4.Fraktion : Nekropolis

  • Eigentlich wäre ich auch froh gewesen, den Todesritter wieder zu haben, aber das Pferd sieht irgendwie aus wie dieses "Giddyup Buttercup"-Spielzeugpferd aus Fallout 3. Den Rest der Fraktionskreaturen finde ich leider auch nicht gelungener. Am niedlichsten ist noch diese Spinne...

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Mir gefällt die Nekro Fraktion schon mal ganz gut. Skelette Top, zugegeben, der Update Helm ist seltsam, aber kann ich mit leben.
    Geister und Spinnen sind schon okay. Die Lamasu hätte ich mir auch wegdenken können, doch was alternativ. Mir wäre selbst nichts brauchbares eingefallen. Die Mumien... vielleicht. Aber ich vermutlich musste eine große und am besten Flugeinheit sein.
    Liches und Vampire finde ich okay. Der H6 Vampir update war grotte, da hoffe ich auf etwas anderes.
    Knochendrache freut mich das er zurück ist und der Grim Rider ist die bislang beste Kreatur aus meiner sicht :)


    Es wurden einige alte Artworks von H6 genommen gerade bei Academy zu sehen, aber auch einige H6 gebäude werden es wieder ins Spiel schaffen. Das stört mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr. Wichtig ist, dass das meiste richtig gemacht wird und ich habe das Gefühl dem ist so. Die Fraktionsfarben fand ich wirklich grausam, dass ist schon mal ein sehr guter Schritt, dass wegzulassen.


    Ich würde mich vorab nicht zu sehr auf Werte etc aufhängen, was der Vampir etc kann oder nicht. Es war bei Teil 6 schon insgesamt ein schwaches Balacing und bislang wurde schon einiges verändert, wenn man es sich bei Academy und Haven so durch liest. Die Minos sollen wenn ichs richtig in Erinnerung habe, keine Gegenwehr bekommen. Warum nicht auch wieder der Vampir?


    Bald wissen wir mehr was das angeht. Ich freue mich weiterhin und bin auf die Ork Fraktion gespannt. Bitte wieder mit Behemoths :)

  • Generell ok.
    Aber copy&pasta aus dem letzten Teil geht ja gar nicht!
    Vielleicht haben die Entwickler zu lange für das Design von Haven und Academy gebraucht
    und jetzt Druck von UBI bekommen um wieder Zeit aufzuholen?

  • also elite ist 1:1 HoMM 6 wie ich sehe.


    Was soll ich noch sagen? NEIN wir bezahlen vollpreis, macht ein volles spiel. Das ist inakzeptabel.


    Vorallem auch noch modelle aus HoMM 6 die nie gut waren, ich spreche hier vorallem vom vampir. Sie hätten ruhig das alte skelett nehmen können, das hätte mir schon gepasst.


    Und was soll der mist mit dem Knochendrachen? Was soll das überhaupt sein?
    HoMM 5s Knochendrache sieht da wesentlich besser aus.

  • Was soll ich noch sagen? NEIN wir bezahlen vollpreis, macht ein volles spiel. Das ist inakzeptabel.


    Ein sehr guter Punkt!


    Alle Einschnitte/Kopien aus den vorherigen Teilen werden damit gerechtfertigt, dass das Budget knapp ist, aber ein voller Preis wird verlangt werden.


    Anfaengliche Euphorie meinerseits ist realistischer Ernuechterung gewichen, bei der Necro das Fass zum ueberlaufen gebracht hat. Ich bin mittlerweile sogar beim Punkt angelangt, dass ich mir das Spiel vorerst nicht kaufen werde, zu viel missfaellt insgesamt (Necropolis, Magiesystem/-schulen, Dwellings, Anzahl Fraktionen, Stadtbildschirme, Optik einiger (5 - 9 ;) Kreaturen).


    Betreffend den Kopien: Generell denke ich ist es legitim guten Content zu uebernehmen, in einem gewissen Masse wohlgemerkt. Wenn nun aber bei Necropolis 4 von 8 1 zu 1 kopiert wurden, 1 Kreatur eine farbveraenderte Abwandlung ist und nur 2 Kreaturen einigermassen neu sind, dann unterstelle ich Gier (sprich man moechte keine Qualitaet liefern nur kassieren). Uebrigens von H1 - H5 wurden jeweils komplett neue Kreaturen erstellt.


    Dazu kommt noch, dass Ubisoft immer noch nicht in der Lage ist Ankuendigungen fristgerecht abzuliefern (Akademie update auf der Webseite). Ich hab H6 und die miserable Qualitaet nicht vergessen.


    Genug beschwert, leider zurecht!

  • es steht ja noch immer work in Progress dabei, also hoffen wir mal das sich das ein oder andere noch verändert. Sie haben die ganze Fraktion wirklich verhuntzt. Aber schon jetzt von Spiel nicht kaufen zu reden ist kompletter Blödsinn. Haven und Academy ist doch einigermaßen gelungen. Also ich würde 7,2 werten. Denkt nur an dungeon und sylvan. Die werden bestimmt toll so wie sie die Hydra schon dargestellt haben. top


    Falls Necro so bleiben sollte was ich nicht glaube da heftig kritisiert wird wäre es für mich schon kacke aber kein grund das spiel nicht zu kaufen. bzw zu spielen --> herunterladen.


    Skelett, lich, Vampir, Knochendrache gehören komplett neu dargestellt. lamasu finde ich sollen sie komplett weg lassen (ich meine keine sau will lamasu, aber echt jetzt. ich hab noch keinen irgenwo gsehn der positives zu lamasu schreibt) stattdessen wenn man schon eine fliegende Kreatur benötigt könnte man eine arrt Fledermaus erfinden. oder weiß der geier was. Es gibt so viele Möglichkeiten.


    Grim rider gefällt mir immer mehr und mehr muss ich sagen. Anfangs konnte ich mich mit dem gar nicht so anfreunden.


    Ich sag noch immer das sich im line up noch vieles ändern wird !!!


    :dao:

  • Das mit work in progress habe ich auch schon gesehen.


    Ich bin da anderer Meinung. Ich bin bei Dir Volker, wenn Du sagst man darf Ubisoft den Heroes 6 Mist gerne auch noch ein paar Jahre lang nachtragen. Dennoch finde ich das der Entwickler einen guten Job bislang macht. Er hatte den Schluss von H6 übernommen und Might and Magic X verantwortet. Und der Job war wirklich ordentlich aus deren Möglichkeiten.


    Ich kann die Kritik verstehen, dass andere Artcover gefordert werden, das ist aber ein generell Ubiproblem. Seit Heroes 5 gibt es den gleichen schlechten Zeichner. Da würde ich fast behaupten der South Park Zeichner ist noch spannender.


    Aber wenn es geschafft wird einen guten Editor zuschaffen und ich traue es denen zu, vielleicht noch eine gute Script nutzung. Und alleine schon die Unreal 3 Engine. Da kann ich dann sagen, dass wäre top. Die Kreaturen sind bislang ganz passabel. Jeder Heroesteil hatte einige Kreaturen die grenzwertig waren. Teil 5 war aus meiner Sicht ein gutes Spiel, aber einige Kreaturen waren echt komplett vollkatasprophen. Zu Teil 6 kann ich nur sagen, auch dort gab es Kreaturen die okay waren und andere die es eben nicht waren. Da wird Teil 7 nicht anders sein.


    Das was ich sehe stimmt mich sehr zuversichtlich und es macht echt lust auf mehr.
    Wie gesagt ich kann die Enttäuschung des Vorgängers gut verstehen und ich bin sicherlich auch einer der Kunden, der sich davon verarscht fühlte.
    Dennoch macht Teil 7 einen ordentlich eindruck und ich kann es für mich annehmen, dass es auch mal etwas nicht ganz ist wie ich es gerne hätte. Bei Teil 6 war fast nichts wie ich es gerne gehabt hätte ;)
    Zum Thema Vollpreisspiel.... das Argument ist dünn, ein PS4 oder Xbox One Spiel kostet 70 Euro in Deutschland wenns neu ist. PC Spiel sind meistens schon günstiger und ich meine die letzten Heroesteile waren auch niedrigpreisig angesetzt.

  • Mein Argument ist nicht, wieviel das Spiel im vergleich zu Konsolen spielen kosten wird, sondern dass fuer die zu erwartenden Spielkosten (ca. 40 Euro) viel zu wenig Qualitaet geliefert wird. Bei H6 war das Preis-Leistungsverhaeltnis extrem schwach. HoMM7 schliesst, nach anfaenglich interessanten und progressiven Aspekten, wieder an Geldscheffelmodell Ubisofts an (Kopie-/Recyclemassnahmen, technische Umsetzung klappt nicht, Votingfaelschungen,etc.).


    Es geht nicht mehr darum ein gutes Spiel zu produzieren, sondern ausschliesslich um Marktanteile. Siehe u.a. auch das den letzten Teil von Ubisofts Flagschiff Assassins Creed.

  • Mein Argument ist nicht, wieviel das Spiel im vergleich zu Konsolen spielen kosten wird, sondern dass fuer die zu erwartenden Spielkosten (ca. 40 Euro) viel zu wenig Qualitaet geliefert wird. Bei H6 war das Preis-Leistungsverhaeltnis extrem schwach. HoMM7 schliesst, nach anfaenglich interessanten und progressiven Aspekten, wieder an Geldscheffelmodell Ubisofts an (Kopie-/Recyclemassnahmen, technische Umsetzung klappt nicht, Votingfaelschungen,etc.).


    Es geht nicht mehr darum ein gutes Spiel zu produzieren, sondern ausschliesslich um Marktanteile. Siehe u.a. auch das den letzten Teil von Ubisofts Flagschiff Assassins Creed.

    Man sieht ja wie gut das funktioniert.
    Kompletter reinfall.


    Und dann die antwort "Ja aber das NÄCHSTE wird gut"


    ja aber das nächste kauft dann niemand mehr.
    Klar, es wird immer deppen geben die alle kaufen aber bei dem budget das in diese projekte gesteckt wird muss der umsatz groß sein (man erinnert sich an das Square Enix debakel mit Tomb Raider)


    HoMM ist keine tripple A franchise mehr aber trotzdem werden Umsätze erwartet.


    Wieviel Blödsinn können sie sich noch leisten?


    Was das art design angeht, das sag ich schon seit einer Weile oder?


    Ich kenne Indie spiele mit besserem Concept art.
    Ganz ehrlich auch das Artwork von Necro das wir gesehen haben sah für mich einfach nur Amateurhaft aus.
    Digitale Kunst ist jezt nicht *so* schwer das kann ich aus Erfahrung sagen. Ich bin ein untalentierter Pfuscher und trotzdem bekomme ich halbwegs passable Ergebnisse.


    Und wenn ich mir dann Leute wie Rodrigo Vega ansehe der absolute Top Designs abliefer die sich aus irgentwelchen Gründen Indie Projekte wie Novus Aeterno oder Stomping Grounds immer noch leisten können frage ich mich wieso für HoMM nur solche Schwachköpfe übrig bleiben.


    Etwas abseids vom Thema aber das selbe gilt für Age of Wonders 3, ein Spiel dessen Grafikstil ich schon eine geraume Zeit bemängle.
    Ich kenne den Lead Artist von diesem Spiel von damals als sie noch drittclassiges Fan Art für Heroes of Newerth gemacht hat und ehrlich gesagt ist sie nicht viel besser geworden.


    Ich weiß nicht wieso aber aus irgentwelchen Gründen scheinen Entwickler zu glauben das Runden Strategiespiele keinen guten Artstyle brauchen.


    Und dann kommt auf einmal Endless Legend daher und schafft es trotz ungleich kleinerer Grafiktechnologie viel besser auszusehen als Age of Wonders einfach dadurch das es einen durchdachten Artstyle hat der sich perfekt an die technischen Möglichkeiten anpasst.



    Ich versteh es nicht aber mich macht es wütend.
    Computerspiele sind visuell, es geht nicht um die reine Grafik Qualität es geht um die Aesthetische Qualität und für die braucht man nunmal kein 12 faches Anti Aliasing, dafür braucht man einfach einen Artstyle bei dem sich jemand etwas gedacht hat.

  • Jetzt muss ich auch mal eine Lanze für UBI brechen.
    Klar: Copy Paste geht gar nicht.
    Das Line-Up gefällt mir aber insgesamt gut.


    Egal was sie machen, sie sind die bösen.
    Machen sie was neues/anderes (Spinne/Lamasu), meckern die, die immer das gleiche wollen.
    (Ich mag übrigens die Idee einer untoten Sphinx)
    Machen sie was klassisches, wird ihnen fehlende Innovation vorgeworfen.


    Zum Grafik-Stil:
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, Haven und Academy sehen für mich sehr gut aus.
    Academy sogar bisher besser als jeder vorangegangene Titel.
    Bei Necro bleibt die Hoffnung, dass noch ordentlich dran gefeilt wird.


    Ansonsten bleib ich dabei: Grafik ist zweitrangig.
    Solange eine gute Spielmechanik existiert, kann ich auch mit weniger guter Grafik leben.
    Ich kann auch nicht verstehen, was an der Grafik von Age of Wonders 3 schlecht sein soll?
    Die ist doch gut! Dass es ein paar lächerliche Einheiten gibt hat ja mit der Grafik an sich nichts zu tun.
    Und aufgrund der Tatsache, dass die Spielmechanik sehr gut ist und weiter dran gearbeitet wird,
    spiele ich momentan nichts anderes mehr.

  • "Ja aber das NÄCHSTE wird gut"


    Es sieht doch so aus, dass die Generation Gamer (sagen wir mal Jahrgang 1995) quasi von der Spiele- und Filmindustrie erzogen wurde, minderwertige Qualitaet gut zu entlohnen. Ich guck schon seit einiger Zeit kaum noch Filme, weil man schlicht und ergreifend zu viel Scheiss serviert bekommt, ehe man mal einen interessanten Film mit Tiefe erwischt.

    Weil ausschliesslich Wert auf Effekte gelegt wird. An Film als Kunstwerk ist da nicht mehr zu denken, Reizueberflutung durch Bilder und die Kasse klingelt, das reicht.
    In der Spieleindustrie groesstenteils das Selbe. Es wird kaum noch Wert darauf gelegt eine qualitativ hochwertige Spielewelt zu erschaffen, sondern Ideen werden hemmungslos kopiert, Content aus frueheren Spielen recycelt und unfertige Spiele rausgehauen -> Der Poebel braucht Nachschub.


    Bei H7 hab ich mir vorher schon gedacht, dass eigentlich schon zu viel aus H6 kopiert wurde (Akademie war, glaube ich, so fuer H6 vorgesehen, nur die Verkaufszahlen stimmten nicht), Necropolis hat nur das Fass zum ueberlaufen gebracht. Siehe:


    https://mmh7.ubi.com/en/blog/p…polis-line-up-reveal-p2-3
    Vampir: http://www.maps4heroes.com/her…heroes_6_artwork_61_s.jpg


    Nur leicht gedreht und farblich veraendert, ansonsten haargenau das gleiche Modell.


    Lamasu: http://fc01.deviantart.net/fs7…asu_by_rawwad-d3bzs1k.jpg


    Nur farbveraendert.


    Lich: http://pliki.jaskiniabehemota.…ploads/files/artwork1.jpg


    Der hat sogar ein paar klitze kleine Veraenderungen, trotzdem kein Gegenargument.



    Anfangs war ich wirklich euphorisch ueber das neue Heroes. Shadow Council -> man will mehr mit der Community zusammenarbeiten, Romero & King wieder dabei, "Rdm Mapgenerator", es wird Wert auf das Staedteaufbauen und den Stadtbildschirm gelegt.


    Aber im Endeffekt ist es nur wieder eine Marktetingstrategie auf die ich herein gefallen bin. Die von mir erhoffte Qualitaet von frueheren Teilen wird auch dieses Mal nicht erreicht werden.


    dafür braucht man einfach einen Artstyle bei dem sich jemand etwas gedacht hat.


    Denken ist nichts fuer die breite Masse. Cogito ergo sum!




    Zitat

    Votingfälschungen ???



    Zitat

    As some of you noticed and reported, some of our fellow councillors had ill-intentioned thoughts during our current vote for the Sylvan Line-Up.


    We indeed discovered that a small minority of players used exploits and fake accounts to influence the outcome of this vote, voting in mass for their favoured option(s). We have been looking for ways to counter these practices all along, but we chose to not communicate publicly about it until we were 100% sure who was cheating and how.


    https://mmh7.ubi.com/en/blog/p…ote-important-information




    Ich werde mir Stand jetzt das Spiel nicht anschaffen!

  • Da rede ich von Artstyle und der Qualität des Concept Arts und du fängst mir mit Grafik an.
    was soll ich dir darauf antworten? das hab ich nicht gesagt.


    Mein Argument war das Age of Wonders 3 bessere Grafik hat als Endless Legend aber Endless Legend trotzdem besser aussieht als Age of Wonders was man wohl wirklich nur schwer bestreiten kann, obwohl Age of Wonders eine weit höhere Mesh qualität hat. Und bedenken wir nochmal das es sich hier um promo screenshots handelt, tatsächlich sieht Age of Wonders eher so aus wärend Endless Legends auch ohne tricks und ausgeblendetem UI noch eine gute Figur macht.


    Was sich ganz einfach darauf zurückzuführen ist das Endless Legend besonderes Augenmerk auf einen Ikonischen stil legt der sich von der Masse abhebt und ihre technischen Möglichkeiten voll ausschöpft wärend Age of Wonders ihre früher detailierte Welt durch stümperhaftes Speedart eines besseren Fan Artist darstellen lässt.


    Und HoMM hat das selbe problem.
    Ledroit zu ersetzen war der größte Fehler den HoMM 6 gemacht hat und HoMM 7 ist nicht besser.



    Das Argument das "Spielmechanik wichtiger ist als Grafik" lasse ich nicht gelten.
    Starcraft hat vor jahren bewiesen das technische Errungenschaft und Rechenleistung nicht gleich Grafik ist.


    Man kann ein gut aussehndes Spiel machen ohne dabei den Computer zu taxieren.
    Es gibt eine Ausrede dafür nicht Crysis zu sein.
    Aber es gibt keine Ausrede dafür keinen Geschmack zu haben.


    EDIT: Und falls mich hier jemand fragt warum zum Teufel ich von Age of Wonders rede und nicht von HoMM: Weil wir alle HoMM fans sind und deswegen Voreingenommen sind was die Serie angeht.
    Auf Age of Wonders treffen in vielerlei hinsicht die selben Mängel zu.

  • Irgendwie kann man im h3 Bereich keine beiträge schreiben (antworten)


    Mir egal dann frag ich hald hier. Wird in der kommenden hd Version welche in 3 tagen erscheint, sämtliche Erweiterungen (wenn es welche gab) beinhaltet sein ? bzw alle karten und dergleichen. Oder ist es zu empfehlen eben wenn man noch nie h3 gespielt hat sich das alte zu kaufen da in diesem das volle Programm geboten wird.


    Zum Thema:


    emynon muss ich recht geben, es wird immer gemeckert werden :/ den einen gefällt dies den anderen das. Bei necro sind sich zwar viele einig das es scheiße ist aber stellt euch vor es werden zum schluss sämtliche Neutrale einheiten veröffentlicht und die sind dann klasse oder ka.


    Jetzt schon alles negativ zu reden ist zu früh. Warten bis zum Schluss und dann ein gesamt Resümee ziehen finde ich ist eine bessere Lösung.



    Und dann darf auch alles schlecht und gut geredet werden wie ihr wollt.


    Immer Positiv denken ;) (es wird bei dungeon ein medusa geben) jawoooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    :bier:



    (zu sylvan --> ich habs doch gewusst das Balance gewinnen hätte müssen) scheiß cheater .. naja, dafür haben wir jetzt einen moon doe welcher mir sehr gefällt.)

    • Offizieller Beitrag

    @ Aix 313 :
    Da das Thema "Heroes III HD" doppelt existierte, wurde eines geschlossen, und zwar das im "Heroes 3" - Forum. Das Thema ist weiterhin offen im "News"-Forum 8)
    ... aber um deine Frage zu beantworten :
    Nein, es wird nur die Basisversion in HD erscheinen und KEINE Erweiterung (D.h. auch kein Conflux und kein RMG !!).
    Wenn man noch nie H3 gespielt hat würde ich mir lieber eine "Complete"-Edition o.ä. kaufen , kostet bei A..... keine 10€ inkl. beider Add-Ons und Heroes IV !!


    Zum allgemeinen Necro-Shitstorm :


    Ich halte mich noch etwas zurück, begeistert bin ich zwar auch nicht von dem aktuellen Lineup, aber sooo schlimm wie viele es zum Ausdruck bringen finde ich es bislang nicht.
    Die Spinne gefällt mir, der Grim Reaper ebenfalls.


    Dass die drei Elite-Kreaturen quasi 1:1 von Heroes VI übernommen wurden stößt mir sauer auf und ich hoffe da auf irgend eine Nachbvesserung grafischer Art. Der Rest ist mir in dem Lineup egal, ist jetzt keine Offenbarung aber auch nicht superschlimm. Irgendwie zu glatt und poliert, vielleicht werden die final ja noch besser.


    Wenn das nicht noch kommt, schlucke ich den Kloß runter und werde mir das Spiel trotzdem kaufen, denn bislang überwiegen nach meiner Wahrnehmung die guten Nachrichten bei weitem ...

  • hier man siehts :


    auf der necro page haben sie geschrieben das sie de haters erhören und vl 1-2 Units changen oder weiß Gott was. Wie ich gesagt hab, die haben mit dem gerechnet und jetzt stehen sie dann gut dar. ;) haha


    Immer diese Verschwörungstheorien.


    Also alle herum-reara Achtung. das könnte noch gut ausgehen :)


    :dao:

  • Ich wuerde sagen, die stehen alles andere als gut da.


    Das war mal wieder ein PR-Flop. Macht aber bei der Gamerklientel nichts! ;)