5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

  • "Indie spiele von ubi"


    du weißt schon dass das per Definition unmöglich ist oder?
    Ein Spiel mit einem Publisher kann kein Indie Spiel sein.


    Der ganze "Indie" feel von Child of Light war ein marketing Gag.
    Eine ausrede dafür dass sie in das Spiel zu wenig Geld gesteckt haben und sie die Entwicklugn abgebrochen haben bevor die alternativen Enden implementiert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    So - und (nicht nur) um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen:


    Mir gefallen, bis auf eine konkrete Ausnahme (Hirsch) und ein grundsätzliches Ding, das ich den Artworks ankreide, die Einheiten gut.


    An Tier 1 hab ich optisch nix auszusetzen. Tier 2 bietet ja jetzt eigentlich auch nicht so die dollen Überraschungen. Warum man Tiere in irgendwelche unnatürlichen Farben umfärben muss, erschließt sich mir nicht. Ein normaler Hirsch mit (wenn man denn will) bläulichem und/oder goldenem Schimmer drumherum, um dem Ganzen einen magischen Touch zu verleihen, hätt's in meinen Augen besser getan. Und Tier 3 find ich richtig geil. So! :P


    Am Lineup selbst will ich mich eigentlich nicht mehr abarbeiten. Wer Hirsche wählt bekommt halt Hirsche und keine Einhörner. Das ist wie zur Bundestagswahl rennen und sich nebenberuflich am liebsten über Politiker und/oder deren Entscheidungen aufregen. Tier 1 find ich etwas arm, aber ansonsten geht's, find ich.


    Und jetzt zu den Artworks grundsätzlich: Also die Gesichter sehen in meinen Augen wirklich in jedem Artwork grunsätzlich echt scheiße aus. Da bin ich echt froh, dass ich im Spiel nur Polygone zu Gesicht bekommen werde!
    Wobei... beim Stadtausbau... na ja - die Hoffnung stirbt zuletzt. Die sind ja nicht blind - das wird denen schon auch auffallen... :/

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Weiter gehts mit Enthüllungen :
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150629_Sylvan_TS/Sylvan_TS.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150629_Sylvan_TS/Sylvan_TS_Details.jpg]


    Dwellings:
    Core Creatures

    • Faery Woods: Allows to recruit Sprites.
    • Sacred Grove: Allows to recruit Oak Dryads.
    • Hunters Lodge: Allows to recruit Master Hunters.


    Elite Creatures

    • Stone Ring: Allows to recruit Druid Elders.
    • Blade Dance Arena: Allows to recruit Blade Masters.
    • Sun Garden: Allows to recruit Sun Deers.


    Champion Creatures


    • Treant Sanctum: Allows to recruit Ancient Treants.
    • Dragon Shrine: Allows to recruit Emerald Dragons.


    Warfare Units


    • Garden Of The Sacred Seed: Allows to recruit support warfare unit.
    • Archery Platform: Provides the town with 3 towers in siege combats.
    • Blacksmith: Allows to recruit attack warfare unit.


    Buildings:


    • Capitol: Raises the daily income to 4000 gold / day. There can be only one Capitol per player and per map.
    • Sylanna's Perfect Balance: Provides 5000 gold / day and additional great bonuses.


    • Hall Of Heroes: Allows to recruit Heroes.
    • Magic Guild Level 4: Allows Heroes to learn spells (4 levels).
    • Town Portal: Allows Heroes to be teleported to this town (only if it is the closet town and with dedicated spell).
    • Embassy: +20% chance for negotiations with neutral armies inside the town's AoC.
    • Fountain Of Restoration: Provides bonuses to visiting heroes (increases the morale of units in the visiting hero's army by 5 for the next 3 battles).
    • Thieves Guild: Provides the town screen window to spy enemies and give overview of the game status.
    • Golden Path: Doubles movement points of caravans departing the town.
    • Dream Forest: Creates magical illusions around the town that lead enemy heroes in dead ends. All enemy heroes in the town's area of control have their movement cost over land increased by 25%.


    • Marketplace: Provides the town screen window to trade resources.
    • Sylanna's Infinite Gift: Provides one unit of wood and one unit of ore per day.
    • Mystic Pond: Provides a daily random rare resource to the owner.

    Gruß Eicke


    P.S.: Kann ich mit leben :P

  • Die Grüne Drachen statue im Stadtbildschirm sieht besser aus als das eigentliche Artwork für den Grünen Drachen. Macht das Design auch nicht besser aber trotzdem ein Armutszeugniss.


    Was die Townscreens angeht ist das einer von den besseren. Wobei er die selben Probleme hat wie die anderen. Außerdem hatte ich die idee den Baum zu besiedeln besser gefunden als einfach nur Häuser auf Stelzen um einen Baum herum. Aber was solls. Sieht besser aus als der Rest der Fraktion.


    Bin mal gespannt auf Dungeon...

    • Offizieller Beitrag

    Die Grüne Drachen statue im Stadtbildschirm sieht besser aus als das eigentliche Artwork für den Grünen Drachen.


    Diese Aussage verwundert mich insofern, dass ich wiederum finde, dass der Drachenkopp auf'm Stadtbildschirm frappierende Ähnlichkeit mit dem einer Alienkönigin (also der aus den Filmen) aufweist... mein erster Gedanke. Das Bild ist jetzt suboptimal, aber auf die Schnelle hab ich kein besseres gefunden...



    :D


    Edit: LOL! Das ist gar nicht das Drachengebäude, sondern das Gralsgebäude - merk ich grad so! ^^
    Na dann - passt ja außerdem prima zur Halskette! :D

  • Also das Artwork des drachen mit den Blumen drauf find ich jetzt nicht so gut wie den vorigen (im oberen Kommentar zu sehen)
    - obwohl der aufgewertete jz eig ganz ok ist.


    Druidin find ich auch nicht so gut .. stimm ich vielem zu was zuvor an ihr bekritelt wurde..


    Klingentänzer bzw. Rolexverkäufer hahaha ist wirklich der größte flop des gesamten Lineups ..
    ausserdem kann man den als ELITE Einheit nicht ernst nehmen .. würde er in der core statt 1 der beiden feen auftauchen wäre es für mich ok ..
    aber so passt mir das irgwie gar nicht ..


    zum Reh .. ist jz eccht nicht so top .. mit dem blau und so ..
    den aufgewerteten hirsch find ich wiederum echt cool und edel


    die core einheiten passen mir auch nicht so ganz ..



    Schade .. Sylvan hat so viel potential , man kanns eig. gar nicht verkacken ..
    aber hier man siehts.. es ist Obst im Haus .. eeeeeeeeeeeee sie haben es geschafft


    Stadtbildschirm ist besser als manch anderer ..


    ------------


    Hoffen wir das Dungeon besser wird !!!
    leider haben wir im lineup abermals 2 ähnliche Einheiten und zwar: assasin und Stalker
    ich schätz die werden ähnlich wie bei sylan mit drayd und pixie ..
    sowas ist schade ..
    aber wenn der stryder nicht irgein dunkelelf wird kanns nur gut werden.

  • Ich dachte wir haben das Lineup mit den wenigst möglichen Elfen bekommen für Dungeon? Hat doch ein anderes gewonnen?


    Loco mit "Besser" meine ich "besser gezeichnet", das Design ist nach wie vor mies.

  • ....nicht wirklich schön.... dafür, dass man auch beim Townsreen eine Menge abstimmen konnte ist für mich das ganze echt enttäuschend. Vom Zusammengewürfel bis hin zur "nicht"-Atmosphäre!
    Auch ein H5-Sylvan stadtsreen ohne 3d im Verhätnis DAZU . . . hallo - wieviel Jahre Entwicklungszeit liegen dazwischen?????? <X

  • Finde die Einheite sehen Ingame besser aus als alle Kozenptzeichnungen. Bin aber generell mit allen Einheiten zufrienden- sogar die Hirsche - tja so ist das mit den Geschmäckern :)


    Die Townscreens sind mir eigentlich nicht wichtig - die müssen nicht innovativ oder besonders hübsch sein - intuitiv und übersichtlich müssen sie sein und das sind sie.

  • Die Townscreens sind mir eigentlich nicht wichtig - die müssen nicht innovativ oder besonders hübsch sein - intuitiv und übersichtlich müssen sie sein und das sind sie.

    Jupp!


    Genau so shee ich das auch!


    Und "Hirsch" hat ja noch iiiirgendwas stattliches, aber ...REHE?... aber genug davon, was stimmt ist, dass es ingame deutlich weniger doof erscheint als in den Bilder momentan.

  • und das ist im Endeffekt entscheidend das sie im kampf besser aussehen ..
    weil echt jetzt : die Zeichnungen sieht man im Spiel eig gar nicht ..
    die einheiten sieht man nur im Kampf, oder Bilder des Kopfes der Einheiten beim Changen oder wenn man hald in den Helden rein geht ..
    oder beim Kreaturen kaufen .. und das weiß ich noch nicht was man da für bild sieht: ob Animation, oder nur Kopfprotrait oder eben die schlecht gezeichneten Bilder über die wir jetzt haten..


    darum immer wieder mal an die positiven seiten des Spiels denken ..
    und da gibt es genug !


    --
    bin nemlich vor Kurzem auf der Homepage kurz mal alle "NEWS" überblicksmäßig durchgegenagen und musste feststellen
    dass das positive dem negativen überwiegt ..
    vl sollte das manch anderer auch mal tun :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ja, dass das eher über Anzeigenschaltung als über Flug und Verköstigung funktioniert, aber sei's drum.
    Die Berichterstattung in der Presse ist allemal objektiver, als die freien Meinungsäußerungen in einem Fanforum. Alles andere ist Verschwörungstheorie und gehört hier rein: Verschwoerungstheorethik
    Meine Meinung.


    Können wir an diesem Ort wieder über die Sylvaner reden? Danke.

  • Achja du willst hier polemisch andere Meinungen als Verschwörungstheorien abstempeln aber dann "Offtopic!" schreien?


    Wie der Angelsachse sagt, du kannst den Kuchen nicht haben und essen.


    Zu Objektivität: Journalismus wird nie Objektiv sein. Das ist auch garnicht die Idee. Allerdings geht es um Hintergrund Information.
    Wenn ich hier im Forum über HoMM schreibe stelle ich keinen Anspruch auf Objektivität, gleichzeitig lege ich aber alle meine Vorurteile offen. Ich hab die Serie gespielt ich bin ein Fan und ich war von den lezten Teilen nicht begeistert.
    Daraus kann man meine Meinung rückführen. Bei einem gekauften Journalisten ist das nicht der Fall.
    Nicht nur vergleichst du Äpfel mit Birnen du stellst auch Anforderungen (bzgl. Objektivität) die nicht Teil der Prämisse sind.