Städteentwicklung

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt INFOS zum Städtebau ...


    ... unterschiedliche Städte haben unterschiedliche Gebäude und unterschiedlich schweren Zugang zu gleichen Gebäuden (z.B. Haven kriegt schneller Schutzwälle)
    ... es wird Stadtlevel geben (z.B. für Magiergilde Level 2 braucht man Magiergilde Level 1, Ressourcen UND Stadtlevel 12)
    ... um es nochmal zu wiederholen : Es wird KEINE Conversion geben !! :thumbup:


    Gruß Eicke

  • Insgesamt ist es an Heroes5 angelehnt. Da kann man schon mal nicht viel falsch machen.
    Dazu kommt die Entscheidung zwischen Gebäuden wie in HoMM4 wobei es da wohl weniger nur
    um die Entscheidung geht, welche Kreaturen man baut (außer bei den Meisterkreaturen).
    Das hat mich bei HoMM4 eher genervt, hört sich hier aber doch besser an.

  • Werd den Artikel noch lesen, aber klingt schon ma interessant Eicke.
    Gut, unterschiedliche Gebäude gibs schon lange bei Heroes (zumindest einige), aber wer was wann bauen kann, schick. Könnte einiges an Taktik bringen.


    Keine Städtekonversion? :-|
    Das wird einigen hier nich gefallen, dann mit Mischfraktionen spielen zu müssen...
    (Meiner Wenigkeit gefällt die Entscheidung, wie schon ma geschrieben)


    /* edit
    Grade gelesen, klingt auch danach das es wieder die Fraktionsressourcen geben wird (z. B. Edelstein für Academy, Schwefel für Dungeon etc).
    Und das die Preise für jede Fraktion unterschiedlich sind is auch nix neues...
    Das mit der Gebäudeentscheidung war nich soo schlecht in Heroes 4, mann konnte die "fehlenden" Gebäude ja auch in anderen Städten bauen.
    PS: Die Nekropole sieht dem Bild nach bischen aus wie Fortress in Heroes 3 :P
    */

  • So wie ich das auf der MMH7-Homepage mitverfolgt habe, sind die meisten über die Entscheidung glücklich, keine Städte-Konvertierung zu haben.
    Ich persönlich habe MMH6 ja nicht gespielt.
    Generell sind Städtekonvertierungen nicht schlecht, wenn man sie gut umsetzt (z.B.: AoW)

  • Keine Konvertierung ist gut.
    Aber dass man lv.12 für ne magiegilde 2 braucht ist ein wenig übertrieben.
    Dass es für jede Fraktion unterschiedliche Kosten gibt ist logisch und dass es wieder Ressourcen für die Fraktionen gibt ist auch seeehr gut :thumbup:

  • Keine Städtekonversion?
    Das wird einigen hier nich gefallen, dann mit Mischfraktionen spielen zu müssen...


    Mir zum Beispiel :S
    Ich fand das echt gut, denn es war ja schließlich optional. Wer nicht will muss es ja nicht machen. Aber es war immer schön, wenn man dann gegen Ende mit 10.000 und mehr Skeletten, von allen Helden und Burgen zusammengetragen, auf die Gegner losgegangen ist :evil: :D
    Aber gut, es war ein nettes Feature, kein muss. Ich hoffe nur, dass es wieder wie in H5 ein Gebäude bei den Nekros gibt, um lebendige Einheiten zu Nekros zu konvertieren :rolleyes:

  • @ Morzan,


    ich habe das eher so verstanden, dass bei Level 12 ein neuer Strang an Gebäuden freigeschaltet wird. DIe Magiergilde 2, wird es wohl schon deutlich früher geben. Siehe Dir einfach H5 an.


    @ Emynon Ared,


    hast nicht soviel verpasst Teil 6 war echt keine Sternstunde von Heroes.

  • Städtekonvertierung AN SICH ist sinnvoll und gut - nur H6 hat es total versaut!


    Gab schon einmal die Überlegung, dass man pro Tag eben nicht nur eine Bauoption hatte, sonder nauch eine Abrissoption. Und wenn man ALLE Gebäude einer Stadt abgerissen hatte, konnte man erst konvertieren - und musste alle eigenen Gebäude wiederaufbauen.


    In schnellen Spielen absolut unsiinig, aber für Freunde der HotSeat-XXXXXL-Karten wirklich ne option ;)


    Grundsätzlich freue ich mich auf verschiedene Baustile, -arten - und praktischen nutzen.
    Hoffentlich ist es aber auch konsequent umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dass man lv.12 für ne magiegilde 2 braucht ist ein wenig übertrieben.

    Hmmm... na ja. Nehmen wir mal einen Klassiker. Sagen wir Heroes III:
    Village Hall, Town Hall
    Fort
    Tavern, Market Place
    Mage Guild 1
    3 Creature Dwellings
    Sind schon 9. Nehmen wir noch 1 Spezialgebäude der Fraktion, evtl. ne City Hall und ne Blacksmith oder ein viertes Creature Dwelling dazu... OK - das wären 12. OK, das wär echt übertrieben - ich geb's zu! :D


    Man könnte sich überlegen, ob Academy evtl. schon bei Townlevel 8 die Magiergilde ausbauen kann, während Bastion erst bei 12 oder so... So zur Diversifikation sozusagen. Ist so was zu balancen?

  • Das richtig Morzan, nich nur in Heroes sondern im RPG allgemein haben wir Necros, Untote etc. immer als "Volk das Hilfe braucht" angesehen.
    Man muss denen doch helfen ihr Untoten-Dasein zu beenden und die ewige Ruhe zu finden... :evil:


    Neben der Stadtentwicklung wäre es auch schön wenn es wieder mehr Städte auf der Karte geben würde.
    Bei Heroes 5 (Standardkarten) gabs ja i. Allg. nur die Hauptstädte der Spieler, selten wenn überhaupt neutrale.

  • Mit tun die untoten auch leid :D die sollte man so schnell wie möglich wieder ins Grab schicken vor allem die Geister diese ruhelosen Seelen. Die wollen dass selber ja bestimmt auch :D


    Mehr Städte auf ner Map sollte es schon geben so bis zu 10 mindestens . Fand das immer ein wenig langweilig nur 7 Gegner zu haben ^^

  • Ja, is gut 1 Jahr her, aber unsere Necro-Freunde sollen auch Spasss haben :P
    (Unser H7-Freak-Nerd-Moderator Eicke kann ja auch alte Threads schließen...)


    <-- ist zwar nachwievor gegen Stadtkonvertierung, aber da wir letztends ma wieder "Warlords 3 - Darklords Rising" gespielt haben, eine mögliche Idee zum Thema.


    (Weiß nich ob das auch schon in Warlords 3 drin, haben nur das Stand-Alone-Addon.)
    In Warlords 3 kann man "Vorlagen" erstellen und diese Spielern zuweisen, z. B. "Zwerge", "Riesen", "Ritter", "Untote" etc.
    In diesen legt man fest welche Einheiten man anwerben kann, welche Heroe-Arten verfügbar sind, welche Schiffe, welche Allies und die Manafarbe.
    Es ist so, das wenn man eine Stadt erobert oder plündert die Einheiten in der Stadt verlorengehen die man nicht bauen kann. Nur die, die zur eigenen Vorlage passen bleiben erhalten bzw. müssen erst gekauft werden.
    (z. B. können Ritter normal keine Skelette oder Zombies bauen wen sie eine Untoten-Stadt erobern.)


    Die Idee wäre nun, das jede Fraktion eine "Anti-Fraktion" hat, z. B. Haven hat Necropole oder Academy und Stronghold.
    (so ähnlich wie das Magiesystem in Heroes 4, Ordnungsmagie und Chaosmagie, Leben- und Todesmagie etc.)
    Wenn man nun eine Stadt der "Gegen-Fraktion" erobert (z. b. die Ritter eine Nekropole) wird diese in den eigenen Typ umgewandelt, andere Städte (z. B. Sylvan) bleiben so.


    Bitte um Meinungen, Vorschläge, Änderungen etc. dazu, auch von Meister Eicke.
    Kritiken bitte an den königlichen Scharfrichter :evil:

  • Ich GLAUBE, sowas ist in H6 über die Moralauswirkungen gereglt. Je "weiter weg" Einheiten von den anderen Stacks in den "sozialen Beziehungen" waren, umso größer waren die Moralmali beim in einer Armee miteinander mischen.


    Und wenn es nicht so war, wäre es auf jeden Fall auch eine Idee, das zu lösen :)


    Der nächste "was wir uns für H8 wünschen"-Thread kommt bestimmt :)

  • Ich finde die Idee überhaupt nicht abwegig, aber war das nicht schon in Heroes VI ein wenig so geregelt, da man die Städte konvertieren kann, oder täusche ich mich da jetzt fürchterlich?


    Aber Städte sollten Städte bleiben, und mittels Artefakte bzw. dem Skill Führung, war es ja möglich die Moral-Mali auszugleichen - so konnte man durchaus mischen und interessante Kombinationen hervorrufen.


    Mir gefällt das System aus Heroes V (sollte es in VI auch so sein, möge man es mir bitte nachsehen) ganz gut, dass die Moralauswirkungen nicht nur von den gemischten Einheiten, sondern auch von den Helden abhängt. (Dämonen haben glaube ich bei jedem nicht-fraktionsgebundenen Helden sehr niedrige Moral, wenn man Dunkelelfen zu den Zwergen packt, oder Orks, ist das genauso, wie Elfen zu Dunkelelfen, oder Ritter zu Nekromanten).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.