Was spielt Ihr so?

  • Durch Shadownecs Thema "Leseratten hier?" würde mich mal interessieren ob und wenn ja, was Ihr so an Spielen gespielt habt oder neben Heroes 5 noch immer spielt.
    Bzw. wie so die Spielekarriere des ein oder anderen aussieht.


    Meine Wenigkeit ist mehr oder weniger durch Zufall auf Heroes gestoÃen. Den ersten Teil gab es mal mit 10 anderen Spielen, damals noch für 10 DM. Aber seitdem bin ich diesem Spiel mehr oder weniger verfallen.


    Zumindest bis zum 4tem Teil, mit dem ich mich nie so recht anfreunden konnte. Da bin ich dann der Heroes Serie untreu geworden ;) und hab in Age of Wonders : Shadow Magic einen wirklich guten Ersatz gefunden. Vorallem der Multiplayer bot viele Möglichkeiten, die ich gerne noch in Heroes 5 sehen würde.


    Na ja inzwischen hat mich das Heroes Fieber mit dem 5ten Teil wieder eingeholt :) .

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Eigentlich spiele ich normalerweise nicht soo viel...
    Heroes 5 ist aber ein Grund, diese Einstellung zu ändern ;)
    Zuvor habe ich noch Tomb Raider: Legend gespielt, echt zu empfehlen!
    Aufmerksam auf Heroes geworden bin ich durch einen Kumpel, bei dem wir früher immer Heroes 2 begeistert gezockt haben... Hachja, das waren noch Zeiten :D
    Neben Heroes ist übrigens mein absolutes Top 1 Spiel Warcraft 3, unheimlich groÃer Langzeitmotivationsfaktor.

  • Auf Heroes bin ich erst ab den 3 Teilen aufmerksam geworden. Ich hab es mir damals von Medion ausgeliehen und es Zwei tage später sofort gekauft. Teil 4 fand ich anfangs auch nicht so toll, erst mit der Mod Equilibrius hat es mir eine Zeit lang spaà gemacht.


    Age of Wonders, Age of Wonders 2 und AoW Shadow Magic habe ich auch ausgiebig gespielt. Neben Heroes meiner Meinung nach das beste Rundenstrategiespiel was man sich antun kann.


    Sonst spiele ich gerne RPGs wie Baldurs Gate II oder Baten Kaitos (Für Gamecube). Ich spiele eigentlich sehr viele Spiele aus den unterschiedlichsten Genres aber es sind nur selten welche dabei, wo ich wirklich dann auch lange mit meinen Spaà habe.


    Meine Spiele-Karriere hat damals mit Dune II angefangen. Ich war noch SEHR Jung und habe meinen Vater immer zugeschaut, bis ich selber mal Hand anlegen durfte...

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Die letzten Spiele vor Heroes 5 waren Need for Speed Most Wanted, Civ IV (sehr Geil) und Rom Total War, Klasse Schlachtenepos.


    Also meist Spiele die Zeitvernichter sind...

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • @ Labyrinth


    MW ist ein Konsolenspiel mit einer schlampigen PC umsetzung. Trotz fehler will EA aber keine Patches mehr dafür rausbringen, Begründung es fehlt an Zeit und Geld..... X(

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Zitat

    Original von verdikt
    @ Labyrinth


    MW ist ein Konsolenspiel mit einer schlampigen PC umsetzung. Trotz fehler will EA aber keine Patches mehr dafür rausbringen, Begründung es fehlt an Zeit und Geld..... X(


    Das mit den Patches hab ich damals auch gelesen und ich bin froh mir das Spiel nie gekauft zu haben.


    Diese Geldgeilen Säcke von EA sind echt ein Witz...

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Baldur's Gate I & II (ich liebe es! unglaublich gut! spiele es immer noch)
    Diablo II (hab ich aber verlegt, muss ich mal wieder suchen)
    WarCraft & Starcraft, wobei ich mittlerweile nur noch WarCraft III besitze
    Heroes of Might and Magic II, III, V (wobei 2 lang nicht mehr gespielt)
    Might and Magic VI, VII (lang nicht mehr gespielt)
    Oblivion (spiele ich mindestens einmal pro woche)
    Morrowind (lang nicht mehr gespielt)
    Seiken Densetsu 2&3 (Secret of Mana 1&2) (man ist das guuut! ich könnte das immer wieder durchspielen [beide] hab teil 1 mindestens schon 3 mal durch und teil 2 schon 6 mal ;) )
    - Allgemein mag ich immer noch SNES Spiele ;) )
    Tales of Symphonia (für GC -> auch super klasse, aber n halbes jahr nicht mehr gespielt)
    Zelda (einige Teile, natürlich auch den für den SNES, aber alle lange nicht mehr gespielt)
    und
    SoulCalibur 2 (auch für den GC, bei ebay für nen zehner gekauft ;) )

  • -StarCraft Broodwar
    WCG Quali 2004 als gruppen3ter hintern 1nem cheater leider nicht für die 64 leute in leipzig qualifiziert. hab alles versucht den typen zu kicken, bannen anzuprangern, erst 4 monate später wurde was unternommen, da hab ich aufgehört.
    - WC3 - TFT
    damit angefangen, süchtigs ladder gespielt, besonders FFA unter TOP 50 Europe
    -> jedoch auch schon ewig lange nicht mehr gespielt
    - Diablo II LoD
    auch zeitweise exzessiv
    -Heroes-Reihe, seit ich 12 bin immer mal wieder so ein wenig. Bei heros 4 aufgehört und seitdem sehnsüchtig auf 5 gewartet



    nebenher spiele ich pro evolution soccer 5 auf der xbox mit freunden..


    insgesamt jedoch generell weniger mit jedem jahr, das vergeht ;)

  • Zur Zeit noch manchmal Pro Evolution Soccer 5 mit meinem Mitbewohner oder NHL 2006. 8)
    Ansonsten wurde alles erstmal beiseite gelegt für Heroes 5.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • meine jetztigen favoriten die ich in letzter zeit regelmäÃig spiele sind halt, wie will mans anders erwarten heroes5 und warcraft3 tft.


    heute will ich mal nen bissle mit worms armageddon im internet anfangen :D.


    die klassiker hab ich auch schon durch. das heiÃt diablo2, age of empires 2 und 3, baldursgate 2 sowie heroes 2 und 3. bei dir 4 konnt ich nur kotzen, war absolut nich mein ding.


    sonst gabs bei mir die üblichen spiele auf den tisch (damals noch x-box). pro evo 4, gta vice city sowie san andreas.



    hat jemand von den warcraft tft spielern lust, mal nen bissle zu zocken? ;)
    dann einfach nachricht an mich.

  • Hab ne lange Zeit DAoC gespielt und dann WoW, aber mit der zeit keine Lust mehr gehabt...


    ansonsten alles mögliche schon gespielt 8)
    Diablo 2, Warcraft 3, Schlacht um Mittelerde, Commandos, Half Life 2, Counter-Strike, Anno 1602 und jetzt seit neuem ne menge HoMM V :D

  • Hab schon so einiges durch:


    Diablo I & I (zock ich ab und an immer noch im Lan mit freunden)
    HOMM IV (zocken wir ab und an immer noch über hots.)
    Civ 4 (sehr geiles spiel)
    Star Wars Empire at War (nette grafik aber nach 4 tagen mit unterbrechen hat man beide kampagen auf schwer durch)


    HOMM V


    Gruss


    Kerwin

  • Momentan spiele ich hauptsächlich Heroes V (is ja klar) und Tales of Symphonia (GameCube).
    Vorher hab ich hauptsächlich FIFA Street und andere nette kurzweilige Spiele auf dem Würfel gespielt.


    Das erste Spiel auf dem PC war glaub ich Lemming (weià ich aber nich mehr ganz so genau). Viel und lange hab ich CivNet gezockt.


    Konsolen hab ich als erstes glaub ich NES oder Sega Master System II gehabt. Das waren noch Controller. 2 Knöpfe und n Kreuz!!!


    Im LAN sind die GTA 2, Age of Empires 1 & 2 immer noch meine Favoriten!


    Bei Heroes bin ich seit Teil 1 dabei. Hab das mal bei nem Freund gespielt gehabt und seitdem is es das Knaller-Spiel überhaupt. Auch jetz noch. Diese riesigen Figuren auf dem Schlachtfeld (einfach unschlagbar). Teil II hat dann viele Innovationen ins Spiel gebracht. Aufrüsten, mehr Fraktionen, kleinere Figuren auf dem Schlachtfeld u.v.m.
    Den dritten Teil konnt ich zunächst nich spielen, obwohl ich es mir direkt am ersten Tag gekauft habe, leider war mein Rechner zu schlecht. Also konnt ich es nur bei nem Kollegen von mir spielen.
    Der vierte Teil hat mir zunächst wohl ganz gut gefallen, aber auch nich wirklich lange.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Grade hab ich nur Zeit für Heroes V ;), kenn die Serie seit dem ersten Teil, den hab ich auch mal in so nem Spieleset dabei gehabt.
    Ansonsten spiel ich noch gerne Gothic, Age of Empires und Mythology, Die Siedler, Die Gilde, Might and Magic und die Heroes-Klone Age of Wonders und Disciples. Und ab und zu auch mal was anderes für zwischendurch. :]

  • natürlich HoMM5
    wobei ich damals mit HoMM2 angefangen hatte..
    kenn aber soweit alle Teile.. mit King's Bounty und dem Remake für PS2..
    sonst gerne mal Age of Kings oder Age of Wonders (2 + SM)
    Diablo 2 findet auch immer noch ab und an Gebrauch ;)

  • stimmt, das Remake auf der PS2 hatte ich vergessen, aber wohl auch aus dem Grund, weil er der gröÃte Sch*** war auf dem Might and Magic drauf stand.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus