5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

  • Jaja, wir lassen einfach so oft wählen, bis und das Ergebnis passt, nech? :rolleyes:


    Im Ernst:
    1. Schritt wäre, nachzuprüfen, ob dies wirklich so ist. Hat's schon jemand nachgemacht hier?
    Das Ganze KÖNNTE auch nur böswillige Propaganda/Falschinformation sein, um die Glaubwürdigkeit der Wahl zu unterminieren, für Unzufriedenheit und Shitstorm zu sorgen.


    Balance ist ja massiv eingebrochen von fast 40% auf knapp über 30%.
    Was kann passiert sein?
    1) Massive "Wählerwanderung" von Balance zu Strength. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man die Prozentzahlen NICHT vor dem Ende der Wahl einsehbar gemacht hätte.
    2) Massive Fakeaccounts für Strength UND BALANCE. Vielleicht doch eher unwahrscheinlich.
    3) Ubi hat ne Menge Fakeaccotstimmen gelöscht, die bei Balance aufgelaufen waren.


    Wer kennt die Wahrheit?

  • Tja schade.


    Ich dachte eigentlich, dass der Account an das U-Play Konto gebunden waere...


    Aber wir kenne ja Ubi. Die kriegens organisatorisch echt nicht auf die Reihe.


    Von einer guten PR-Aktion zum Desaster

  • geloescht V.d.R.


    Anmerkung:


    Beleidigung (egal fuer wen oder was) -> kompletter Post geloescht!

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Habe grade zum zweiten Mal für Fury gevoted.
    Was ein Scheiss.
    Man kann tatsächlich einen Account mit nicht existiernende Mailadresse anlegen.
    Habs erst mit test12345@web.de versucht, dann mit test54321@web.de
    Waren beide schon vergeben. Mit test78987@web.de hats dann geklappt.
    Name: fake_test.
    Nach Erstellung ist man sofort eingeloggt und kann voten.
    Das dauert keine Minute.


    Klar man kann Betrügerein nie ganz abstellen.
    Aber alleine durch eine Verifikations-Email könnte man schon SEHR viel erreichen.

  • Die "Wahrheit" kennen wahrscheinlich nur Leute von Limbic und Ubisoft, sofern sie halt die IP-Adressen zuordnen können. Aber solange kein neues Statement kommt, wird es wohl weiterhin so sein, dass die Fakeaccounts (die ja jetzt nachweislich zumindest existieren) keinen bedeutenden Einfluss haben.


    Zu 1) Ja, das wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen, auch wenn wahrscheinlich Stimmen zwecks mangelnder Transparenz laut werden würden.
    Aber wie schon gesagt, mich amüsiert der Aufstand mittlerweile nur noch :rolleyes:


  • Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man die Prozentzahlen NICHT vor dem Ende der Wahl einsehbar gemacht hätte.


    yupp - wäre IMO viel besser gewesen, ebenso keine spätere Umwahlmöglichkeit mehr...
    Natürlich hätte man dennoch zig tausend accounts anlegen können - aber so wäre es überhaupt nicht klar gewesen, ob man es MÜSSTE.
    Ich frage mich manchmal nur, wie viel Zeit einige Leute haben - und diese Enegrie, die (fehl-)investiert wird, um eine bestimmte Kreatur in einem fiktiven Spiel zu haben, die grundsätzlich nur anders aussieht^^

  • Neuigkeiten zu den Fake-Accounts


    https://mmh7.ubi.com/en/blog/p…ote-important-information

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Ausgezeichnete Reaktion von UBI, kein Totschweigen oder Aussitzen sondern sensibler Umgang mit den Nöten (und Abgründen) der Fangemeinde.


    Eine Stimme pro IP-Adresse, Wahlverlängerung und Ergebnisverkündung erst am Entscheidungstag ist meiner Meinung nach ein geeigneter Weg um die Wogen zu glätten und ein vernünftiges Ergebnis zu gewährleisten :thumbup:


    Gruß


    Eicke

  • Von Wahlverlängerung ist da aber nicht die Rede, man will sich lediglich Zeit nehmen, um alle potentiellen gefälschten Stimmzettel auszusortieren.

  • ... stimmt, das habe ich falsch gelesen :whistling:


    Eine Wahlverlängerung wäre auch schon rein aus kommerziellen Gründen nicht sinnvoll.
    Noch eine Woche auf dem Stress- und Aufregungsniveau und die Hälfte der Community würde mit Nervenzusammenbruch zusammenklappen oder an Versagen der Kreislauforgane verscheiden und als Käufer ausfallen. ^^

  • also wenn sich jemand die arbeit antut fakeprofile zu erstellen um das voting zu manipulliern ..
    hahahahahaha
    dann ist das
    1. ziemlich erbärmlich
    2. hat da jemand kein leben?
    3. schon fast wieder OK für den aufwand hahaha ..


    (in h6 ist haven das 1. mal abwechslungsreicher als sonst)
    kann mir wer die % der einzelnen kombinationen sagen bevor der betrug aufgetischt wurde ?

  • kann mir wer die % der einzelnen kombinationen sagen bevor der betrug aufgetischt wurde ?


    Schwer zu sagen:


    Vorgestern glaube ich


    Strength - Balance - Fury


    20% - 39% - 41%


    Dann gestern:


    27% - 31% - 42%



    Angaben ohne Gewaehr

  • Unabhängig vom Einfluss auf das Ergebnis wünsche ich mir, dass die Filterung der Fake-Stimmen gut funktioniert,
    so dass das Endergebnis nahezu fair ist.
    Wobei ganz fair wird es natürlich nicht sein.
    Wenn tatsächlich extrem bei Fury gecheated wurde, haben die Cheater ihrem Line-Up einen Bärendienst erwiesen.
    Vielleicht wären andere noch zu Fury gewechselt, wenn sie nicht so deutlich geführt hätten?