King's Bounty - Dark Side

  • ...leider nicht. habe volle einheiten. und ich denke die priester sind dafür da um den ersten quest/levelaufstieg von lucia zu schaffen. das mit den 100 priestern des licht. der mob der am hafen rumlief war auch normal. aber nicht die 2 anderen die feststehen. zumal die 3 stelligen gruppen garnicht zu den restlichen 5 und 10er gruppen passen


    http://s14.directupload.net/images/140911/cdvmqgl3.jpg


    Ahhh, ich hatte vergessen, dass Du als Vampir natürlich andere Begleiterquests hast als ich (Dämonin). Stimmt, diese Stacks tauchen auf, wenn Du die jeweils erste Begleiterquest erledigen sollst. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, hast Du es echt übel getroffen, denn das sind schon verdammt große Armeen! Ich würde die lieber noch stehen lassen. Priester des Lichts kannst Du woanders billiger umnieten, und es ist nicht zwingend nötig diese Armeen für die Quest zu besiegen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • habe jetzt mal testweise eine lvl 4 rüstung gekauft und es kamen nur 4 magiekristalle raus. ist das vieleicht klassenabhängig?


    Nein, es ist oft vom Item abhängig und wie ich schon schrieb, bei Level-4-Artefakten, sind Runen etwas ganz seltenes, zumindest war es bisher so in der Serie. Auch bei Level-5-Artefakten sind sie nicht oft zu bekommen. So zumindest war es in den letzten beiden KB-Teilen. Vielleicht hat sich bei DS da inzwischen auch etwas geändert und es gibt, wenn überhaupt, nur Runen bei bestimmten Level-5-Artefakten. :?:


    Es war schon vorher eher selten welche zu bekommen. Oft gab es stattdessen Kristalle. :)


    Wobei man dazu sagen muss, dass in den beiden Vorgängern (AP/CW & WOTN/I&F) ein spezieller Skill gebraucht wurde, um überhaupt Artefakte zerstören zu können. Je nach Level der Fähigkeit konnte man dann die entsprechenden Artefakte zerstören. Dieser Skill ist mit DS offensichtlich weggefallen oder ich bin blind. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Du hast auch den "Artefaktezerstörer" bis auf Stufe 3 geskillt? ;)
    Ist ja im Baum eine Fertigkeit, die Du erst erlernen musst.


    Du kannst später auch Runen noch generell tauschen / kaufen...



    /edit
    Oder komm ich nun auch durcheinander mit den and. Teilen?

  • Hallo zusammen!


    Habe gesehen, dass es wohl einen Bug gibt/gab. Weiß jemand ob es diesen immer noch gibt?
    Bin gerade in der Höhle des Orkschädels (für den Schamanen), soll für diesen 5 Knochen in der Höhle sammeln. Komme allerdings nur auf 4 Knochen!!
    Gibts den 5. überhaupt, muss man dafür eine andere Nebenquest erledigen, um diesen zu finden oder ist das ein Bug?

  • Hallo zusammen!


    Habe gesehen, dass es wohl einen Bug gibt/gab. Weiß jemand ob es diesen immer noch gibt?
    Bin gerade in der Höhle des Orkschädels (für den Schamanen), soll für diesen 5 Knochen in der Höhle sammeln. Komme allerdings nur auf 4 Knochen!!
    Gibts den 5. überhaupt, muss man dafür eine andere Nebenquest erledigen, um diesen zu finden oder ist das ein Bug?


    Hallo! :)


    Ich habe in meinem aktuellen (ersten Durchgang) der deutschen Retail-Version alle Knochen gefunden. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass die nicht nur herumlagen, sondern auch vergraben waren. Möglicherweise hat sogar eine gegnerische Truppe einen Knochen als "Schatz" bei sich. Es sollte also möglich sein, die Quest zu lösen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich hänge bei dem falschen passwort vor der burg in monteville wer ne idee der den pass hat?


    Hallo!


    Ich hoffe mal, dass es nicht vom Spielcharakter abhängig ist, aber wenn Du Martin (den Bogenschützen) entführst, was auch Teil einer anderen Quest ist, sollte es auch mit der Passwort-Geschichte weitergehen. :)


    Im Übrigen möchte ich noch einmal auf folgen Thread verweisen, wenn es um Fragen rund um Quests, etc. geht:


    King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hallo zusammen!


    Habe gesehen, dass es wohl einen Bug gibt/gab. Weiß jemand ob es diesen immer noch gibt?
    Bin gerade in der Höhle des Orkschädels (für den Schamanen), soll für diesen 5 Knochen in der Höhle sammeln. Komme allerdings nur auf 4 Knochen!!
    Gibts den 5. überhaupt, muss man dafür eine andere Nebenquest erledigen, um diesen zu finden oder ist das ein Bug?


    Nein ist kein bug, sondern gewollt. Der eine Knochen ist recht gut versteckt. Einfach mal alles etwas genauer absuchen. :whistling: 8o


    ebenholzjunge
    Wie es Davin gesagt hat. Ich hatte allerdings in DS so gut wie gar keine schlechte Moral bei den Items. Die musst Du nur unterdrücken, wenn der Wert unter einen best. Sollwert gefallen ist. Damit ist das Item als solches nicht mehr nutzbar bzw. sind die Attribute für das Item nicht mehr vorhanden (wie +2 Attack z.B.). Das wird Dir aber angezeigt, durch Blinken im Spiel... Du musst das Item dann mal Dir im "Rucksack" anschauen (bzw. am Helden, wenn das Item am Helden vorhanden ist wie ein Schwert z.B. oder ne Krone) und gegen die Wächter kämpfen, wie Davin beschrieben hat. Bedenke aber. Im Normalfall sind gerade am Anfang die Wächter extrem schwer, da die auf Türmen sitzen und die recht schwer zu besiegen sind.


    Die Items, die eine spezifische Moral haben, sind meistens auf bestimmte Rassen "getrimmt". Ein "Elfenbogen" z.B. hat immer eine pos. Moral,
    wenn Du ihn unter Elfen nutzt. Und dann eher eine negative, wenn Du ihn unter Dämonen z.B. benutzt. Ist eine ziemlich coole Idee des Spiels, wie ich finde. :king:


    btw. Moralwerte der eigenen Truppen sollte man generell skillen, da Du dann wenig / kein Punkteabzug in der Moral hast, wenn Du unterschiedliche Rassen einsetzt, die sich normalerweise nicht riechen können (grafisch dargestellt der eigenen Truppenmoral sind die Smiles, die böse dreinschauen können (rote Smilies) oder super zufrieden (grün und lachend).

  • So, den ersten Durchlauf habe ich geschafft! :)


    Das Ende ist ein wenig ungewöhnlich, aber es passt zum Spiel. Allerdings muss ich wohl noch ordentlich am Endkampf tüfteln, denn ich habe so ziemlich alles an Einheiten verloren, was ich aufbot und hätte ich nicht Ruf der Wildnis im Zauberbuch stehen gehabt, hätte ich kein Land gesehen. Gibt es da irgendeinen Trick? Der Boss hat Massen an gegnerischen Stacks generiert und fast jeder von denen war meinen überlegen. Über 30 Runden musste ich gehen und habe über 2200 Einheiten verloren! Wenn ich mir hingegen die Kommentare zum Endkampf im 1C-Forum oder bei Steam anschaue, scheint der Kampf ja geradezu kinderleicht zu sein. Irgendetwas muss ich übersehen haben.


    Mal sehen was der nächste Durchgang bringt. :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hey J.B.,


    super!
    Ich war jetzt ne Woche in Urlaub.
    Ab heute geht´s weiter. Bei einigen Sachen stehe ich derzeit noch auf dem Schlauch.
    Na ja, mal sehen.
    Im Zweifelsfall: J.B. oder SvenC fragen ;) .


    LG
    CP