1. Fraktion : Zuflucht / Haven


  • Nein, 3 Ritter, du vergisst den Swordbearer (obwohl der mich eher an den Schlächter der Orks aus H5 erinnert...) und natürlich den Engel


    ...ich will ja nicht wirklich Klugscheißen - aber "Ritter" bedeutet eigentlich beritten ;)


    Ihr meint SOLDATEN? KÄMPFER?


    Ich bilde mir erst eine Meinung, wenn ich sie gespielt habe, man weiß ja nun wirklich nicht, welche Fähigkeiten und Stärken sie wirklich -im Verhältnis zu anderen Fraktionen- haben. Aber im Ernst: wer will denn nun Zuflucht spielen und mag keine Standart-Zuflucht -Einheiten????

  • Ist ein Ritter nicht einfach ein gut ausgebildeter Kämpfer welcher von Adel ist ?Also halt kein einfacher Soldat sondern ein guter Kämpfer.
    Und zu den zufluchteinheiten also ich spiele Zuflucht jetzt nicht so ungerne aber mir hat diese Art wie man mit ihnen spielen müsste um zu gewinnen nie so gefallen

  • Ist ein Ritter nicht einfach ein gut ausgebildeter Kämpfer welcher von Adel ist ?Also halt kein einfacher Soldat sondern ein guter Kämpfer.


    "Ritter" kommt begrifflich von "Reiter" - die erster Ritter waren normale Soldaten auf Pferden. Das kommt aber noch lange vor den Hochzeiten des Spätmittelalters - berittene Einheiten sind einfach erheblich effizienter als Fußtruppen (zumindest bis zu den stehenden Armeen...).
    Später war der Ritter immer ein Adeliger und eigentlich das eine feste Standbein im Feudalsystem, weshalb ja auch nicht jeder Adeliger Ritter war! Und ja, auf diversen Tunieren und in den letzten Möglichkeiten kämpft er auch zu Fuß - aber GRUNDSÄTZLICH ist er im Kampf immer Kavalerist.


    --> und ich hätte kein Problem damit, 3 "(Nah)Kämpfer"-Menschen unter den Kreaturen zu haben, ev. sogar in den 3 unterschiedlichen Tiers, immerhin IST es die Menschenfraktion. Natürlich sollen die jeweils anders eingesetzt werden können ;)

  • Danke Morzan und Skymage! Ihr nhabt mir soeben den Tag gerettet :thumbup:

    Ich bin mal auf die anderen Fraktionen gespannt, Untot und Barbaren.

    Kann ich so unterschreiben.


    P.S.: ich bin mit dem zitieren überfordert :D kann ich mir das auch als (quote)... anzeigen lassen? und warum kommt so ein zitierblock auch, wenn ich ihn nicht mit (/quote) beende? :dao:
    Anders gefragt: wie bekomme ich die leeren zitate weg?

    Zitat
  • haven sieht langweiliger als jemals zuvor..


    in h6 hatte man wenigstens eine abwechslung mit der glorie und dem greif..
    jetzt sind nur noch soldaten vorhanden..


    die feinheiten an der gestaltung sind doch recht nett .. aber wenn keine abwechsulng (Kreaturen usw.)
    vorhanden ist .. und dann alles gleich ausschaut, ist das kein trost.


    :*(

  • "Ritter" kommt begrifflich von "Reiter" - die erster Ritter waren normale Soldaten auf Pferden. Das kommt aber noch lange vor den Hochzeiten des Spätmittelalters - berittene Einheiten sind einfach erheblich effizienter als Fußtruppen (zumindest bis zu den stehenden Armeen...).
    Später war der Ritter immer ein Adeliger und eigentlich das eine feste Standbein im Feudalsystem, weshalb ja auch nicht jeder Adeliger Ritter war! Und ja, auf diversen Tunieren und in den letzten Möglichkeiten kämpft er auch zu Fuß - aber GRUNDSÄTZLICH ist er im Kampf immer Kavalerist.


    --> und ich hätte kein Problem damit, 3 "(Nah)Kämpfer"-Menschen unter den Kreaturen zu haben, ev. sogar in den 3 unterschiedlichen Tiers, immerhin IST es die Menschenfraktion. Natürlich sollen die jeweils anders eingesetzt werden können ;)


    Ritter waren eben keine normalen Soldaten, es muss nicht unbedingt ein Adelstitel gewesen sein, kommt auf die Zeit an das Mittlealter war eine lange Zeit.
    Die Ritter der Germanischen und Slawischen Nachfolgevölker waren in vieler hinsicht als Geistige Nachfahren der Römischen Equites zu verstehen.
    In dem sinne das ein Pferd teuer war und sich ein Normaler Freimann kein Pferd leisten konnte, schon garkein Schlachtross.


    Ganz abgesehen davon gab es im Mittelalter keine "Soldaten"
    In der Antike gab es Soldaten, in der Renaissance gab es Professionelle Söldner aber im Mittlealter waren "Soldaten" Lehensmänner, und jeder außer dem König/Kaiser war zu einem gewissen Teil ein Lehensmann, mit verschiedenen abstufungen.


    Deswegen kann man einen Ritter aber nicht mit einem Fußknecht gleichsetzen, leztere wurden aus der Bauernbevölkerung erhoben, darum auch Fußknecht, Bauern haben oft ihre Knechte an ihrer stelle in die Lehenspflicht geschickt.


    Dieses System hat sich entwickelt aus dem typischen Germanischen (wobei auch Keltischen) Gefolgschaftssystem in dem ein König/Häuptling eine Gruppe Krieger durch eid an sich bindet (Frühere Recken waren Leibeigene), das Feudale System entwickelte sich ursprünglich aus einer Zweckgenossenschaft in der die höhergestellten Vasallen des Königs die Bauern in Kriegszeiten beschützen, später wurde das ausgeweitet und die Bauern selbst musste ihre Knechte in den Lehensdienst stellen.
    Tatsache ist das die Ritter sich aus diesem Vasallenstand entwickelt haben. Mythische überlieferungen sind ja wohl jedem bekannt ala Tafelrunde und die Vasallen im Niebelungenlied.
    Nicht eben "Soldaten"


    Man sollte bedenken dass die Menschen in HoMM wohl einer Späteren auffassung des Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und dem frühen Russland nachempfunden sind, man könnte also schon von Renaissance Ideen ausgehen, aber soweit hab ich noch keine Landsknechte in HoMM gesehen also kann man hier wohl kaum von Rittern als Proffesionellen Soldaten reden (in der Renaissance wurde Ritter auch als Ehrentitel geführt)


    Prinzipiell ist HoMM aber komisch. Die Technologie ist zwischen früh (Bewaffnung) und Spätmittelalterlich (Rüstung, Baustil) und die EInheiten sind eingeteilt und klassische Mittelalterliche Feudalkasten (Ritter zb.) sowie als auch Grekoromanisch anmutende Soldaten. Also ja, man kann hier wohl kaum von irgentwas reden das mit der realität im einklang wäre.


    Trotzdem steht das Argument. Wenn man etwas Ritter nennt dan ist das wohl kein gewöhnlicher Soldat der nunmal auf einem Pferd sitzt. Egal ob man jezt von Mittelalterlichen Rittern oder Frührömischen Equites (welche Adelige und reiche waren) redet.

  • Bitte bitte moriarty ich helf wo ich kann :bier:
    Und das dass ein Witz ist dachte ich mir schon ich wollte nur ein wenig rummeckern :D


    Edit: Sordak das mit den Bauern wusst ich schon den Rest auch ein wenig aber für alles andere sage ich : danke.
    Ich wusste nicht so recht wie ich die Bauern sonst nennen soll außer Soldaten

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    .... und die letzten :


    Landsknecht
    We all have the blood of the Dragons in our veins. I believe some are born with a bit more of it. Such men or women are forces of nature, meant for extraordinary things. Some will become great Wizards… others, the most formidable of warriors.
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140929_Haven_T3/Mini_Haven_Landsknecht.jpg]

    Swordmaster

    I have seen a Swordmaster behead a Bloodrage-empowered Cyclops with one single blow of his sword. If these phenomenal warriors were not so rare, Wizards wouldn’t have needed to create Orcs in the first place.
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140929_Haven_T3/Mini_Haven_Swordmaster.jpg]


    Seraph
    Many Seraphim were made during the Second Eclipse as a desperate ploy to reverse the Angels’ slow extinction. After the wars of the Second Eclipse, it was revealed that Seraphim are actually the result of the fusion of Angel and Human souls. The revelation caused great unrest within the Empire, until Empress Gwendolyn Falcon decided Seraphim would answer exclusively to the imperial crown rather than the Angelic Host.
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140929_Haven_T3/Mini_Haven_Seraph.jpg]


    Celestial
    When a Seraph is created, he or she is still more Human than Angel. With time and training, this balance shifts, as the creature recovers some of his or her long-lost power. The Seraph then becomes known as a Celestial.
    [Blockierte Grafik: https://static14.cdn.ubi.com/mmh7/prod/images/140929_Haven_T3/Mini_Haven_Celestial.jpg]


    Gruß


    Eicke

  • Und ich dachte immer dass Engel keine große Rüstung haben...
    Der Name Landsknecht finde ich passt überhaupt nicht. Mal ehrlich ein Landsknecht der höher gestellt ist als ein Reiter... Dazu sag ich jetzt mal nichts.
    Der Rücken von denen sieht seeehr breit aus erinnert mich ein wenig an einen Anführer der Normannen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Namen allein deswegen schon cool, weil der auch in der englischen Version so heißen wird (Danke an die deutschen Entwickler).


    Ansonsten halte ich es wie bei den Ressourcen : Der Name ist mir relativ egal, wichtig sind Optik (gefällt) und wie sich die Truppe spielt (noch keine Ahnung ) :)


    ... Den Bilder Thread habe ich entsprechend auf den neuesten Stand gebracht...

  • Mir sind die Namen eigentlich auch egal ich wollte das nur mal so sagen :D
    Die Bilder gefallen mir auch abgesehen von den Engeln die hätten ein wenig weniger Rüstung auch vertragen aber das hab ich ja schon gesagt.

  • was wäre so schlimm gewesen wenn ein greif statt einem soldaten vorkommt .. :/
    ob des jz des greifenblablabla oder des holfherzogtum is ,, ist doch egal..
    können ja beide dabei sein :-|
    glorie wär auch eine super haven-einheit .. meine güte :-|

  • Mir persönlich gefallen die Elite-Einheiten optisch leider nicht :(
    Den Landsknecht ( :thumbup: für den Namen) finde ich viel zu bullig. Allerdings sehe ich auch die Problematik, dass er sonst dem Guardian zu sehr ähneln würde - evtl wäre hier eine andere Einheitenklasse sinnvoller gewesen, um eine Dopplung zu vermeiden.
    Ich hätte den Guardian durch den Wolf ersetzt um diese Doppelung zu vermeiden und hätte bei den Core-einheiten etwas anderes eingeführt (z.B. Bauern, die zwar miserabel kämpfen und sterben wie die Fliegen, dafür aber Steuern zahlen).
    Den Engel wie schon Morzan geschrieben hat zu stark gepanzert. Mir würde etwas leichteres/reduzierteres wie z.B. in H3 besser gefallen.

  • ...wow, NOCH ein Ritter/Soldat/Krieger?
    D.h. man steht allen ernstes mit 3 Rittern (ich nenn die jetzt so :P ) und zwei weiteren gepanzerten Soldaten (Schütze & Reiter) dar? Zumal aus der Lore für mich jetzt nicht hervorgeht, dass Legionär, Justiziar und Schwertmeister großartige einzigartige Eigenschaften hätten... Klingt nach einer relativ stumpfen Fraktion, wenn man mich fragt. Ich bin echt gespannt.
    Aber von den angebotenen Einheiten spricht mich vom Design her keine einzige wirklich an.