Wuensch Dir was Thread

  • sorry - alles nette "D-Wünsche" - aber wenig konstruktiv..... weil:
    kein "großer" Publisher wird das riskieren! WENN zuviel Geld da wäre, könnte man eine 2D-Iso-Perspektive alternativ hinzufügen, aber da wir alle leidlich (!) Wissen, ist für ein HoMM nie genug Geld von DENEN da!


    Also - natürlich Ok so einen Wunsch zu äußern, aber ich mag jetzt nicht über die nächsten 4 Seiten ein pro und contra "xD" lesen müssen :D
    Da gibts doch noch viel wichtigere Bereiche und Ansätze, wo wir ev. tatsächlich via DaO was reinschrauben können!


    PS:
    Weiter gehts - ich will was mit Umsetzung der String-Theorie sehen 8o

  • das wäre praktisch sogar möglich - eine flache Karte + eine Höhenfunktion, den Rest rechnet das Programm selber aus; auf jeden Fall würde damit der Editor einfacher zu bedienen sein.
    Übernachten ist nicht an jeder Position möglich, sondern nur in der Mitte einer Kachel (wie groß die auch immer ausfallen würde)
    Objekte machen entweder eine Kachel vollkommen unpassierbar, oder haben keinen Einfluß auf die Bewegung - damit wäre die Wegfindung so sehr vereinfacht, dass bei der KI das I wieder großgeschrieben werden dürfte
    Jede Kachel kriegt einen Wert dafür wie langsam man da durch kommt - abhängig vom Untergrund und Höhenunterschied


    Alles in allem könnte man dann daraus eine 2D-Ansicht ausrechnen, bei der die KI nur einen Bruchteil der Rechenzeit für ihren Zug braucht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zwar bin ich kein Fan von H6 aber ich fand es eigentlich ein cooles Feature das man sich Helden selbst erstellen konnte. Es wäre nur gut wenn man nicht bestehende Heldenbilder nehmen müsste die es ja schon gibt, sondern das es evtl. vorgefertigte Heldenbilder geben würde aus denen man wählen kann. Oder natürlich selbst ein Bild einfügen zu können wäre super. Das müsste dann nur auch idiotensicher gestaltet werden, damit auch ich mit solchen Dingen klar komme. ;(


    Oder diese Möglichkeit gibt es im Editor, damit Kartenersteller es einfacher haben sowas mit in ihre Karte zu bauen. Solche Helden wären dann nicht immer verfügbar, sondern eben nur auf einer erstellten Karte.


    Ansonsten würd ich mich über ein Wiedersehen mit Helden aus allen Heroes Teilen freuen. Meinetwegen die "Berühmtesten", welche einem am besten gefallen haben. Sandro ist immer gern gesehen. Da gibt es sicherlich aus allen Teilen spezielle Vorlieben.

  • Hast du darüber wirklich nachgedacht??? :wacko:
    Simturns waren eine der besten Erfindungen in H5 und seit dem ja bisher vergeblich gefordert! Was stört dich daran? Hast du je Multi mit und ohne gespielt???


    Hier schulde ich wohl noch eine Antwort, obwohl das Thema ja eigentlich längst durch ist. Sorry für die arge Verspätung, ich war unfreiwillig längere Zeit nicht mehr im Drachenwald.


    Ja, ich habe darüber wirklich nachgedacht. Und ja, ich habe Multi mit und ohne gespielt, wenn auch nur sehr selten (kann ich buchstäblich an den Fingern einer Hand abzählen). HoMM hat mich als Spiel für Multiplayer über ein Netzwerk nicht überzeugen können, es war für mich in erster Linie ein Kampagnen-Spiel, das man allein gespielt hat - oder ein Spiel für den heißen Stuhl, wobei es bei uns immer mehr um das "Gesellschaftliche" ging als um den Sieg und darum, taktisch ausgeklügelt zu spielen. Es war einfach eine Gaudi.


    Weshalb ich trotzdem die Frechheit hatte, mir HoMM ohne Simturns zu wünschen? Weil ich Angst habe - Angst darum, dass der Charakter des Spiels sich zu stark verändert, wenn es von vornherein als Online-Multiplayer-Spiel konzipiert wird. Und weil ich durchaus hoffe, dass HoMM VII mich wieder in seinen Bann ziehen kann, anders als HoMM VI. Mein Wunsch ist also durchaus egoistisch - aber wohl auch nicht egoistischer als manch anderer Wunsch hier. :)


    Wenn man die Simturns als Multiplayer-Option nachträglich ergänzt (wie bei HoMM V zum Beispiel), von mir aus gern; es stört mich keinesfalls, wenn das Spiel diese Option zusätzlich anbietet. Nur die Vorstellung, dass das bei der Entwicklung des Spiels einen Schwerpunkt bilden soll, macht dem längst gestorbenen Herrn links wie gesagt Angst.

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Zwar bin ich kein Fan von H6 aber ich fand es eigentlich ein cooles Feature das man sich Helden selbst erstellen konnte. Es wäre nur gut wenn man nicht bestehende Heldenbilder nehmen müsste die es ja schon gibt, sondern das es evtl. vorgefertigte Heldenbilder geben würde aus denen man wählen kann. Oder natürlich selbst ein Bild einfügen zu können wäre super. Das müsste dann nur auch idiotensicher gestaltet werden, damit auch ich mit solchen Dingen klar komme. ;(


    Oder diese Möglichkeit gibt es im Editor, damit Kartenersteller es einfacher haben sowas mit in ihre Karte zu bauen. Solche Helden wären dann nicht immer verfügbar, sondern eben nur auf einer erstellten Karte.


    Ansonsten würd ich mich über ein Wiedersehen mit Helden aus allen Heroes Teilen freuen. Meinetwegen die "Berühmtesten", welche einem am besten gefallen haben. Sandro ist immer gern gesehen. Da gibt es sicherlich aus allen Teilen spezielle Vorlieben.

    Mhm mhm.


    Ja ein Helden erstell feature wäre mir auch ganz recht. Wenn ich ehrlich bin seh ich keinen besonderen grund *nur* vorgefertigte Helden zu haben da sie sich ohnehin nicht die mühe machen für die spezeille modelle zu machen (wie zb in Endless Legend)


    Und als Jemand der ne Woche damit gewartet hat Legend of Grimrock 2 zu spielen weil er sich eigene Portraits dafür gemacht hat kann ich noch hinzufügen: Joup, her damit, gebt mir ne portrait import funktion.

  • ay - ne sandbox-helden-erstell-option ist nicht nur grunsätzlich einfach, es macht auch Sinn:
    Man(n) kann such mit "seinem" Helden indentifizieren und die XXXXXL-maps so bestreiten, wie man das führungstechnisch für richtig hält.
    Dazu einfach nen Portrait in der richtigen Auflösung einfügen und ein paar Standard-Grundwerte der gewünschten Fraktion des Helden mit Boni-Mali (ja - die machen auch Spaß!) versüßen :)

  • ay - ne sandbox-helden-erstell-option ist nicht nur grunsätzlich einfach, es macht auch Sinn:
    Man(n) kann such mit "seinem" Helden indentifizieren und die XXXXXL-maps so bestreiten, wie man das führungstechnisch für richtig hält.
    Dazu einfach nen Portrait in der richtigen Auflösung einfügen und ein paar Standard-Grundwerte der gewünschten Fraktion des Helden mit Boni-Mali (ja - die machen auch Spaß!) versüßen :)

    Natürlich isses nicht schwer importierte Portraits gibts schon lange: ein paar spiele die ich mit importiertem portrait gespielt habe: Icewind dale, neverwinter nights, Icewind Dale 2, Legend of Grimrock, Grimrock 2 also eigentlich alle RPGs die portraits haben die ich gespielt habe AUßER Temple of Elemental Evil weil Temple of Elemental Evil ein verbuggter scheiß is der das nicht zu lässt.

  • Ich möchte nochmal kurz auf die 3D/2D-Diskussion zurückkommen. Für mich ist 3D für das "Feeling" auch ziemlich wichtig (gegen eine optionale 2D-Ansicht wäre natürlich nichts einzuwenden), und ich würde im Hinblick auf das "Wünsch-Dir-was"-Thema sogar noch einen kleinen Schritt weitergehen: Ich wünsche mir die Drehbarkeit der 3D-Ansicht wie in Heroes V zurück. Ich habe mitbekommen, dass damals bei H5 daran ziemlich viel Kritik geübt wurde, aber die konnte ich eigentlich nie ganz nachvollziehen. Für mich ist es das "I-Tüpfelchen" beim Eintauchen in eine Spielefeld, wenn ich meinen Blickwinkel darauf frei wählen kann. Aber ich schätze, das ist nicht mehrheitsfähig, oder!?

  • nö - an sich bin ich sogar dafür... aber diese "noch mehr optionen" werden einfach aus finanziellen Gründen kaum Umsatz finden.


    IM= darf es 2D/3D fix und 3D 360-Grad drehbar sein - von mir aus auch in 256-Farben und 4k-Auflösung :)

  • Schließe mich AVALANCHE an. Bin erst bei Homm V eingestiegen und kenne 2D nicht.
    Die Drehbarkeit, das Eintauchen in die Karten (Editor), die Blickwinkeldimension in 3D- besonders bei einer Schaffung neuer Welten- sind für mich
    motivierend und (fast) unverzichtbar!
    Da ich auch auf die künstlerische Gestaltung Wert lege, möcht ich es für mich fast als Bedingung ansehen.
    Nun zu den Wünschen (ist ja bald Weihnachten):
    Einen SKRIPTEDITOR der ohne ersichtlichen Grund NICHT zig "Arbeitsstunden" durch Totalabsturz zunichte macht!
    ...
    Wenn ich die Ideen, Wünsche und dgl so lese hoffe ich, dass es nicht in einem Klassiker -Viel Lärm um Nichts- vom guten William endet.
    ...
    Zurück zu H5 Archiv: Das ganze Jahr nur ein paar aufgewärmte (auch von mir) Karten, ein wenig entäuschend.
    ...
    wünsche allen unverdrossenen, fleißigen und idealistischen Kämpern für HOMM viel Erfolg.

  • Guten Tag, ich bin der neue


    Ich würde mir größere Karten wünschen, da ich oft im Hotseat spiele. Aber wenn ich wirklich einen Wunsch frei hätte, wünsche ich mir nur mehr strategische Möglichkeiten bei den Kämpfen. Das können wieder besetzbare Türme in der Burg sein, oder Hindernisse auf der Kampfkarte. Ich fände auch die Aufstellung aus Heroes IV nicht schlecht, wo die Bogenschützen hinter den Nahkampfeinheiten in Deckung standen.
    -die sumpffraktion wäre auch toll:)
    -die dritte Aufrüstmöglichkeit der Einheiten aus Heroes V fand ich auch nicht schlecht.
    Das ganze natürlich in zeitgemäßen 3D, denn bei den tollen Bildern stell ich mir das schon gruselig vor in 2D.
    An die Nostalgiker, Heroes III war nicht wegen der 2D-Darstellung so erfolgreich, sondern wegen seiner spieltiefe.
    Gruß Ironman

  • Herzlich Wilkommen Ironman :)


    Mit Deinen Wuenschen stehst Du nicht alleine da, mal schauen ob die Jungs von Ubi offene Oehrchen haben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.