6.Fraktion : Dungeon

    • Offizieller Beitrag

    Alt-Fans nörgeln IMMER rum. Mal ist es die fehlende Innovation, mal eben genau die Tatsache, dass etwas, das so lange unverändert war verändert wurde. Man kann es nie allen recht machen. Vom Pokémon-Erfinder gab es hierzu mal ein vernichtendes Statement: Man schaffe eben bewusst kein Spiel, dass den wünschen einiger Hardcore-Fans der ersten Stunde vollends entspricht, weil eben genau dass meistens nicht den Geschmack der Masse trifft. Von Anfang an behaupten zu können man habe mit der Community zusammengearbeitet erzeugt halt von Anfang an Aufmerksamkeit. Früher war es ja eher so, dass man den Beginn der Entwicklung angekündet hat, dann kamen mal ein paar Artworks, dann Screenshots und irgendwann ein, zwei, in manchen fällen auch 14 Jahre nach der ersten Ankündigung kam dann das Spiel oder zumindest die ersten Artikel und Tests darüber. Hier kannst du davon ausgehen, dass es solche Durststrecken nicht geben wird.
    Zur Heroes Spielmechanik gehört übrigens auch, dass es sowohl offensive als auch defensive Fraktionen gibt. Soweit wie ich das sehe ist aber für viele die defensive Option zu wider. Die Pressemeldung die Volker da so eben verlinkt hat trifft es ja nur zu gut. Was ich mir hier eher wünschen würde wäre wenn man hier doch nochmal die Option mit den Alternativen Upgrades aufgreift (ja, die habe ich in ihrer art bei H5 gehasst!) und sagt: man hat 3 Ausbaustufen und auf jeder Stufe die Wahl zwischen defensiver, offensiver oder ausgewogener Grundstruktur. So könnten dann auch problemlos zwei Dungeon-Spieler gegeneinander gegeneinander antreten ohne dass man sich dabei zu tode langweilt weil beide zwingend die gleiche Strategie vorgesetzt wird (hierfür wird man mich jetzt bestimmt wieder flamen...).

  • Alternative upgrades? aber das wäre innovation! dan müsste man das Spiel ja so konzipieren das man verschiedene strategien nutzen kann und balancing wäre auch viel schwerer!
    -Die Heroes Community


    Ja, gerade mir wird es vorgeworfen ein altfadrischer zu sein aber in wirklichkeit stimmt das nicht.
    Gibt einen ganzen Haufen an sachen die nicht schlecht waren. Zusammenlegung von Resourcen fand ich gut, alternative upgrades wären gut wenn das balancing gut wäre, ein besseres Klassensystem hat HoMM schon lange lange lange gebraucht.


    Aber das heißt eben nicht dass das Argument "der der sich beschwert hat unrecht" immer greift.

  • Sordak: ich werfe Dir nur Nostalgie bei er Einheitenzusammensetzung der Städte vor. Das ist alles :P


    Ansonsten fand ich die alternativen Upgardes in HoMM5 sehr gut.


    Ich habe jetzt zwar auch bei den Elfen offensiv gewählt aber natürlich muss es auch defensive Fraktionen geben.
    Mit Haven ist schon eine eindeutig defensiv und ich denke, dass Nekro auch defensiv wird.
    Stronghold macht nur offensiv Sinn, so dass man zum Ausgleich auch Academy eher defensiv gestalten könnte.


    Ein besseres Klassensystem? Immer her damit. Immerhin soll es jetzt ja schonmal 4 Klassen geben.
    Hoffentlich unterscheiden die sich dann auch wirklich.

  • /totallyagree@Quappe!


    Großes Kino, was uns da vorgespielt wird....
    Spiele rauszubringen bedeutet, Geld machen zu wollen, was bedeutet, das man VIELE Spiele verkaufen will was beduteut, das man an die MASSE denken muss, nicht an Freaks...
    Schlechte PR bedeutet, ein gemeinsames neues Feindbild aufzubauen - nämlich in dem Falle nicht Publisher, sondern "die anderen Falschwähler!", es wurden ja nur die Wünsche umgesetzt.


    Zusammenfassend kann man aber auch sagen, dass sie aktuell das beste aus H4-H6 rausholen wollen, "das Beste" ist eben sehr subjektiv^^
    Und da die MASSE da draußen sicherlich nicht H1-4 gespielt hat, wirds für das Gesamtergebniss für die alten Fans eher .... suboptimal

  • Schlechte PR bedeutet, ein gemeinsames neues Feindbild aufzubauen - nämlich in dem Falle nicht Publisher, sondern "die anderen Falschwähler!", es wurden ja nur die Wünsche umgesetzt.


    Das ist ein sehr interessanter Punkt. Natuerlich vorrausgesetzt jemand von Ubi muesste dann auch offiziell gegen Kritik entgegen, dass das die Fans so wollten.


    Hoere schon Julien Pirot sagen.


    Ooo, buut sae fenz wonted zaeiez frektionz and zae line-ueps ...



    Auch was mir gerade iengefallen ist, dass man den Erwan nicht mehr publik sieht. Hat wohl ebenfalls was mit Feindbild zu tun, denn Monsieur Le Breton war nicht der beliebteste in der Community.

  • Aber jetzt mal allgemein gefragt. Wie viele Änderungen gibt es denn bis jetzt, die sich gegen die sogenannten Nostalgiker richten? Die Line-ups der einzelnen Fraktionen, okay, aber mal ehrlich die ändern sich seit Heroes 3 und der einzige diskussionswürdige Punkt ist, ob man lieber einen "Zoo" oder ein einheitliches Volk möchte, die Kreaturen an sich sind sowieso subjektiv, es gäb beispielsweise auch genug Leute, die auf den Blacky verzichten könnten (ich nicht^^).


    Und was gäbst sonst so? Vielleicht keine Hexfelder, oder weil Fraktion XY nicht dabei ist, dafür sinds jetzt halt die "Classics" aus Heroes 2 und die Add-ons sind auch noch nicht aus dem Spiel, so what?
    Andererseits gibts auch wieder sechs Ressourcen, komplexeren Stadtbau, Magiergilde usw.
    Für mich als "Nostalgiker" sieht das ganze immer noch recht vielversprechend aus.

  • Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung die Fans mit einzubeziehen ohne elementare Dinge entscheiden zu lassen.
    Wenn man die Fans über Grundkonzepte entscheiden lassen würde käme nur Mist raus.


    Wie dem auch sei:
    Shield ist raus.
    Was für ein gecheate!
    Unglaublich.
    Habe erneut für Blade gevotet wobei es am Ende wahrscheinlich doch die Gesichter werden.

  • yeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaahhhh


    malassa gewinnt . hahahah diee scheiss fake wähler


    hahhahahahahahah


    haben den aufwand umsonst gemacht ..


    geschieht ihnen recht


    *gelöscht* [Anmerkung vom Mod : Ich kann deine Freude verstehen, aber solche Beleidigungen werden nicht geduldet :-| ]


    medusa gewinnt ..


    hat jetzt scho gewonnen ..

  • Schade, Shield ist raus ;( Aber war irgendwie schon klar...
    Naja, bleibt nur die Frage, was ich jetzt nehme... Faceless, Nightmare und Shadow-Lurker oder Strider und Medusa... Ich werde für Blade stimmen, aber hoffe mal, dass zum Strider bzw zum Nightmare noch wenigstens ein paar Infos kommen...


    35 zu 65... Naja, war auch zu erwarten, dass die meisten Shield-wähler jetzt faces nehmen...

  • Ich habe schon gewonnen, egal welche der Beiden kommen :)


    Bei Blade hätte ich gerne die Skirmisher und von Malassa die Medusen.
    Ist schon mal ganz gut, dass ich wenigstens eine der Beiden bekommen und nicht Shield.
    Ich hoffe doch nachwievor am meisten auf die Medusen, dabei erhoffe ich mir auch so ne Art Schattenhexen ersatz in noch hübscher dargestellt.
    Das Artcover, das als Vorstellung diente wäre schon gar nicht mal so ganz schlecht als orientierung aus meiner Sicht.


    Es bleibt also spannend.

  • Also Eicke hätte ja auf shield tippen müssen...da er ja nie recht hat :P
    Mir ist es jetzt auch recht egal wer gewinnt aber malassas wäre ein tick besser, da mir die Nachtmahre überhaupt nicht gefallen...


  • Ich hoffe doch nachwievor am meisten auf die Medusen, dabei erhoffe ich mir auch so ne Art Schattenhexen ersatz in noch hübscher dargestellt.


    gell - manchmal ist man gerne böse und möchte bestraft werden :rolleyes:8o



    Für Zukünftiges könnten sie auch einfach 5 Core, 5 Elites und 3 Champs zur Auswahl stellen - und dann baut man daraus per Abstimmung "das" setting^^

  • @ Tardin,


    in der Tat ist man dann gerne Böse :D


    Die Idee mit den mehr Cores und Elite ging mir die Tage auch durch den Kopf.
    Ich dachte eher dabei, die jetztigen Ideen von Kreaturen die es nicht ins Spiel schaffen, anstelle von Alternativen Upgrade mitreinzubringen.


    @ Sordak
    ... und leider sprichst Du genau, dass an was vermutlich wahr ist und woran es scheitern könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ich denke, die haben weder die Zeit, noch das Budget (noch Bock) für die Community 13 Kreaturen mit Artworks und Fähigkeiten zu entwickeln, nur um dann in einem Abstimmungsverfahren fünf davon wieder einzustampfen.


    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass wir aus eben diesen Gründen bei den verbleibenden Fraktionen gar nicht mehr über das Lineup abstimmen dürfen. Das ist einfach zu aufwendig und zeitraubend !


    Mein Senf dazu : Ich glaube selbst wenn wir über jede Kreatur einzeln abstimmen dürften und aus 20 auswählen könnten, würde das Ergebnis trotzdem von zwei Dritteln der Anwesenden als nicht angemessen, total daneben uswuswusw. bewertet werden. Man kann es eben nie allen Recht machen. Die sollen die Zeit lieber nicht mit Abstimmungen verschwenden (auch wenn mir das gefällt), sondern die Entwicklung vorantreiben, da gibts bestimmt noch ne Menge zu tun !!


    Gruß Eicke


    P.S.: 64 % -36 % für Malassas 1000 Faces