6.Fraktion : Dungeon


  • Lange Rede kurzer Sinn, ja bei Inferno kann man thematisch nicht viel verändern, darum ist mir Dungeon auch lieber.
    Aber wenn schon Inferno dann bitte HoMM 5 Inferno. Gab vieles zu bemängeln bei HoMM 5 in sachen design aber Inferno war diejenige bei der ich sagen kann das mir der neue Stil gefallen hat.


    DA pflichte ich dir bei!


    Wo sdie es zB anlehenen ist MIR total schnuppe - es ist Fantasy und von mir aus können die mixxen was geht - aber IN SICH muss es schon schlüssig passen.
    Für mich ist Inferno einfach mit dem gaten und Feueraffinität verbunden - und das Gaten ist bene nen eigener Fraktionsstil.
    Den hat Dungeon nicht - zumindest solange nicht, wenn die Hammer-Hexenmeister-Megaboost-Sprüche nicht ordentlich im lategame mitskalieren.

  • Da ich kein MMH6 gespielt habe, eine Frage:
    Wie war denn die Dungeon-Spezialfähigkeit?


    In HoMM5 war die total schrottig da die ursprüngliche Implementierung
    für den Normal-Spieler zu kompliziert angesehen wurde.

  • Glaub sie konnten ne Einheit für ein, zwei Runden unsichtbar machen was aber wenn man mit ihnen angegriffen hat aufgehoben wurde.
    Wenn sie dann aus der Unsichtbarkeit angegriffen haben haben sie mehr Schaden gemacht.

  • Ich kann mich nicht entscheiden, denn beide gehören für mich zu hereos dazu. Hoffe das sie im Nachhinein die Zwerge und Inferno implementieren, da Dungeon wie es aussieht vorne steht. Es wäre das erste Heroes seit H3 ohne Inferno als Startvolk. Öfter mal was neues ist ja auch eine Belebung.

  • Zitat von Vincent

    Es wäre das erste Heroes seit H2 oder ohne Inferno als Startvolk. Öfter mal was neues ist ja auch eine Belebung.

    Kann das ma einer einem alten Mann übersetzen? ;(
    Inferno gibs erst seit Heroes 3, "Dungeon" in der Form auch, vorher war das der Hexer (oder wies im Heroes 1 Manual hieß: "Bergburg" :P ).

  • Dungeon ganz klar.
    Lieblingsfraktion in Heroes 3 und 6, sowie gern gespielt in H5. Was gibts da anderes zu wählen? Es geht mir gar nicht um den Schwarzen Drachen, der ist mehr ein nettes Goody, das dazugehört. Es ist die Andersartigkeit von Dungeon, die ich sehr anziehend finde, nicht nur innerhalb von Heroes sondern auch Spieleübergreifend.


    Andere Armeen rekrutieren, wir züchten Monster. Keine Fraktion kommt an die Spellpower an Dungeon ran, was man vor allem in Heroes 5 sehr schön implementiert hat.
    Herrlich. Elementarketten + Verstärkte Zauber + Grimoire des Destruktiven ist einfach abartig. Und in Heroes 6 war auch die Schattenexplosion eine Nuke schlechthin.


    Dazu noch diverse Monster, Fliegende Augen (Lieblingsmonster seit RPG Might and Magic 6) und jede Menge Geschwindigkeit. Ich liebe es.


    Imo war Dugneon auch die einzig wirklich ausgereifte Fraktion in Heroes 6.
    Und Inferno... hätte ich natürlich auch zusätzlich gerne, aber ich würde auch ganz gerne mal ein Heroes ohne Dämonen sehen. So oft wie man sie schon als Plot Device missbraucht hat tut ihnen eine kleine Auszeit sicher nicht schlecht. Sicher könnte Limbic viel cooles mit einem eigenen Inferno line-up anstellen, aber das reicht halt nicht aus.


    Aus Storytechnischer sicht stell ich mir Dunkelelfen auch viel plastischer vor. Da fangen die Möglichkeiten ja schon mit der Rivalität zu Sylvan an.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem passen Dämonen nicht so recht in einen Rat der Menschen...

    DAS ist mal ein Argument - und das mein ich ausnahmsweise mal ernst.
    Diesen Gedanken konsequent weiter gedacht, könnte man die Infernalischen auch komplett als "neutrale" Kreaturen designen, die aus irgendwelchen Löchern im Boden (oder nennt es von mir aus "Portale") kriechen und das Land verseuchen. Diese Portale könnte man auf der Map erscheinen lassen - sagen wir mal ne Woche bevor die da rauskommen - und wieder verschwinden lassen. Wahlweise sind solche Portale überall möglich - man könnte auch drüber nachdenken, sie nur auf dem Bodengrund "Lava" entstehen lassen zu dürfen...
    Man könnte diese Portale auch angreifbar gestalten. Ebenso wäre denkbar, dass man sie selbst betreten kann und dann so Zugang zu einem unterirdischen Inferno-Reich erhält. Vielleicht irgendwelche Labyrinthe mit Gegnern und Schätzen oder aber sogar mit "Städten", die man dann aber (logischerweise, sind ja "nur" neutral) nur vernichten kann, nicht einnehmen. Damit hat man dann auch Ruhe vor den Portalen, die auf der Oberwelt entstehen...


    Limbic, dankt mir nicht für meine tollen Ideen - ladet mich einfach mal auf'n Kaffee ein!
    Gamedesigner hätt ich werden sollen! Was Gescheites halt! 8)

  • Klasse Idee loco :) fände es noch cool wenn die Bösen dann noch einen Zauber dafür hätten um das zu beschwören fände ich nett die guten bekommen dann halt was gleichwertiges.


    Edit : wenn man also so eine Stadt im Untergrund zerstört wird niemand mehr genervt...wäre ein wenig blöde aber die Idee mit dem Untergrund ist gut viele dämonische Gegner die einem das Leben schwer machen aber man mit einem mächtigen artefakt(Set)belohnt wird und näturlich mit viel xp und vielen Rohstoffen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn man also so eine Stadt im Untergrund zerstört wird niemand mehr genervt...


    Nicht zwingend. Man kann es ja auch so gestalten, dass diese Untergrundstädte einen Einflussbereich haben, dass man quasi nur sein eigenes Gebiet "säubert" und die Gegner weiterhin von den Roten genervt werden.

    • Offizieller Beitrag

    äääh... soweit ich das verstanden habe geht es nicht darum, welche Fraktion noch mit im Rat ist und am runden Tisch sitzt, sondern nur, was Kaspar ihm noch für Geschichten erzählt :



    Quelle


    Gruß Eicke

  • wenn du denkst ich würde mir die komplette Seite durchlesen (und dann noch in englisch was ich nicht kann...)hast du dich geschnitten :P fände allerdings auch Dungeon in nem Rat der menschen komisch...also was solls

  • Is doch egel ob der Tisch rund oder eckig is und wer dran sitzt.
    Locos Idee is wirklich gut und hätte schon bei Heroes 3 - 5 umgesetzt werden können - so könnte Inferno auch uns gefallen.
    Vielleicht solltest Du sie ma DaO präsentieren, der sagts dann Limbic - und schon hast Du Deinen Kaffee :D

  • Den Kaffee würde ich dann sogar mittrinken :) (obwohl ich Kaffee nicht mag...)die Idee ist wie schon gesagt sehr gut man könnte noch ein wenig dran herumfeilen aber dann wäre sie perfekt :)

  • Unterschätze nie zu was für Entscheidungen sehr verzweifelte oder äußert machthungrige Menschen im Stande sind ;)


    Hast recht bei ubisoft weiß man nie....


    :D:D
    Ich bin mir nicht sicher ob es so beabsichtigt war, aber du hast genau meinen Humor getroffen :thumbup:


    Bin übrigens für Inferno, die Spielweise mit dem Gating bei HoMM5 hat echt Spaß gemacht und Höllenbruten mit richtig Feuer unterm Hintern find ich tausendmal besser als so spastische Gesichtslose.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !