Neuanmeldungen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kriege andauernd Mails vom System, dass mit neu angemeldete Leute Nachrichten geschrieben haben. Hier sehe ich die Nachrichten aber gar nicht und kann demzufolge auch nicht antworten.


    Wer schaltet die neuen Leute jetzt eigentlich frei? Bzw. schaltet überhaupt jemand die neuen Leute frei?


    LG Bonkel

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist das Forum so eingestellt, dass man Neuanmeldungen nicht freischalten muss. Kann sein, dass da jemand was versehentlich geändert hat. Freischalten geht im Admin-control-Panel, weiß nicht wer da alles bearbeitenden Zugriff drauf hat, ich kanns mir nur ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kriege immer Mails, dass ich ne private Nachricht im Forum habe und kann diese Nachricht auch in meinem E-Mailprogramm lesen. Hier sehe ich diese PNs aber nicht. Auch beklagen sich die Neuangemeldeten, dass sie im Forum nix schreiben können. Also gehe ich davon aus, dass da erst was freigeschaltet werden muss...

  • Hoi, ich kann da auch was zu sagen, denn:


    1. Sind geschätzte 80/90/100(?)% der Neuanmeldungen FakeAccounts, zumindest wundert's mich, dass täglich acht Neuanmeldungen gezählt werden (Mitglieder->Sortieren nach Datum), und insb., dass diese NICHT mit einem Post beginnen (fast alle haben heute noch 0 Posts). Ich persönlich melde mich in Foren nur dann an, wenn ich unbedingt eine Frage/Antwort loswerden muss.


    2. Der (Mit-)Grund des Threads war glaube ich ein NeuUser, der Freundesanfragen geschickt hat? Ich habe eine solche (von einem Fakeaccount) bekommen und wollte mir vorm Ablehnen in seinem Profil angucken, ob es nicht doch zufälligerweise jemand ist, den ich (privat) kenne.. Was der Onkel damit zu tun hat? Er war (mit mir) der einzige, der das Profil des NeuUsers angeguckt hatte (wohl aus dem selben Grund, wie ich vermutete..)


    3. Da wir im Zuge der Umbau-Threads aber irgendwo einen Eintrag haben, ala "Fakeaccounts im DW", der beantwortet wurde mit: "Ja, Mailanmeldung wollen wir nicht, so schlimm sind die Fakes ja nicht!" hatte sich das Thema für mich erledigt - und ich habe keine PN an jemand verantwortlichen geschrieben (auch wegen des Wissens, dass der Onkel ja schon Bescheid weiß).


    So, nun gibt's einen Satz, der mich hat stutzig werden lassen:


    Zitat

    Auch beklagen sich die Neuangemeldeten, dass sie im Forum nix schreiben können.

    Ergo gibt's doch noch echte Neuanmeldungen!


    Grüße, IP


    PS: Die E-Mail-Validierung ist mit PHP* doch simpel, es lag doch wirklich daran, dass die nicht erwünscht ist?


    *Bei Neuanmeldung in der DB den Code samt Daten speichern, automatisch Mail mit Link www.dwald.net/neu.php?code=xYdS3W67rDe an den Anmelder schicken, dort gucken, ob $_GET["code"]=="der aus der mail", dann ändern in z.B. "1". Bei Anmeldung im DW testen, ob code==1, sonst Meldung: "Nicht freigeschaltet. - Bitte folge dem Link aus der Mail ("Link erneut senden" anbieten)", fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten dass einfach mal eben testen.


    Nachtrag: 09:13 h


    So.


    Ich habe testweise den Account "Testinator" erstellt. Verzeiht die mangelnde Kreativität am frühen Morgen.
    Neuen Accounts fehlen die Thema Erstellen und Antworten Buttons. Der Button Zitieren ist da, aber um einige Funktionen reduziert. Man kann im Grunde nur Beiträge auswählen mit denen man nichts machen kann.
    Der Button private Nachricht existiert, ist aber gesperrt: "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Emails lassen sich senden aber scheinbar nirgendwo lesen. Freundschaftsanfragen lassen sich übrigens auch senden.
    Da die Email, dass man mir eine Email geschickt hätte an kam, jedoch keine Bestätigungsmail denke ich mal, dass dort der Fehler liegt.



    Des weiteren ist die automatische Weiterleitung unter aktuellem FX defekt. Zumindest tut sie's bei mir nicht.


    Wer sich des Problems selbst einen Überblick verschaffen will. Es geht ja ohnehin grad nichts.
    Acc: Testinator
    KW: Morgenmuffel
    Mail: http://www.yopmail.com/en/?login=dw_testinator

  • Ist das Problem jetzt eigentlich gelöst? Weil wenn Neuanmeldungen grundsätzlich nichts schreiben können wäre das ja schon eine Katastrophe. Wenn ja vielleicht mal ein kurzes Update geben, denn wenn ein Interessierter diesen Thread liest, denkt er sich wohl, dass er sich ja eh nicht anmelden braucht, wenn er danach nichts schreiben kann. Ist zumindest nicht gerade eine Werbung für das Forum so ;) Zum zitieren auswählen kann man übrigens auch unangemeldet.


    Vielleicht sollte man das "Online-Support eingestellt" in dick und rot vielleicht auch etwas weniger prominent platzieren. Grundsätzlich ja eine richtige Meldung, aber Werbung für das Forum bzw. die Seite sieht auch anders aus, und wir sind ja eine Fanpage. Hatten mir gegenüber auch schon andere bei der LAN erwähnt.


    Gruß


    Grishnakk

  • Im D&D werden die Beitraege nicht mitgezaehlt :)


    Grishnakk: So weit ich das verstanden habe, haben Onkel B und Quappe Super-Mod Rechte, daher koennen die Beiden neu Mitglieder freischalten.


  • Bin dafür, dies mal wieder zu ändern. Vielleicht trägt das dazu bei, dass mal wieder mehr Leben in den Wald kommt.

    Meinst du?
    Mir persönlich ists egal ob nu die Posts vom Dies&Das gezählt werden und ich frage mich, warum nun das Zählen von Beiträgen die Aktivität erhöhen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Der wurde im Dies&Das deaktiviert, weil der nur zum spammen ermutigt hat. Macht eigentlich keinen Sinn die überhaupt zu zählen, wir haben schließlich auch genügend stumme Mitleser.


    Ich denke das Thema hier war erledigt, zumindest die Bots konnten sich ja anmelden.
    Darfst aber gerne ausprobieren.

  • Ein Grund für das Nicht-Zählen der D&D-Beiträge war, dass jemand recht schnell einen höheren „Rang“ bei seinem Avatar in der linken Spalte erreichen konnte: z.B. 4x täglich posten, was er „gerade hört“ oder ähnlich. :D
    Das hatte allerdings nicht die „Qualität“ einer gleichen Anzahl von Beiträgen in den Heroes-spezifischen Teilen des Forums - obgleich es sicher schwer ist, eine saubere Bewertung vorzunehmen. Auch gab (und gibt es noch?) eine höhere Bewertung für das Starten eines Threads.
    Beste Grüße, DP.

    • Offizieller Beitrag

    Im Western und KB Teil wird wen nich das Richtig in Erinnerung habe auch gezählt. Genauso wie im H3, H5 und H6 Teil über den Sinn und Unsinn bestimmter Fähigkeiten gespammt wurde bis man die Leute "gewaltsam" separieren musste... :P
    Beiträge zählen bringt... uhm... wenig...

  • Kann ich helfen, die Bots notieren, am WE listen, jmd. schicken?


    Or bringen die sogar etwas?!


    Gibt da so ne Seite wo man den "Wert" einer Homepage sieht,
    da zählt jeder Nutzer. Bin mir im Unklaren ob die Bots da mitzählen?!


    Nichtauskennergreetz!


    Edith raunt: .. bei Homepagestuff.. ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der sich Sorgen macht über die Massen von Bots und Fake-Accounts im Forum? Ist es euch egal, was Horden von potentiellen Daten-Vampiren (um im Bild des Drachenwalds zu bleiben) hier treiben? Oder wird das billigend in Kauf genommen, um mittels erhöhtem Web-Traffic bessere Sponsoren-Gelder zu kassieren?
    Aus meiner Sicht müsste zuallererst die Foren-Anmeldung mit einem aktuellen, wirksamen Schutz versehen werden, um das derzeitige Loch zu stopfen. Ob das mit der veralteten Foren-Software möglich ist, weiß ich nicht, aber die derzeit aktuelle Version des Burning Board kostet laut WoltLab rund 80 Euro – das sollte doch wohl kein Hindernis sein.
    Aber es gibt ja noch die grundsätzliche, meines Wissens noch ungelöste Frage, wer denn nun eigentlich der neue Chef des Drachenwalds ist – der Phönix schwebt ja wohl in unerreichbaren Sphären. Die Neu-Ernennung von Moderatoren für einzelne Bereiche ist gut gemeint, aber aus meiner Sicht Flickwerk.
    Es fehlt mir auch an Transparenz. Die Infos, wer aktuell in welchem Zweig etwas zu sagen und zu entscheiden hat, sind unklar und teilweise breit verstreut. Ob früher tätige Mods noch in Amt und Würden sind, was Nachfolger über kurzfristige Aktivitäts-Ausbrüche hinaus leisten können und wollen – das würde ich gern wissen und diskutieren, in einem neuen Thread, möglichst deutlich platziert im Forum.