4.Fraktion : Nekropolis

  • Wobei man hier genau lesen sollte: 1-2 Kreaturen bekommen unter Umständen, wenn Zeitplan usw es erlauben vielleicht ein visuelles Redesign, mehr nicht. Ich vermute mal, dass es den Vampir treffen wird. ;)
    Meine Meinug dazu: Ich find des Nekro Lineup garnicht mal so schlecht. Ich hätte mir zwar die Mumie oder die Ghule gewünscht (vllt anstatt der Lamassu :P ) Aber es ist ok so. Und was die drei Elite-Kreaturen betrifft schließe ich mich Eicke mal an ;)

  • Gamer vergessen shitstorms aber nicht.


    Du meinst wohl den/die H6 Shitstorm/s? Offenstichtlich sind die aber auch nicht mehr ganz im Erinnerungsvermoegen abrufbar ;)


    Dieses "vllt. mal an 1-2 Figuren paar Farben aendern und dann gefaellt Euch das" entspricht nur vage meinem Verstaendnis von Problemloesungen bzw. Interaktion mit der Community.

  • Du meinst wohl den/die H6 Shitstorm/s? Offenstichtlich sind die aber auch nicht mehr ganz im Erinnerungsvermoegen abrufbar ;)


    Dieses "vllt. mal an 1-2 Figuren paar Farben aendern und dann gefaellt Euch das" entspricht nur vage meinem Verstaendnis von Problemloesungen bzw. Interaktion mit der Community.

    Dann müssen sich die fans eben noch mehr beschweren.



    und nein ich rede von der Gamer community generell.

  • Dann müssen sich die fans eben noch mehr beschweren.



    und nein ich rede von der Gamer community generell.


    Gamer sind zwar nachtragend, aber vergesslich. Viel Wirbel um nichts.


    Was gab es alles für Shitstorms, als bekannt wurde, dass Starcraft 2 keinen Lan Modus hat.
    Am Tag wo es rauskam hat sich kein einzelner darüber mehr beschwert.


    Oder was sich alle bei Alarmstufe Rot 3 über das "always on" beschwert haben. Die Käuferschicht hat es trotzdem geholt.
    Oder noch besser: Diablo 3 mit dem Auktionshaus und ebenfalls dem always on.


    Ich glaub auch nicht, dass sich jetzt viel ändern wird. Die wo bisher vor hatten H7 zu kaufen werden es ganz sicher weiterhin tun und die wo es nicht vor hatten bleiben auch bei ihrer Meinung. Alles beim alten. Bin mal gespannt wies weitergeht, vielleicht bring das bisschen negative Energie aus der Community ja doch noch was positives beim Spiel hervor.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Also im Gegensatz zu anderen finde ich, dass Spinnen ganz gut zu Nekro passen.
    Wenn man es nicht übertreibt.
    Spinnen als Einheit? Gerne.
    Spinnensymbole überall. Wenns sein muss
    Eine Stadt mit Spinnenbeinen? Was soll das denn bitte? Das sieht bescheuert aus und macht gar keinen Sinn.
    Es sei denn die Stadt kann laufen. Das wäre dann wenigstens innovativ :P


    Ansonsten werden die Stadtbildschirme offensichtlich wieder eine lieblose Zusammenstellung von Gebäuden a la HoMM4.
    Schade, aber es gibt wichtigeres.

  • Über Geschmack lässt sich streiten, über qualität nicht.


    Soft brushes, filter über stock art und undetailierte häuser.
    Wir haben 2015, wenn HoMM 3s Town screens besser aussehen dann hat man einfach irgentwas falsch gemacht.


    Stilistisch betrachte: Häuser sollten keine Gesichter haben, auf diesen Spinnen Beinen sehen die Häuser lächerlich aus. Das ganze sieht aus als würde es jeden moment zusammenbrechen.

  • Ich habe HOMM 6 nicht (wirklich) gespielt, am längsten noch den 3. Teil.


    Die Skelette überzeugen mich überhaupt nicht. :thumbdown: Den Lich, Vampir und den Todesritter finde ich aber gut. :)

  • Als jemand der selbst ein bisschen mit digital art herum spielt ist mir hier auch was aufgefallen.


    Wenn ich von schlechter qualität rede, meine ich schlechte qualität.
    Ja, jeder der schonmal digital art versucht hat wird mir sagen, dass das garnicht so leicht ist. Das stimmt, es ist nicht leicht zu dem Punkt zu kommen das zu können.


    ABER wenn man an dem Punkt ist, ist das wirklich keine Glanzleistung was für mich das ganze noch schlimmer macht. Ein Grafiker der sowas kann sollte sich wenigstens mühe geben, bzw. die Leute die ihn anheuern sollten ihn auch so bezahlen das er keine halben sachen machen muss.


    Was meine ich mit halben sachen? Ich hab mal alle Formen hervorgehoben die copy and paste sind. Und damit meine ich nicht ähnliche formen sondern wort wörtlich Copy&Paste.
    Diese Formen sind identisch. Ich hab hier noch nichtmal die Formen hergenommen die vielleicht in der Farbe verändert oder gedreht wurden. Alle formen die in der gleichen Farbe sind, sind die identische Form in anderer skalierung.



    Da kann mir doch bitte Niemand sagen, dass dich der mühe gegeben hat.

  • Dann müssen sich die fans eben noch mehr beschweren.



    und nein ich rede von der Gamer community generell.



    Ich mag deine Posts ja sehr gern aber hier kann ich dir nicht zustimmen. Beschweren bringt nix, damit erhält der Publisher aufmerksamkeit, jede publicy ist gute publicy.
    Deshalb sollte man den stillen Weg gehen. Einfach den Müll ignorieren, den sie da auf den Markt schmeißen, ein mal irgendwo im Forum sachlich sagen, was einem nicht gefällt und dann das Spiel komplett in Ruhe lassen. Dann merken die nämlich dass sich niemand für den Dreck interessiert, genau das habe ich bei Homm 6 gemacht aber Gamer sind leider nicht konsequent genug. Stattdessen rantet man lieber überall rum, in Blogs in allgemeinen Gameforen etc. und macht damit auch noch Werbung für das Spiel. Auch wenn man das Gegenteil erreichen möchte, aber fakt ist, dass negative Urteile eher hängen bleiben und die Leute neugierig werden und sich zumindest über das Spiel informieren und ggf. selbst kaufen.



    Die Necropolis sieht okay aus, auch wenn ich dem grün nichts abgewinnen kann. Eine Necropolis im Stile von Homm 3 hätte mir besser gefallen also schön grau.

  • achsoooo..
    ja gut da stimm ich dem argument symmetrie halbwegs zu.. das ist mir nicht so wichtig..
    aber wenn man sich den stadtbildschrim von h5 necro ansieht dann hat an 1000 spitze türme welche auch gleich aussehen.
    also von daher ..
    die sollen die zeit welche sie sich bei den stadtbildschirmen eingespart haben für besseres investieren,..
    ---> erstellung von vielen neutrlen units :thumbup:

  • Interessant Sordak.


    Gute Arbeit :)


    Falls Du im offiziellen Forum aktiv bist, dann poste das auch dort. Hervorragend als Beleg fuer die mangelnde Qualitaet geeignet.

  • Im offiziellen Forum bin ich nicht wirklich unterwegs weil mir das ganze layout von der Seite einfach auf die nerven geht.
    Unpraktisch zu navigieren muss ich sagen.


    Aix es gibt einen unterschied ob du die gleichen Meshes in 3D verwendest wo es absolut keinen unterschied macht oder ob du in 2D art copy und paste verwendest was einfach total auffällt.
    Auch wenn es einem nicht ins Auge sticht wird einem auffallen das es einfach überhaupt nicht organisch aussieht.


    Was Publicity angeht: Spiele müssen gekauft werden.
    Da ist hier der unterschied. HoMM hat ohnehin eine riesen marketing Kampange und da Spiele eine vergleichsweise große Investition sind ist negative publicity im Fall von PC Spielen keines falls immer gut für das Produkt.


    Gerade im bereich von Optik wird bei PC Spielen viel auf Konsumenten anraten geschraubt. Aus gutem Grund.
    Wenn du ein 60 euro Spiel verkaufst willst du dir PR Reinfälle möglichst ersparen.



    EDIT: Und noch was On-Topic, ist schonmal jemandem hier aufgefallen das keiner dieser Stadt Bildschirme wie eine Stadt aussieht? Das sieht nicht aus als würde hier Jemand leben. Ok, es ist eine Untoten Stadt. Aber es hat kein Stadt Zentrum, es hat keinen Platz es hat nichteinmal unterkünfte. Diese Riesige Pyramiede auf der das ganze errichtet ist hat noch ncihtmal einen Eingang. Das größte Gebäude in der ganzen Stadt ist wortwörtlich unbrauchbar.


    Das ist einfach schlechtes Design. Es sieht dadurch viel kleiner aus und erinnert an die unnötig monolithischen Designs aus den Anfängen des Comic Stils im Fantasy genre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze Copy&Paste täglich im Berufsleben - und behaupte, trotzdem einwandfreie Arbeit abzuliefern. (Fairerweise sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich beruflich weder Grafiker noch Künstler bin.)
    Kann mir jetzt noch jemand erklären, was daran böse ist?


    Also das Copy&Paste find ich eins der schwächsten Argumente hier an dieser Stelle.

  • Ich benutze Copy&Paste täglich im Berufsleben - und behaupte, trotzdem einwandfreie Arbeit abzuliefern. (Fairerweise sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich beruflich weder Grafiker noch Künstler bin.)
    Kann mir jetzt noch jemand erklären, was daran böse ist?


    Also das Copy&Paste find ich eins der schwächsten Argumente hier an dieser Stelle.


    Ich benutze Copy&Paste täglich im Berufsleben - und behaupte, trotzdem einwandfreie Arbeit abzuliefern. (Fairerweise sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich beruflich weder Grafiker noch Künstler bin.)
    Kann mir jetzt noch jemand erklären, was daran böse ist?


    Also das Copy&Paste find ich eins der schwächsten Argumente hier an dieser Stelle.


    Ich war zumindest schon in H6 nicht mit dem Stil von Nekro zufrieden, fans aber okay, da es halt etwas neues war. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass gesagt wurde, dass man vom eher grünlichen Stil von Nekropolis weggeht und dann bekommt an wieder das ein und das selbe...
    Die Skelette sehen jetzt nicht überzeugend aus und ich mag die Lamasu auch nicht wirklich.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Loco weil das Menschliche Gehirn eine sache besonders gut kann und das ist Muster erkennen.


    Auch wenn du darüber nicht nachdenkst nimmst du es unterbewusst auf.
    Es sieht weniger echt aus, weniger lebendig weil es nicht nur die selbe "form" ist wie wenn ein Architekt das mit absicht macht sondern weil es GENAU das selbe bild ist, in der natur *gibt* es sowas schlichtweg nicht.


    Und darum sieht das in einem Bild schlichtweg unnatürlich aus.
    Noch schlimmer ist es wenn das selbe bild in mehreren Bauten für unterschiedliche zwecke genutzt wird und nur reskaliert wird wie es hier der fall ist.