Waldsterben

  • Ich bin ja kein so altgedienter Drachenwäldler, aber ich kann die Traurigkeit über den Niedergang des DW gut verstehen und empfinde sie selbst auch. Mit wachsendem Frust schaue ich täglich (ja, mache ich immer noch) ins Forum. Das ist zwar inzwischen nach Mitgliedern größer als der Friedhof meiner Heimatstadt, aber gefühlt mindestens doppelt so tot. Und das nicht zuletzt wegen der Zombie-Bots, die sich nach wie vor zu rund zwei Dutzend pro Tag neu anmelden und mittlerweile wahrscheinlich längst im Forum die Mehrheit bilden.


    Eine verantwortliche Leitung des DW existiert faktisch nicht mehr. Umso größeren Dank verdienen die verbliebenen Mods, die trotz der eigentlich unhaltbaren Situation noch versuchen, den Laden einigermaßen am Laufen zu halten. Der Ansatz „Neuer Drachenwald“ ist zum Erliegen gekommen und ruht seit Monaten. Ein Angebot von mir, bei einer Neugestaltung des Kartenarchivs zu helfen, blieb ohne Antwort (aber das nur am Rande).


    Ich fürchte: der gut gemeinte Appell von KONI *, sich namentlich als „Waldbesucher“ einzutragen, wird am Ende nur zu einer vorweg genommenen Kondolenzliste führen.


    *im News-Thread ganz oben


    Traurige Grüße,
    DosPrompt


    edit: Gerade erst habe ich gesehen, dass das Thema unter "Dies und das" diskutiert wird. Sorry! Falls noch irgendwer so was machen kann, also bitte dies Posting verschieben (oder halt löschen, damit es nicht zu Irritationen wegen zweier Threads zum selben Thema gibt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege gerade, ob es möglich ist, auch Gästen das Verschicken von PNs zu ermöglichen. Oder das Gäste im News-Forum posten können. Irgendeinen Modus halt, um zu sehen, wer User ist/wird und wer Bot. Dann könnte man sagen, "erst nach dem ersten Beitrag wird aktiviert. und wer nach 7 tagen nix gepostet hat, wird gleich gelöscht... momentan sind es alleine in diesem jahr ca. 100 neue User...

    • Offizieller Beitrag

    Die Version ist 3.1.6 und mit Installtionsdatum von 2006 angegeben. Neueste Version ist 4.0. Kosten stehen auf der Admin-Seite und sind alles andere als "geschenkt". Ich hab mal die Syseminfo angehängt. Denke mal, da sollten lle wichtigen Infos drinstehen. ...


    Wenn nicht: Bin wie gesagt ein technischer Tiefflieger...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.