Firefox druckt nur leer.

  • Hey Leute,


    da Opera aktuell immer mehr Grütze ist, hab ich mir vor einigen Tagen Firefox zugelegt. Jetzt hab ich mehrfach versucht PDF-Dateien auszudrucken (Skript der Vorlesung). PDF-Viewer und so läuft alles, der Drucker bekommt auch den Druckbefehl, aber wirft nur weiße Blätter aus. Wenn da jemand Ideen zur Lösung hat, wär das echt super :) Google wollt mir nicht so recht weiterhelfen.


    Besten Gruß,
    Nakaldar

  • Hallo Naskaldar,
    Drucken aus einem Browser heraus ist nach meinen Erfahrungen häufig Glückssache. Selbst wenn dir die Druckvorschau gefällt, kann es beim Druck noch zu Abweichungen kommen. Meine Empfehlung: nutz einen kostenlosen PDF-Viewer (z.B. Foxit Reader) und druck die PDFs damit aus. Dann hast du auch noch Optionen wie Darstellungsgröße, Rotieren und mehr.
    Beste Grüße, DP.

  • Also den Adobe Reader hab ich ja eh drauf. Soweit ich weiß, hat Opera immer auf den Adobe zugegriffen und ich dachte, dass Firefox das auch tut. Jedenfalls sieht das ganze nicht viel anders aus, als wenn ich es mit Opera oder anderen Readern aufrufe. Ich fänd es aber echt gut, die Sachen auch von Firefox aus drucken zu können, ohne erst die Datei zu speichern oder Opera aufzurufen, deshalb ja der Thread :)

  • Was steht in deinem FF unter "Extras - Anwendungen" beim Typ PDF-Dateien in der rechten Spalte? Da müsste eine Dropdown-Liste mit Optionen erscheinen. Wenn du den Adobe Reader ohnehin nutzt, dann probier "mit Anwendung öffnen" und gib den Reader an.
    Der von mir oben schon erwähnte Foxit Reader (nein, ich bekomme keine Prämien von denen) hat auch ein Firefox-Plugin dabei. ;)

  • Hm, naja jetzt öffnet sich jedes Mal, wenn ich eine PDF öffnen will Adobe mit der Datei. Zwar nicht optimal, erfüllt aber immerhin seinen Zweck. Wobei ich vorhin gelesen habe, dass Neuinstallation von FF auch helfen kann. Hab ich aber grad nicht die Lust zu :P


    Edith hat noch einen Kommentar: Jetzt habe ich die richtige Option gefunden, und die Datei wird wie in Opera via Adobe im Browser geöffnet und er druckt wie befohlen :) Vielen Dank!

  • Mir kamen immer öfter Kompatibilitätsprobleme mit Seiten dazwischen. Als ich dann auf das Studentenportal meiner Uni mit Opera nicht zugreifen konnte, hab ich dann den Wechsel gemacht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.