Beim Thema Druiden bin ich mir echt nicht sicher, ob Ubisoft eine Gleichbehandlungsbeauftragte im Nacken sitzt, oder ob das einfach nur das Motto "Mehr Titten = Mehr Geld".
Mir persönlich gefällt ja die Idee eines weiblichen Druiden sehr, aber die Umsetzung finde ich einfach sehr unglücklich.
Ich finde der Wald Aspekt sieht diesmal einfach viel zu sehr aufgedrückt auf... ja Elfen können als Naturverbunden interpretiert werden, aber deswegen muss mir nicht jede Einheit NATURPUR ins Gesicht schreien. Sry, das wirkt alles etwas krampfhaft.
Generell sehe ich meinen Ersteindruck vom Spiel wieder Bestätigt, dass es an irgend etwas internem scheitert etwas wirklich neues aus dem Boden zu Stampfen, das auch glaubhaft und organisch aussieht.
Dryade: Gefällt mir, sieht aber fast so aus als hätte man die Gepenster aus H6 einfach umgefärbt...
Pixies: Wie bereits erwähnt, sehen den Gesichtslosen unglaublich ähnlich und überzeugt mich visuell auch nicht...
Hunter: ist... okay? Ich glaube es hängt viel an den flashigen Farben.
Rehe: Mir gefällt die Idee nicht immer Einhörner zu haben... aber wenn ich mir die Rehe ansehe hätte ich doch lieber die Einhörner.
Blade Dancer: Gefällt mir noch am ehesten. Aber wieso muss das Upgrade wie ein Waldgoblin aussehen??
Grüner Drache: Gefällt mir irgendwie schon. Aber es hat den komischen nachgechmack, dass man einfach das Design des Erd-Drachengottes kopiert hat.
Das Design geht schon... aber musste man das wirklich einen "DRACHEN" nennen? Sieht mehr wie eine zu groß geratene Waldechse aus.
Treant: Das Upgrade vom Baum sieht paradoxer Weise am wenigsten nach einer Klischee-Wald Einheit. Gefällt mir daher. Bin gespannt wie es ingame aussieht.
Fazit: Hätte das Spiel davor nicht gekauft und Sylvan wird daran auch nichts ändern xD