1. Fraktion : Zuflucht / Haven

  • Der Artstyle macht einfach keinen sinn, die screenshots erinnern mich fast an Discipels 3, sie versuchen einen vergleichsweise realistischen stil zu treffen (was nicht unbedingt funktioniert muss ich sagen) aber die Einheiten sind, ich will nicht sagen comic stil aber in einem sehr typischen fantasy stil. Passt irgentwie nicht zusammen.

  • Stimmt, das paßt nicht recht zusammen, da bin ich mal einer Meinung mit Sordak... bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich an der Landschaft oder an den Kreaturen etwas ändern würde...

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Noch jemand der die Bilder kacke findet?


    Da es Probleme mit der Akademie gibt, haben die wohl nen Praktikanten nen Hintergrund hinrotzen lassen und dann die jeweiligen Kreaturenbilder (alle bereits bekannt) im Copy&Paste-Verfahren dazu. Fertig!


    Und die Community(SC) bricht in Begeisterungsstuerme aus. Ist das allgemeine Niveau heutzutage schlicht so niedrig oder war es das schon immer?

  • Also man kann sich über dieses Heaven wirklich streiten - aber ich finde, auch wenn ich lieber die Licht-Greifen aus H6 gehabt hätte, dass diese Zusammenstellung wunderbar zu den Wölfen passt. Eben weniger Licht und Elrath, und mehr Krieger ;) Ich find das Bild garnicht mal so schlecht. Klar ist nur ein "Lückenfüller", aber ich muss mich in dem Fall Little Kappa anschließen :D

  • Das bild beweist nur wieder was ich die ganze zeit gesagt habe: der Landsknecht passt einfach nicht zu den anderen, seine proportionen sind für einen komplett anderen stil gemacht und es sieht unglaublich peinlich aus.


    wenn wir schon bei unprofessionell sind.

  • Der Landsknecht ist ja auch kein normaler Mensch wie die anderen. Durch ihn fließt deutlich mehr Drachenblut und da er eine Mightkreatur ist, darf sich das durchaus auch in den Proportionen zeigen.

    unsinniges argument. Dann würde er aussehen wie ein meinetwegen mutierter Mensch, nicht ein Mensch der in einem anderen Grafikstil gezeichnet wurde.
    Das ist wohl mal eine lächerliche Ausrede wenn ich je eine gesehen habe.


    Er sieht nicht aus als hätte er "Drachenblut" oder einen vergleichbaren humbug er sieht einfach nur aus als hätte er ein vollkommen anderes Konzept als die anderen Einheiten.

    • Offizieller Beitrag

    Jammern auf hohem Niveau.
    Klar, bekannte Grafiken. Aber die sollen auch lieber ihre Ressourcen auf andere Sachen als Konzeptgrafiken verblasen. Bin da ganz bei Kappa.
    Mir ist ein reingepasteter (von wem auch immer) Landknecht recht. Und die Bilder von Academy und Haven find ich alleine deshalb schon gut, weil man da das komplette Lineup mal auf einen Blick hat.
    Und ob die Proportionen so stimmen, wag ich zu bezweifeln. Find ich aber auch nicht wichtig.


    Gewagter Schritt, Haven mal auf eine dunklere Seite zu rücken. Und gut gelungen, wie ich finde. Sind wir doch mal ehrlich: Seit Heroes 2 waren die schon immer die langweiligste Fraktion! :P


    Duck und weg!

  • Sind wir doch mal ehrlich: Seit Heroes 2 waren die schon immer die langweiligste Fraktion!


    Eigentlich schon seit Heroes 1. Aber dieses allzu heilige Getue ist mittlerweile wirklich arg abgelutscht gewesen. Deshalb begrüße ich diesen Schritt back to the roots mit dem Landsknecht als Top-Kreatur sehr. Ein bißchen schmutziger und mittelalterlicher. :)

  • Der Graphikstil des Landsknechtes paßt leidlich zum Wolf, aber nicht zu den anderen Figuren. Oder die anderen Figuren passen nicht zum Landsknecht, das gibt sich nichts. Da es sich um eine Konzeptzeichnung handelt, habe ich aber eine vage Hoffnung, daß der Bruch im Spiel nicht so deutlich sein wird.


    Die Fraktion war in HoMM I vor allem die mit deutlichem Abstand schwächste Fraktion. "Heiliges Getue" kam erst später (die Engel hielten erst in HoMM III Einzug). Mit dem Wolf selbst kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden. Die neue Ausrichtung der Fraktion macht mich aber trotzdem neugierig, daran ändert auch der graphische Patzer nichts.

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Der Haven-Stadtbildschirm als solches ist ja schon länger bekannt, das neue an der Sache (das wollte Blaupfeifer uns damit bestimmt sagen) ist die Beschriftung und Erklärung der einzelnen Gebäude (die auf Blaupfeifers Bild allerdings nicht zu sehen ist). Daher hänge ich das neue Bild hier nochmal an :


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.n…n_Ts/Haven_TS_Details.jpg]


    Dwellings:
    Core Creatures
    •Marksman Tower: Allows to recruit Marksmen
    •Beast Den: Allows to recruit Silverbacks
    •Garrison: Allows to recruit Legionnaires


    Elite Creatures
    •Proving Grounds: Allows to recruit Cuirrasiers
    •Justicar's Tower: Allows to recruit Justicars
    •Cathedral of Light: Allows to recruit Abbots


    Champion Creatures
    •Halls of Glory: Allows to recruit Swordmasters
    •Transept of Elysium: Allows to recruit Celestials


    Warfare Units
    •Convent of Elrath: Allows to recruit a Healing Sister
    •Blacksmith: Allows to buy a Ballista

    Buildings:

    (non official segmentation :))


    Heroes Buildings
    •Hall of Heroes: Allows to recruit Heroes
    •Magic Guild: Allows Heroes to learn spells (4 levels)
    • Choral of Believers: Light magic spells cast by a hero inside the town's area of control are cast on the next higher rank
    •Embassy: +X% chance for negotiation with neutral armies inside the town's area of control
    •Horse Stables: Increases visiting hero's movement points by X until end of the week


    Additional Heroes related buildings


    •Thieves Guild: Provides the town screen window to spy enemies and give overview of the game status
    •Town Portal: Allows Heroes to be teleported to the town (with the right spell) In Heroes VII we decided not to keep H6 town portal system. The town portal only allows you to be teleported to this town if you hero have the right spell for this. However, like it was on previous games, this spell only can teleport you to the nearest town.


    Resources Buildings
    •Marketplace: Provides the town screen window to trade resources
    •Resource Silo: Produces random resources each day
    •Alchemist Lab: Provides one unit of starsilver each day


    Fortifications:
    •Castle: Equips the town with walls and gates in siege combats. Equips the town with level 3 local guards
    •Artillery Range: Regenerates destroyed ballistas and equips the town walls with shooting towers. Provides the town with 3 towers in siege combats.


    Town Hall Upgrades
    •Capitol: Raises the daily income to 4000 gold / day. There can be only one Capitol per player and per map
    •Elrath's Infinite Mercy: Provides 5000 gold / day and additional great bonuses (to discover soon!)


    Quelle


    Gruß Eicke

  • Bezüglich der Diskussion vom Landsknecht, ich find ja, dass er etwas Unreal Tournemant mäßiges mit seinen überdimensionierten Schultern hat xD


    Haven gefällt mir eigentlich soweit ganz gut vom Design, aber es hat imo noch keinen Sinn zu sagen was passt oder auch nicht, solange man kein Ingame Material der Einheiten sieht.
    Der Landsknecht gibt es ja schon relativ lange und ich könnte mir vorstellen, dass der auch ein kleines redesign bekommt sobald es Limbic auffält, dass er nichtmehr zum Rest der Fraktion passt.


    Edit: Yay 200 posts ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

    • Offizieller Beitrag

    Moin !
    Jetzt sind die ersten drei Klassen enthüllt (Macht) :


    Vindicator (Righteousness,Warcries, Offense)
    Knight (Righteousness, Leadership, Economy)
    Paladin (Righteousness, Diplomacy, Defense)


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150112_Haven_Might/Haven_Might_Female.jpg][Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150112_Haven_Might/Haven_Might_Male.jpg]


    Gruß Eicke


    P.S. : Zocker4ever - Glückwunsch zum 200 ten Beitrag :)

  • Für jede Klasse ein eigenes Skillwheel?
    Das hört sich ja zu gut an um wahr zu sein.
    Das wären ja 6 Skillwheels pro Fraktion (falls die Anzahl der Klassen gleich ist)
    Wahrscheinlich sind die dann doch eingeschränkter als z.B. bei HoMM5.
    Ich bleibe erst einmal skeptisch und warte weitere Informationen ab.