Was spielt Ihr so?

    • Offizieller Beitrag

    Also aktuell spiele ich zwei Spiele:


    Heroes V und Guild Wars (Gilden- und Allianz-Links siehe meine Signatur). Für mehr ist definitiv keine Zeit. Meine Liste der Lieblingsspiele sieht so aus (kopiert aus dem Silent.Hunters-Forum, wenn's recht ist):


    thront über allem:


    Heroes of Might and Magic-Serie


    der Versuch einer Reihenfolge schlug fehl, deshalb alphabetisch:


    All New World of Lemmings
    Colonization
    Deathkarz
    Lemmings 2: The Tribes
    Oh No! More Lemmings
    Quake 3 Arena
    Trackmania
    Warcraft I-III
    Warlords II deluxe
    Worms World Party


    Guild Wars ist noch zu jung um sich in diese Liste einzureihen! (Wird es aber packen! :) )

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    auÃerdem ist ne Partie Blobby Volley auch mal ganz lustig :lol:


    Auf jeden Fall!!! :daumen:

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    ..mit King's Bounty und dem Remake für PS2...


    wusste gar nicht das es ein might and magic spiel für PS2 gibt...


    hast du da mehr informationen dazu??

  • da hast du Recht Shadownec.. ist schon peinlich zu erwähnen, dass ich des kenn.. naja zumindest hab ich's mir net kauft.. ;)


    und die URL wo du angeben hast, hab ich überlegt zu geben.. aber dann doch erst mal den andern angeben.. *loool*

  • Ui, da ist ja wirklich alles dabei. Ich merke schon, ich als Rundenstratege bin da etwas eingeschränkt. :D
    Spielt Ihr auch "Spiele ohne Strom" sogenannte Brettspiele ;) .
    Kennt Ihr vielleicht die Brettspielwelt unter www.brettspielwelt.de ? Da bin ich auch sehr aktiv, für so ein nettes Spielchen zwischendurch, immer wieder gerne.

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Also ich hab vor Heroes V Oblivion gespielt. Da das Spiel aber derart verbuggt ist, dass es mit der Zeit für mich unspielbar wurde, hab ich mir am 16. Mai die Heroes V Demo reingezogen....PERFEKT!


    Am Tag drauf lag es schon im Mediamarkt und war meins :D


    Ansonsten spiele ich gerne:


    NFS Underground 2 und Most Wanted
    Fallout 1/2 und Tactics
    Neverwinter Nights
    Gothic I/II
    Civilization III
    Vampire I/II
    Morrowind
    Freelancer
    Spellforce


    und natürlich alle Heroes Teile ;)


    PS: Hi, ich bin der Neue! Danke nochmal Gunnar für die schnelle Starthilfe. ;)

  • Hei neuer,


    tatsächlich mal einer, auÃer mir, der NFS spielt. Auch sehr witzig die Reihe hab bei Hot Pursuit II angefangen...

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ich spiele aktuell
    Heroes 5 Demo (bald Vollversion),
    Trackmania Sunrise, ein tolles Rennspiel mit genialem Streckeneditor,
    Worms 2, auch nach langer Zeit immer noch lustig,
    und ein gutes dutzend anderer Spiele hin und wieder mal.


    Dazu kommen noch etliche kleine Online-Spiele und Freeware-Spiele (z.B. Little Fighter 2, Blobby Volley, X-Force), sowie die Standard-Windows-Spiele. Vor allem Pinball macht riesig spaÃ, aber auch die anderen sind ganz nett.
    In der Brettspielwelt bin ich auch manchmal unterwegs, hat aber nachgelassen.


    Früher habe ich vor allem Echtzeit-Strategiespiele (Warcraft 2, Starcraft, Empire Earth, etc.) und Wirtschafts-Simulationen (z. B. Rollercoaster Tycoon 1+2, Sim City) gespielt.


    Auch Rollenspiele sind immer wieder eine Freude, in diesem Sector habe ich aber fast nur kostenlose Spiele gespielt, darunter MMORPGs (FlyFF, Maple Story) und RPG-Maker-Spiele (am liebsten Vampires Dawn 1+2 und Unterwegs in Düsterburg).


    Mit Heroes habe ich erst bei Teil 3 angefangen, der vierte ist aber auch nicht schlecht. Als mein groÃer Bruder letztes jahr von zu Hause ausgezogen ist, hat er aber beide mitgenommen. Jetzt wirds Zeit für H5.

  • Wenn ich es mal schaffe zu Gunnar zu fahren, würde ich auch H5 spielen! :P


    Ansonsten... :wall: EverQuest 2... natürlich... addicted, was sonst. :D


    Und nebenbei noch etwas Civilization IV, sowie diverse alte Amiga games, wie z.B.: WINGS, Burntime, M.U.D.S. :crazy: , Powermonger, etc. etc. :]

    • Offizieller Beitrag

    Dann komm halt vorbei und hol's dir ab. :P
    Können wir ja gleich mal 'ne Runde HotSeat spielen. :lol:


    Also wie Claas auch, spiele ich ab und an gerne mal ein altes Amigaspiel mit dem WinUAE. Zuletzt war's Erben des Throns und auch ein bischen Wings. :)


    Auf'm PC momentan nur Heroes 5, obwohl ich kurz vor Release von H5 ein x-tes Mal Enclave installiert hab. Und weil ich Enclave so klasse finde, hoffe ich, dass Dark Messiah mindestens so gut wird. :]

  • HoMM 5 (3+4 auch, aber selten), Starwars Empire at War, Dungeon Siege 2, Starwars Knights of the old Republik 2, Quake 4 (als ausgleich), Sacred +Add-on, Spellforce 1 + beide Add-ons, Warcraft 3 +Add-on, Port Royale, Der Patrizier 2 +Add-on und Knights of Honor.


    Diablo 2 +Add-on und vor allem Dungeon Keeper 2 warten noch auf eine Neuinstallation.


    Nicht wundern weils so viel ist, aber ich habe gern Abwechselung und springe öfter am Tag zwischen den meisten Spielen hin und her.

    "Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst."
    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.
    Manche sagen ich sei bekloppt, ich halte mich für Verhaltensoriginell!
    Man kann dem Tod nicht auf ewig entrinnen, aber man kann es diesem Schweinehund schwer machen!!!

  • Zitat

    Original von Shadownec


    Ich war noch SEHR Jung und habe meinen Vater immer zugeschaut, bis ich selber mal Hand anlegen durfte...


    Sorry, aber das musste sein, der Satz ist zu geil ;)


    Ich habe mit Shining Force auf dem Mega Drive angefangen.


    Ansosnten Spiele ich so ziemlich jedes Japano RPG, Strategie Spiele und mit Hingabe Civilisations 4. :)

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)


  • lol


    Jetzt wo ich das so lese... :lol:


    Hab gestern Castlevania Aria of Sorrow zuende gespielt und damit das Castlevania Double Pack erfolgreich beendet. Jetzt widme ich mich Metroid Prime Hunters.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • SP:
    Habe mit Syndicate von Bullfrog angefangen und überlege es mir nochmal zu kaufen. MM6 war mein erstes RPG, Morowind war genial und Oblivion spiele ich regelmäÃig.
    Dungeon Keeper ist für mich immer noch zeitloser Spaà ;)
    NFS bis Porsche war top wie auch die frühen C&C Teile.
    Nach endloser Suche bezüglich guten SP bin ich dann über Civ4 bei HoMM5 gelandet, spiele das Teil seit 1 Woche und bin noch immer restlos begeistert :)


    MP:
    Begann ich mit UO hatte aber damals leider keinen guten Provider darum nur kurzes Gastspiel. Als ich dann stolzer Breitbandbesitzer wurde stellte sich die Frage ob Everquest oder Asherons Call. Wir entschieden uns für Everquest und das Drama begann. Verdammt Sucht :wall:. Ich war hocherfreut als Blizzard WoW bekannt gab und schrie sofort "bin dabei". Nun ja, für mich war es eine herbe Enttäuschung und somit wanderte ich nach Everquest 2 wo ich heute noch aktiv bin. Aktuell warte ich auf Vanguard da Everquest 2 doch ein Tick zu leicht für mich. Aber Content in EQ2 is King :) Mein Necro dort ist 70 aber der findet noch immer Unmengen an Möglichkeiten Spaà zu haben. Hab immer noch 50 Quests laufen welche ich unbedingt machen will. Und es werden einfach nicht weniger.
    Absolut scharf fand ich das erste UT, machte tierisch Spaà und war Adrenalin pur. Wie auch das erste Jedi Knight. Meine Lieblingsmap war "Canyon Oasis", echt geniale Map :)