Might and Magic: Heroes VII angekündigt

  • - Zweithelden fangen nicht bei Stufe 1 an


    Vielleicht könnte es in der Taverne nach Zufallsgenerator (Helden von der 1-10 Stufe geben). Die Rekrutierungskosten sollten sich dann auch an der Stufe orientieren.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"


  • Da kann ich nur Amen sagen. Schön auf den Punkt zusammengefasst :)

  • nicht, dass ich Zeit hätte, noch, dass ich es machen möchte, aber weiss jemand, was sich hinter "an appropriate salary" bei den Stellenausschreibungen in Klartext so ca. verbirgt?

  • Nicht, dass es Dir zuzutrauen wäre noch dazu.. ;)


    Schlimme Meldung.. suchen prophylaktisch ein Bindeglied zu Verhandlungen zwischen Limbic und Ubi,
    mit möglichst viel Anti-Stress-Management-Erfahrung, falls die sich in die Haare bekommen!?
    Erfahrung damit, aus wenig Finanzen möglichst das (aller-)meiste herauszubekommen.. ?!


    Liest sich für mich subjektiv grad wie: A job from hell..


    uh.. uh-oh.... :(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • MapMaking stell ich mir grundsätzlich ja sogar spassig vor, aber ich vermute, das wird bitterschlecht bezahlt sein, daher meine Nachfrage.

  • Sachen gibts die gibts garnicht...


    .... Heroes VII wird nach Deutschland verlegt, und schwupps ausgerechnet nach Langen wo wir jahrelang ein Steinwurf entfernt unsere LAN gemacht haben:


    Heinrich-Hertz-Str. 21
    D 63225 Langen


    Ich war übrigens zufällig auf der letzten Gamescon-Messe in Köln, weil ich zufällig mal in Köln war und zufällig vorher gelesen habe das UBI-Soft HVII herausbringt. Ich alter Sack also meine liebe, arme Frau dazu überredet in diesen "Jungbrunnen" Gamescon zu springen, nur um eventuell Euch hier das neueste zu berichten. Leider kamen wir für sämtliche Vorführungen leider zu spät an.


    Habe dann nur das einzige Plakat von HVII fotografiert, das irgendwo versteckt in dem Pulg der Ego-Shooter und Playsie-Rennen zu finden war. Quasie als Beweis das HVII wirklich kommt. Das ist doch schonmal ne gute Nachricht. :)


    Grüße Xar :thumbup:


  • Skilltree? Ich hoffe du/ihr meint das Skillwheel aus HOMM V, denn den Skilltree von VI fand ich wirklich schrecklich. Soweit ich gehört bzw. gelesen habe kommt das Rad auch wieder zurück, zu meiner Freude. :)


    Von den 2D Stadtbildschirmen bin ich ehrlich gesagt nicht besonders angetan. Ich war und bin immer noch ziemlich begeistert von den 3D Stadtbildschirmen aus HOMM V, diese Flüge um die jeweiligen Städte machen, auch wenn es nur ein kleines Detail ist, viel aus. Schlimmer als die Bildschirme aus VI kann es nicht werden, doch ist es dennoch ziemlich enttäuschend.


    Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Stadtumwandlung halten soll. Einerseits verstehe ich es völlig, dass man lediglich mit einer Fraktion die Karte erobern möchte (so mache ich es auch für gewöhnlich), doch sehe ich auch das Problem im Multiplayer. Kann sehr schnell sehr unausgeglichen werden und irgendwie den Spielspaß nehmen. Doch wirklich brauchen tue ich ich eine Konvertierung nicht, kann von mir aus weg bleiben.


    Bin nicht wirklich ein Fan der Territorien gewesen, irgendwie hat es mir immer gefallen dem Gegner von den Ressourcen abzuschneiden ehe ich ihn richtig angreife.


    Auch bezweifle ich, dass ein HotSeat nicht Inhalt des Hauptspiels sein wird, gehört doch einfach dazu und das werden selbst die Entwickler wissen.



    Bin wirklich gespannt wie meine Lieblingsfraktion Nekropolis im neuen Teil aussehen wird, habe allerdings nicht viel Hoffnung für eine großartige Änderung. Dieses grüne, leicht ägyptisch angehauchte aus VI hat mir wirklich nicht besonders zugesagt. In V haben mir die Untoten wirklich ausnehmend gut gefallen und auch in IV sahen sie besser aus wenn man die Grafik nicht berücksichtigt.
    Habe hier jedoch gelesen, dass die Nekromantie-Fähigkeit wieder werden soll wie in vorherigen Teilen? Das ist eine wirklich sehr positive Nachricht für mich. In VI war auch dieser Aspekt eher enttäuschend.



    Mich würde auch interessieren wofür ihr stimmt: Sylvaner oder Bergfestung und später dann Inferno oder Dungeon?
    Ich persönlich habe mich für die Waldelfen entschieden und werde, wenn sie gewinnen wahrscheinlich für Inferno stimmen. Wald- und Dunkelelfen ist zu viel, wenn man sich schon entscheiden muss, da hebt sich Inferno mehr ab und gehört für mich auch irgendwie dazu, wobei ich natürlich, wie wohl alle, am liebsten alle 4 Fraktionen im Spiel hätte, aber ich denke, dass es wie bisher eigentlich immer, noch passende Erweiterungen geben wird.

    “Leben ist Wandel, Chaos, Schmutz und Leid. Tod ist Frieden, Ordnung, ewige Schönheit.”

  • Ich habe für die Bergfestung gestimmt und werde später für Dungeon stimmen. HoMM ohne schwarze Drachen? Für mich unvorstellbar und wo sollen sie denn hin wenn nicht ins Dungeon?
    Mit ein "wenig" Glück wird Dungeon auch nicht mit Dunkelelfen gkeichgesetzt sondern orientiert sich an den Kreaturen aus HoMM III (Minotauren, Mantikore, ...).
    Man könnte auch ganz dreist bei Dungeon Keeper abkupfern :bier:


    Inferno hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Mir sind die Kreaturen alle zu Feuerlastig vom aussehen. Da fehlt die Abwechslung.


    Ich bin auch kein großer Fan von den Territorien, wünsche mir aber dafür auch eine KI, die nicht cheatet. Ich will auch im Single-Player meine Gegner aushungern können.

  • Finde die 2D-Stadtbildschirme auch unsäglich schlecht und unansehnlich.
    Wirken einfach extremst billig und lieblos hingeklatscht. Totaler Stilbruch zum Rest des Spieles, auch schon bei H6.
    Auf Heroescommunity wird da auch schon seitenweise diskutiert.
    Das ist der Fluch und der gerechte Lohn für das infantile Genöle der Comm.
    "Ihr wollt undbedingt Stadtbildschirme? Na wartet..." :D
    3D wie in H5 war natürlich am schönsten, wird aber wohl aus Kostengründen nicht in der Pracht wiederkommen.
    Ich hoffe, dass sich da noch irgendwas was tut, aber ich fürchte Ubi/Limbic bleiben da bei der totalen Billigschiene.
    Da fände ich sogar eine 3D-Ansicht der jeweiligen betreffenden Stadt direkt aus der Überlandkarte aus einem anderen Winkel oder eben auch rotierend wie in H5 deutlich besser oder zumindest ausprobierenswert. Dadurch hätte man dann gleichzeitig auch eine gewisse Individualität der Stadtbildschirme, da die eine Stadt am Meer liegt, die andere in den Bergen, etc.


    Ich halte es mit der Abstimmung wie Lichtsang, Waldelfen und danach Inferno.
    Baumkuschler müssen diesmal einfach sein und dann zunächst lieber Inferno als gedoppelte Elfen.
    Rest kommt dann hoffentlich später per DLC/Expansion.


    Woher nimmst Du die Idee, dass Dungeon in H7 nicht Dunkelelfen sein könnten? Immerhin sind wir doch immer noch auf Ashan, oder?
    Und Minotauren und Mantikore gab es ja auch schon in H6 Dungeon, von daher...

  • @ Lichtsang,


    herzlich willkommen im Wald der Drachen ;)


    Soweit mir bekannt, ist das Skillwheel von H5 gemeint, das von H6 soll definitiv nicht weitergeführt werden.
    Mit den Territorien weiß ich auch nicht, obs so wirklich meins ist. Mal sehen. Wie das das ganze machen.
    2 D Bildschirme gefallen mir in sofern besser, weil man richtig sieht wo ein Gebäude zb dazu kommt. Das hatte ich in H5 nie wirklich schön gefunden und teilweise fehlte mir das schon etwas. In Teil 6 war es einfach nur Mist.


    Ich habe auch für die Waldelfen gestimmt, die Zwergenfraktion mochte ich in H5 nicht. Sicherlich wird sich diese aber auch spielerisch etwas unterscheiden. Mir würden aber die dicken Bäume und coolen Druiden schon etwas fehlen.


    Wenn die nächste Abstimmung Dungeon gegen Inferno sein sollte, was nicht bestätigt ist. Würde ich sofort Dungeon wählen, schliesslich ist das meine Lieblingsfraktion. Selbst in Teil 6 ging sie ;)
    Wäre schick die Schattenhexen wiederzusehen. Von Minos und Drachen gehe ich aus. Vielleicht macht ne Meduse dann wieder auch sinn.


    @ Moriaty, das mit Inferno sehe ich genauso wie Du. Sonst ist es sicherlich eine Fraktion mit dem größten Potenzial, die coolsten Kreaturen hervor zu bringen.


    Ich freue mich auch schon auf die Bossfights :)

    • Offizieller Beitrag

    So, Antwort von Limbic ist da:


    Limbic hat ein "VIP-Forum", dort sind Vertreter der wichtigsten Heroes-Community angemeldet. Das war schon bei MMX Legacy der Fall und offenbar war da ein Spieler aus dem DW beteiligt. Der Name (wohl der offizielle Vorname) sagt mir allerdings nichts.


    Die Mitglieder des VIP-Forums dürfen ihre Mitarbeit dort "outen" dürfen sich aber nicht zum Spiel und der Entwicklung äußern.


    Limbic will mal bei Ubi anfragen, ob überhaupt jemand vom DW in diesem Forum dabei ist...


    ALSO: Es gibt absolut keinen Grund anzunehmen, dass hier die Mod/Admins bezüglich der Einbeziehung in die Entwicklung des Spiels ein "eigenes Süppchen" kochen!


    WICHTIG: Limbic schreibt, dass sie grundsätzlich in allen wichtigen Communities "lurken".- Also kann es durchaus sein, dass unsere Ideen, Wünsche oder auch Befürchtungen Beachtung finden, ohne dass wir aktiv dort vertreten sind...

  • Bin ich da alleine oder gefällt anderen von euch die Grafik auch nicht? Sieht aus wie H6 (*würg*). Und das sieht für mich aus wie Disciples.
    Ansonsten will ich mich gerne positiv überraschen lassen, stelle da aber keine hohen Erwartungen an Ubisoft. Wobei die Messlatte aber sehr niedrig liegt :D


    Zitat

    Wäre schick die Schattenhexen wiederzusehen.


    Uhh, die Hexen. Der Albtraum einer jeden Feministin. (Nicht, dass es mich gestört hätte/stören würde :D ) Wenn sie die Hexen besser als in H5 machen würden, wär ich glücklich. Abgesehen von Rechtschaffene Wut waren die jetzt nicht so berauschend.

  • Danke für die schöne Erläuterung Bonkel :)


    @ Imrahil,
    die Grafik sieht nicht aus wie die von H6. Ich verstehe schon was Du meinst, da ein ähnlicher Grafikstil gewählt wurde, macht es ein wenig den Eindruck. Zum glück ist man erstmal von dem komischen Bunten Neonartigen Farben weg, das freut mich. Man hätte mal einen anderen Zeichner nehmen müssen, dann würde Teil 7 einen völlig anderen Eindruck machen. Ich finde es superklasse, das man die Unreal Engine Endlich entdeckt hat :D


    Wenn das mit der Lavine und dem Wasser wie im Video relativ einfach umsetzbar wäre, würde ich mich nen Ast freuen. Das könnte zu tollen maps führen, vorallem wenn noch etwas mehr freiheit da sein sollte.


    Disciples 3 gefiel mir richtig gut vom Stil, der Schritt war gut und der von Kings Bounty auch. Für H7 könnte es auch passen, wie das Spiel nachher sein wird wird sich zeigen. Die Grafik ist ausreichend. Wenn Mapobjekte und andere Dinge sind auch wesentlich notwendiger geworden, da h6 fast alles abgeschafft hatte was gut war.

  • Cliarc
    Der Disciples-Stil hat was, und die Grafik ist mir eh nicht so wichtig, aber ein eigener Grafikstil, den man wiedererkennt, wär schon super, wie in H5. Der Stil war zwar nicht jedermanns Sache, kann ich gut verstehen, aber man hat das Spiel halt erkannt. Unreal Engine ist was feines, und solche Sachen wie die von dir Angesprochenen sind locker möglich. Bei solchen Effekten gibt´s aber auch viel Spielraum für Grafikeinstellungen.
    Will mir keine Videos zu H7 angucken, will einfach nicht so sehr enttäuscht werden wie damals mit H6.

  • Gibt was Neues:
    https://mmh7.ubi.com/en/blog/p…-rob-king-and-paul-romero


    @Chef:
    Besten Dank für die Antwort.
    Das zugrundeliegende "Problem" bleibt aber dennoch weiter bestehen, falls da jemand als DW-Mensch aktiv ist.
    Wenn da jemand als Vertreter des DW nominiert ist, dann müsste doch bekannt sein, wer das ist.
    Vertreter bedeutet Repräsentant, im eigentlichen Sinne sollte so jemand dann ja beinahe sogar gewählt oder auf ähnliche Weise bestimmt/nominiert sein.
    Oder jedenfalls die Community angemessen vertreten.
    Da das Ganze aber in ner totalen Black Box abzulaufen scheint, besteht hier immer noch die Möglichkeit, dass jemand "sein eigenes Süppchen kocht".
    Ist ja jetzt nicht den DW-Betreibern oder der Moderation anzulasten, aber SEHR undurchsichtig ist das ganze schon.
    Passt halt einfach mMn die Wortwahl "Zusammenarbeit mit dem DW" in der offiziellen Verlautbarung nicht, das suggeriert etwas ganz anderes.
    Wenn damit das Lurking gemeint sein soll, dann ist es trotzdem noch sehr dick aufgetragen.
    Whatever... :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Limbic davon ausgegangen, dass jemand aus dem DW in diesem VIP-Forum dabei ist. Es ließ sich auch eine "Entschuldigung" herauslesen für den Fall, dass sie das in der Öffentlichkeit ungewollt falsch dargestellt hätten...


    Vielleicht wird es ja aufgrund der Nachfrage seitens Limbic an Ubi dann auch einen oder mehrere DW-Vertreter geben.


    Wenn ich es werde, kriegen wir ein schönes H7 in 2D ... ;)

  • Wenn es in einem richtig guten Stil (anders als die grausamen 2D-Stadtbildschirme, die wir bis jetzt gesehen haben) wäre, wäre da gar nix einzuwenden. ^^