H3 KdS 2014 (Karte des Sommers)

  • Kommt schon noch! Nun mache ich seit ca. 10 oder 12 Jahren Maps und nun bei dieser Überraschungen ohne Ende für den Mapmaker:
    - Scholaren predigen Spells an Compi-Heroes, die eigentlich in der Liste der Spells kein Häckchen haben
    - Rot verweigert bei einer Wasser-Rallye Voy gegen Sylvia den Dienst und geht in einen Deadlock
    - na ja, die Compi-Heroes mit dem Waterwalk-Spell marschieren über Gebirge, Wald, eigtl. über alles
    Also die ersten beiden Punkte hab ich einigermaßen beseitigt, Punkt 3 halt soweit begrenzt, daß da kein hinderlicher Schaden entsteht.
    Einen Test-Durchlauf mach ich noch, dann kann die Map ab 1.7. an den Start gehen!
    Gruß, frifix.

  • Die "Abenteuer der Elyse", Map und Startsave, sind bei Nautilus und dem Bärenonkel. Dann soll es ja wohl bald was werden.
    Basis ist die Russenmap "Adventures of Eli", die ein wenig aufgefrischt wurde. Gruß, frifix.

  • So, ich habe nun auch mal die XXL Karte angespielt und bin bislang begeistert: macht sehr viel Spass, ohne dabei von storybasierten Skripts überladen zu sein :)


    Nur geht es jetzt nicht weiter: Auf der einen Seite steht Chal mit einigen Legionen an Truppen, Chal anzugreifen wäre zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Anzahl der eigenen Truppen ziemlich aussichtslos, auch wenn man sich in der Inferno Stadt verschanzen kann und mit Mass Slow, Blind und Bogenschützen Chals Truppen ein wenig dezimieren kann. Also sollte es nun eigentlich bei den Quest Guards im Startgebiet weiter gehen, nur werden dort Level 23 und 26 benötigt, Elyse hat aber bislang erst Level 18 und bereits alle neutralen Gegner besiegt, kann also nicht mehr weiter aufsteigen.


    Edit: hat sich erledigt, es ist nie zu früh um anzugreifen ^^

  • Also, wenn Chal ne grüne Flagge hat - same prob here..


    An grün sehe ich grad keinen Weg vorbei. (Wie immer: Subjektiv - ist ja KdM ;) )

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • sodele - habe schonmal die ersten 2 wochen angespielt (aktuell ist tag 14) - ich denke mal anfang woche 3 (also morgen) bei inferno einzureiten.
    dann aber ohne cyclopenkings 11-20, da steht die kette nicht (pfusch am bau) und wird bestimmt auch ohne gehen!


    habe für den ersten durchgang sir schummelmulich als main auserkoren...
    wahrscheinlich wäre andra besser wenn ich die epische kartengröße betrachte, aber hey...


    wahrscheinlich wird ja der gral nicht in den confluxstädten einbaubar sein :( - einfach mal schaun was der ball macht - hätte schon ne sinnvolle alternative falls das nicht hinhaut :P
    wird wohl wieder auf gnadenlose overkilltruppen hinauslaufen und "nur" eine frage des aufteilens sein (divide et conc(qu?)ere) - und dann ganz am schluss wieder nen flaschenhals-script mit gib xy ab und hüpfe/fliege genau soundso :(


    EDITH FRAGT: "Weiss zufällig jemand, wie ich an die Boots of Levitation" komme!? habe eigentlich keine gesteigerte Lust, zwei Monate neu zu spielen, weil ich nen doofen Fleck nicht betreten oder ne witchhut nicht angelaufen habe :(

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Sorry, noch keine Wasserschuhe gesehen - bin auch noch nicht soooo weit wie Du grad.


    Sollte ich etwas finden, tipp ich es hier.


    Frage: Wie lange läuft die Sommer-KdM denn eigentlich? Bis Ende Sept.? (Wär prima)


    Viel Erfolg, Allen! :)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Kane
    "Divide et impera" stammt angeblich von dem alten Halunken Macchiavelli, hätte ich spontan aber schon früher schon bei den römischen Cäsaren erwartet. Hat der olle Julius da vielleicht eine Fußnote im Gallischen Bello vergessen? Wie auch immer: Mens sana in campari soda! :bier:
    Die LeviBoots sind auf der Insel im nördlichen Drittel der Oberwelt durch Barracks und Archers' Tower verdeckt.

  • Ja, da sind sie, die Zweitausgabe. An die kommt man aber erst, wenn man die Original-Leviboots aus dem Tümpel gefischt hat!
    Gruß, frifix.

  • Hui! VERSTECKT! gemeinheit!
    A propos, da fällt mit ein, IMMER über/hinter den Städten mit der Maus überprüfen, ob da was geht! (insbesondere gleich am Anfang)


    aus dem Tümpel fischen... d.h. also Schilder besser durchlesen? oder einfach jeden Quadratcentimeter Wasser abschippern? Oder oldschool die Schiffsbrüchigen retten? - na werde ich ja bald sehen.


    ja dosprompt, ich kann NUR Asterixlatein zu mehr langt es nicht - gerade mal genug um zu wissen, dass es "der würfel ist geworfen" heisst und nicht "die würfel sind gefallen"


    von wegen zweitausgabe, es gibt ja beharrlich leute, die die boots von mir haben wollen... darf ich die weggeben, oder dreht mir das spiel dann nen paar monate später ne lange nase?

  • Interessant wäre mal ein Hinweis, was man Anfang *nicht* tun sollte :P :D


    Für meinen part hab ich da ne Heidenangst bereits am Anfang soviel Mist zu bauen, dass es sich
    später übel rächt. Bin immer noch *stuck* - kein Sichtungsdurchgang, nix. Abba: Urlaub!
    (wenn ich den auch mal mit einer gewissen PC-Abstinenz haben mag).


    Wie lange wird sie denn laufen, die Elyse?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Kane
    Oh, da gibt es noch mehr als die Städte, wo sich ein Blick in den „Hinterhof“ lohnt. Eine Krypta z.B. oder ein Freelancer-Gebäude eignen sich prima für versteckte Passagen oder eben Fundstücke, die nicht gleich zu sehen sind. :D
    Außerdem eignet sich fast jedes Objekt, das 2 Felder hoch und im oberen Teil offen (= nicht solide) ist, als Tarnung für allerlei. Und mit dem WoG-Editor lassen sich noch ganz andere Sachen anstellen, wie es Nautilus ja schon exzessiv getan hat. :crazy:
    Aber frifix hat mit Sicherheit keine derartigen Sackgassen eingebaut. :)


    @mudge
    Ich prophezeie Map-Verlängerung in den Goldenen Oktober. Wetten?

  • Also ich würde gerne als so nen absoluter Anfänger Supernoob noch mit der Welt anfangen, sobald ich Mitte September im Praktikum bin.
    1. Lohnt sich das dann noch?
    2. Welche Erweiterungen für HoMM3 sollte ich mir noch draufziehen, wenn ich das Heroes 3 Complete Set habe?


    Gruss
    Ref


    PS: Sorry für das lange nciht melden, allerdings war ich nach den ersten beiden KdMs, bei denen ich aber mal so gar nichts auf die Reihe bekommen habe, etwas frustriert :(

  • also wenn du complete hast brauchst du nur noch den HD-patch ;)


    die kdm (karte carpe diem) ist schön und nicht so episch wie die karte des sommers, wenn du ganz am anfang runter gehst und kisten sammelst und damit den towerhelden kaufst kommen die gremlins im süden (beide) mit. lade die auf ein schiff und nimm im osten die gegnerische towerstadt ein, dann hast du 100+ mastergremlins mit denen du ordentlich was anfangen kannst!
    mit der castletruppe kannst du dann ja deine eigene insel "befrieden" und hast so schonmal einen ordenlichen ansatz
    (luna könnte das allerdings auch alleine und du bringst die truppe zur sumpfinsel im norden um dort für ordnung zu sorgen, so hb ichs gemacht)


    auch bei der karte des sommers hat man seine erfolgserlebnisse, auch wenn die
    1. ordentliche kämpfe bietet
    2. immer mal aufgaben hat, die recht schwierig sind (zB habe ich immer noch nicht die 2. wasserwandelstiefel gefunden und weiss noch nicht, wo das pendant of second sight ist für die ritterburg/stiefel)
    3. sehr sehr groß ist