5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

    • Offizieller Beitrag

    Danke Eicke ! Das klingt sehr gut. Ich für meinen Teil habe mich für Balance entschieden. Meiner Meinung nach passt es vom Balance her am besten zu Sylvan. Ich denke da auch vor allem fürs competetive.


    Strength: ist mir zu viel entangle, sollen die Gegner vor Langweile sterben? Dann beruht wieder alles darauf nur Ranger zu haben und sich zu verschanzen.
    Sylvannas Fury: eine komplette coreunit ist nutzlos, wenn man nicht den treant als elite nimmt. Damit ist der Drache quasi nutzlos?! Außerdem fehlt mir ein bisschen was am defensiven bei den Core Kreaturen. Das ganze erinnert mich doch stark an Inferno bei H5, bei denen man immer "höllisch" ( ach welch Wortwitz :D ) aufpassen musste und immer gestresst war und jeder Kampf nervte, da man ja möglichst 0 Einheiten verlieren wollte.

  • Zur Musik:


    Das Elfen-Themem hat mich beim ersten hoeren auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, muss ich mich in ruhe nochmal mit befassen.
    Das Haven-Theme ist standart wuerde ich sagen, nichts besonderes aber auch nicht aussergewoehnlich. Denke so sollte es auch sein.


    Zum Lineup:


    Loco triffts da ganz gut. Lieber einzelne Einheiten auswaehlen, oder sogar besser, alle Einheiten im Spiel integrieren und dann alla H4 entscheiden welche 3 (bei Champion 1) man nimmt.

  • Stimme ja allen zu, die für 3 aus 4/5 Core, 3 aus 4 Elite, 1 aus 2 Champ-Kreaturen In-Game sind.
    Wird aber zu 100% nicht kommen.


    Basisdemokratische Entscheidung aus allen einzelnen Einheiten besser anstelle teilweise willkürlich anmutender Lineups, die gerade deswegen auch für viel unnötigen Diskussionsstoff und Unmut sorgen, ebenfalls. Aber auch hier gilt das Steinbrück'sche "Hätte, hätte, Fahrradkette...".


    Warum hat Limbic das so, ich formulier mal freundlich, suboptimal und bescheiden aufgezogen?
    Nur um selber irgendeine Art von Kreativität zu beweisen?
    "Schaut mal, wir können Lineups kreieren!" ?
    Die Diskussion in den großen Foren und der mutmaßliche Brief der Entwickler, in dem sie von dem den einzelnen Lineups attribuierten Schema Offensive-Balance-Defensive zurückrudern, zeigt doch, dass das alles andere als wirklich gut durchdacht gewesen zu sein scheint.


    Man kann wirklich nur hoffen, dass das Ergebnis am Ende so knapp ausfällt, so 1-3% Abstand des Siegers zum Zweitplazierten, dass sie die ganze Geschichte nochmal neu überdenken müssen.

  • Stimme ja allen zu, die für 3 aus 4/5 Core, 3 aus 4 Elite, 1 aus 2 Champ-Kreaturen In-Game sind.
    Wird aber zu 100% nicht kommen.


    Danke dem Meister für seine Übereinstimmung :)
    Irgendwie finde ich ein solches Konzept - an H4 angeleht - einfach am individualsten - gepaart mit H5, bzw Anlehung an das Blood/Tear von H6...


    Das, was Limbic im Interview mit den diversen treants und der Entscheidung, die Grünen nicht fliegen zu lassen angesprochen hat, wäre auch relativ simpel mit alternativen upgrades möglich gewesen!


    Beispiel:


    Treant -> upgrade Might --> viel mehr DEF, mehr Str, +1 Ini
    Treant --> upgrade Magic --> mehr Def, STR gleich, Sonderfähigkeit "entangle"


    Green Dragon --> Might --> basiscs viel höher, besserer AE-Angriff
    Green Dragon --> Magic --> basiscs leicht höher, bekommt "flight" und +2 Ini


    So kann man das auch mit unabhängigen Dryaden machen - die einen sind an sich schwächer und gehen dafür eine Symbiose mit den Treants ein (Magic), die anderen haben keine Symbiose und sind dafür unabhängig stärker (might)...


    Man kann diese Alternativen ja theoretisch auch an die Spielweise des Helden koppeln, wie es bei H6 war, was die Entscheidungen im gesamten Lineup noch einmal einschränken würde - gibt aber zB Probleme, wenn man diverse upgrades dann nicht unwandeln kann (Gebäude?) und Karten-Kretauren nicht mitnehmen kann. ICH mag freie Diversität ;)

  • zur Musik: gefällt mir, auch wenn ich von dem orientalischen Einfluss erst etwas irritiert war.


    Das ganze erinnert mich doch stark an Inferno bei H5, bei denen man immer "höllisch" ( ach welch Wortwitz :D ) aufpassen musste und immer gestresst war und jeder Kampf nervte, da man ja möglichst 0 Einheiten verlieren wollte.


    Das größte Problem bei Inferno war doch, dass es erst spät Schützen gab. Dieses Problem hat man bei den Elfen nicht.



    zum Thema Auswahlmechanismus:
    Leute, seid doch froh, dass man etwas wählen kann! Ich kann mir vorstellen, warum man nicht jede Einheit auswählen kann:
    zum einen wäre der Aufwand zu groß, zum anderen könnten da sehr sinnlose Line-Ups rauskommen (z.B 5 Schützen oder 7 Flieger)
    Wenn sich zu viele Leute beschweren, kann ich mir vorstellen was passiert: man darf in Zukunft gar nicht mehr abstimmen.


    [Edit]Die Idee einfach alle Einheiten zu implementieren, ist zwar toll aber auch utopisch. Wer soll das bezahlen?[/Edit]

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das genauso, seid froh das ihr überhaupt wählen dürft. Bei Heroes 6 war das gemecker groß, das man eben nicht auf die Community einging. Jetzt ist offenbar Besserung in Sicht und es wird genau darüber gemeckert. Dazu passt auch ein Vergleich: Man gibt euch den Finger aber ihr wollt gleich die ganze Hand.


    Zitat


    Das größte Problem bei Inferno war doch, dass es erst spät Schützen gab. Dieses Problem hat man bei den Elfen nicht.


    Die hatten schon Fernkampfeinheiten, nur leider war es nur die Balliste, welche allerdings anfangs recht effizient ist.

  • Hm, mir gefällt die Musik ja auch, aber nicht als Thema für Sylvan.
    Ist wieder so ein An-den-Kopf-fass-und-Selbigen-nur-fassunglos-schütteln-können-Moment.
    Orientalische Klänge haben bei einer Waldelfenfraktion, die zudem noch ein wenig indianisch angehaucht ist, ABSOLUT NICHTS zu suchen.


    Denk nicht, dass der Aufwand für eine spezifischere Wahl sehr viel größer wäre.
    Halt ein paar Checkboxen mehr zu programmieren, damit jeder seine 3 aus 5, 3 aus 4, 2 aus 3 Lieblinge oder so aus den jeweilgen Core-Elite-Champion-Stufen wählen darf.
    Das kann nicht so schwer sein. Limbic will H7 für uns programmieren, da sollten sie von sowas nicht überfordert sein.
    Die Gefahr für sinnlose Lineups sehe ich auch nicht, stehen ja keine 5 Schützen oder 7 Flieger bei Sylvan zur Auswahl.


    Bezahlen soll das Ganze natürlich UBI oder Notch. ^^


    Bekanntermaßen halte ich ja von einem in den 90ern hängengebliebenen Teil der Heroes-Comm nicht besonders viel.
    Und wenn diese Truppe dann per Publikumsentscheid mMn unguten Einfluß ausübt und zu häßlichen Komponenten des Spiels führt, hätte ich auch nichts dagegen, wenn man die Kundschaft doch nicht befragt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Da muss ich doch direkt mal fragen: Wieso soll ich froh sein, dass ich etwas "entscheiden" kann (Der Wert meiner Stimme betraegt sowieso <1/1000, davon aber mal abgesehen)?


    Die Jungs haben sich ne neue Marketingstrategie ueberlegt, um den Anschein zu erwecken man waere an der Entwicklung des Spiels direkt beteiligt -> nach dem H6 Desaster auch verstaendlich.


    Ich wuerd eher sagen, die sollen froh sein, wenn ich das Spiel kaufe...



    E: Zur Musik:


    Orientalisch finde ich das jetzt nicht wirklich. Wenn mich nicht alles taeuscht ist das Blasinsturment eine Oboe, die mitnichten orientalisch ist.


    Was mich jedoch stoert ist die Lautstaerke des Themes. Elfen sind ein Volk, das versteckt in den Waeldern lebt. Daher waere es mMn. angebracht piano (nicht das Piano) zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

    • Offizieller Beitrag

    Also deiner Meinung nach wäre es besser man Hätte H7 angekündigt und dann nichts mehr erwähnt außer evtl. das Release-Datum? Denn mitbestimmen heißt auch, dass man Ausschnitte des Spiels zeigt um sich Kritik anderer einzuholen und dann ggf. Ideen oder Konzepte zu verwerfen um "besseres" zu schaffen. Das wir jetzt mitbestimmen dürfen, welches Setup die Mehrheit bevorzugt ist doch ein direktes mitwirken und nicht das indirekte indem man über etwas festgelegtes "rumheult".

  • Ehrlich gesagt ja.


    Der Fluch der Moderne ist, dass man vorab zu viel Informationen geliefert bekommt, sodass man ein Spiel nicht mehr wirklich auf eigene Faust erkunden kann.


    Natuerlich koennte man sagen, "brauchste ja nicht gucken". Naja mach das mal ;)

  • Ich finde die Musik passend, abgesehen von der Oboe (ich verlasse mich da mal auf Volker den Rauen), die passt meiner Meinung nach einfach nicht in das Stück. Selbst wenn sie orientalisch angehaucht sein sollte, wäre mir das relativ Schnuppe, wir spielen in Homm mit fiktiven Fraktionen die sich nicht nach irgendwelchen Kulturen unserer Welt zu richten brauchen, solange es zur Stimmung beiträgt.

  • Ich habe für Nature's Perfect Balance gestimmt. Der Phönix passt für mich thematisch gut zu den Elfen und bietet eine nette Abwechslung zu den sonstigen, gewohnten Einheiten.


    Zu dem Argument, warum der Phönix nicht zu den Elfen passt, wegen seiner Feuerthematik, sage ich:
    + Er passt genauso gut oder schlecht da hin, wie ein feuerspeiender Drache - nur über den scheint es weniger Unmut zu geben.
    + Der Phönix muss gar nichts mit Feuer zu tun haben. Sicher ist nur, dass er für Wiedergeburt, also den ewigen Kreislauf des Lebens steht - und somit sehr gut zur Naturfraktion passt.
    + WENN es stimmt, dass der Drache nicht fliegt, sondern geht, ist die Auswahl zwischen fliegendem Phönix und gehendem Drache besser als die wwischen zwei gehenden Einheiten (Treant und Drache).
    + Bei Balance hat man den Treant auch dabei und zwar dort wo er besser hinpasst, bei elite
    + Emerald warrior hört sich sehr cool an, für mich auf jeden fall besser als der Blade dancer, den ich in H5 langweilig fand


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Verteilung so:


    Strength 25%
    Balance 39%
    Fury 36%

    • Offizieller Beitrag

    Bekanntermaßen halte ich ja von einem in den 90ern hängengebliebenen Teil der Heroes-Comm nicht besonders viel.

    Wie gut, dass ich in den 80-ern hängen geblieben bin! :D

    Da muss ich doch direkt mal fragen: Wieso soll ich froh sein, dass ich etwas "entscheiden" kann (Der Wert meiner Stimme betraegt sowieso <1/1000, davon aber mal abgesehen)?

    Puh! Dann brauchst du Sonntag aber auch nicht wählen gehen. :P

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Auf der offiziellen Seite gibt es nun Vorabversionen der Artworks mit Beschreibungen (bislang nur englisch):


    Pixies
    A Pixie is a spirit of nature born among flowers whose scent will remain with it throughout its life. The type of flower will determine the aspect, personality and powers of the Pixie.
    Pixies manifest as miniature, childish humanoids, no more than one foot in size. They have oddly coloured skin, hair and eyes, and they sport wings that look like a butterfly’s but are in fact leaves or petals from their associated flower. These wings allow them to fly with great velocity and skill.
    It is important to distinguish between Pixies born from wildflowers and those from gardens. The former are rough and solitary and tend to die quickly if they are captured or domesticated. The latter, however, are accustomed to other species and can even become pets and “familiars”, especially to the Elven Druids.


    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140916_Sylvan_Creature_Lore/Sylvan_Pixie_Lore.jpg]


    Root Snakes
    To the naked eye, nothing distinguishes a Root Snake from a fallen branch, a piece of deadwood lying inconspicuously in the middle of a path, or a vine dangling from a nearby tree. Only when its prey comes into range does the Root Snake spring to life. With startling speed, it grabs its prey with his teeth, then constricts it until death. The Root Snake’s bite is rather painful and they rarely attack creatures too big to swallow, although their bodies are sometimes covered with poisonous thorns making them potentially dangerous. Before it can be caught, the Root Snake quickly burrows itself, allowing it to escape the scene undetected.


    Elves have long learnt to charm Root Snakes, keeping them as pets and using them as sentries to guard the secret paths leading into the heart of Irollan. Root Snakes are also known to cause travelers to trip and fall, apparently just out of malice…
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140916_Sylvan_Creature_Lore/Sylvan_RootSnake_Lore.jpg]


    Dryads
    Upon dying, an Elf can request to be entombed inside the living trunk of a Treant. It goes without saying that close ties must exist between the Elf and his chosen vessel to make this unusual funeral ceremony possible. The living heart of the tree cradles the Elf’s remains, curled in a fetal position. The trunk of the Treant forms a matrix and its sap embalms the body, transforming it over a period of months. The spirit of the Elf then returns to Ashan as a forest spirit known as a Dryad.


    Dryads take on the image of the Treant that gave them birth. They are attached body and spirit to their progenitors. Both creatures will protect and support each other until their deaths.
    Dryads can sing trees into shape to create tools, weapons and even buildings for their Elven relatives.
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140916_Sylvan_Creature_Lore/Sylvan_Dryad_Lore.jpg]


    Emerald Knights
    Not really a creature per se, but the first to encounter these warriors and survived to tell the tale used to describe humanoid birds or drakes, until the truth was discovered. Nicknamed “Emerald Knights” by Humans, they are an elite caste within the Elven military. Devoted to guarding the four capital cities and major religious sites of Irollan with their spears and shields, they are instantly recognizable on the battlefield thanks to their flamboyant armour, themed after the various magical beasts found in the Elven forests, especially birds, wyverns and dragons.


    Of course, the fact the Holy Empire calls these warriors “Knights” only highlights its profound misunderstanding of the Elves’ very different conception of warfare. Emerald Knights use their speed and vivacity to strike at the enemy before instantly disappearing into the surrounding vegetation. If cornered, their shields and light armour allow them to stand their own in a fight, although it is not their forte.
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140916_Sylvan_Creature_Lore/Sylvan_EmeraldWarrior_Lore.jpg]


    Twilight Stags
    Among the strangest and most wonderful beasts found in the Forest Maze, the Moon Does and Sun Deers are actually part of the same species, called Twilight Stags. As it turns out, the females of this species are nocturnal, and while they don’t burst into flame when they are touched by sunlight (contrary to what the old nursery rhyme says), they prefer to come out at night, especially when Asha’s Moon is high in the sky. These Moon Does are sweet, peaceful creatures – but they are more than able to defend themselves if something or someone threatens their fawns. More than one poacher met a nasty end, trampled to death by vengeful Moon Does.


    The males, on the other end, are diurnal creatures, taking their powers from sunlight. Sun Deers often sport spectacular antlers that always take shapes reminiscent of the sun or stars. Both males and females are magnificent creatures, radiating an appeasing and soothing aura. Needless to say, mating is a rather complicated affair for Twilight Stags, as the males and females can only meet during the short periods when both sun and moon are in the sky!
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140916_Sylvan_Creature_Lore/Sylvan_MoonDoeSunDeer_Lore.jpg]


    Green Dragons
    Avatars of the Elemental Gods, Dragons come in all shapes and sizes. While I have heard stories of smaller Green Dragons capable of flying, the larger ones are usually wingless. A young Green Dragon’s scales look like sharp stones that often get covered with moss as time goes by, sometimes even vegetation. As it grows older, the Dragon’s scales slowly turn into emeralds, until it dies – or rather, until the Dragon’s essence is returned to the Spirit World, leaving only its emerald husk on Ashan. Many treasure hunters and Raiders have tried to enter Irollan looking for these precious shells, never to return…


    Because Green Dragons have a rocky hide covered with moss and plants, it’s no surprise that a resting Dragon can easily be mistaken for a mere mound or hill – it’s usually the heavy, gravelly breathing that tips off the unsuspecting traveller! Fortunately, like their progenitor Sylanna, Green Dragons are among the most patient and deliberate types of Dragons, rather unlikely to dissolve interlopers with their corrosive breath unless provoked. That said, Green Dragons are also the Guardians of Earth and Nature, and will defend the forest with all their might when the Elven war horns start singing among the trees.


    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140916_Sylvan_Creature_Lore/Sylvan_GreenDragon_Lore.jpg]


    Die Bilder sind ja schon weitestgehend von woanders her bekannt, gefallen mir gut, hoffentlich verändern sie nicht mehr so viel ...


    Gruß Eicke

  • Das sieht doch schonmal ganz gut aus xD Ich persönlich finde die Pixi echt gelungen ;)
    Und zu den ganzen Argumenten:
    "Niemanden stört der feuerspeiende Drache"
    In H5 war der Drache der Elfen ein Säurespeier, es ist gut möglich, dass das hier ebenfalls der Fall ist. Das Element Feuer ist hier also genau so ungewiss wie beim Phönix (wenn nicht sogar noch mehr).


    EDIT:
    Schade nur, dass der Phönix bei den Artworks fehlt, dass hätte einige Unklarheiten beseitigt :D


    EDIT2:
    Bei den Drachen steht "Corrosive Breath", was auf den Säureatem schließen lässt :rolleyes: Aber ich will mal nicht zu viel da hereininterpretieren :whistling:

    Der Sinn des Lebens: 42


    Der Sinn des Todes: Nekro-Armeen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skymage42 ()

  • Einer der beiden Komponisten schreibt in den Kommentaren der offizielen Page zu dem Stück:


    "The Lead instrument is a “Shahrazad” middle eastern Clarinet originating in Turkey. The Vocals are all in Greek, going with the Greek theme throughout most of the score. I personally love the sound of the instrument and the emotion I get from it. Sometimes Elves too have to break out of their musical stereotype. :) Completely aware you can never please all the listeners all of the time we just set out to write music that inspires us and evokes emotion. Greece is only 1600km away from Turkey. :) "


    Also keine Oboe sondern eine Sheherazade als Hauptinstrument, die Klarinette des Mittleren Ostens, Gesang und generelles Thema angeblich griechisch.
    Klingt ja wirklich alles schön und gut, nur, was denken sich diese Leute, sowas als Main Theme für ne Waldelfenfraktion auszusuchen?
    Krampfhaft Stereotype aufbrechen Wollen in einem Fantasyspiel, das zu 95% von Stereotypen lebt?
    Das ist ja sowas von daneben und stereotyp. Völliger Fehlgriff :thumbdown:
    Liegt eher ganz ehrlich der Verdacht nahe, man hatte da schon irgendetwas komponiert und noch in der Schublade rumliegen und hat das jetzt einfach mal irgendwo verwurstet und UBI als Stück für H7 angedreht. Ganz miese Tour.


    Artworks gefallen mir auch sehr sehr gut, v.a. Pixie und die Smaragdritterdame, wobei der Hirsch ein wenig abfällt gegenüber dem Rest und das Artwork des Drachen ursprünglich aus der Artworkserie zu den Drachengottheiten von Ashan stammt IIRC.


    Nervig:
    - Warum zeigt man diese Bilder im Zusammenhang mit der Abstimmung her mit dem Zusatz, dass die Einheiten im Spiel dann anders aussehen können? Ist doch bei Concept Artworks immer bis zu einem gewissen Grad so. Oder will man hier dann am Ende doch einen ganz anderen Look?
    - Phoenix fehlt, allerdings hatte Julien Pirout im HC Forum angedeutet, dass dieser wohl tatsächlich ein Mondphoenix wie in H6 werden würde.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn der quasi eins zu eins aus H6 kopiert würde, Ubi scheint hier bei H7 ja soviel recyceln zu wollen, wie möglich.
    Würde auch erklären, warum man den jetzt nicht zeigt, da dann ein riesiger Shitstorm der Community losbrechen würde.
    - der Laufdrache ist auch nicht mein Ding, hoffentlich gewinnt am Ende eine Fraktion wo der Treant als Champ mit bei ist, sonst muss ich ohne Champions spielen

    4 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • First i thougt it would be best balance should win but now i see the picture of the emerald warrior and it sucks.. moon doe is very cool but in fury pixie + dryad is not good.. strenght is nothing for me..
    my favorite combination would be:
    - hunter
    - snake or something better
    - pixie or dryad
    - druid
    - moon doe
    - treant (or unicorn)
    - treant (or phoenix)
    - green dragon


    Hallo zusammen, jz hab ich mich hier auch mal angemeldet :)

    die schlange und der smaragt krieger sind meiner meinung nicht gelungen..
    weiß noch immer nicht was ich wählen soll :/

  • Oboe und eine Tocher der Clarinettenfamilie sind jetzt auch nicht so weit auseinander :)


    Welcome AIX -> Nice to see some new faces. Are you fluent in german?



    E: @Loco: Deswegen bin ich auch nur einmal (18 Jahre unerfahren) gegangen.



    Achja der Emerald Knight ist ja mal hammer. :thumbup:

  • Ich bin aus Österreich und bin nicht fluent in english haha..
    Jz mal ein paar Fakten zu T-heroes,
    ich bin ein kompletter fan und riesen zocker seit H4 ..
    ich finde 4 5 und 6 super.. weiß gart nicht was alle gegen des 6er haben.. hat auch seine positiven punkte,
    bin überglücklich über die fortsetzung, (haven schaut mich leider nicht gut an :/
    hab gar nicht gewusst das soviele freaks hier unterwegs sind..
    lese schon länger in diesem forum..
    gefällt mir :) :bier: