King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.

  • hallo freunde von kb, kann es sein das wenn befed im gepäck ist und der quest erscheint: untersuche das versteck, das gemeint ist, wo man mit dem uboot fahren kann?
    und wenn ja wo finde ich den eingang dazu?
    eine zweite frage zu dem wettbewerb: ich habe den baron im schloss, auch mit dem gastwirt gesprochen. er sagt das der könig eifersüchtig ist...aber weiter komme ich gerade nicht...
    und wo ich den werwolf jagen soll um das blut zu finden leider auch nicht :love:


    freue mich auf tipps und gruß an alle helfer


    ps: gibt bei youtoube eine ganz gute serie zu dark side...da findet sich auch der eine oder andere tipp...
    wollte ich nur sagen als hinweis...aber werdet ihr vielleicht schon selbst wissen

  • hallo freunde von kb, kann es sein das wenn befed im gepäck ist und der quest erscheint: untersuche das versteck, das gemeint ist, wo man mit dem uboot fahren kann?
    und wenn ja wo finde ich den eingang dazu?
    eine zweite frage zu dem wettbewerb: ich habe den baron im schloss, auch mit dem gastwirt gesprochen. er sagt das der könig eifersüchtig ist...aber weiter komme ich gerade nicht...


    Hallo! :)


    Die Teilquest "Untersuche das Versteck" gehört zur Quest "Die Eroberung Galenirims" und hängt mit Deiner zweiten Frage zusammen. Gemeint ist die "Abfalltonne" vor dem Schloss. Dort solltest Du eine Nachricht vom Baron finden.


    Das Versteck für das Du ein U-Boot brauchst ist eine Begleiterquest von Amarimon dem Elfen, zumindest, wenn Du als Dämonin spielst. Den Zugang findest Du am einfachsten in dem Du auf die Navigationskarte von Galenirim schaust, sobald Du diese Quest hast. Dann wird Dir ein neuer Teleport-Punkt an der Küste angezeigt.


    und wo ich den werwolf jagen soll um das blut zu finden leider auch nicht :love: ...


    Den Ersten (Wer)wolf findest Du auf Aralan.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hi Freaks


    weiß jemand wie viele Quests möglich sind?


    Mir wurden am Schluß 136 Quests bescheinigt, darin sind die paar ungelösten Quests wahrscheinlich nicht enthalten.


    Also Stand jetzt in meinem zweiten Durchlauf mit der Premium-Edition habe ich, kurz vor dem Endkampf, 147 Quests gezählt. Davon sind 2 auf jeden Fall immer gescheitert, da es auf Sandinsel diese Triple-Quest gibt, bei der nur eine zu erfüllen ist. Weiter bleiben sicher 2 Quests unerfüllbar, da es nur 12 große Artefakte gibt, aber für die Verbesserungs-Quests 20 benötigt würden. Und durch Bugs oder unbekannte Trigger bleiben mindestens 3 Quests, nämlich Medien Sabotage, Drachenreiter & Militärabteilung, unlösbar.


    Interessanterweise scheint es im Spielverlauf auch Quests zu geben, die nur mit einem der drei Charaktere funktionieren, so gibt es wohl auf Bärenfels die Quest Workers for the Witch, welche nur triggert, wenn man als Daert spielt. Gleiches dürfte für Tristrem gelten, da dort ein Quest-Symbol über der Hütte von Lou schwebt. Ich vermute, dass es hier eine Quest gibt, die man nur als Ork-Charakter bekommt.


    Dann gibt es noch eine Quest, die nicht im Journal auftaucht, nämlich die mit der Bilderausstellung von Demiurge in Helvedia.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hi J.B.,


    den Quest mit LOU hatte ich in meinem ersten Durchlauf als Ork tatsächlich.
    Genauere Beschreibung gibts demnächst, wenn ich mehr Zeit habe ;) .


    LG
    CP

  • Hi CP, HI J.B.


    Die Quest mit LOU beim Ork-Spiel hatte ich auch.


    Es geht um die Darstellung von LOU als "Schönheit".


    Leider kein Eintrag im Journal, auch keine Resonanz beim Maler.


    Neu für mich war, daß man auch überholte Quests noch ausführen kann. Ich konnte den Fluß vergiften, als schon keine Krieger mehr dort waren.


    Gruß


    Peter


  • Hallo Peter!


    Ich glaube, Du bringst da zwei Sachen durcheinander, allerdings hab ich bzgl. der Bilderausstellungsquest auch die Details weggelassen. Es gibt, so vermute ich, eine Quest mit Lou, die nur triggert, wenn man als Ork spielt. Wie die heißt weiß ich nicht, aber da kann Coldplay bei Gelegenheit sicher weiterhelfen. ^^


    Und dann gibt es da die von mir erwähnte Bilderausstellungsgeschichte von Demiurge aus Helvedia. Diese wird nicht im Journal erwähnt und betrifft diverse Inselbewohner in ganz Netana, unter anderem auch Lou. Lou wird sich übrigens erst portraitieren lassen, wenn Du mal mit dem neuen König von Galenirim gesprochen hast! :)


    Ansonsten kann man nach dem Ausstellungsdialog mit Demiurge noch Bilder von Clarissa (Portland), Silva (Amazonien), Beyu Cedre (Sandinsel), Melia Everheart (Sandinsel), dem Maler (Bild einer unbekannten Schönheit) und John Nachtigall (Sandinsel - Bild von Darel der Fee & Hinweis auf das Bild von Melia Everheart) bekommen. Zusammen mit den Bildern, die Du schon von Ilwen (Elfenkönigin), Diana (Amazonenkönigin), Feline Delacourt und dem Maler (Carmilla & Schöne Zwergin) hast, lässt sich die Bitte nach 10 Portraits von Demiurge problemlos erfüllen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • hallo und danke für die antworten. konnte mich gestern nicht einloggen, deshalb erst heute. ich hatte es dann selbst herausbekommen bzw. mal bei dem walktrough bei youtoube gespickt.
    vg. mbuna

  • hallo gemeinde und ein schönes wochenende wünsche ich,
    mal eine frage...könnte ich jemand mal einen savegame schicken um zu schauen wo die säge klemmt? bin schon ziemlich weit, aber momentan passiert nix mehr. finde keine gegner und auch keine leuchtenden questsymbole mehr. ich verwende die basic version.
    vielleicht ist da ja was machbar.
    danke im voraus.
    gruß mbuna

  • Liebe Fan Gemeinde!


    Ich habe da ein problem in Atrixus wo ich einen Teleporter von Ingi aus dem Untergrund besorgen soll. Der werte Herr gibt mir aber keinen. und nun weiß ich nicht wie ich die bösen Licht Gläubigen um die ecke bringe ^^


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    Liebe Grüße


    Laxi


  • Hallo! :)


    Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Hast Du schon mit den verschiedenen Leuten im Unterschlupf gesprochen, also nicht nur mit dem Ingenieur? Hast Du schon eine Teleport-Schriftrolle besorgt? Hast Du schon die Flügel des Windes besorgt? Hast Du schon das Haar von Bastette besorgt?


    All diese Komponenten brauchst Du für den Teleporter. Das Haar erst, wenn Du schon die Schriftrolle und die Flügel des Windes (Helm) besorgt hast. Irgendwo da dürfte es klemmen vermute ich mal. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Hallo J:B.


    Ja ich habe das Haar die Flügel und auch die Rolle abgegeben. Ich habe zudem auch alle Inseln erforscht bzw mit neuen Machthabern versehen. Nur diesen doofen Teleporter will der mir einfach nicht rausrücken.


    Liebe Grüße


    Laxi


  • Hallo Laxi!


    Ich meine, man müsste auch noch mit Simon Reen oder Marie Curie (oder beiden) sprechen, weil die noch bestimmte Anmerkungen haben. Ansonsten bleibt noch die Frage, ob Du "den Köder" schon beim Wirt der Taverne in Atrixus platziert hast? Ohne den läuft die Sache nämlich auch nicht. Auch das Gift für Bastette ist besorgt nehme ich an?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Im quest steht nur noch das ich den Teleporter holen soll. Alles andere ist aus gegraut. Auch köder plazieren. Die andenen im Unterschlupf wollen mir auch nix anderes mehr sagen. Deswegen bin ich ja so verwirrt.


    LG
    Laxi


  • Im quest steht nur noch das ich den Teleporter holen soll. Alles andere ist aus gegraut. Auch köder plazieren. Die andenen im Unterschlupf wollen mir auch nix anderes mehr sagen. Deswegen bin ich ja so verwirrt.


    LG
    Laxi


    Hast Du noch einmal mit Bastette gesprochen oder ist die schon weg? Wenn sie nämlich noch in ihrem "Versteck" steht, könnte es daran liegen. Ansonsten bin ich ein wenig ratlos. Aus dem Steam-Forum weiß ich, dass ein paar Leute Probleme mit der Quest hatten, aber mit dem letzten Update von Mitte NOV sollte das eigentlich gelöst sein.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hallo gemeinde und ein schönes wochenende wünsche ich,
    mal eine frage...könnte ich jemand mal einen savegame schicken um zu schauen wo die säge klemmt? bin schon ziemlich weit, aber momentan passiert nix mehr. finde keine gegner und auch keine leuchtenden questsymbole mehr. ich verwende die basic version.
    vielleicht ist da ja was machbar.
    danke im voraus.
    gruß mbuna


    Hallo mbuna1966! :)


    Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, denn ich hab die Premium Edition. Im Prinzip kann man das Spiel aber nach Bau der Vergeltungswaffe jederzeit beenden. Ob man bis dahin alle Quests erledigt hat, ist schwer zu sagen, denn das hängt vom Spielcharakter, Questverläufen und noch ein paar anderen Faktoren ab, so dass es schwer ist überhaupt zu erkennen, ob man "alles" geschafft hat oder noch etwas fehlt.


    Im Prinzip müsstest Du, um sicher zu gehen, jedes Gebiet noch einmal aufsuchen und mit jedem NPC noch einmal reden, auch mit Deinen Leuten im Unterschlupf. Wenn Du vor dem Endkampf noch nicht Level 70 erreicht hast, solltest Du vielleicht ein wenig mit dem Golem im Unterschlupf trainieren oder alle noch nicht aufgewerteten Items verbessern. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • ok. konkrete fragen um weiterzukommen


    Mal sehen, in wie weit ich da weiterhelfen kann. Also der Reihe nach. :)


    1.- wo befreie ich bastette?
    bzw dämonin von helvedia? ist das daselbe?


    Bastette ist die Freundin von Neoline, der Dämonin, die man spielen kann. Die findet man in Atrixus. Wenn Du vom Pentagramm aus durch diesen Lava-Vulkan-See reitest und dem kurzen Weg rechts danach folgst, solltest Du sie finden. Ansonsten auf die grünen Punkte auf der Minimap achten. Eine Dämonin muss man in Helvedia nicht befreien. Es gibt Quests, die etwas mit Kinnia, einer Dämonin, die dort lebt und eine Burg auf der Pentagramm-Ebene besitzt, zu tun haben, aber mehr auch nicht.


    2. Spion? hab alle typen im unterschlupf und mich dusselig gelabert :cursing:


    Meinst Du die Quest Ausbildung eines Spions von Carlo Ciniselli? Dazu muss man ihm 10 Oger/Trolle und 10 weibliche Freiwillige (diese 2 mal) bringen. Dann sollte es gehen.


    3. falsche prinzessin...wo bekomme ich die her?


    Das hängt davon ab, wann Du die Quest bekommen hast. Versuch mal mit Feline Delacourt in Portland zu sprechen, dann sollte es eigentlich weitergehen.


    4. wann schließen sich die beiden reinsten kreaturen die ich kenne endlich an?


    Dazu wäre es hilfreich zu wissen mit was für einem Charakter Du spielst. Die reinsten Kreaturen schließen sich nur an, wenn Du als Vampir spielst. Ansonsten musst Du Sie einfagen und im Unterschlupf abliefern. Die drei reinsten Kreaturen sind: 1. Barristan de Witt - Ein Paladin, dem man in Dragandor einen Hinterhalt stellen muss (die Quest bekommt man, wenn man den Wirt dort nach Neuigkeiten befragt - so zumindest hab ich das noch in Erinnerung). Lucia die Anfängerin - eine Streiterin des Lichts, die in einem Kloster auf der Insel Portland zu finden ist. Und schließlich noch Lariel, eine Elfenkriegerin, die Dir im Hinterhalt der Quest Hilf der Widerstandsbewegung in Helvedia auflauert.


    Ich hoffe, dass Dir das ein wenig weiterhilft! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hast Du noch einmal mit Bastette gesprochen oder ist die schon weg? Wenn sie nämlich noch in ihrem "Versteck" steht, könnte es daran liegen. Ansonsten bin ich ein wenig ratlos. Aus dem Steam-Forum weiß ich, dass ein paar Leute Probleme mit der Quest hatten, aber mit dem letzten Update von Mitte NOV sollte das eigentlich gelöst sein.


    Gruß


    J.B.

    Hallo J.B.


    Ja ich habe mit Bastette gesprochen aber die Dame steht auch weiterhin dort im versteck rum. Reden kann ich nicht mehr groß mir ihr auser mich immer zu verabschieden das es bald soweit ist.


    Ich denke mal das mich da ein großer Bugteufel gerade quellt. Da ich das spiel erst anfang Dezember gekauft habe denke ich das ich das November update auch brav gezogen habe.


    Liebe grüße


    Laxi