Zu viele Drachen

  • Das liegt zum Teil an der Story:
    so gab es zwei "Elterndrachen" Asha und Urgash
    Asha - Drache der Ordnung
    Urgash - Drache des Chaos


    Asha schuf dann die 6! Drachenaspekte, die jeweils ein Element repräsentieren und so zu sagen auf die Welt aufpassen sollten. Jede Fraktion hat nun ihren Lieblingsdrachen als Avatar mit 2 AuÃnahmen:
    -Urgash schuf die Dämonen als Antwort auf die 6 Drachen von Asha, so dass die Dämonen natürlich nen Teufel als Avatar haben.
    -Die Magier sind Atheisten und glauben nicht an Drachen :). Für sie war der Begründer der Silberstädte und Erschaffer der Titanen Ser Ellam der Meister. Und seine Lieblingsschöpfung, die Titanen sind halt die Avatere (Btw der Beiname von Ser Ellam war 'der 7te Drache')


    So kommen wir nun zu den 6 Drachen:
    Sylvan - Sylvanna - Drache der Erde
    Haven - Elrath - Drache des Lichts (Die Engel sind die Diener des Drachen)
    Zwerge - Arkath - Drache des Feuers
    Dungeon - Malassa - Drache der Finsternis
    ??? - Sylath - Drache der Luft
    ??? - Shallassa - Drache des Wassers


    Die Necros glauben an eine verdrehte Form des Drachen der Ordnung.


    Das heisst das noch 2 Drachenaspekte fehlen ->
    Spekulation an:
    sind zwei weitere Fraktionen mit Drachen in Planung??
    Der Drache der Luft wird von den freien Städten (sie DMoMM) und barbarischen Stämmen angebetet -> Barbaren-Fraktion?
    Der Drache des Wassers -> ist u.a. auch der Patron der Nagas -> Naga Fraktion?
    ja und was fehlt dann natürlich noch?
    die scho in der Kampagne erwähnten Orkchse :)


    Also Stoff für 3 weitere Fraktionen ist auf alle mal da :)


    also Quellen (neben der offiziellen Seite):
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=18204
    und dieselbe Tematik:
    http://www.celestialheavens.co…viewtopic.php?t=2757&sid=

  • Das ist ja bekannt, aber man hätte so wie bei Haven andere Diener der Drachen als Level 7ner wählen können, ausserdem bezog sich diese Kritik nicht nur auf HV sondern auch auf die beiden Vorgänger in denen es meines Wissens keine Erklärung für dieses Phänomen gibt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich mag die vielen Drachen, auch wenn sie in H III einfach mehr Stil hatten. Aber da die Orks keinen Drachen anbeten, wird da wohl noch ne drachenlose Fraktion kommen (Zweifelt wer daran, dass die noch kommen?). Würde mich mal interessieren, was euch als Lvl7 der Orks besser gefallen würde, Zyklop oder Behemot oder was Neues.


    Ich wär für nen richtig krassen Zyklopen, als Gegenstück zu den Titanen der verhassten Academy. Das wärn doch mal Duelle.

  • Ja das stimmt Zyklopen währen ja echt nicht schlecht als 7er Kreaturen, jedoch hat der Behtmonten in solchen positionen wohl schon mehr erfahrung. :]
    Allerdings würde ich nicht eine einzige Fraktion vfür Orks einbauen, sondern wie in H3 eine multikulturelle Wüstenfraktion. Ansonsten ist es nachher wie bei Sylvan das eine Kreaturenart die "Vorherschaft" übernimmt, welches ich persöhnlich nicht so schön finde weil sich die Kreaturen damit sehr ähneln. :king:


    @ ssobgib:


    ich würde dir jetzt mal wiedersprechen, das Drachen die Fantasymonster Nummer eins sind. Natürlich sind Drachen sehr berühmt als startke kreaturen, jedoch finde ich das Engel oder Teufel noch bekanneter sind (zumal sie sogar in der Bibel vorkommen). :besserwisser:


    @ Ecthelion:


    Ja du hast wohl recht das die Drachen etwas mit der Story zutun haben, wobei ich auch das nicht gut finde, wenn jede Fraktion seinen Oberdrachen hat, aber daran kann man ja nichts ändern.
    Und was die Oberdrachdrachn mit den 7er Kreaturen zutun haben weià ich auch nicht.

  • Ich find das gerade gut, wenn die Fraktionen sozusagen "rassenbestimmt" sind. Hat irgendwie nen besseren Flair.
    Und dadurch bleibt auch noch viel Platz für andere Fraktionen und natürlich für viele neutrale Einheiten, die es in keine Fraktion geschafft haben.


    Wer will kann ja mal eine Liste der Kreaturen aus H1-H3 machen, die es noch nicht bis zu H5 geschafft haben.


    Ich hoffe ja auf noch mindestens 3 weitere Fraktionen neben den Orks:
    Zwerge - Orks
    Barbabren - Nagas
    Da tippe ich mal die Orks kommen zusammen mit Ogern, Trollen/Goblins in eine Fraktion.
    Und die Nagas, sofern sie irgendwann kommen, mit nem Azur-Drachen, werden wohl die Sumpffraktion aus H3 ersetzen. (reine Spekulation)
    Die Zyklopen, wie auch die Nomaden, würden auch gut zu den Barbaren passen finde ich.

  • Zitat

    Original von GNom
    @ ssobgib:
    ich würde dir jetzt mal wiedersprechen, das Drachen die Fantasymonster Nummer eins sind. Natürlich sind Drachen sehr berühmt als startke kreaturen, jedoch finde ich das Engel oder Teufel noch bekanneter sind (zumal sie sogar in der Bibel vorkommen). :besserwisser:


    Das ist wohl ein bisschen persönliche Ansichtssache, allerdings habe ich weder bei AD&D noch beim Schwarzen Auge je einen Engel getroffen im Gegensatz zu den Drachen. Das gleiche gilt für Mittelerde.


    Zur Bekanntheit von Engeln: Die ergibt sich eindeutig aus ihrer Position in der Bibel als Bote Gottes. Und die Teufel sind gefallene Engel.


    Drachen dagegen dienten in sehr vielen Religionen des Altertums als Boten des Bösen. Selbst in die christliche Mythologie hat es der Drache geschaft (Sage vom heiligen Georg). Da sich die meisten Fantasywelten an den Mythologien aus dem Altertum orientieren nimmt in ihnen der Drache eine sehr bedeutende Stellung ein, wogegen Engel nur sehr selten vorkommen.


    Auf jeden Fall denke ich, dass auf Grund der Ausführungen von Ecthelion die Position der Drachen in HoMM V durchaus gerechtfertigt ist.


    ----------------------------------------------


    Barbaren:
    Als Level-7 Kreatur würde ich den Zyklop vorziehen. SchlieÃlich war er im ersten und zweiten Teil der Reihe das mächtigste Monster dieser Fraktion (Nostalgie). Der Behemoth hat mir im groÃen und ganzen nie so gut gefallen, was an seiner Geschwindigkeit im Vergleich zu den mächtigsten Kreaturen der anderen Fraktionen lag. Wenn er dann aber mal eingreifen konnte "Gute Nacht" :grin:.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Wäre eine Möglichkeit wie beide zu der Position kommen, die sie verdienen. Allerdings frage ich mich schon eine ganze Weile warum die Orks und die Barbaren jetzt plötzlich zwei verschiedene Fraktionen bilden. Bisher waren die Orks immer Teil der Barbarenfraktion.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zum einen einen geschihtlichen Hintergrund: barbarische Stämme die den Drachen des Windes anbeten. (siehe auch DMoMM) und die Orks, die nie was mit Drachen zu tun haben/hatten.
    Zum anderen einen spielerischen:
    Gleichheit "Gut-Böse"


    Haven - Inferrno
    Sylvan - Dungeon
    Akademie - Necro
    Zwerge - Orks
    Barbaren - Naga ?


    Ist halt alles Spekulation, aber passen würds alle mal. und je mehr desto besser :)

  • Mir ists eigentlich egal, was für Geschichten die Entwickler sich ausdenken oder von irgentwoher übernehmen, die Einheiten müssen einfach ins Spiel passen.
    Ist ja kein Beinbruch, das es soviele Drachen gibt, immerhin herrscht so Chancengleichheit, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Spiel meiner Meinung nach auch gutgetan.

  • @ ssobgib:


    Teufel sind die Boten des Satan und die Gefallenen Engel sind Demonen!


    Gut um solche sachen kann man sich streiten, jedoch wird diese Aussage in der Bibel so getroffen.


    Als ich würde Barbaren und Orks auch zusammen in weine Fraktion stecken, da Orks ja in gewisser hinsicht Barbaren sind. Die Nagas würde ich garnicht als eigene Fraktion machen sondern vielleicht einfach nur als neutrale Kreaturen mitkäpfen lassen.

  • Zitat

    Original von Chriz88
    die naga kommen glaub ich auch als neutrale eniheiten im addon


    Wurde zwar oft behauptet, aber die kommt ebenso wie der Kristalldrachen nicht im ersten Add-On. Deren Daten sind zwar im Editor, aber noch vom ursprünglichen Release dringebliebem, wo sie ursprünglich mal geplant waren.

  • Zitat

    Original von GNom
    @ ssobgib:


    Teufel sind die Boten des Satan und die Gefallenen Engel sind Demonen!


    Gut um solche sachen kann man sich streiten, jedoch wird diese Aussage in der Bibel so getroffen.


    Hier läÃt sich wirklich sehr streiten, was aber meines erachtens nicht in dieses Forum gehört.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • es ist doch aber in der Geschichte von H5 das es so viele Drachen gibt weil das doch für die Ihre Göttertiere sind oder habe ich das falsch verstanden!!!???

  • Ich denke es ist eher anders herum, Nival wollte die ganzen Drachen mit einbringen und um das zu begründen wurden die Drachen halt zu Göttern gemacht.
    Eigentlich eine ganz gute Idee, trotz dem erweckt HoMM schon seit dem dritten Teil den Eindruck das Drachen die Krone der Fantasy Geschöpfe sind, was aber nicht der Fall ist.
    Ausserdem ist diese Fixierung auf Drachen doch auch etwas langweilig, mit dem Addon sind mehr als die Hälfte aller regulär erhältlichen Level 7ner Drachen und drei von denen sehen auch noch im groÃen und ganzen gleich aus, wenn wenigsten etwas mehr Abwechlung im Design wäre könnte man diese Drachenvielfalt auch um einiges besser akzeptieren.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Eigentlich eine ganz gute Idee, trotz dem erweckt HoMM schon seit dem dritten Teil den Eindruck das Drachen die Krone der Fantasy Geschöpfe sind, was aber nicht der Fall ist.


    Welche Geschöpfe sind es denn Deiner Meinung nach?

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()