbesondere für Mystic Phönix.

    • Offizieller Beitrag

    HALBZEIT!


    Das schreiben eines Resümee überlässt du bitte den Waldmeistern, wenn man nichteinmal zum Staff gehört (und es damit verbindet seine Tätigkeit niederzulegen), ist das ganze völlig witzlos.


    Dem Drachenwald geht's fein, ich erinnere mich an Phasen, wo hier weniger los war, da hat man auf's Forum geklickt, nichts neues, nächste Woche dann das gleiche, mal einen Monat lang. Die Übertragung des Inhalts müsste vorangehen, wie weit kann man Problemlos bei den Schreiben nachfragen, wems zu langsam geht, der kann ja selbst um Hilfe bitten. Bleibt nur zu beachten, dass der Staff nicht arbeits- und hobbylos ist, sondern gelegentlich besseres zu tun hat, und wenn es darauf hinausläuft, das man Erstsemestern hilft Ratten zu sezieren.


    Wer ein persönliches Problem damit hat und lieber selbst das Steuer in den Händen hielte, kann sich auch problemlos an das erstellen einer eigenen Community setzen.


    Übrigens lassen sich die Waldmeister Problemlos per Mail oder Telefonisch erreichen, wenn es dringend wäre, wo ein Wille ist... nur zänkern bringt hier gar nichts.

  • Naskaldar Gut gesprochen! :thumbup:


    @Xar Deine Fähigkeiten in allen Ehren, aber man zereißt sich einfach nicht das Maul über andere, die bereits etwas getan haben und tun, vor allem wenn man selbst bisher nichst vorzuweisen hat! Das hat dann mit deiner bekannten "Direktheit" wenig zu tun, es ist einfach nur strunzendämlich und bringt mich auf die Palme, wenn ich sowas schon wieder lese. Noch einen der nur meckert und nichst tut kann man nicht gebrauchen, also entscheide dich bitte, wie Naskaldar gesagt hat, raus mit den Eiern oder pack die Dinger weg....


    Und HIER kann jeder Zeit der Fortschritt gesehen werden, gerade wenn man zu fein/faul ist, mal selbst Hand an zu legen oder nachzufragen!

  • Xarfax bezieht sich meines Erachtens auf den H3 Teil, was den angeht, kann ich ihn nur allzu gut verstehen. Abseits der Gruppen um Pimp, Tedil, vanjanmar und Kane tut sich da wirklich nichts. Im Handbuch-Thema ist seit Ewigkeiten tote Hose, und das H3 Forum lässt man lieber unmoderiert, als moderiert von einem, der zwar schnell die Lust verliert, aber zumindest vielleicht etwas bewirken würde. Der Hang des DW zum dahinvegitieren hat mich zwar nie gestört, aber wenn man sich was vornimmt, sollte man das auch machen!


    Dass er sich hier aber einfach auslässt (ohne selbst was versucht zu haben (Diplo außen vor)), geht mir ziemlich auf den Zeiger. Ich z. B. hab mir zwar auch nicht viele Rückmeldungen bzgl. des Handbuchs erwartet, aber ich rege mich auch nicht auf, dass das Projekt jetzt schon wieder tot ist. Kane macht offenbar noch was im CMS (oder?), also mach du mal hier weiter. Ich plane, meine Karten weiterhin auf Deutsch zu veröffentlichen (mit gutem Dolmetscher frifix, keine Sorge, ich bin dran!), habe also nicht vor, den Wald sterben zu lassen!


    Gruß, Nautilus

  • Hrmph...also 10 Sekunden waren das nicht...wohl eher 1 Minute! ;)


    Aber da soll man sich mal auskennen, ich trau mich da nicht, irgendwas zu drücken. Überall immer nur "Block hinzufügen", Gott weiß, was dass heißt...


    Gruß, Nautilus

  • In deinem Text steht doch schon alles drin. Perfekter hätte ich es nicht schreiben können. Dieser Text scheint aber nur für mich zu gelten, dabei gilt er aber für alle Beteiligten: Entweder ganz oder garnicht!


    Ein letzter Nachtrag von mir, denn ich glaube du hast nicht ganz verstanden warum ich das explizit an dich geschrieben habe.
    Von dem was ich bisher so gesehn hab gibt es 3 Arten Leute hier:
    1. Die, die gesagt haben, dass sie was machen und das auch tun (manche mehr, manche weniger aber das macht es nicht weniger schlecht).
    2. Die, die sich zwar gemeldet haben, aber nix tun.
    3. Die (bisher nur du), die sagen, dass sie was machen, dann aber mit der Situation unzufrieden sind, sich darüber beschweren und dadurch davon abgehalten werden etwas zu tun.


    zu 1: Dazu muss ich vermutlich nicht viel sagen, so soll das ja eigentlich sein; man sagt was, man macht was.
    zu 2: Es ist zwar scheiße, wenn man mit mehr Leuten rechnet, aber wenn sich die entsprechenden Personen nicht melden, dann weiß man trotzdem, woran man ist, nämlich, dass sie nichts machen.
    zu 3: Hier liegt das viel größere Problem als bei 2, denn die Leute, die sich einfach nicht mehr melden, sind zwar nicht produktiv, aber auch nicht kontraproduktiv. Wenn sich aber jemand nur beschwert, dann ist das kontraproduktiv, weil es Unruhe stiftet und Leute (wie ich) anfangen sich damit auseinanderzusetzen und Zeit darun zu investieren, die sonst z.B. ins CMS gehen könnte.


    Den Leuten die weg sind, brauche ich also die Frage nicht zu stellen, die beantworten sie schon durch Abwesenheit. Du bist aber anscheinend anwesend und machst trotzdem nix, deshalb habe ich das explizit an dich geschrieben.


    So! Ende. Ich hab alles dau geschrieben was ich dazu zu schreiben habe, ich setz mich jetzt ans CMS.

  • XAR ganz tiefe Schublade...... weiß gar nicht was ich dazu sagen soll !!!
    Du beschäftigst hier Leute, mit diesem Thread, die, wie ich hoffe, eigentlich besseres zu tun haben, denn mit
    Spass den H3, H5 und H6 Teil auf die neue Seite zu übertragen und wirklich schön zu gestalten...


    Ich würde mich riesig freuen, wenn dies klappen würde und bin mir ziehmlich sicher, dass es klappt !
    (Die Hoffnung stirbt zuletzt :) )


    Ein Handbuch zu schreiben ist sehr sinnvoll, jedoch sinnvoller ist für mich nach wie vor, der Anreiz
    sportlich zu spielen, um mich dann, wenn ich besser sein möchte als der andere, womöglich in einem Handbuch nach der
    Fraktion und Kreatur zB. zu sehen, was die kann und was jenes kann... sonst hätte man ja den Anreiz nicht in einem
    Handbuch nachzuschauen, wenn das Ziel fehlt! (Ausser man ließt gerne Geschichten)


    Deshalb auch an PIMP : Bitte nicht von diesem Thread ablenken lassen .... und nicht sagen, jetzt erst recht ! Ich sag mal so, alles das was wir hier
    machen! Hätten wir sowieso gemacht. DAS WIRD EIN RIESEN RANKING MEIN LIEBER ! ICK FREU MA...


    XARS ThreadKommentar ist zugegebener maßen etwas unübersehbar und einfach nur Schade...


    Volker der Raue hat das richtige getan und als SPAM gemeldet...


    Schönen herrlichen Sommerabend wünsche ich... bis bald
    heroisch Euer
    Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Weis garnicht warum hier so ein Drama gemacht wird.
    Für mich war das DW Portal immer eine Plattftorm wo ich mit anderen Leuten mein Lieblingsspiel spielen konnte.
    Für diesen Zweck war es und ist es immer noch super, aber manche haben anscheinend andere Erwartungen an den DW...

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb jetzt auch nochmal einen Senf dazu, weil ich ja auch zum Staff "gehöre" und aktuell auch ein kleines Zeitproblem habe.


    Es ist immer leicht, einfach auf die Leute drauf zu hauen, aber man muss auch einfach mal die ganzen Randbedingungen sehen! Ich zum Beispiel hatte mich damals auch gemeldet, habe aber kurz danach neue Aufgaben im Job bekommen, die aktuell mich ziemlich binden und auch ziemlich durch die Gegend schicken.
    So private Geschichten können immer mal wieder kommen, aber auf Regen folgt ja bekanntlich auch irgendwann mal wieder Sonne! Das Ganze ist mir natürlich auch unangenehm, denn ich denke nicht nur ich bin am schnellen Umsetzen des Ganzen interessiert.


    Naja wie auch immer, ich wollte einfach mal kund tun das es sich manchmal nicht immer als so leicht und einfach herausstellt wie es angenommen wurde :(
    Einen konkreten Endtermin für die Umsetzung ist mir aber zum Beispiel auch nicht bekannt, das nur mal so als Hinweis bzw. Ergänzung.

  • Wenn man Xarfax kennt, kann man sein posting schon richtig deuten. Bei ihm kommt es nicht darauf an, was er Wort für Wort postet (Er sagt ja selber, er verweigert basic diplomacy bei jedem Level-Aufstieg vehement..;)), sondern welche Botschaft er eigentlich vermitteln will.


    Nun kann man sich die Mühe machen, und versuchen es zu verstehen, oder einfach nur die einzelnen Worte beurteilen und draufzuhauen.


    Für viele gilt im Berufsleben: "Zeit ist Geld". Das heißt, sie verabscheuen Zeitverschwendung. Es gibt einen Plan, dann Ärmel hoch und los geht's. Andere sind da eher etwas "gemütlicher" oder besser gesagt "weniger zielstrebig". Das mag verschiedene Gründe haben (Grundcharakter, Stress im Privatleben, Arbeit, etc...), die aber für den "Macher" erstmal egal sind.


    Wir wollen ein Haus bauen. Xarfax und einige andere sind am ersten Tag an der Baustelle, haben schon Ziegel und Mörtel dabei, eventuell einen kleinen Kran und wollen loslegen. Andere sitzen noch zu Hause und planen den Wintergarten am Reißbrett. Oder diskutieren miteinander die schönste Form der Dachziegel und wieviel Autos in die Garage passen müssen. Beides wichtig. Wenn aber Leute an der Baustelle sind, und merken, dass dort nichts vorwärts geht, und das über mehrere Tage, dann ist der "Ärmel hoch"-Faktor sehr schnell verflogen. --> Es passiert nicht!


    Aus diesem Grund sollte man möglichst sehen, dass beide Fraktionen "was zu tun haben". Nutzt die Energie derjenigen, die anpacken wollen, und nutzt die Energie derjenigen, die planen konstruieren und organisieren wollen (und können).


    Ich kann mich an diverse Projekte in der Heroescommunity erinnern die Xarfax entweder selber initiert hat, oder gehörig dazu beigetragen hat.
    Beispiele:
    Not in the manual
    Did you know?


    Aber er ist halt nicht der geduldigste....


    Also entweder nützt ihr seine Energie und lasst ihn machen, dann habt ihr, auch wenn es vielleicht nicht bis Ende durchgehalten wird, zumindest eine gute Basis auf die man aufbauen kann, oder spürt seine "Expert frustrating words of doom"..;)

  • @angel Versöhnliche Worte, aber es ist ja nun nicht so, dass Xar der einzige "Macher" hier ist. Es haben sich schon andere deutlicher früher! gemeldet und angepackt, da scheiterte es dann aber nicht an den Machern die etwas getan haben, sondern eher an der Organisation des Ganzen im Hintergrund. Man benötigt halt beide Fraktionen, die Macher und die Planer/Deligierer, ansonsten verläuft es ohnehin im Sande.


    Zeit ist auch hier Geld, das solltest du nicht vergessen. Auch wenn es keine materiellen Dinge als "Entschädigung" dafür gibt bzw. rein gar keine außer vielleicht ein virtuelles "Dankeschön". Ich behaupte einfach mal, dass niemand hier Zeit zu verschenken hat, ich selbst stecke mitten im Studium, möchte mich aber dennoch einbringen, auch wenn mir klar ist, dass ich diese Zeit 100% sinnvoller nutzen könnte. Gerade wenn man dann (wieder einmal) tadelnde Worte liest, von Leuten die alles besser machen würden oder gemacht hätten (aber sich bisher keinen Zacken aus der Krone gebrochen haben), auch wenn sie von einem "Macher" kommen, dieser Macher hat sich aus meiner Sichtweise diesen "Titel" noch nicht verdient. Das bestärkt mich dann wiederum "hinzuschmeißen" und zu sagen, macht den Scheiß alleine, ich habe keine Zeit zu verschenken. Dennoch bin ich hier und mache etwas, weil ich sehr viel Geduld und ein sehr starkes Nervenkonstrukt mit mir bringe, davon könnte sich der eine oder andere eventuell auch eine Scheibe abschneiden, damit man sich mal am Riemen reißt und diese Zeit durchsteht, wie Palim sagt, nach Regen wird Sonnenschein folgen.


    @Shr Du hast vollkommen Recht, aber schon einmal bedacht, dass der Drachenwald durchaus (viel) mehr sein kann/will?

  • danke @angelito, so sehe ich das auch.
    ich selbst bin leider auch nicht ganz so fleißig wie ich sein könnte, glaube aber, dass der H3-teil seinen sozialistischen gang gehen wird und am ende auch wirklich was gutes bei rumkommen wird!
    ich fände es wirklich schade, wenn sich xarfax von MPs momentaner privaten und beruflichen lage so stark abschrecken lässt - zumal er ja wirklich ein wahres schatzkästchen an "wer weiss was" H3wissen hat!
    Nautilus: dein handbuch hab ich mir runtergeladen und durchgelesen und bin dabei zu erarbeiten, was ich wie mit ins CMS einpflegen kann - das looft :)


    ich sach mal so:


    Es wird noch... :P