Duell-Modus

  • Ein Duell-Modus wie er in HoMM5 eingeführt wurde, würde mir wieder sehr gefallen.
    Mein bester Freund und ich haben Stunden und Tage damit verbracht.
    Um genau zu sein war es der einzige Multiplayer-Modus den ich gespielt habe.
    Bei richtigen Karten hat es uns immer zu lange gedauert, bis man aufeinander traf.


    Der Duell-Modus in HoMM5 war aber nicht ausgereift, so dass wir Hausregeln erfunden haben
    (keine Verwendung von Ini-Artefakten, max. 3 Stacks einer Stufe etc.)
    Außerdem habe ich mich ein bisschen mit Modding beschäftigt und dafür gesorgt, dass Zauber beim Auswählen etwas gekostet haben
    und die Zwerge 5 mal soviele Rohstoffe für ihre Runen gebraucht haben.
    Außerdem haben wir das Wachstum einiger Einheiten manipuliert (vor allem Dunkelelfen).


    Ich wünsche mir, dass sowas bei MMH7 nicht mehr nötig ist.


    [Edit] Eine weniger komplizierte Möglichkeit eigene Helden zu erstellen wäre auch wünschenswert.
    Das war immer ein riesen Akt und vorgefertigte Helden zu nehmen kam für uns gar nicht in Frage.
    Das austüfteln von Helden machte die Sache ja erst richtig interessant.[/Edit]

  • Wäre auch definitiv für einen passenden Duellmodus, vor allem die Möglichkeit, sich selbst Helden nach bestimmten Kriterien zu definieren (à la ein Held kann X Punkte ausgeben, jede Kreatur kostet abhängig von ihrer Stärke Punkte, genauso Fähigkeiten und Artefakte). Vorgefertigte Helden waren imo immer ziemlich doof, zumal es meistens nur 2 gab, die nie die ganze Bandbreite einer Fraktion abdecken konnte.


    Eigentlich benötigt man für einen guten Duellmodus nur ein gut ausbalanciertes System, dann sind sonstige Regeln eigentlich unnötig. Deswegen: Wenn die Devs sich etwas Zeit nehmen und den Einheiten passende Punkte zuweisen, dann wird der Modus bestimmt sehr spaßig ;)

  • Ich fände es auch sehr gut wenn MAN ein Paar mehr wochenrationen als in Teil 5 rausbringen würde da waren dass uns so wenige... dann vielleicht noch ein höheres lv. könnte man ja wieder unterschiedliche stufen dann geben...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.