Might and Magic: Heroes VII angekündigt

  • Stimmt auch wieder, H3 existiert ja schon... :crazy:


    Ich denke schon, dass immer wieder mal Änderungen auch in die Nachfolger übernommen wurde.
    Nur ein Beispiel, ganz aktuell jetzt gerade, das Core-Elite-Champion-Tier System, das in H7 wieder auftaucht.


    Wenn man den Nerdrage-Storm der reformunwilligen Comm nach H6 ein wenig mitverfolgt hat und die Äußerungen von Ubi z.B. jetzt wieder von LeBreton im Gamescom-Interview zwischen den Zeilen zu lesen vermag, dann kommt da schon recht deutlich raus, dass man sich dem Wutbürgertum der Comm zwar beugt, aber nicht der Meinung ist, dass die Konzepte, die man mit H6 versucht hat aber jetzt wieder zurück nimmt, falsch waren.
    "Wer zahlt, schafft an" gilt auch hier, wenn die Comm Müll fressen will, wer sind wir, dass wir ihnen nicht auch Müll geben können, sagt sich Ubi

    Es funktioniert eben so im business. Wer das Geld hat hat das sagen. Vote with your wallet.
    Muss nicht immer was schlechtes sein und wenn du mich fragst gibt es nichts in HoMM 6 dem ich nachweinen würde.


    Aber wie schon gesagt die diskussion führt zu nichts. Ich kann deine subjektive einschätzung nicht ändern. Ich kann dich maximal darauf hinweisen das die Aussage das HoMM 3 das beste in der Serie ist *nicht* nur auf Nostalgie basiert.
    Das war ja das eigentliche Thema das ich angesprochen habe. Es ist keine Nostalgie Frage sondern eine Frage welches System einem mehr zu sagt.

  • Klar, ich sage nicht, dass das generell was Schlechtes wäre, nur im Fall der Heroes-Reihe ist es eben *subjektiv* suboptimal.


    Der Nostalgie-Faktor ist halt nicht exakt quantifizierbar. Ich sage, er ist im ungesunden Übermaß vorhanden. Du behauptest das Gegenteil. Können wir die Wahrheit herausfinden?


    Keine Ahnung, ob Du Lust und Zeit hast darauf einzugehen (oder es schon in zig anderen Posts vor Jahren schon ausgeführt hast), aber da Du es oben erwähnt hast:
    Um wieder ein bisschen zurück zum Thema zu navigieren und eine mögliche Ideensammlung anzuregen:
    Welche Dinge würdest Du denn bei Heroes als dringend änderungsbedürftig einschätzen?

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Das Kampfsystem, grundsätzlich, es ist unglaublich antiquiert und längst überholt.
    Das Stack system ist kaum wegzudenken wobei es auch damit sehr viele probleme gibt, aber hauptsächlich ist es das es so wenig möglichkeiten im kampf gibt, die arenen sind viel zu klein, flankieren und dergleichen ist irrelevant, Einheiten skills sind entweder one hit wonders oder etwas das man sowieso einsetzt es gibt einfach nicht genug *zu tun* im Kampf.

  • Hm, kann ich größtenteils eigentlich nur beipflichten.
    Gerade wo man jetzt den aktuellen Vergleich mit Age of Wonders 3 hat, sticht ins Auge, wie prähistorisch und veraltet das Heroes-Kampfsystem (und anderes auch) eigentlich ist.


    Andererseits macht dieser Simpel-Charme vielleicht auch einen Teil dessen aus, was Heroes eben ist.
    Ein simples Spiel für simple Gemüter oder für Momente in denen man einfach nur bei weitestgehend abgeschaltetem Gehirn ein bissl spielen und Erfolgserlebnisse haben will.
    (Abgesehen von KdM und dergleichen, wo das ganze dann in das genaue Gegenteil ausartet, AI Exploiting, Chaining, Clustering, mathematisch-logistisches Extremgefuchse).


    Mal schauen, ob es noch andere Wortmeldungen gibt, bevor wir hier in einen reinen Dialog eintreten. ^^

  • gerade eben redest du noch von Nostalgie, hier ist sie.


    Klar macht das den Charme aus, den Charme der alten Titel. den kann man aber nicht einfach so wiederher zaubern. Muss man ja auch nicht, man kann schließlich einfach HoMM 3 spielen.


    In HoMM 7 wünsch ich mir ein richtiges Kampfsystem.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier nochmal ein paar Neuigkeiten, angeblich von Insidern und zu finden auf HC (Ich hab das mal ins deutsche übersetzt) :



    Das sind natürlich nur Gerüchte, aber gute 8)


    Gruß


    Eicke

  • Archmage:
    Mehrere(!) 100 Stunden gespielt und dann behaupten, ein Spiel sei einem keine 5€ wert?
    Sorry, aber da muss ich auch ganz ehrlich sagen, da sind dann bei Dir wohl jegliche(!) Maßstäbe und Selbstreflektion verloren gegangen und eine völlig halt- und maßlose Anspruchshaltung hat Platz gegriffen. Absoluter Irrwitz.


    Verziehung, dass ich nicht gesagt habe, wie ich die mehrere hundert Spielstunden zugebracht habe. Ich habe auf Retry gedrückt, habe zehn Sekunden gewartet, wieder auf Retry gedrückt, wieder zehn Sekunden gewartet, Retry gedrückt, wieder zehn Sekunden gewartet, Stundenlang, Tagelang, machmal Wochenlang, bis das Program behauptet hat, dass es endlich gespeichert hat. (Jupp, habe mitlerweile ein Script, das dieses selbständig macht, sonst wird man ja döspadelig im Kopf.)


    Die 20 Karte, welche ich gespielt habe setze sich zusammen auf ca. 10 Mal die erste Tutorial-Karte, ca. 8 Mal die zweite Tutorial-Karte und einmal habe ich es sogar geschafft zwei von den normalen Karten durchzuspielen. Irgendwann war das Spiel der Meinung, dass es einen alten Save haben will oder gar meine Saves alle inkompatible sind. Das Spiel spring sowieso jede Nase raus und behauptet, dass ich keine Verbindung mehr zum Internet habe.


    Deswegen ist für mich der Spielspaß bei MMHVI eher nicht so pralle. (Kaputte Festplatten zu fragmentieren ist spannender.)


    Und dieses "Vergnügen" ist für mich wirklich keine 5 Euro wert. Mir ist auch im Prinzip egal, was alles für MMHVII angekündigt wird, solange nicht das DRM bekannt ist, fehlt für mich eine wichtige Information.



    Zitat

    Schön
    zu lesen, das anscheinend gute Dinge wie zb Bossgegner beibehalten
    werden und die aus meiner Sicht unnützen bzw eher überflüssen Dinge
    wieder entfernt werden.

    Das es wohl kein Reputations-System geben wird ist für mich als eher negativ anzusehen. Eines der wenigen Dinge, welches frischen Wind in das Spiel gebracht hat und auch die Möglichkeit bieten konnte, dass man so etwas noch einmal "von der anderen Seite" spielt.

  • Dann sags doch gleich so und formulier nicht so mißverständlich! :rolleyes:
    War aber diese Geschichte, wo Dir der ganze Wald zugerufen hat: "Spiel OFFLINE! und OHNE Cloudsaves!", nech?
    Also is jetzt nich bös gemeint, aber:
    Hat zwar jeder das Recht auf die Unflexibilität, die er meint, dass sie ihm zusteht, aber bissl arg halsstarrig kam das schon rüber damals.
    Spätestens nach dem 3. Mal Tutorial starten geht man doch einfach komplett offline, wenn es nur irgend geht, anstatt beständig und erfolglos seine Prinzipien zu reiten.

  • http://www.ign.com/videos/2014…mo-ign-live-gamescom-2014


    wers noch nicht gesehen hat ka obs schon gepostet wurde.
    Visuell eher enttäuschend.


    die Battle maps sind *viel* zu klein, die Animationen sind deutlich schlechter als bei HoMM 6 und die angriffe fühlen sich auch richtig schwach an.
    Besonders möchte ich hinweisen das die Schützen richtig enttäuschen. Viel zu geringe geschossgeschwindigkeit und fast kein aufprall.
    Das machte HoMM 5 schon besser

  • Zu HoMM 6 kann ich nicht viel sagen; war kurz in der Beta dabei und habe gute Ansätze und schlechte Entscheidungen gesehen (Skills). Abgehalten hat mich immer der OnlineZwang, der schon in der Beta nie funktioniert hat. Habe seit dem 1er alle HoMMs gespielt
    was ich positiv sehe:
    - Fokus auf Exploring der Karten
    - keine Stadtumwandlung (HoMM war meist nach einer Schlacht der Haupthelden schon entschieden, das wird dadurch noch verstärkt)
    - mehr Ressourcen, der Aufbaupart war mir zu lieblos im 6er
    - 2D Stadtbildschirme; verbringt man eh 30% des Spiels drin und war in den Vorgängern immer schön anzusehen
    - Beibehaltung des Core - Elite -Champion - Systems
    - Karawanen
    - Skilltree, war imho die Stärke von HoMM 5
    - Unreal Engine 3 - nach den Berichten über den Hardwarehunger von MM Legacy wird das diesmal hoffentlich keine Baustelle
    - war machines


    Fragezeichen
    - Territorien - zu wenig gespielt um das zu beurteilen
    - Storypräsentation - habe nur bei HoMM 5 die Kampagne beeendet, sonst immer gescheitert oder null Bock
    - KI
    - Mapeditor - da steht und fällt jedes HoMM mit. Der sollte eigentlich schon vor dem Hauptspiel fertig sein
    - Ubisoft DRM


    was ich möchte
    - Zweithelden fangen nicht bei Stufe 1 an
    - keine cheatende KI - hier ist imo aber die gesamte Industrie mal gefordert. Die KIs haben sich schon seit Jahren nicht weiterentwickelt
    - globale Spells
    - wöchentliches Kreaturenwachstum
    - HotSeat - ein muss
    - Kreaturen-Upgrades, die auch spürbar sind - ansonsten sinnlos