5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Man kann nun vierzehn Tage lang für ein von drei verschiedenen Sylvan-Lineups wählen und so die Richtung der Fraktion (defensiv, ausgeglichen, offensiv) bestimmen :


    Offizielle Abstimmung
    Die angebotenen Lineups sind dabei schon sehr ähnlich ... hmmm... schwierig schwierig...Einhörner oder lieber Hirsche ?? Treants als Champions oder Phönixe ??? *grübel*



    EDIT :
    Sooo... ich habe meine Stimme vorläufig dem "Strength Of The Forest"-Lineup gegeben ... warum ?


    - Einhörner sind nach meiner Meinung Pflicht
    - die Wahl zwische Drachen/Baumriesen als Champion finde ich besser als einen Phönix
    - bin gespannt auf die Schlange
    ... vielleicht ändere ich meine Meinung noch (dann aber höchstens zu "Sylanna's Fury"



    Gruß Eicke

  • Bin froh, dass es die Elfen geschafft haben, wobei sie ja auch von Anfang an führten und es nicht wirklich ein Kopf an Kopf Rennen gab.


    Bei den drei verschiedenen Line-ups habe ich für "Sylanna's Fury" gestimmt, da ich mir die Fraktion am besten mit einer Art Guerilla-Taktik, wie es dort beschrieben wurde, vorstellen kann. Außerdem finde ich Einhörner zwar ganz nett, doch Hirsche passen meiner Meinung nach deutlich besser zur Waldfestung und auch bin ich nicht wirklich ein Fan von "Earth´s Perfect Balance", da ich mir einen Phönix inmitten eines grünen Waldes irgendwie schwer vorstellen kann. Da finde ich Baumriesen, sowie Grüne Drachen schon passender und die Phönixe bilden dann doch eine perfekte neutrale Kreatur. :D

    “Leben ist Wandel, Chaos, Schmutz und Leid. Tod ist Frieden, Ordnung, ewige Schönheit.”

  • Also Ich hab ebenfalls für Strength Of The Forest gevoted - aus so ziemlich den selben Gründen wie Eicke :D
    Ich persöhnlich finde Phönixe gehören nicht zu den Elfen - und ich will diese Schlange haben :love:

  • Untote, Magier und Elfen meine 3 Lieblings Fraktionen endlich wieder alle dabei *g*




    Nur schade die Truppen Kombination dir mir am besten gefällt liegt am letzten Platz

    Oh ja, ich bin total gespannt auf mehr Informationen zu meiner Lieblingsfraktion: Nekropolis. Denn bisher gibt es zu diesen ja wirklich so gut wie gar keine.


    Leider hast du Recht, aber ich habe noch Hoffnung, dass die Hirsche obsiegen werden! :thumbup:

    “Leben ist Wandel, Chaos, Schmutz und Leid. Tod ist Frieden, Ordnung, ewige Schönheit.”

  • Nichtfliegende Drachen? Bäh
    Aber ich finde die zweite Abstimmung echt klasse. Ich habe für Strength gevoted, da ich keine Pixies drinhaben will :)
    Und mit der Schlange kommt immerhin ein bisschen "Sumpffeeling" auf, wo es ja schon keine Sumpffraktion gibt

  • Schön, eine weitere der ursprünglichen Rassen dabei (bitte keine comments über Nostalgie und sowas - auch Du nich Stupendous).


    Einer der wenigen wirklichen Schwachpunkte von H6 war mMn die Abwesenheit der Elfenfraktion.
    Nostalgiecomments hätte es gehagelt wenn irgendjemand gefordert hätte, dass die Zwerge und Elfen zusammen eine Fraktion bilden sollten (so à la H3) oder die Sorceress-Fraktion von H1/H2 herbeigewünscht worden wäre. Doch doch, solche Ansichten gibt es auch, schwer verständlich und völlig daneben, aber es gibt sie.


    Cliarc, Du liegst mit Deinem Geschmack mal wieder typisch voll daneben. Schlange und Hirsch ist beides Krampf.
    Leider gibts kein Lineup ohne beide.


    Hm, in diesem Bildband zu Ashan gab es doch eine Menge schicker Entwürfe für die Waldelfenfraktion.
    Scheint jetzt irgendwie nicht so, dass man sich da ausgiebig bedienen würde. Schade.
    Aber der Baumhirt sieht ja schon mal sehr chic aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Jetzt kommt sie doch noch, die Nostalgietirade.


    Wenn es noch eines letzten Beweises bedurft hätte, dass die Heroes-Comm in der Mehrheit ein nostalgisch verklärter, ästhetisch und geschmacklich vollkommen verirrter und fehlentwickelter Haufen ist, hier ist er.
    Das zweite Lineup mit dem Phoenix liegt in der Abstimmung vorne.
    Unsäglich.


    Auf Heroescommunity wurden richtige Gedanken formuliert.
    - Es ist SCHEISSE, dass wir aus 3 Lineups wählen müssen und nicht für einzelne oder mehrere Einheiten aus den verschiedenen Tiers stimmen können
    - Es ist sehr schlecht, dass wir zu den einzelnen Einheiten keine zumindest Vorab-Artworks als Grundlage unserer Entscheidungen haben. Hinter den Namen können sich so unterschiedliche optische Konzepte verbergen.
    - Es ist spieldesigntechnisch doch recht fragwürdig und wirkt undurchdacht, in so einem frühen Stadium über Lineups abstimmen zu lassen, wenn man doch noch gar nicht weiss, ob das gewählte Lineup mit den angegebenen Fertigkeiten überhaupt balancemäßig so passt. Man nagelt sich da selber unnötigerweise früh auf irgendetwas fest, von dem man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen kann, ob es spieltechnisch funzt.


    Diese Mitmachaktionen von Seiten Limbic sind mMn in der Form gesagt nicht gut aufgezogen.

  • Also zurzeit sind Forest und Balance gleichauf, mit etwas Glück bekommen wir doch noch Forest ;D


    @StupendousMan: Also ich verstehe nicht, warum das alle wieder nur negativ sehen, anstatt sich zu freuen, dass wir überhaupt eingebunden werden. Und ich kann verstehen, warum sie nur 3 Lineups anbieten - ganz einfach, um ein gewisses Grundbalancing zu behalten, was, wenn wir alle Einheiten selbst abstimmen dürften, garantiert verloren ginge, bzw erzwungen würde (und damit die Einheiten verhunzt). Und was die Spieldynamik betrifft - da wir zuerst die Lineups wählen, werden sie das wohl den Lineups anpassen.


    Aber bei einer Sache geb ich dir definitiv Recht: Zu viel Nostalgie...

  • Ich habe auch für Forest gestimmt. Den Phönix will ich auch nicht unbedingt dort haben. Der Magic Bird bei Academy reicht mir vorerst ;)


    Ich sehe es genauso wie Skymage, großartig, dass man mit einbezogen wird. Wie nachher etwas aussieht ist auch erstmal nicht relevant schliesslich müssten die Modelle auch entwickelt werden, teilweise ist das vermutlich auch nicht gemacht. Das hätte man im vollen Umfang sonst alternativ auch für die Zwerge machen müssen.


    Also nicht soviel meckern, sondern sich mal daran erfreuen, dass man wirklich das erste Mal einen realen Einfluss hat :)

  • Bei dem Line-up mitzubestimmen ist genial. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn man schon bei der Wahl zwischen Elfen und Zwerge die möglichen Line-ups gekannt hätte (dann hätte ich da auch mit gestimmt), aber so ist mir auch recht.^^


    Die ganzen nostalgischen Kommentare find ich auch schade. Ich würde mich zwar sowohl über Einhörner als auch Phönixe freuen, aber ich stimm doch nicht wegen einer einzelnen Einheit für ein ganzes Line-up.
    Hab jetzt für Strenght of the Forest gestimmt, weil der Baumriese Champion ist und ich diese Schlangen mal sehen will, außerdem kann ich mit dem Einhorn den kleinen Nostalgiker in mir, den ich ja auch nicht leugnen möchte, befriedigen (mal davon abgesehen mag ich defensivere Kampfstile ^^ ).
    Nichtdestotrotz hätte ich mit Perfect Balance auch kein Problem, nur Sylanna's Fury find ich bisschen langweilig, auch wenn mich der Hirsch interessieren würde.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Meine Meinung dazu habe ich ja bereits weiter oben kund getan, hier noch mal etwas interessantes von der HC, dort hatte ein User (Naze) in einem russischem Forum eine interessante grafische Übersicht entdeckt :

    Diese Übersicht dient nur dazu sich die Einheiten besser vorzustellen und Spekulationen anzuheizen und sind NICHT offiziell oder geleakt oder so, ich glaube die stammen u.a. aus diesem Ashan Compendium Buch


    Gruß
    Eicke