5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

  • Beim Thema Druiden bin ich mir echt nicht sicher, ob Ubisoft eine Gleichbehandlungsbeauftragte im Nacken sitzt, oder ob das einfach nur das Motto "Mehr Titten = Mehr Geld".


    Mir persönlich gefällt ja die Idee eines weiblichen Druiden sehr, aber die Umsetzung finde ich einfach sehr unglücklich.


    Ich finde der Wald Aspekt sieht diesmal einfach viel zu sehr aufgedrückt auf... ja Elfen können als Naturverbunden interpretiert werden, aber deswegen muss mir nicht jede Einheit NATURPUR ins Gesicht schreien. Sry, das wirkt alles etwas krampfhaft.



    Generell sehe ich meinen Ersteindruck vom Spiel wieder Bestätigt, dass es an irgend etwas internem scheitert etwas wirklich neues aus dem Boden zu Stampfen, das auch glaubhaft und organisch aussieht.


    Dryade: Gefällt mir, sieht aber fast so aus als hätte man die Gepenster aus H6 einfach umgefärbt...
    Pixies: Wie bereits erwähnt, sehen den Gesichtslosen unglaublich ähnlich und überzeugt mich visuell auch nicht...
    Hunter: ist... okay? Ich glaube es hängt viel an den flashigen Farben.


    Rehe: Mir gefällt die Idee nicht immer Einhörner zu haben... aber wenn ich mir die Rehe ansehe hätte ich doch lieber die Einhörner.
    Blade Dancer: Gefällt mir noch am ehesten. Aber wieso muss das Upgrade wie ein Waldgoblin aussehen??


    Grüner Drache: Gefällt mir irgendwie schon. Aber es hat den komischen nachgechmack, dass man einfach das Design des Erd-Drachengottes kopiert hat.
    Das Design geht schon... aber musste man das wirklich einen "DRACHEN" nennen? Sieht mehr wie eine zu groß geratene Waldechse aus.


    Treant: Das Upgrade vom Baum sieht paradoxer Weise am wenigsten nach einer Klischee-Wald Einheit. Gefällt mir daher. Bin gespannt wie es ingame aussieht.



    Fazit: Hätte das Spiel davor nicht gekauft und Sylvan wird daran auch nichts ändern xD

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • "Mehr Tittenmehr Geld" glaub ich nicht. Das design von der Druidin ist alles andere als Sex lastig. Vielmehr ist es einfach nicht gut.


    Außerdem hätte man das Argument bei allen Ledroit Elfen bringen können. Und bei denen hat sich niemand beschwert.


    Zu weiblichen Druiden als Idee: Nichtmal Nebel von Avalon hatte weibliche Druiden und das war Feministen Literatur.
    Es gibt Dinge die passen nunmal einfach nicht.



    Ich würde langsam echt gerne wissen wieviel Geld HoMM 7 eigentlich hat. Mit dem ganzen Blödsinn hier glaube ich nämlich langsam, dass das Spiel vollkommen underfunded ist.
    Alles was ich an HoMM 7 sehe sieht *billig* aus, vorallem im vergleich zu HoMM 6.

  • Ich kan mich nur der hier vorherrschenden Meinung anschließen; die Fraktion ist "nich so dolle".
    Ganz besonders bei den Splasharts sieht man, wie hingeschludert das alles aussieht. Wenn sogar ein absoluter Laie wie ich das erkennen kann, wuerde ich mir als "Artist" wirklich ueberlegen, ob ich den richtigen Job habe. Allerdings scheint das Lineup doch recht gut anzukommen, den Kommentaren auf der Website nach zu urteilen.
    Die weibliche Druidin stoert mich persoenlich weniger, nur die schlechte Umsetzung ; z.B. waere es mir neu, dass Elfen ihre Haare faerben.

  • die färben nicht, die sind in Ehren ergraut, das sieht man auch an den faltigen Händen und den bei der älteren Druidin erschlafften ... Ohren;
    ich finde am lustigsten bei den Druidinnen die große Smiley-Kette, beim Treant den ???Schwanz???, und beim Drachen, dass er sich mit Zweigen tarnt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Siehst du nicht oberhalb der Brust den Kreis mit den riesigen grünen Augen? Und den 2 Nasenlöchern darunter?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150626_Sylvan_3/MMH7_Green_Dragon_A.jpg]


    Modell ist recycelt.


    Ich finde auch, dass das Waldthema viel zu stark in die Einheiten reingezwängt wird. Der so genannte "Drache" und der Treant sehen aus als wäre es die selbe Einheit und lediglich ein shapeshifter oder so.


    Die Klingentänzer sehen lächerlich aus. Der guckt als wäre er ein pedophiler der sich gerade von hinten an ein Kind heranschleicht.


    Die Druidinnen finde ich gar nicht so schlecht. Lediglich die grünleuchtenden Augen und beim Upgrade die Rehkapuze finde ich unpassend.

  • Ja, ich sehe das Amulett. Aber ich kann da echt keinen Smiley erkennen. Maximal nen Alienkopf, aber keinen Smiley.

    smiley.png ^^:)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich habe ja keine Ahnung warum die Concept Arts zu Heaven, Academy und Bastion gut waren und die jetzt so hingeschludert.
    Das erkenne sogar ich.
    Aber letztlich ist es mir egal, solange die Einheiten im Spiel gut aussehen und ich denke, dass wird schon passen.
    So ein dümmliches Grinsen z.B. wird der Klingentänzer im Spiel ja wohl nicht haben.
    Ansonsten gefallen mir Ents, Drachen und die Hirsche besonders gut.
    Druiden können gerne weiblich sein und ein Naturgeist hätte gereicht.
    Aber lieber zwei davon als eine unpassende Wurzelschlange.

  • Oder sie hatten von Anfang an nie viel Geld...
    Bereits Might and Magic X hat sehr viele Modelle recycled, was okay war, weil es ein ganz anderes Spiel war und man sich so mehr aufs Wesentliche Konzentrierte.
    Die Ressourcen, die ein von Grund auf neu gemachtes MMX gekostet hätte, hätte Ubisoft niemals bereitgestellt.


    Und nach dem Flop von H6, glaub ich, dass das selbe bei H7 der Fall ist.
    Das dachte ich mir schon seit Anfang und diesen bitteren Beigeschmack wurde für mich bis heute H7 nicht los.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Rehe erinnern mich an Harry Potter :D Zu starke bepflanzung der Kreaturen. Die Baumriesen, Jäger und Waldtänzer gefallen mir. Ich hätte die Pixies eher als eine neutrale einheit erschaffen. Am liebsten wären vll so was wie Zentauren oder Pegasi. Fand ich bei h3 gut. Bei H7 wird sich meiner Meinung nach viel zu stark auf h5 bezogen. Fast alle einheiten von waldfestung haben ähnlichkeiten mit h5.


    öfter mal was neues geht wohl nicht. Wo bleibt die Kreativität?? :D

  • Oder sie hatten von Anfang an nie viel Geld...

    Das sowieso.
    Aber wenn die Projektplanung geschludert hat, bzw. es unerwartete Verzögerungen und Ausgaben gab wie z.B. eine verschobene Beta, schwindet das Geld recht schnell - und dann muss man mit noch weniger Arbeiten. Da wird halt schnell ne weitere Einheit recycelt und hingekritzelt, auch wenn der ursprüngliche Plan ne Neuschöpfung vorsah.

  • Ayyyy Lmao



    Aber ja was das "warum" angeht: das wissen wir doch. Sie haben doch slebst zugegeben das sie einfach kein Geld für dieses Spiel haben.
    Für mich ist das inakzeptabel. Ok wenn das Geld nicht da ist ist das Geld nicht da. Das nennt man ein Indie Spiel. Ubisoft ist allerdings ein sogenannter Publisher und Ubisoft hat viel viel Kohle.


    Ich hab ja nichts gegen einen Budget Titel. Aber dann bitte auch zu einem Budget Preis!

  • Nichts gegen Indy Spiele von UBI. ich muss gestehen das letzte ubi spiel das wirklich genial warr für mich ist Child of Light auf meiner WII U. da können sich fast alle Vollpreis Spiele von UBi ne Scheibe von abschneiden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.