6.Fraktion : Dungeon

  • Irgendwie ist es ja schon faszinierend, die Idee von Loco ist ja gut und alle sind ganz begeistert, aber, ehrlich gesagt, ist sie überhaupt nichts Neues.
    Wenn man mal H6 gespielt hätte anstatt ungerechtfertigterweise zu haten, wüsste man, dass genau die letzte Kampagnenkartte der Necromancer genau 1:1 dieses Szenario war.
    Das war eine recht spassige Karte.


    Grundsätzlich geht es aber beim Weglassen einer Fraktion wohl eher darum, dass man eben den ganzen Kostenbatzen nicht haben will, von dem die Kreaturen und deren Animationen wohl einen beträchtlichen Anteil ausmachen. Eine Fraktion nur so ohne Städte und nicht spielbar reinzunehmen macht von daher eigentlich kaum Sinn, da man dann aus Kostensicht wohl gleich die ganze Fraktion reinnehmen kann.


    Ich weiss nicht nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Hier soll das wichtigste Heroes-Forum Deutschlands sein und ein Forumit hat ne ganz gute Idee, die schon in einem erschienenen Teil der Reihe genauso umgesetzt wurde, und alle sind hellauf begeistert und man möchte es sogar den Devs für den neuen Teil anempfehlen.
    Leute, Leute, ein Trauerspiel... ^^

  • Stimmt es war wirklich so ^^ aber halt nur auf einer Map und nicht öfter...was die Kosten angeht haste wohl recht :( wäre aber schon witzig wenn es so Maps gibt wo es nur eine Stadt gibt und man nur alle Dämonen besiegen muss so als einzelzenario.


    Edit: lach lieber ist besser als weinen :D

  • Im 1.Addon von HoMM5 gab es ja mit den späteren alternativen Upgrades der Menschen auch etwas ähnliches.
    Mich nervt so etwas auch eher.
    Entweder will ich eine Fraktion ganz oder gar nicht.
    Man kann solche Spielereien auch auf der einen oder anderen Map einbauen aber wenn das IMMER so ist, nervt es doch auch irgendwann.


    Wenn es nach mir ginge könnte man sich auch die neutralen Kreaturen sparen.

  • @ StupendousMan,


    ich gehöre zu den Leuten die weniger die Kampagnen spielen und somit habe ichs verpasst. Es geht hier auch nicht darum, was in Teil 6 gut oder schlecht war oder in sonst einem Teil.


    Nachwievor bin ich der Meinung, dass man so etwas gerne posten darf, auch wenn die Idee evtl. daher rühren sollte und es einem gut gefallen hat. Ich hätte jetzt eher an Oblivion gedacht unabhängig vom Genre ;)

  • Zu Locos Vorschlag, tut mir leid um die Dämonen als Fraktion, aber der Vorschlag, ihr vorhandene Potential in Spielabläufe einzubinden find ich gut. Hätte dazu eine Idee:
    wie wäre es, dass man Dämonenmonster als scheinbar friedlich-freundliche Monster (entsprechend ihrer Hierarchie) tarnen kann.
    Beispiel - ein Elfenjäger mutiert nach einem Ereignis (Zauber) zum brandgefährlichen Succubus.
    Die Dämonen würden nicht zu "Neutralen" degradiert, sondern bekämen eine taktische Note.
    ...
    Stimme für die Dungeon, man kann die Unterwelt nicht den stupiden Zwergen allein überlassen!

  • Ach, Stupendous is wieder da?
    Wurde über Dich nich der Bannspruch verhängt, bzw. die Acht wenn wir ma im Mittelalter bleiben? :D


    @Morzan: Neutrale wird es sicher wieder geben, hats in Heroes 1 - 5 auch.

    sieht aus als dürfte er garnichts mehr sagen.
    Aber probieren darf ers.
    Wunderbar.



    Prototyp ich weiß nicht ob mir die idee von Dämonen als "Zähmbar" gefällt, das is doch genau das gegenteil von dem feeling das man für sie will.

  • sieht aus als dürfte er garnichts mehr sagen.


    Ich habs ihm oft genug erklaert und jetzt noch einmal oeffentlich:


    Finde ich Beleidigungen in seinem Post, loesche ich den ganzen Text. Der DW hat fuer eine Internetgemeinschaft ein wirklich gutes Niveau, das moechte ich bei behalten.


    Daher zurueck zum Thema, Danke!

  • Es gab die Elemente 6 (obwohl 2 davon fast identisch in der Haven- und Sanktuariumfraktion vertreten waren).


    Dazu gabs dann noch die Woelfe (grau und schwarz) und die Meerjungfrauen (nichts zu verwechseln mit den Schlangenkopfladies).

  • @Morzan: Habe Teil 6 nich und werds auch nich haben.
    Die Neutralen in Heroes 1 - 5 haben eh öfters gewechselt, also ma sehen was in Heroes 7 so kommt.


    @Volker: Weiß nich wie das bei WBB läuft, aber normale Foren haben i. Allg. die Möglichkeit das Mods/Admins bestimmten Usern zeitweise das Posten verbieten können, bzw. dessen Posts moderiert werden.
    Ausserdem können User auch Posts bestimmter User ignorieren und somit ausblenden lassen.
    Danke.

  • hallo,
    da es bei dem voting dem ende zugeht wollte ich doch noch einmal fragen wie es zua zeit aussieht.
    bitte danke..
    ich vermute das dungeon vorne liegt,
    .
    .
    andere Frage:
    wurde eigendlich schon irgwo mal erwähnt wann H7 2015 ca rauskommt?
    anfang mitte oder ende des Jahres ??