Magie

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt neue Infos zum Magiesystem :
    (ich versuch das mal kurz auf deutsch zusammenzufassen)


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150107_MagicGuilds/Feature_MagicGuilds_Training.jpg]


    - Es wird in allen Städten Magiegilden geben
    - Alle Gilden haben Zaubersprüche von Level 1-4, die Levelupgrades kosten je nach Faktion Gold und Ressourcen
    - In jedem Level werden 4 Zaubersprüche angeboten (also 16), bei Academy kann man durch die Bibliothek pro Level einen Spruch mehr erhalten (also 20)
    - Welche Sprüche angeboten werden ist zufällig bestimmt, Mapmaker können das aber festlegen, einige Fraktionen bevorzugen natürlich bestimmte Magieschulen


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150107_MagicGuilds/Feature_MagicGuilds_Schools.png]


    - Wenn ein Held eine Stadt besucht lernt er automatisch alle vorhandenen Sprüche, wenn er die entsprechende Fähigkeit besitzt
    - Level 1 Sprüche kann jeder lernen, für Level 4 Sprüche braucht man dann den entsprechenden Rang der jeweiligen Schule ( z.B. Wassermagie meisterhaft)
    - Man kann Sprüche anderen Helden beibringen, entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt, einige Helden können auch durch Beobachtung bei Feinden lernen
    - Es wird auch auf der Karte spezielle Gebäude geben, in denen man Sprüche lernen kann


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150107_MagicGuilds/Feature_MagicGuilds_Spells.jpg]


    Gruß Eicke

  • Welche Sprüche angeboten werden ist zufällig bestimmt, Mapmaker können das aber festlegen, einige Fraktionen bevorzugen natürlich bestimmte Magieschulen


    Ergaenzung: Bestimmte Fraktionen bevorzugen natuerlich Magieschulen (z.B. Haven=Licht) hingegen verabscheunen andere (Haven - Dunkel). Zauberer aus der Akademie koennen alle Zauber lernen.

  • Um genau zu sein gibt es sogar mehr Zauber pro Stadt als in HoMM5. (16 statt 13)
    Ich finde es außerdem gut, dass es genauso viele Zauber mit hohem Level gibt wie mit niedrigem.
    Das war in HoMM5 doch etwas dünn.
    Außerdem 7 Magieschulen und sonst alles wie gehabt.
    Hört sich doch gut an.

  • Klingt alles nach den "alten" Heroes-Teilen mit Schreinen, Gilden, Scholar-Skill, Eagle-Eye-Skill, bevorzugte und "feindliche" Zauber etc.
    Ja, die Zauber in Heroes 5 waren etwas dünn, vor allem die Karten-Zauber.
    Hoffentlich bleibt auch das Mana-System, Zauber nur x mal nutzen zu können wie in Heroes 1 war nich das wahre.


    Eicke: Du hättest unter Dein Bild auch schreiben können um welche Schulen es sich handelt :rolleyes:

  • Ich finde es außerdem gut, dass es genauso viele Zauber mit hohem Level gibt wie mit niedrigem.


    Das ist damit nicht gesagt, nur dass Du Zauber der jeweiligen Stufe zur Verfuegung hast, z.B. 1x Licht, Feuer, Wasser, Erde etc. Es kann natuerlich auch sein, dass es nur 2 Feuerzauber lvl. 4 gibt, was dann keine wirkliche Verbesserungen waere, ich teile aber deine Hoffnung. :)


    @Fuerst: Prime, Dunkel, Feuer, Erde, Licht, Luft, Wasser. Die Symbole sind die gleichen wie die im prestigetraechtigen Teil 6 8o



    E: Ich habe da noch ein Q&A von Januar 2013 ueber die Magie in Ashan:


    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.