5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

  • Also der Drachengolem war...neu, neu aber nicht so meins ;).


    Die Drachenvariationen in Heroes 3 waren sehr, sehr interessant und haben mir auch gefallen.


    Fairy Dragons, Crystal Dragons, Rust Dragons und meine Favoriten die Azure Dragons; sie waren mal was Neues und durchaus cool.


    Ich fand auch den Dracolich aus WoG genial, wobei der sehr schwer umzusetzen wäre, denke ich. Andererseits wir hatten auch die Namtarus, es wäre ein interessanter Tausch gewesen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • "Muh Kreativität"


    Ja, kreative designs für Drachen sind toll.


    Aber nur dann wenn es auch normale Drachen mit jenan man sie vergleichen kann.
    Es reicht schlichtweg nicht einfach irgentwas zu machen und zu sagen es ist ein Drache.


    Ich würde mal sagen der Maschienen Drache aus HoMM 4 war deswegen interessant weil er offensichtlich eine Maschiene aber immernoch ein Drache war. Eine Maschiene einem Drachen nachempfunden, mit offensichtlichen Elementen eines Drachens.


    Nicht einfach Irgentwas mit dem Wort "Drache" beschrieben. Das ist nicht kreativ, das ist Unsinn!


    bzgl. "Vorgedacht" oder "ausgedacht", ich geb dir recht. Man muss und soll sich nicht am vorgegebenen Fantasy consensus orientieren. Sehr richtig.
    Sprichst du dich auch Pixies, Leoglas Elfen und Gimli Zwege aus? Jene sind ausgelutschte Fantasy Klischees. Drachen als fliegende feuerspeiende Echsen wurden nicth vom Fantasy genre sondern von der gemein europäischen Mythologie erfunden.


    Schlichtweg in ihrer kulturellen Signifikanz nicht zu vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Druid
    Monlin, the Elven language, makes no distinction between male or female Druids. They are all called simply ‘Druids’, which can roughly be translated as ‘the ones who know the plants.
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150624_Sylvan_2/MMH7_Druid_A.jpg]




    Druid Elder
    Druid Elders haven’t slain a stag to make their coifs. A dying stag will seek a Druid of his choice and offer him his hide to use as he or she sees fit. It is a great honour to receive such a gift.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150624_Sylvan_2/MMH7_Druid_Elder_A.jpg]






    Moon Doe
    Female Twilight Stags are nocturnal. While they don’t burst into flame when they are touched by sunlight (contrary to what the old nursery rhyme says), they prefer to come out at night, especially when Asha’s Moon is high in the sky, hence their name.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150624_Sylvan_2/MMH7_Moon_Doe_A.jpg]




    Sun Deer
    Needless to say, mating is a rather complicated affair for Twilight Stags, as the males and females can only meet during the short periods when both sun and moon are in the sky!


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150624_Sylvan_2/MMH7_Sun_Deer_A.jpg]



    Blade Dancer
    There are several forms of Battle Dance. Mastering one of them is already a great achievement.
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150624_Sylvan_2/MMH7_Blade_Dancer_A.jpg]



    Blade Master
    Remember what I was saying about the different forms of Battle Dance? Well these Elves have mastered several of them.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150624_Sylvan_2/MMH7_Blade_Master_A.jpg]



    Die technischen Zeichnungen spare ich mir, die gibts dann heute abend im "Bilder"-Thread ...



    Meine 2ct :
    Die Druidin und die Viecher sind ok, den Blade Dancer finde ich nicht ganz so gut, hätte gerne etwas düsterer ausfallen dürfen, das komische Grinsen stört den Gesamteindruck, alles in allem für mich kein Grund groß zu klagen. Die Optik der Einheiten ist für mich aber auch noch nie kriegsentscheidend gewesen ...


    Gruß Eicke

  • der blade dancer kommt wie ein goblin rüber ..
    den Druiden hätte man auch cooler machen können .. wie zb in h5
    das reh find ich ok .. bzw den hirsch echt cool


    alles in allem wäre mir Balance viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber gewesen ..
    mit einem tree ent als elite , emerald warrioir und druid .. das wäre optimal .. 1 distance .. 1 tank .. 1 offense
    und beim Champion kann man dann wählen ob man eine Bodentruppe (Drache) oder eine fliegende (Phönix) haben will ..
    so hat man keine fliegende .. (ausser in der core die pixie und vl dryad)
    alter ..
    aber bei sylvan wurde noch gecheatet .. darum ist es so ausgefallen wie es ist ..
    am anfang war Balance weit vorne ..
    zu diesem Zeitpunkt haben sie das mit dem herausfiltern noch nicht betrieben ..
    echt jz .,.. das ist wirklich so ..
    jeder denkt jz wsl .. dieser aix schreibt schon wieder scheisse .. aber es is soooooo
    :dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao::dao:

  • Ich wollte ja schon die Druidin loben ... aber dann wurde das zweite Bild geladen. Urgh, schon wieder ein Geweihhut? Laaangweilig...
    Betrifft leider alle Elfeneinheiten. Vor allem die Geistereinheiten sehen so aus, als hätte man beim Upgrade einfach nur ein bißchen Glitter drübergeworfen und sich dann auf die Schulter geklopft.


    Naja... bin mal gespannt wie sie den Treant umsetzen. Da können sie ja nicht auf irgendeine andere Einheit bauen, sprich: Den müssen sie selbst gestalten.

    • Offizieller Beitrag

    Naja... bin mal gespannt wie sie den Treant umsetzen. Da können sie ja nicht auf irgendeine andere Einheit bauen, sprich: Den müssen sie selbst gestalten.


    Wenn ich dich kurz desillusionieren dürfte...


    :rolleyes:


    Hieß sogar Treant! ;)

  • Der Treant aus der H5-Beta war irgendwie ein richtiger Baumriese - langsam, bullig, knorrig, ähnlich den Ents aus Herr der Ringe, und doch ganz weit weg davon.


    Hoffentlich greifen sie so eine Idee auf, und nicht diese spindeldürren Dinger, die Loco gepostet hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • also falls kein add on mit einer sanctuary fraktion kommt ..
    hätten sie zb den kappa mit in das sylvan line up bringen können bzw. müssen.
    darum geh ich mal ganz stark davon aus das die dabei sind .. hoffentlich
    --
    (weil gerade von h6 die Rede war)

    • Offizieller Beitrag

    ... und die noch fehlenden Champions :



    Green Dragon
    Because Green Dragons have a rocky hide covered with moss and plants, it’s no surprise that a resting Dragon can easily be mistaken for a mere mound or hill – it’s usually the heavy, gravelly breathing that tips off the unsuspecting traveller!


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150626_Sylvan_3/MMH7_Green_Dragon_A.jpg]




    Emerald Dragon
    Like their progenitor Sylanna, Emerald Dragons are among the most patient and measured types of Dragons, rather unlikely to dissolve interlopers with their corrosive breath unless provoked.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150626_Sylvan_3/MMH7_Emerald_Dragon_A.jpg]




    Treant
    Treants are born only on sacred soil deep within the forests of Irollan, near a Dragon vein or nexus attuned to the essence of Earth.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150626_Sylvan_3/MMH7_Treant_A.jpg]




    Ancient Treant
    Treants are possibly the oldest creatures walking the surface of Ashan. The tales they would tell if only they could talk! Sadly, they can only… bark.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150626_Sylvan_3/MMH7_Ancient_Treant_A.jpg]





    Also : Kopierte Modelle sind das jedenfalls nicht :D

  • Hahaha! Dieser Drache! Meine güte sieht der lächerlich aus!


    Ok mal im ernst. Sylvan ist für mich unspielbar die ganze fraktion ist visueller Durchfall.


    Druide: erstmal "blablabla Lippenbekäntniss an gleichberechtigung" Langweilig. Zweitens: wohl die schlechteste Arbeit in sachen konzept Kunst nach dem Drachen. Das kann ich besser. Früher hab ich gesagt das könnte ich besser wenn ich ein professioneller wäre aber DAS kann ich besser. Das gesicht sieht absolut lächerlich aus. Das ganze ist nichtmal mehr drittklassig das sieht aus als hätte man es von einem laien Deviantart account gestohlen! Die farbpalette ist ein absoluter Witz, Orange Grün und... Lila? Und dann dazu braun und weiß! Für so ein Farbschema sollte man sich schämen!


    Ganz davon abgesehen finde ich die Tatsache das sie Frauen sind nicht dienlich. Druiden sind geschichtlich gesehen ein Orden von weisen Männern, das Hirschhaupt ist ein traditionelles Symbol von Männlichkeit. Männlichkeit ist übrigens eines der Dinge die diesem Lineup absolut fehlen.


    Dazu kommt das sie einfach wie ein Mensch aussieht. Die weißen haare sehen aus wie gefärbt da sie eine viel zu dunkle Hautfarbe dafür hat. Die grünen augen passen auch überhaupt nicht ins gesammt bild.


    Der Kriegstänzer: "He willst du Rolex kaufen? Garantiert echt! Zwanzig Euro!" so sieht der für mich aus. Das design ist 1:1 aus HoMM 5 gestohlen aber das Artwork hat niedere Qualität. Die Tätowierungen sind absolut nichts sagend. Einfach irgentwelche wahllosen Muster die nicht so aussehen als würden sie etwas bedeuten.


    Aber das Gesicht sticht wohl am meisten heraus. Wer hat sich gedacht das eine Italienische Gebrauchtwagenhändler Visage zum rest des Pseudo Indianer Aufzugs passt?



    Moon Doe: Langweilig und Neon.



    Grüner Drache: was soll das überhaupt sein. Ich meine kommt schon. Sogar die von euch die von "kreativen" Drachen designs sprechen: ihr müsst zugeben, DAS ist nicht kreativ. "Aber was wenn er aus... Steinen wäre?" So in etwa ist das wohl zustande gekommen. Ganz abgesehen das er nicht wie ein Drache aussieht, eher wie ein Kirin.
    Aber das ist noch nichtmal der größte Mangel daran. Die absolut lächerliche Qualität ist womit ich ein Problem habe. Die Pflanzenteile die offensichtlich eine andere Auflösung haben als der rest des bildes. Die niederschmetternd FAULE Arbeit am hinteren Teil und das benutzen von was ich hier nur als Stock Images definieren kann in einer Offiziellen Arbeit.
    Ich sehe täglich besseres Fan Art von drittklassigen Rollenspielen.



    Der Treant versucht noch das ganze mit einer mehr oder weniger kreativen Kopfform herauszureißen aber dafür reichts nicht.
    Aber hey! Eine Triskelle! So kreativ!

  • Wer hat sich gedacht das eine Italienische Gebrauchtwagenhändler Visage zum rest des Pseudo Indianer Aufzugs passt?

    Der ist einfach zu geil :D


    PS: Zum Klingentaenzergesamtbild gehoeren noch Geta (japanische Holzsandalen) und Katana. Ist schon, sagen wir mal freundliche, eine eigenartige Kombination.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ja eher nicht so der Grafik-Fetischist. Aber bei Sylvan ist echt nicht eine einzige Einheit dabei, die mir gefällt. Zu den Rehen hat Conan schon alles geschrieben was nötig ist: REHE?


    Weibliche Druiden? Da muss ich sogar Sordak zustimmen. Und das dürfte ne Premiere sein...


    Die sehen alle schlimmer aus, als ich mich je gefühlt habe...