HoMM III - HD-Edition kommt

  • Hi,


    seltsam seltsam. Hab dies hier bei Steam und Heise gelesen:


    "Die Windows-Version enthält eine Steamworks-kompatible
    Multiplayer-Lobby, über die Spieler direkten Zugriff auf die
    Heroes-III-Community bekommen. "


    Und weil es ebenfalls auf Uplay angeboten wird und schließlich ein UBIsoft Spiel ist, frage ich mich, wo man es besser kaufen sollte?


    Ich möchte nicht beide Launcher am Laufen haben, solche Auswüchse finde ich mehr als sinnlos (online-Zwang mal beiseite gelassen)


    Bei Amazon ist auch nicht's darüber zu lesen.....


    cu
    Vestrial

  • Herzlich willkommen im Drachenwald Vestrial.
    Ich muss gestehen, dass ich immer Thystonius und Floranus besser fand :D
    Cooler Avatar ziemlich passend :)


    Bei H7 soll ein Online Zwang nicht gegeben sien, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann verstehe ich nicht warum man bei so etwas wieder damit anfängt. Und gerade bei einer Zielgruppe die eher stolz darauf ist, ihr Orignial zuhause stehen zu haben.

  • Für mich hat sich das Thema erledigt, nachdem ich realisiert habe, dass es nur das Orginalspiel ist. Das mag dann noch so HD sein - aber man kann dann weder einen Großteil der gemachten Karten damit spielen noch irgendwelche Mods wie WoG oder HotA aufsetzen.

  • Also wenn das echt nur die Originalversion und nicht die Complete/Full ist inkl SoD, also ohne Zufallskarteneditor, dann ist es für mich nicht nur uninteressant sondern einfach dumm und unnötig und man sieht das nichts aus H6 gelernt wurde.

  • Also wenn das echt nur die Originalversion und nicht die Complete/Full ist inkl SoD, also ohne Zufallskarteneditor, dann ist es für mich nicht nur uninteressant sondern einfach dumm und unnötig und man sieht das nichts aus H6 gelernt wurde.


    Lt. einem Post auf gog.com hat Ubisoft auf Nachfrage dazu erklärt, dass (angeblich) nur noch brauchbarer Code/Assets für RoE, nicht aber die beiden Expansionen aufzutreiben ist :-|

    • Offizieller Beitrag

    Ich tät ja gern mal wissen, ob man Steam installieren MUSS, oder nur, wenn man die "Multiplayer-Plattform" nutzen will (sprich: online zocken will).
    Wenn Steam bei der Installation optional ist, würd ich nen Kauf in Erwägung ziehen. Ansonsten: Nein Danke!


    Edit: Hab gestern mit meinem Hotseat-Kumpel geschwätzt. Ergebnis: Der Loco kauft's so oder so! :D

    • Offizieller Beitrag

    Na ja. Wer will muss dann halt den Umweg über das alte H3 gehen, da mit dem RMG (da gibt's doch , oder?) ne Map erstellen und diese dann in H3HD einbinden. So müsst's doch klappen, oder?


    Machen wir uns nix vor: Das kommt doch nur auf den Markt, um den Hardcore-Fans für ihr Lieblingsspiel noch mal Geld aus der Tasche zu ziehen UND die Fratzenbuch-Generation für H7 einzufangen, schon mal in die Heroes-Welt einzuführen.
    Unsereins (also die, die H3 sowieso schon drei bis fünf mal im Original im Regal stehen haben) darf sich dann überlegen aus nostalgischen Gründen mitzuziehen, oder es sein zu lassen. BRAUCHEN, also im Sinne von "neue Funktionen" oder so, tut das doch niemand. Das wird net besser als das, was wir eh schon alle haben. Nur schöner. Und selbst das dürfte Geschmackssache sein.


    Nostalgie in HD halt.

  • Na ja. Wer will muss dann halt den Umweg über das alte H3 gehen, da mit dem RMG (da gibt's doch , oder?) ne Map erstellen und diese dann in H3HD einbinden. So müsst's doch klappen, oder?


    Bin mir nicht sicher ob das geht...der RMG kam erst mit AB, wenn ich mich recht entsinne...und ich bin mir nicht sicher, ob er eine Funktion hat, mit der man RoE-Karten erstellen kann...

  • RoE-karten können zumindest über einen kleinen Umweg mit dem RMG erstellt werden, indem ein Spieler mit RoE beitritt (geht also nicht als Hotseat-Variante, sehr wohl aber im Heimnetzwerk) und dann entsprechend mit AB/Complete eine Karte erstellt wird (wer nur Computergegner will müsste dann bei der Multiplayerkarte eine Fraktion auf Mensch/Computer einstellen).

  • im amazon appstore ist es nicht.


    SvenC: google play gibt es auf dem kindle nicht, sondern einen eigenen amazon store wo apps/games angeboten (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig)


    man kann zwar google play durch tricks auf den kindle laden, dies ist aber umständilch + die garantie erlischt (wenn ich richtig gelesen habe)

  • Was für ein Shitstorm auf Steam... Mal ehrlich, was spricht denn dagegen, das gesamte Heroes III auf HD zu konvertieren? Dafür hätte ich auch mehr bezahlt, aber in dieser Version kaufe ich es mir überhaupt nicht.