King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.

  • Ist Twibil nicht die junge, hübsche Dame mit den Zöpfchen? :love: 8o
    Die hatte ich glaube ich einmal umgenietet und einmal mitgenommen.


    @Darknight
    Lies mal etwas weiter oben (ggf. ne Seite vorher), da hatte ich auch ne Frage wegen mehr Prinzessinen gestellt. Es gibt dann und wann welche, aber eben nicht alle auf einmal.


  • Hallo Darkknight!


    SvenC hat es schon geschrieben, eine Auflistung wo Du wie viele Prinzessinnen bekommst, findest Du in Post 187 in diesem Thread. :)


    Wenn Du schon Level 30 erreicht hast, könntest Du versuchen Dir die drei aus Drokkentier (ist über Darenbam, wo ein Eingang nach Baraz-Gund liegt, zu erreichen) zu holen, denn an der Schule in Inselburg wirst Du keine mehr finden, wenn Du die fünf verfügbaren dort schon gekauft hast. Ich kann nur hoffen, dass es mit einer Prinzessin im Inventar dann klappt.


    Ich mag mich irren, aber ich glaube eine Sackgasse für die Beendigung des Spieles wäre es nicht, wenn die Sache mit Nager nicht klappt.


    Das "Problem" mit Dark Side ist, dass es sehr questlastig ist, wobei es unglaublich schwer ist nachzuvollziehen, wie welche Quests miteinander verzahnt sind oder welche Quests von anderen abhängig sind. Daher gibt es auch noch keinen echten Walkthrough im Netz. Für DS gilt mehr als für alle anderen Teile: Sehr viele Speicherstände anlegen! Es wird noch der ein oder andere Punkt kommen, an dem Du in eine ähnliche Situation geraten kannst, daher mein Tipp: Am Anfang jeden neuen Gebietes ein Speicherpunkt anlegen, vor jedem Kampf speichern und vor dem Betreten jedes Dungeons.


    Und, ebenfalls ein Novum in der Serie, Du wirst es mit Quests zu tun bekommen, die erst weitergehen, wenn etwas Zeit im Spiel vergangen ist, d.h. die Quest ist noch aktiv im Journal, aber alles ist ausgegraut. In solchen Fällen geht's meist nach ein wenig reisen weiter. Du bekommst dann per Pop-Up mitgeteilt, dass sich was getan hat....was aber manchmal auch untergehen kann, wenn gerade andere Dinge passieren im Spiel, von daher auch ab und an mal ins Journal schauen. :)


    Viel Glück


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hallo J.B.


    danke für den Hinweis.


    Es kann sein, daß das "Dokument" beim Dämonenspiel nicht auftaucht. Bei den anderen beiden tritt es auf, ohne daß man es verwenden kann.


    Wenn Du nur mit den Dämonen spielst, entgeht Dir einiges. Z.B. mit Daert einen Phönix Stufe 3 mit Orkschild einzusetzen. Man kann fast mit ihm allein das Spiel bestreiten.


    Gruß Peter

  • J.B.


    Achje, ich befürchte echt das ich neu anfangen muss. Ich habe ganz Dragandor jetzt zig mal abgeklappert, es geht nicht weiter. Nur noch die Quest
    mit der Zwergentochter ist noch offen...


    Letzte Chance: Drokkentier! Aber wie komme ich dahin? In Darenbam muss ich ja dem Flugzwergen helfen. Ich habe über 50 Spinneneier gesammelt, und soll
    ja eigentlich dem Unterschlup-Ingenieur die Seide produzieren lassen. Aber es gibt im Dialog keine derartige Option?!


    Also wenns echt nicht mehr klappt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Dann würde ich aber "Unmöglich" wählen, denn als Dämonin fand ich es bis Level 37 auf "schwer" zu einfach...


    Achja, wie kommt man eigentlich nach Tristrem?


    lg,
    Darkknight

  • Nach Tristrem kommst Du entweder über den klassischen Weg mittels Schiff (ich dächte, dazu gibts auch ne Karte, kann mich aber auch irren) oder aber unten wo man auch zu den and. Gebieten kommen kann. Also unten durch die "Katakomben" (oder wie man den Weg nennen kann, der unterirdisch zu den einzelnen Gebieten führt).

  • J.B.


    Achje, ich befürchte echt das ich neu anfangen muss. Ich habe ganz Dragandor jetzt zig mal abgeklappert, es geht nicht weiter. Nur noch die Quest
    mit der Zwergentochter ist noch offen...


    Letzte Chance: Drokkentier! Aber wie komme ich dahin? In Darenbam muss ich ja dem Flugzwergen helfen. Ich habe über 50 Spinneneier gesammelt, und soll
    ja eigentlich dem Unterschlup-Ingenieur die Seide produzieren lassen. Aber es gibt im Dialog keine derartige Option?!


    Für die Quest musst Du zunächst 100 Spinneneier besorgen. Wenn Du nicht genug im Inventar hast, solltest Du die bisher bekannten Hexen & Kräuterkundigen aufsuchen, die sollte hoffentlich welche zum Verkauf stehen haben. :)


    Im Unterschlupf muss man danach sowohl die Ingenieurs- als auch die Wissenschaftsabteilung ansprechen, um weiter zu kommen. :)


    Also wenns echt nicht mehr klappt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Dann würde ich aber "Unmöglich" wählen, denn als Dämonin fand ich es bis Level 37 auf "schwer" zu einfach...


    Achja, wie kommt man eigentlich nach Tristrem?


    lg,
    Darkknight


    Die Quest ist kein Bug, der Dir das Spiel kaputt macht, d.h. sollte es nicht klappen kannst Du trotzdem weiterspielen. Die Navigatipnskarte für Tristrem findet man glaube ich auf Inselburg oder Monteville, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ansonsten, wie SvenC schon geschrieben hat, einfach den Weg durch die Katakomben nehmen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke euch beiden! Damit ist mir schonmal weitergeholfen. 100 Spinnneier also, habe mir das falsch gemerkt. Danke.


    Eine Sache noch: Der Weg in die Katakomben in Dragandor ist versperrt, weil das Tor zu ist. Bin ich jetzt verpeilt, oder gibts noch einen anderen Zugang?


    lg,
    Darkknight

  • Bestimmte Gebiete musst Du erst freispielen bzw. kannst Du erst andersherum begehen. Dragandor dürfte eines davon sein. Du würdest eh da nicht weiterkommen, weil das eigentliche Gebiet da nochmal durch ein Tor bewacht ist und das geht glaube ich erst dann auf, wenn Du bestimmte Quests durch hast. Nach Dragandor kommst Du über den klassischen Weg mit dem Zug von Baraz-Gund. ;)
    btw. Unten in den Katakomben findest Du auch genug Spinneneier. ;)

  • Ah, du hast mich da falsch verstanden. Ich bin ja schon lange in Dragandor. Nur erinnere ich mich das man ganz am Anfang von den Katakomben aus durch Dragandor marschiert ist, deshalb die Frage bezüglich des Zuganges zu den Katakomben , der ja jetzt in Dragandor versperrt ist. Ich weiß einfach nicht mehr welchen weiteren Zugang zu den Katakomben es gibt, außer dem in Dragandor. Ich hoffe jetzt isses verständlich. :whistling:


    Edit: Die ganzen Spinneneier habe ich beim ersten Besuch in den Katakomben alle eingesackt, nur dummerweise während einer kurzen Periode des Geldmangels verkauft. Aber ich denke, ich werde schon noch welche auftreiben. 40 Stück müssten ja zu machen sein...

  • Ach so, okay. Ja, das stimmt. Du gehst bei best. Char. zweimal nach Dragandor. Einmal auf dem Weg zum schwarzen Tor (hiess das glaube ich in Dragandor) und dann nochmal, dann aber ist das Gebiet voller Gegner und Du kommst dann erstmal nicht mehr den Weg, den Du zum 1. Mal gekommen bist (den musst Du Dir erst freikämpfen), da der 2. Weg dann über Baraz-Gund geht.

  • Ah, du hast mich da falsch verstanden. Ich bin ja schon lange in Dragandor. Nur erinnere ich mich das man ganz am Anfang von den Katakomben aus durch Dragandor marschiert ist, deshalb die Frage bezüglich des Zuganges zu den Katakomben , der ja jetzt in Dragandor versperrt ist. Ich weiß einfach nicht mehr welchen weiteren Zugang zu den Katakomben es gibt, außer dem in Dragandor. Ich hoffe jetzt isses verständlich. :whistling:...


    Wenn Du das zweite Mal nach Dragandor kommst, ist das Tor in der Nähe der Katakomben für Dich zu. Wo Du zu Beginn des Spiels noch durch konntest als Du auf dem Weg zum Schwarzen Tor warst, verweigert Dir jetzt die Zwergenwache den Eintritt.


    Dennoch kann man alle Bereiche in Dragandor erreichen, da Du ja noch den Zugang über Baraz-Gund hast. Wichtig ist der Bereich zwischen Katakomben und Steintor aber durchaus, denn dort findet man einen der sieben Zwerge aus der Carmilla-Quest. ^^


    Das Tor ist für Dich erst offen, wenn Du einen neuen König auf den Thron von Dragandor gesetzt hast. Allerdings ist es selbst bei geschlossenem Zustand, falls Deine Quest in dort scheitert, kein Hindernis, da Du Dich ja mit Hilfe von Blackie jeder Zeit nach Dragandor teleportieren kannst. :)


    EDIT: Die Katakomben kannst Du auch über Tristrem und Portland erreichen! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke, ihr habt mir gut weitergeholfen, jetzt habe ich erstmal alle Infos um weiterzmachen. Ich werde dann später mal berichten, ob es auch mit der fehlgeschlagenden Quest weitergeht, bzw. ob ich die noch retten kann.


    Noch eine Sache: Bei den restlichen Kings's Bountys war es immer so, das es ab der Mitte oder spätestens im zweiten Drittel immer einfacher wurde, von
    den Kämpfen her. Ist das bei Dark Side auch der Fall? Weil ich irgendwie schon überlege neuanzufangen. "Schwer" ist mir als Dämonin einfach zu lasch.
    Ich erinnere mich noch an meinen letzten Durchgang Armored Princess auf unmöglich als Magierin. Das war ne echte Herausforderung, es ging manchmal
    fast nicht weiter, und man musste wirklich haushalten. Und z.B. das Verbessern des Zaubers Falle hatte dann wirklich so heftige Auswirkungen gehabt, das die ausweglose Situation wieder schaffbar wurde. Jetzt bei Dark Side muss ich das nicht, ich mache einfach alles platt mit nahezu null Verlusten, das macht zwar auch ne Weile Spaß, aber ich vermisse schon die Herausforderung! :sleeping:
    Btw. mir scheint die Dämonin sowieso der stärkste Char zu sein. Seit die das ab Warriors of the North geändert haben, das die Paladin-Klasse am meisten Führerschaft bekommt...


    Aber alles in allem, gefällt mir Dark Side sehr sehr gut. Kommt schon fast an Armored Princess ran, für mich der beste Teil!


    lg,
    Darkknight


    Edit: Wieso wird eigentlich immer die Formatierung des Textes bei mir kaputt gemacht? In der Vorschau sieht noch alles richtig aus, im Posting sind
    dann so ein-wort absätze drin..

  • Ich kann jetzt nur von der Stufe "Normal" reden bei DS. Es ist bei der Stufe definitiv so, dass der Anfang am schwersten ist auf Grund Gold- und Truppenmangel, zum Ende hin immer einfacher. Ich gehe also davon aus, dass das bei den and. Stufen ähnlich ist.


    Von Baraz-Gund nach Dragandor kommt man per Zug. Also, die Abfahrt nicht verpassen. :king:


    Formatierung: Erstellst Du Deinen Text zunächst im Notepad oder so? Da passiert das meistens mit dem Wortumbruch, wenn man den Text dann in ein bel. Board / Forum einfügt.

  • Formatierung: Erstellst Du Deinen Text zunächst im Notepad oder so? Da passiert das meistens mit dem Wortumbruch, wenn man den Text dann in ein bel. Board / Forum einfügt.

    Ah okay, daran lag es.


    Zum Spiel:


    Ich habe Dragandor jetzt erstmal beiseite gelassen, gibt ja noch genug andere Inseln die man zwischenzeitlich machen kann.
    Falls das noch jemand auswendig weiß und quasi im vorbeigehen beantworten kann:
    Wo gibt es die Farbe für die Orkfreiheitskämpfer von Tristrem?


    lg,
    Darkknight


  • Hallo! :)


    Also ich finde ja, die Assoziation Farbe --> Maler drängt sich regelrecht auf oder? :D;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ach ich Esel, klar das Maleratelier in Monteville. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. :rolleyes:


    Ich bin jetzt auf den Elfenkönigreichen, und muss sagen der Schwierigkeitsgrad ist "etwas" gestiegen von den Kämpfen her.
    Ich glaube ich muss mir verbieten den Spruch "Ruf der Natur" zu benutzen, denn damit macht man ja sogar gegen doppelt so starke Trupps keine
    Verluste mehr...



    lg,
    Darkknight

  • Ach ich Esel, klar das Maleratelier in Monteville. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. :rolleyes:
    ,..


    Noch ein kleiner Tipp zu der Questreihe auf Tristrem. Wenn Du die von der Bandenkämpfertruppe benötigten Dinge (die Waffenkisten aber in einem Rutsch) einzeln abgibst und nach jedem Teil aus dem Unterschlupf gehst, hast Du größere Chancen die Hinterhalte der Elfen zu finden. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)