Es wird nicht mehr ... der Drachenwald (ein Resümee)

  • erstmal was in eigener sache:
    ich war auch einer derjenigen, die sich sofort für alles angeboten haben. nicht zum ersten mal wurde mir aber das gefühl vermittelt, dass meine mitwirkung nicht wirklich erwünscht ist. mal geschah das die letzten jahre durch "neins" oder nicht berücksichtigungen oder verschleppung uvm.


    ok dachte ich, dann mach ich eben gerne den soldaten/ tipphure/ schnittchen für die großen/ whatever... auch wenn ich immer gesagt habe, dass es ohne einen antreiber, der die zügel (respektive den überblick) in der hand behält und termine einfordert usw. nix wird.


    "bekommen" hab ich dann das daten sammeln für h1. ok dachte ich, muss gemacht werden, mach ich. meine motivation wäre wonaders sicher größer gewesen, aber was solls.


    bis dahin habe ich vielfach (!) vor einer situation gewarnt, wie sie jetzt gekommen ist... schade, dass ich recht hatte :(


    meine private und berufliche situation ist aktuell ....ich sach ma... sehr ausgefüllt. "keine zeit für nix" wäre gelogen, aber ich gebs zu, h1 hat weder bei mir noch imho beim rest des waldes eine wirkliche priorität, deshalb hab ich meinen arsch in meiner begrenzten freizeit nich hochbekommen. mea culpa dafür. wie man gemerkt hat, habe ich mich auch aus diversen diskussionen und meinungsbildungsthreads rausgehalten. zum einen aus eben der beschrieben "zeitnot", zum andern, weil ich frustriert war, das es kam wie es kam, meine (und xars!") warnungen ignoriert wurden und ich mich da nich auch noch dran aufreiben wollte.


    schade, dass die chance, mit der hilfe von ganz vielen leuten ganz viel aufzubauen offenbar eher vertan wurde :(



    nun was zu xars aktueller aussage:


    ich finde, wie schon öfter mal, xars diverse reaktionen der letzten monate recht heftig, kann ihn aber grundsätzlich, wie schon öfter mal, gut verstehen.


    und wenn angelito solch einen kommentar schreiben kann, dann sollte sich jeder andere schämen, der sich an xars formulierungen hochzieht! denn soviel wie angelito haben weltweit nur wenige von xar verbal aufs maul bekommen :-), weia haben die sich "lieb gehabt" .-) aber recht hat er, so wie (letztlich leider) eben auch xar recht hat (mit dem grundantrieb der ihn zu seinen aussagen treibt, nicht mit jedem wort!).


    also, alle ab an die arbeit (oh weh, nu fängt auch noch der sommer endlich an...), wir haben zu tun!

  • Mir ging es nicht darum, mich an Xars Formulierungen hochzuziehen (hochziehen zu lassen). Ist mir vermutlich doch nicht ganz so geglückt. Ich will auch nicht die vorhandenen Probleme leugnen. Um ehrlich zu sein: ich habe vermutlich aus dem DW (aktuell) die meiste Zeit von allen. Im Verhältnis zur vorhandenen Zeit investiere ich vergleichsweise wenig in das CMS, auch das gebe ich offen zu. Ich bin jemand, der eigentlich erst unter Druck viel arbeitet. Dieser Druck ist hier einfach nicht gegeben, das wurde ja auch schon mehrfach herausgestellt. Von daher sage ich ganz offen: Ich bin zwar bereit mehr zu leisten, aber dazu brauche ich eben die (virtuelle) Peitsche.
    Trotzdem mache ich etwas und dieses etwas ist nicht nix. Klingt banal, trotzdem sollte man sich bewusst machen: Kleinvieh macht auch Mist. Mit meiner gelegentlichen Arbeiten habe ich die Daten&Fakten weitgehend übertragen und erweitert. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Das ist es was ich in meinen vorigen Posts meinte. Es läuft zwar nicht wünschenswert, aber es läuft (jedenfalls was das CMS angeht). Am Ranking wird auch gearbeitet, so wie ich das mitbekomme.


    Ich muss gestehen, dass ich es schade finde, dass Xar raus aus der Sache ist, aber das ist trotzdem besser, als Stunk zu machen (damit meine ich nicht Xars Texte, sondern die automatisch folgenden Diskussionen, in denen sich alle um nix zoffen). Die ersten 1-2 Aufrufe von Xar mögen ja noch das ein oder andere wachgerüttelt haben, aber mittlerweile wird es (jedenfalls von mir) eher als Nörgelei empfunden.
    Auf der anderen Seite kennen viele von euch ihn viel besser und länger als ich und ich bin dahingehend vermutlich etwas empfindlicher.


    Also: ich mach weiter in meinem Tempo, bis jemand klare Strukturen angibt und "vollstreckt" (MP müsste ja nur mal erscheinen und ein paar Rechte and Leute vergeben, die nen Plan haben). Wer damit nicht zufrieden ist, sollte vielleicht mal die Peitsche in die Hand nehmen und einen (klaren) Plan machen (evtl. leicht diktatorisch); wenig Diskussion viel Plan (Stichwort "Macher"). Diskussionen alleine ändern die Situation nicht. Klare Ansagen oder keine.


    Kleiner Nachsatz: ja, so oder so ähnlich wurde das alles schon mehrfach gesagt. Darum wenigstens eine klare Ansage von mir: ich bin nicht der, der den Plan aufstellen wird, denn ich habe nicht im geringsten genug Ahnung von irgendwas abseits von Copy Paste und Heroes 5.

  • @Angelito und Conan:


    Wenn Xafarx sich nicht richtig ausdruecken kann, dann soll er auf gut Deutsch gesagt die Schnauze halten. Kommunikationsstoerungen sind immer Fehler des Senders, nicht Empfaengers. Daher gibt es auch bei dem Posting nichts schoen zu reden.


    Jedoch habe ich in diesem Fred einen allgemeinen Tenor verstanden, der besagt, dass Mystik Phoenix den Drachenwald nicht auf die Reihe bekommt. Und so wie ich das mitbekommen habe, hat sich der besagte Herr, seit geraumer Zeit nicht in die Prozesse involviert. Da ich mir anfangs gedacht habe, abwarten und schauen wer was macht und wer nur heisse Luft possaunt, bin ich zu der Ueberzeugung gekommen, dass mMn. Dijte der optimale Haeuptling waere. Jemand der einfach die Klappe haelt und die Initiative ergreift, dem die Leute folgen ohne das gross gemurrt wird, der durch Leistung ueberzeugt.
    Ich persoenlich habe die Hoffnung verloren, dass Mystik Phoenix hier noch irgendetwas auf die Reihe bekommt. Das Argument Zeitmangel kann ich nicht gelten lassen, denn selbst beim Kacken kann man den Laptop mitnehmen und einen kurzen Post mit Anweisungen schreiben. Also Dijte mach et.

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Wenn Xafarx sich nicht richtig ausdruecken kann, dann soll er auf gut Deutsch gesagt die Schnauze halten.

    Danke, endlich mal einer der es sagt!

    Zitat

    Kommunikationsstoerungen sind immer Fehler des Senders, nicht
    Empfaengers. Daher gibt es auch bei dem Posting nichts schoen zu reden.

    Das unterschreibe ich nicht, denn man kann nicht nicht kommunizieren, Sender und Empfänger sind für den Erfolg gleichermaßen verantwortlich, auch wenn Xar wohl der denkbar schlechteste "Sender" einer Nachricht ist.

    bis dahin habe ich vielfach (!) vor einer situation gewarnt, wie sie jetzt gekommen ist... schade, dass ich recht hatte :(

    zum einen aus eben der beschrieben "zeitnot", zum andern, weil ich frustriert war, das es kam wie es kam, meine (und xars!") warnungen ignoriert wurden und ich mich da nich auch noch dran aufreiben wollte.

    Was mir richtig auf den Geist geht, ist Xars (aus meiner Sicht) völlig desillusionerte "Denkweise", wie Dinge zu laufen haben, sofern man denn davon sprechen kann. Ein typischer "Macher", würde anpacken und machen, aber nicht nörgeln, ich kenne genügend dieser Besswerwisser, die meinen man hätte, könnte, sollte oder....... aber angepackt haben sie nie oder sich auch nur im entferntesten Sinne und haben sich erst recht nicht aus ihrem Sessel bewegt, um irgendwas in die Hand zu nehmen. Als ob alle ankommen und sagen, "oh König Xar, euer Hofstaat is angetreten, wann und wie dürfen wir unter ihren großzügigen Blicken zu Werke gehen".


    Was mir am Meisten gegen den Strich geht ist euere ich nenne es liebevoll "Selbstbeweihräucherung". Wenn ihr alle so toll, so schlau und unglaublich unschlagbar seid, warum zeigt ihr es dann nicht einmal? Dieses "Orakel Xar und Conan" haben prophezeit, dass Ereignis XY eintriff... Das ist doch lächerlich, da fasse ich mir als Akademiker nur an den Kopf.

    und wenn angelito solch einen kommentar schreiben kann, dann sollte sich jeder andere schämen, der sich an xars formulierungen hochzieht!

    Ich verstehe einfach nicht, wie ihr immer alle diesen autarken, hochintelligenten und so wortgewandten Xar in Schutz nehmen müsst, obwohl der doch so ein Macher und immer das richtige Sagender sei :love:. Entschuldigung Leute, aber da wo ich herkomme, steht man für den "Mist" gerade, den man verzapft hat, aber scheinbar war früher doch alles besser.



    Naskaldar Im Grunde hast du Recht, aber du tust wenigstens etwas mit Ditje, Pimp und einigen anderen. Diese "Weckrufe" von Xar sind für mich eher ein "ätschibätsch" ich seid noch nicht weit gekommen und ich habe es gleich gesagt. Wenn ihm etwas daran liegen würde, dann würde er gleich anpacken, aber das wäre zu einfach .


    So genug getrollt.

  • Leute, nu haltet mal den Ball flach.
    Merkt ihr eigentlich, dass sich hier alles um Xarfax dreht? Wer nu wen in Schutz nimmt und wer sich wie ausdrückt dabei mal ganz beiseite. Warum ist die Sache denn nicht gegessen, wenn er sagt er geht?
    Bei der Kommunikation ist es immer Sender und Empfänger. Angelito hat das durchaus gezeigt, also auch mal an die eigene Nase fassen und bei sowas ruhig bleiben. Gleiches gilt natürlich auch für Xarfax. Wenn man etwas nicht kann, dann lernt man es. Schließlich sagt man bei nem Kind ja auch nicht es soll nix machen was es nicht kann, nur weil es das nicht gelernt hat. Das ist lediglich reines Arsch bepinseln.


    Um Volkers Vorschlag aufzugreifen:
    So wie es jetzt steht wäre ich auch dafür, dass Ditje das Szepter bekommt. MP hat zwar im Allgemeinen verlauten lassen "macht wie ihr meint, ich habe nix dagegen", aber das bringts nicht weiter.

    Das Argument Zeitmangel kann ich nicht gelten lassen, denn selbst beim Kacken kann man den Laptop mitnehmen und einen kurzen Post mit Anweisungen schreiben.

    Wenn man auf dem Laufenden bleiben will, um vernüntige Anweisungen zu geben, dann braucht das schon mehr Zeit als die 5 Minuten Stuhlgang. Trotzdem ist die Abwesenheit MPs schon beachtlich, trotz aller Zeitnot (letzter Login: 6. Mai).

  • ich machs kurz,


    @boon:
    - das is keine selbstbeweihräucherung sondern eine erklärung meiner situation. ganz sicher kein ätschibätschi, das hab ich mir vor knappen 20 jahren abgewöhnt.
    - den xar brauch hier keiner in schutz zu nehmen. auch wenn er nich annähernd so ein dickes fell hat, wie er gerne hätte ( :-P), kann der sich schon ganz gut um sich selber kümmern. ich finde es nur immer schade, wenn inhaltlich gute und wichtige aussagen dann unreflektiert von "allen" zerfetzt werden, nur weil sich "hier und da ein wenig" provozierendes geschmäckle im subtext befindet.
    - den absatz mit toll und unschlagbar stecke ich mal deinerpostinguhrzeit zugeschrieben ansonsten weiter unkommentiert dahin, wo meine akademikerurkunden liegen....iiiirgendwo im keller, oder wars der dachboden? das hast du nich nötig...


    @grundsätzlich:
    - ditje und kane sind hier ganz eindeutig die größten macher im sinne von kümmern. einige andere sind auch sehr fleißig und vanjanmar sticht (mir!) mit seinem engagement zum ranking da auch nochma raus, aber diese beiden kümmern sich "gefühlt" nich nur um ein kleines eigenes projekt sondern auch links und rechts um viele(s) andere.
    - gleichzeitig bleiben es aber doch trotzdem "aufgabenabarbeiter". selbst wenn sie es von ihren charakteristika wollten und könnten, mal eben schnell einfach die zügel in die hand nehmen (und da gehört leider tatsächlich mehr dazu als beim kacken mal kurz ins netz zu schauen) verbietet hier leider der respekt vor dem dw, gunnar und auch mp.


    @mp:
    - ein mp bashing hat hier schonmal gar nix zu suchen. ich bezweifle, dass viele überhaupt einschätzen können, wieviel zeit und energie und liebe er in den letzten 10 jahren in den dw gesteckt hat!
    - ganz unabhängig von der aktuellen problematik des gar nich mehr kümmerns (dafür gehört er natürlich schon auch kritisiert!) denke ich aber trotzdem, dass er eh nicht der "dominante chef" wäre, den es gerade in solch einem augenblick gebraucht hätte. das is nich böse gemeint sondern ledigleich eine nüchterne feststellung.


    sagte ich schon "schnauze halten und weiter arbeiten"? :)

  • Die Rechte fehlen ! Hier fehlt kein König mit Zepter ! Ob MysticPhoenix oder Gunnar, für beide stehe ich, auch wenn Sie nichts weiter machen ("können")
    Sie standen im Chat und im Forum über 10 Jahre für Info´s für jedermann zur Verfügung und die Rechte haben Sie doch vergeben und Ditje soweit ich weiss macht Schulungen oder?
    fehlt noch irgendetwas? Bei unserem ranking fehlt jedenfalls auch noch ein Zugang für design, soweit ich das von ichmacheinenaufpimp richtig verstanden habe.
    Ditje, kannst du da Tedil und IchmacheinenaufPimp helfen?


    und ich denke ein anderer Thread wird fällig....:)


    Liebe Grüße
    VanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • @mp:
    - ein mp bashing hat hier schonmal gar nix zu suchen. ich bezweifle, dass viele überhaupt einschätzen können, wieviel zeit und energie und liebe er in den letzten 10 jahren in den dw gesteckt hat!
    - ganz unabhängig von der aktuellen problematik des gar nich mehr kümmerns (dafür gehört er natürlich schon auch kritisiert!) denke ich aber trotzdem, dass er eh nicht der "dominante chef" wäre, den es gerade in solch einem augenblick gebraucht hätte. das is nich böse gemeint sondern ledigleich eine nüchterne Feststellung.

    In beiden Pukten zugestimmt. Meine Kritik war übrigens nicht als Angriff auf MP als Person gemeint, sondern lediglich auf die Situation bezogen. Es liegt mir fern irgendjemandes Zeit(-not) zu beurteilen/bezweifeln, das sind private Bereiche, von denen ich(wir) keine Ahnung habe(n), aber so viel er auch in den vergangenen Jahren getan hat (das kann ich wie du sagtest wirklich nicht einschätzen), so sehr brauchen wir hier einen Aufgabenverteiler. Und wenn MP (ob an- oder abwesend), dieser nicht ist, dann muss jemand anders, auf den auch alle hören, die Rechte dazu bekommen. Die naheliegendste Wahl wäre Ditje, wie ich das so sehe. Unabhängig von der Position des Waldmeisters, die ich MP auf keinen Fall abstreiten will!

    Hier fehlt kein König mit Zepter

    Ob nun "König" oder "Verwalter", aber irgendjemanden in der Hinsicht brauchen wir (oder einige wie ich) schon. Sonst versickert das hier Stück für Stück.


    sagte ich schon "schnauze halten und weiter arbeiten"? :)

    Wird gemacht ;)

  • @Angelito und Conan:


    Wenn Xafarx sich nicht richtig ausdruecken kann, dann soll er auf gut Deutsch gesagt die Schnauze halten. Kommunikationsstoerungen sind immer Fehler des Senders, nicht Empfaengers. Daher gibt es auch bei dem Posting nichts schoen zu reden.

    Wenn wir alles, was wir nicht super können, sofort aufhören oder gar nicht anfangen würden, wären wir wahrscheinlich über das Höhlenleben-Dasein nicht hinweggekommen.


    "Nicht zuhören" ist auch eine Kommunikationsstörung, hat aber wenig mit dem Sender zu tun...nur mal so als Gegenbeispiel für Dein Argument.


    Das Wichtigste beim "Miteinander" ist, dass man über vermeintliche Schwächen, ach nein, im Neudeutschen nennt man dies ja jetzt "Entwicklungsfelder" ( :P) hinweg sieht, und das Positive heraus liest.


    "Wie Du mir so ich Dir" ist ein sehr altbackenes Motto und bringt uns in der Sache auch nicht weiter. Also hört auf, immer persönlich zu werden, und konzentriert euch auf die Sache, die ist ja auch umfangreich genug. Es spielt hier keine Rolle, ob euch Xarfax sympathisch ist oder nicht, sondern nur, ob er was beitragen kann zu dem Projekt, und wenn ja, wie man dafür sorgen kann (Berechtigungen?), dass dies auch passiert. Der Bildungsstatus sollte hier auch keine Rolle spielen denke ich.


    Conan hat es ja schon erwähnt, Xarfax und ich hatten hier und in der Heroescommunity wohl schon mehr "Scharmützel" als ihr euch vorstellen könnt. Mit Sicherheit ist dort in der Kommunikation auch nicht alles "glatt gelaufen", fraglos. Da trafen halt 2 engstirnige Hunde aufeinander, die relativ wenig bereit waren, von ihrer Linie abzuweichen. Wenn hier keiner zu Kompromissen bereit ist, ist der Gesprächsverlauf absehbar.


    Aber man wird älter und lernt dazu...jeder.
    Ich weiß nicht, ob die Kommunikation mit Xarfax leichter geworden ist, oder sein Fell dicker (Conan erwähnte bereits... ;) ), aber was grundsätzlich geblieben ist, ist sein enormes Wissen bezüglich H3, was mir immer noch gehörigen Respekt abverlangt und was diesem Projekt mehr als nur gut tun würde.


    Also schiebt die persönlichen Befindlichkeiten mal beiseite, akzeptiert das ein oder andere Entwicklungsfeld bei uns allen und seht darüber hinweg. Dann kommt das Projekt auch voran.

  • ...ach um Himmels Willen Leute ...mich brauch doch keiner zu schützen. Also dessen bin ich mir absolut bewußt, das man von Internet-Trollen, wenn man diese als Problem anspricht, selbstverständlich in anderen Beiträgen verfolgt wird und quasi "bekämpft" wird. Aber das haben wie gesagt Trolle so ansich, egal ob akademischer oder rauer Troll oder sonst noch wer.


    Witzigerweise werfen diese Leuten mir Dinge vor dessen Nachweis diese selber nie erbracht haben. Insofern gilt "Schnauze halten", gerade für diese Leute. Dann auch noch ohne selber was geleistet zu haben Leute wie Mystic die mittlerweile 14 Jahre für den Drachenwald was geleistet haben in einer Art und Weise zu kritisieren, die denen nicht einen Deut zusteht, haut den Zacken die Krone aus.


    Auf dummschwätzige Trolle, die einem "Zensur" vorwerfen oder "kein Durchhaltevermögen" oder "nichts leisten", reagiere ich normalerweise nicht. Ich habe für den Drachenwald mehrere umfangreiche Turniere moderiert, Goodies online gestellt und und und, die Liste ist lang über die Jahre, irgendjemanden zensiert habe ich nicht. Ich brauche mir nichts zu beweisen und den Leuten, dessen Meinung mir was wert ist auch nicht.


    Tatsache ist, das wie das Projekt zur Zeit gemacht wird, kann da nichts draus werden und das liegt nicht daran ob ich nun dabei bin oder nicht sondern allein an der Struktur und der Vorgehensweise. Die Abkapselung Weniger an riesen Projekten, ist geradezu kontraproduktiv zu dem was die meisten hier wollen. Und eigentlich haben hier alle Beteiligten so viel mehr auf dem Kasten, um das nicht zu sehen oder zu wissen.



    @Boon: Ein Student ist noch kein Akademiker, auch wenn er denkt er wüßte schon mehr als die dumme Mehrheit. Und selbst wenn du fertig bist, also dich Akademiker schimpfen darfst, hast du immer noch nichts geleistet, außer dich selber toll zu finden. Denk mal drüber nach.


    @Boon: Achja, und das hier ist oder evtl. war mal das Forum zu einem Strategie-Spiel. Hier hat fast jeder einen höheren Bildungsgrad. Ich habe gleich zwei Diplome irgendwo rumfliegen, wenn du willst geb ich dir eins ab.

  • Na immerhin hat mein provokanter Post seine Wirkung gezeigt :P. Es spricht nichts dagegen, dass man hier und da mal etas provokantes einstreut, ich in aber der Meinung, dass es sich in Grenzen halten sollte, gerade um die hier ohnehin angespannten Gemüter nicht noch mehr zu reizen. (Man sieht was ein paar "falsche" Worte auslösen können). Mit sowas muss/sollte man vorsichtig umgehen, das mal als Hinweis, sowas hat man sich (privat, im Beruf etc.) erst zu "verdienen" und so weit sind wir hier wohl einfach noch nicht, dass es für das "Betriebsklima" förderlich ist. Da sollte der eine oder ander wirklich! vorher bedenken, bevor er seinen Post hier schreibt und abschickt, damit wären wir wohl alle nun deutlich entspannter und weiter bei der Arbeit.


    Es hilft halt der Situation schlicht und ergreifend nicht weiter, wenn der eine Wissen einbringen könnte, wollte, sollte. Entweder tut er es oder hält sich dann so zurück, dass er die anderen weder von der Arbeit mit spöttischen Kommentaren noch mit anderweitigen Sticheleien abhält. Eine andere Verfahrensweise gibt es dafür nicht. Das sowas einfach nicht derartg fair gehandhabt wird.


    Was Mp betrifft, ist blöd, dass er sich nicht gemeldet hat, ich mag das auch nicht verurteilen, nur soviel, es ist der momentanen Situation in keinster Weise dienlich, daher schließe ich mich dem Tenor an Kane, oder Ditje in den Vordergrund zu holen oder wie wäre es mit Cliarc?


    Ich versuche mich nun wohlwollend wieder zur Arbeit zu begeben bzw. meine Zeit sinnvoll zu nutzen, anstatt mir über derleie Dinge den Kopf zu zerbrechen, sowas liegt mir ohnehin nicht dank meiner Natur.


    @Xar Deine Auffassung klingt nicht mehr ganz aktuell, wenn man es richtig macht, dann wird man für toll befunden und kann sich die Energie fürs eigene Ego sparen, die Zeiten haben sich geändert. Bachelor und Master stehen heutzutage deutlich höher im Kurs als ein veraltetes Diplom dennoch danke fürs Angebot :).

    • Offizieller Beitrag

    Leute, bleibt doch einfach mal cool und vor allem: Werdet geduldiger!
    Es dauert halt - na und? Irgendwann werden wir schon fertig. Ich quäle mich seit drei (!) Wochen eine (!) Tabelle so hinzubekommen wie ich sie brauche. Aber irgendwann hab ich auch das. Wenn's anderen "Mitarbeitern" ähnlich geht sind wir in zwei Jahren fertig. Also: Immer die Ruhe bewahren! ;)


    Herr im Himmel, brems mir doch einer mal die Jugend! :P

  • Dieser Faden ist schlussendlich zu dem geworden, was ich erwartet habe -> sinnlose Schwanzvergleiche/Prahlereien und anderer Mist.


    Es ging doch urspruenglich darum, wie der Drachenwald in Zukunft aussehen soll unter der Leitung Mystik Phoenix'. Daher schlage ich vor, da er sich seit anfang Mai hier nicht mehr angemeldet hat, dass sich jemand mit ihm in Verbindung setzt und zu einer Stellungnahme bewegt.

  • ...Bachelor und Master stehen heutzutage deutlich höher im Kurs als ein veraltetes Diplom dennoch danke fürs Angebot :).


    Das halte ich dann doch mal für ein Gerücht; Bachelor ist eine bessere Facharbeiter-Ausbildung, und höchstens mit einer Fachhochschule zu vergleichen; mit einem Bachelor wirst du arge Probleme kriegen, einen ordentlichen Job abzubekommen; Master ist vergleichbar mit Diplom, aber immer noch meilenweit von der Dissertation entfernt; Diplom (von einer echten Uni, nicht von einer Fachochschule) und Master erfordern so ziemlich die gleichen Vorlesungen, Abschlußprüfung, Abschlußarbeit, Verteidigung ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Pimp,


    also um das Ranking mache ich mir fast keine Sorgen. Da sind genug engagierte und auch kompetente Leute dabei. Außerdem haben dort anscheinend niemand Probleme mit Zugriffsrechten und können daher wahrscheinlich nicht vorstellen wie unheimlich nervend das ist (siehe vanjanmar, den ich übrigens kenne und sehr schätze).


    Auf Anhieb komplett anders machen würde ich folgendes (so sind übrigens alle anderen Rankings auch angefangen). Man fängt manuell an! Man gibt den Leuten damit sofort eine Anlaufstelle wo sie spielen können, sich messen können etc.. was ich qualitative Aktivität nenne, denn das ist was wir doch alle wollen. Die Ergebnisse sammelt man in einem Thread und die Tabelle wird manuell aktualisiert (dazu benötige ich u.a. übrigens Moderationsrechte und nicht um Andere zu drangsalieren wie immer unterstellt wird).


    Wenn dann die automatisierte Ranking fertig ist, überträgt man diese und hat sofort ein aktives Ranking. Gibt nichts abschreckenderes als ein voll-automatisiertes Ranking was komplett leer ist.


    Aber wie gesagt ihr wart nicht gemeint, auch habe ich mich gewundert das sich vanjanmar angesprochen gefühlt hat.


    Grüße Xar


    PS: Ich werde diese mail in dem Thread wie von dir vorgeschlagen reinkopieren.

  • Leute, bleibt doch einfach mal cool und vor allem: Werdet geduldiger!
    Es dauert halt - na und? Irgendwann werden wir schon fertig. Ich quäle mich seit drei (!) Wochen eine (!) Tabelle so hinzubekommen wie ich sie brauche. Aber irgendwann hab ich auch das. Wenn's anderen "Mitarbeitern" ähnlich geht sind wir in zwei Jahren fertig. Also: Immer die Ruhe bewahren! ;)


    Herr im Himmel, brems mir doch einer mal die Jugend! :P


    ... autsch das tut schon beim lesen weh. Wenn der Aufruf zur Mitarbeit so gemeint war, dann BITTE schreibt das auch so rein:


    "Suchen Mitarbeiter die dazu bereit an etwas mitzuarbeiten was erst in 2 Jahren fertig sein wird. Bringt sehr viel Geduld mit, denn ihr müßt auf alles warten, insbesondere Zugriffsrechte u.ä. Also: Immer die Ruhe bewahren und nix sagen."


    Darauf hätte sich glaub ich nur du gemeldet. Evtl. noch MP ohne ihm zu nahe treten zu wollen. In 2 Jahren in dem Zustand ist der DW entgültig platt, und das schreibe ich ohne ätschi-bätsch-Vorfreude wie mir der akademiker Troll unterstellt.

  • Dieser Faden ist schlussendlich zu dem geworden, was ich erwartet habe -> sinnlose Schwanzvergleiche/Prahlereien und anderer Mist.


    Du bist ja nen komischer rauer Troll. Erst vehement Schwanzvergleich einfordern, ala "der hat kein Durchhaltevermögen" der ist "ungeeignet" etc etc, und zwar wiederholt, ohne jeweils selbt irgendwas vorweisen zu können, und dann hole ich meinen Schwanz raus und dann kommt der etwas hilflos anmutende Satz oben, wo ich der Prahlerei bezichtigt werde. Was kommt denn als nächstes für ein Unsinn von dir? Was immer schön kommt sind Unterstellungen mit "arrogant" oder "Elite" oder "ich würde dich nur mißverstehen".


    Troll dich bitte wieder ins Dies und Das. Dort biste besser aufgehoben. Um es mal mit deinen Worten zu formulieren:" Wenn du nix beiträgst und nichts kannst, einfach mal die Schnauze halten".


    Ansonsten teile jetzt und hier mit an was DU mitarbeiten willst.

  • Auf Anhieb komplett anders machen würde ich folgendes (so sind übrigens alle anderen Rankings auch angefangen). Man fängt manuell an! Man gibt den Leuten damit sofort eine Anlaufstelle wo sie spielen können, sich messen können etc.. was ich qualitative Aktivität nenne, denn das ist was wir doch alle wollen. Die Ergebnisse sammelt man in einem Thread und die Tabelle wird manuell aktualisiert (dazu benötige ich u.a. übrigens Moderationsrechte und nicht um Andere zu drangsalieren wie immer unterstellt wird).


    Klingt sinnvoll. Wie wäre das dann mit den Threads? Für jeden Teil einen sticky Rankingthread im entsprechenden Forenbereich?

  • @Xar Du hast ja Recht was die Zeitspanne der Arbeit angeht. Aber wer hier kann und will! wirklich 2 Wochen volle Zeit für ein Projekt wie dieses reinstecken, "nur" damit es fertig ist? Und das dann für maximal virtuelen Lohn? Können und tun wollen das wohl einige, aber wohl keiner in so einem Zeitrahmen, Familie, Arbeit, Schule, Studium etc. Ich will und kann das auch nicht, wenn du meist du könntest das, steht du wohl (fast) alleine dar und dir sei frei gestellt so zu arbeiten. Und ganz ehrlich, ob es nun 6 oder 12 Monate sind, wichtig ist doch, dass es gemacht wird und nicht s schnell wie möglich, ist doch keine Auftragsarbeit wie in einem Projekt, in dem es einen Rahmen einzuhalten gibt! Aber dann mal doch nicht ständig den Teufel an die Wand, für die Leute die von vorne herein! gesagt haben, dass sie es "nicht mal" eben durchziehen. Das ist doch irgendwie naiv und weltfremd.


    Ein Post hätte es auch getan, statt drei.


    Mir wirds auch langsam zu blöd, egal was man macht, man macht es Leuten wie dir nicht Recht oder zu langsam und das muss man sich dann auch anhören, wenn derjenige sich noch nicht einmal dazu herab gewürdigt hat, sein eventuell kompetentes Wissen einzubringen. Das nun alles auf die "Führungsebene" zu schieben erscheint mir etwas zu einfach, denn nur weil du z.B. keine Forenrechte hast, würde dich das nicht hindern den gesamtes Wissen in einem Thread oder Word Dokument oder ähnlichem nieder zu schreiben und dann einfach sobald es möglich ist einzupflegen.


    Ich habe weiß Gott keine Zeit zu verschenken bzw. genug andere Hobbys, die sich über diese verlorene und verschenkte Zeit freuen werden, damit bin ich raus.