Alles anzeigenAuch wichtig wäre für mich zu wissen, ob Du die GOG-Version hast oder die Retail-Version, die über Steam läuft, denn das ist entscheidend für zumindest zwei Questlinien und allem was daran hängt!
Da ich die Serie wirklich genial finde, lasse ich Dich mit dem Problem nicht hängen! Wär doch gelacht, wenn wir das nicht gelöst bekämen!
Gruß
J.B.
Hallo J.B.!
Prima, dass es da draussen doch noch Leute gibt, die sich mit 'King's Bounty - DS' befassen.
Ich habe mir von 'King's Bounty' die Komplett-Collection besorgt. die beinhaltet alle 5 Teile von 'King's Bounty' (der erste Teil allerdings nur in Englisch!). Frag mich nicht, von wem die ist?
Was ich bisher zur Lösung meines Problem veranstaltet habe.., ich habe gegoogled und bin dabei auf einen englischen Lösungsansatz unter 'https://steamcommunity.com' gestossen und habe mir den gleich von Google übersetzen lassen. Ich finde diese Lösung recht gut, vor allem, weil doch auch die einzelnen Karten farbig und in Echt-Zustand, aber mit eingetragenen Lösungshilfen aufgeführt sind.
Und wenn man sich dort im Abschnitt 'Dragondor' umschaut, ist dort linear (?) aufgeführt, nach welchen Kriterien man diesen Abschnitt lösen kann. Daran habe ich mich gehalten. Aber es hakt dann, wenn ich genau 'nach Vorschrift' gehe!
Ausschnitt der Übersetzung:
Der König ist tot - lang lebe der König!
- Besuche Gnawie den Werwolf - nordöstlich der Karte
- Stoppen Sie den Bergbau der Zwerge
- Zerstöre die Zwergenwaffenkammer
- Verwirren Sie die Ausbildung der Zwergenarmee
- Erfahren Sie mehr über die Experimente des Chemikers
- Sprecht mit Ruck Wimble - um die Ecke seines gewohnten Ortes
- Sprecht mit Auger Gimlet - und kämpft gegen ihn
- Zwinge Guerre Digger, den Thron abzudanken - bekämpfe ihn
- Gib Ruck Prinzessin (-1 Prinzessin)
- Sie können (wollen) nicht helfen (behalten Sie Prinzessin / keine Ahnung über weitere Konsequenzen, sry)
Stoppen Sie den Bergbau der Zwerge
- Sprich mit Vorarbeiter Flank Trivet - Westseite der Karte, untere Hälfte
- Finde Ruck Wimble, den Bergmann - etwas nördlich von Flank Trivet, westlich der Karte
- Ändern Sie die Rechnung - im Inventar, klicken Sie mit der rechten Maustaste und verwenden Sie
- Bring die falsche Rechnung zum Apotheker - Charles Atan
- Bring das Boom-Pulver zu Ruck Wimble
- Bring das Boom-Pulver zu Flank Trivet
- Sprecht mit Flank Trivet über die Explosion
- Warne Ruck Wimble
- Bring Rucks Helm zum Vorarbeiter
Ende der Teil-Übersetzung.
Wenn ich den Abschnitt 'Bergbau der Zwerge' gelöst habe, Auger Gimlet von seinem Platz vor dem Schloss (durch Entführung von Twibill) weggelockt und die Zwergenwaffenkammer in die Luft gejagt habe, soll ich ja später noch einmal mit Ruck Wimble sprechen. Der ist aber seit dem Bergbau-Stopp nicht mehr aufzufinden. Ebenso kann ich diesen Wach-Zwerg Auger Gimlet, der kurz nach der Sprengung der Waffenkammer, wenn ich die Ausbildung der Zwergenarmee verhindert habe, wieder an seinem alten Platz vor der Burg steht, nicht angreifen oder so, wie es dort steht.
Und genau das ist die 'Mausefalle', in der ich momentan sitze. Ich habe versucht, diesen Lösungsansatz von den verschiedensten Seiten aus zu lösen, indem ich die Reihenfolge der Aufgaben anders gehandhabt habe.., Pustekuchen. Ich bleibe immer an der Burg-Frage hängen.
Evtl. weisst du ja eine Lösung oder kannst mir sagen, ob und was ich da falsch mache?!
Ich finde übrigens diesen Lösungsansatz bei der Steam-Community ziemlich gut gemacht. Vielleicht sollte ja mal wer hergehen, nach diesem Muster eine rein deutsche Lösung auszuarbeiten. Wäre evtl. nicht schlecht, oder?
Gruß, Rudi