FrühlingsLAN 31 2015

  • ahh nochmal zur Anfahrt:
    der Sir hatte überlegt mit dem Fernbus zu fahren (ist preislich überschaubar und fährt zB direkt von Stuttgart nach Weimar)
    und heutzutage müsste es doch viel einfacher sein per Mitfahrzentrale, oder? so von wegen moderne Medien und so...

  • Mit der Anfahrt weiß ich auch noch nicht genau...


    Zum Brettspiel: Habs jetzt ein paar Mal gespielt, und ich finde es echt gelungen. Vielfältige Siegwege, durchaus Tiefgang und auch das heroes-Flair kommt recht gut rüber (Auch wenn der Typ in dem Video sagt dass das für ihn nicht der Fall sei weil man keine Schätze einsammeln kann ohne zu kämpfen ;))


    Das gerade angesprochene Video ist aber trotzdem ganz gut, wer das Spiel auf der Lan spielen will sollte sich die ruhig mal anschauen, dann kennt er schonmal ein paar Strategien und die Regeln sind auch einfacher zu erklären.


    https://www.youtube.com/watch?v=GLL60wvly-o


    https://www.youtube.com/watch?v=f36LhRURiF4



    Bis bald, freu mich :)

  • @Kane
    Wegen den Schlafmöglichkeiten...muss man jetzt LuMa mitbringen?
    Kann man nicht mehr die Matratzen vom Dachboden benutzten als Bodenschläfer, so wie letztes mal?


    Werde wohl mit dem Fernbus und Lappi anreisen. Schlafsack habe ich dabei aber LuMa wird schwer sein mitzunehmen.

  • @ LuMa: wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie für einen Matratzenschlafplatz auch Geld haben ABER ich nehme 2 DoppelLuMas mit, von denen ich eine abgeben kann.
    möglicherweise müsstest du dir die dann mit wem teilen, wenn noch wer ohne anreist. ODER du fragst nochmal lieb nach, ob solch Matratze für umme verfügbar ist, sind ja ne Menge Gutmenschen da :)


    @ board game: puhhh, ok - das können wir besser ;)


    klingt klasse! mich würde mal interessieren, ob man auch truppen übergeben kann?
    naja, werden wir ja sehen.


    hab ichs schon gesagt!?: ICK FREU MA!

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Ich hab Deine Nummer auch :)


    Und ja, WENN das so passt, dann natürlich gerne, bzw. müssten wir wohl erstmal unser Auto leermachen (klein) und dann Dich einsammeln. Wenn Du eh viel früher da sein solltest (was ich nicht glaube) dann musst improvisieren.


    Ich denke: Wir bleiben in Verbindung :)

  • Moin,


    eine Mai LAN werde ich sicher nicht schaffen.
    Der ist der Monat mit den meisten Terminen (Beruflich als auch privat - meine beiden Kids haben da z.B. Geburtstag)


    Herbst LAN wäre aber verlockend. Wenn ich den Termin früh genug weiß kann ich den Termin sicher blocken, habe noch ein paar Urlaubstage zum verteilen :)


    Hab seit Jahren kein HOMM 3 mehr gespielt, wäre sicher mal wieder lustig ;)


    Papaschaaf

  • Hiho,
    das wäre doch super!


    Meine haben keine Geburtstage, die mit LAN kollidieren können (nen Sommer- und nen Winterkind :) )...


    Für Herbst wäre um den 3.10. ungünstig, wenn wir Moppy dabei haben wollen.
    Mach doch mal nen Vorschlag PapaSchaaf :P

  • Moin,


    wer hat das so genehmigt mit den Feiertagen dieses Jahr?? 3.10. Samstag, 1.11. Sonntag... Also mit durch Feiertagen verlängerten Wochenenden wird schwer..


    Ich sehe da nix was irgendwie besser oder schlechter wäre im Kalender.


    Grüße,
    Kalenderschaaf

  • Das Jahr ist ne Katastrophe, das stimmt, müssen es halt mal 2statt 1 Urlaubstage sein.


    Aber sage mal, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, da war es doch erst ein Kind und das entweder ganz frisch oder gar kurz vor der Geburt? Scheint wohl doch ne ganze Weile her zu sein :)

  • Hehe ,


    Drachenwald LAN April oder Mai 2007 glaube ich war das. Damals war ich wenige Tage mit meiner "Freundin" zusammen als Moppy mich einsammelte.


    Jetzt ist die "Freundin" von damals schon längst meine Ehefrau und die Kids sind 6 und 3 :) (in kürze jeweils eins mehr)


    Die LAN hat dabei vermutlich Amor gespielt: Wenn eine Frau Verständnis dafür hat - es sogar toll findet - wenn Man(n) sich Tagelang in eine Halle einsperrt, auf dem Boden schläft, sich freiwillig Schlafentzug aussetzt und Spiele aus (damals schon fast) grauer Vorzeit spielt bei der eine Partie Tage dauern kann und dabei gerne über Elfen, Zwerge und Drachen diskutiert- da wusste ich es vermutlich: "Die muss ich festhalten und sollte Sie nie wieder loslassen" :P


    Termin soll wer anderes vorschlagen bin da nicht gut drin - bei Terminfindung + Fixierung bis Mitte Juli bin ich 100% dabei :) - egal wo das sein wird. Danach wird es schwer mit Urlaub


    Familyschaaf

  • na das ist doch mal nen wort!


    ich werden mal den "abwesenden" ne mail schreiben was sie für ideen haben und auf der frühlingslan schonmal abklopfen was so lieblingstermine sind...


    dann können wir da schonmal zusehen, dass wir nen verlängertes wochenende blocken,

  • Wenn eine Frau Verständnis dafür hat - es sogar toll findet - wenn Man(n) sich Tagelang in eine Halle einsperrt, auf dem Boden schläft, sich freiwillig Schlafentzug aussetzt und Spiele aus (damals schon fast) grauer Vorzeit spielt bei der eine Partie Tage dauern kann und dabei gerne über Elfen, Zwerge und Drachen diskutiert

    Hat die noch ne unverheiratete Schwester?!?!?!


    Mach bloß keinen Scheiss und HALT-SIE-FEST! :)