2. Fraktion : Akademie / Academy

  • ja h3 hab ich nicht gspielt .. ich bin mit den dschinn von 4 gr0ß geworden.


    diesen finde ich einfach am besten.


    ja wäre mir lieber man bringt wieder etwas von längerer zeit als etwas


    wie von h5 welches vor nicht all zu langer zeit aktuell war.


    für manche wsl jetzt noch aktuell ..


    vl ein Illusionist welcher speziell auf das ausgelegt is .. (Barrieren illusioniern, Kreaturen etc.)


    ich bin nicht der einzige der findet das academy Kreaturen h5 ähneln..


    Ich persöhnlich finde sie gut .. aber man hätte es mit 1-2 komplett neuen Kreaturen besser machen können


    (cabir ist einfach ein anders aussehender gremlin)

  • ich bin nicht der einzige der findet das academy Kreaturen h5 ähneln..


    Mal so ne Frage weil ich das schon oefter gehoert bzw. gelesen habe. Bekommt eine Behauptung mehr Gewicht, wenn Andere das Selbe denken?



    Bei Heroes steht das Grundkonzept -> Aufbau (einfache Gebaeude Holz und/oder Erz, hoehere Gebaeude seltene Rohstoffe), Kampf (Runden basiert) sowie Kreaturen 9Necros haben Skelette, Zauberer Drachen, Baumkuschler Langohren). Nach dem Prinzip wurde auch bei Akademie verfahren, altbekannte Einheiten mit altbekannten Faehigkeiten im neuen Design, dazu kleine nicht ausschlagebende Aenderungen (Gremlin -> Cabir, Rakshasa Faehigkeit etc.).
    Ich denke die haben aus dem HoMM 6 Desaster gelernt und veruschen jetzt ne erweiterte Kopie von H2 bzw. H3 (mit weniger Fraktionen) zu machen. Da das meine Lieblingsteile waren, passt das schon.

  • des ist vielen egal wo und wann des is ..
    hauptsache irgwas neues.
    eig feig das sie eine kopie von einem vorherigen teil machen
    und denkn .. das war gut dann wirds jetzt wieder gut.
    Von dem her fand ich H6 mal eine abwechslung.


    Nja das ist jz bissl jammern auf hohem niveau ..
    mal sehn was bei stronghold und necro geschieht.
    wenn der lindwurm dabei ist kenn ich mich aus.

  • Nun, ganz okay... Für meinen Geschmack viel zu wenig Fähigkeiten, aber gut, das war ja schon bei Haven so und wird vermutlich für ganz H7 so sein... Naja, ich hoffe mal, dass machen sie durch gute Tech-Trees wieder wett :D

  • Das mit den Fähigkeiten kann doch nicht im endeffekt so stehen gelassen werden oder ?
    wenn man denkt bei h4 haben die meisten 3-4 ghabt..
    H5 ist am ende eine ganze reihe an fähigkeiten aufgezählt werden.
    und das sie jetzt mit 1-2 daher kommen gibts doch nicht..
    :/
    Wäre besser gewesen sie hätten die arbeitszeit von der H3 hd edition in h7 gesteckt.

  • nunja - auch bei H6 gabs dan neinfach zu viele Fertihkeiten (andere sehen das auch so :crazy: )
    Eine Kretaur darf IMO auch mal nur Kreatur sein.... ohne Sondergedöns. Wars bei H4 nicht auch so, dass es eine Sonderfertigkeit war, dass die Kreatur "lebt" und deshalb geheilt werden kann?


    Die Balance machts mal wieder , zu wenig ist ba, zu viel überflutet alles.


    Außerdem muss noch Luft nach oben für die 3 AddOns sein, wenn die alternativen upgrades kommen und die Unique-Gebäude unnd Heldenultimates, die den Kreaturen auch noch was mit auf den Weg dazu geben :dao:

  • Viele machen es ja von Kreaturen oder vom Design oder von der Musik etc. abhängig, ob sie MMH7 kaufen.
    Bei mir ist das eher die Komplexität. Z.B. die Anzahl der Spezialfähigkeiten.
    Wenn es bei diesem Rückschritt bleibt, kaufe ich mir das Spiel nicht.
    Wenn ich Rundenstrategie spiele, will ich viele Möglichkeiten haben.
    Am liebsten wäre mir eine Vielfalt wie in AoW3.
    Muss nicht sein.
    Aber wenn das alles ist, grenzt das ja schon an eine Frechheit.

  • @emynon


    stimm ich dir zu, Vielfalt an Möglichkeiten ist sehr wichtig.


    also das ich mir deswegen das spiel nicht kauf ,


    also ich persöhnlich muss das spiel sowieso kaufen weil ich ein heroes fan bin ..


    da können sie mir noch so viele steine in den weg stellen.


    ich hoffe das dies nur die hauptfähigkeiten sind welcher vorzeitig veröffentlicht werden..


    vl kommen dann noch 1-2 Kleinigkeiten dazu ... bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    ..


    und ausserdem: weis man den noch gar nicht was die Units für zauber drauf haben oder ??


    also vl kann der dschinn doch och illosionieren ?? :love:


    andere Frage:


    Wo steht eig welche unit fernangriffe ausführen kann?? bei haven kann man sichs denken (bowman, wolf)


    aber bei academy ?? Titan Magier dschin cabier =???

  • @Aix


    Zum Beispiel beim Titan
    "Their size and weight allow them to trample their enemies, and their earth-shaking fists can also channel devastating bolts of raw magic."


    ->Das lässt mal auf FERNkampf schließen, ne? Momentan ist das zB ein gutes Beispiel, wo es eine "Spezialfähigkeit" mehr gibt, die nicht wie bei H4 herwähnt wurde: Fernkampf.


    Beim Magier steht zB, dass er DurchSCHUSSfähigkeiten besitzt. mhm?


    Aber eigenständige ZAUBER (plural!) scheint bislang niemand zu haben, zumindest nicht wie ein kleines Zauberbuch wie bei H4. Dafür hat der Dschinn seine Zufallseffekte als Boni bei Nahkampfattacken - nicht als Alternative wie bei anderen Teilen. Von daher ist er doch ev. stärker. Sachen wie Friedenslied etc waren aber auch schon extrems heavy!

  • ja das der Magier fernkampf ist war klar, und der cabir ??


    also die dschinny frau soll Nahkampf machen mit den boni Effekten ??


    find ich nicht gut, das passt nicht zu ihren look. schade


    wieder kein guter dschinn für mich.


    :-|


    beim Magier ist es doch ein muss das der wenigstens verschiedene zauber hat,


    des war doch auch jez immer so :/


    Alles in allem passt das lin up aber trotzdem.


    :dao:

  • Naja, Nahkampf und Fernkampf sind für mich keine SPEZIALfähigkeiten.
    Der Magier-Durchschuss ist doch auch als Eigenschaft beschrieben. (Bei der nicht aufgewerteten Version als einzige ;( )
    Wenn wenigstens noch Zauberbücher wie in HoMM5 dazu kommen würden...

    • Offizieller Beitrag

    Moin !
    Es gibt Details zu den Gebäuden im Stadtbildschirm :
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/141216_Academy_Townscreen_Details/Academy_Townscreen_Details_Full.jpg]



    DWELLINGS:


    Core Creatures
    Fire Pit: Allows to recruit Cabeiri Masters Silver Parapet: Allows to recruit Obsidian Gargoyles Golem Foundry: Allows to recruit Sandstone Golems


    Elite Creatures
    Pinnacle of Wishes: Allows to recruit Djinn Channeler Golden Pavilion: Allows to recruit Rakshasa RajasUniversity of Magic: Allows to recruit Disciples


    Champion Creatures
    Thundercloud Coliseum: Allows to recruit Titans Arcane Vortex: Allows to recruit Simurghs
    Warfare Units
    Workshop: Allows to buy a Healing Tent Pyramidal Craft: Allows to buy a Small Pyramid BUILDINGS:(non official segmentation :))

    Heroes Buildings

    Hall of Heroes: Allows to recruit Heroes Mana Core: Doubles visiting hero's max mana until the end of the week Magic Guild: Allows Heroes to learn spells (4 levels) Arcane Library: Provides an additional spell per rank for the Magic Guild


    Additional Heroes related buildings
    Inscriber: Provides the town screen window to buy scrolls Provides the town screen window to recycle artefactsThieves Guild: Provides the town screen window to spy enemies and give overview of the game status Town Portal: Allows Heroes to be teleported to the town (with the right spell) In Heroes VII we decided not to keep H6 town portal system. The town portal only allows you to be teleported to this town if you hero have the right spell for this. However, like it was on previous games, this spell only can teleport you to the nearest town.Resources Buildings
    Marketplace: Provides the town screen window to trade resources Resource Silo: Produces random resources each day Alchemist Lab: Provides one unit of dragon blood crystal each day


    Fortifications:
    Castle: Equips the town with walls and gates in siege combats. Equips the town with level 3 local guardsLightning Pyramid: Provides the town with 3 Small Pyramids in siege combats. Additionally, it regenerates attack warfare units of the town's faction at the end of a combat if it was destroyedCasting Stage: Grants the player special bonuses when the town is under attack
    Town Hall Upgrades
    Capitol: Raises the daily income to 4000 gold / day. There can be only one Capitol per player and per mapArcane Portal: Provides 5000 gold / day and additional great bonuses (to discover soon!)



    Gruß Eicke

  • In HoMM5 waren es für Akademie 20 Gebäude inklusive Hafen und Tränen-Gebäude exklusive Upgrades aber die sind ja bei den 25 auch nicht drin.
    Was mich wundert ist, dass die Gebäude für Titan und den Vogel nicht auf dem gleichen Platz stehen.
    Kann man irgendwie doch beide bauen?


    Mini-Artefakte gibt es auch keine mehr aber dafür kann man Schriftrollen kaufen.
    Für was die wohl gut sind?
    Vielleicht können damit ja auch Einheiten ausgerüstet werden? Das wäre cool.