Lets Play HoMM 3 HD-Version

  • Heute ist ja nun endlich die HD-Version von HoMM 3 erschienen,


    wie bestimmt viele andere konnte ich es kaum abwarten das Spiel zu kaufen.


    Ich mache zum Spiel ein kleines Lets Play und falls euch das interessiert würde ich mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet. Ich fange erstmal mit Szenarien an und später dann auch die Kampagne.


    Falls ihr tolle Custom Maps habt, gucke ich in die auch gern rein (so max. 1h)


    Nur kurzer Hinweis:
    https://www.youtube.com/watch?v=wpjxSaFkvvI

  • hm, 2 Anfängern beim H3-Spiel zuschauen ...
    ich weiß nicht, ob ihr damit hier richtig seid...
    Von Xar oder CoKane würde ich gerne mal ein LetsPlay Hardcore sehen! ^^
    Oder paar knifflige Kämpfe von Pimp und Co.


    Als Custom Maps hätte ich gerne Baker Street; auf heroisch; oder Y2K+1;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich überlege, ob ich auch gleich schnell zum Saturn 'rüber renne, hätte am Wochenende Zeit zum Zocken. Deshalb mal die Frage: Wie ist denn so die HD-Überarbeitung gelungen? "Lohnt" die bessere Grafik den Kauf? Ist mir klar, dass das subjektiv ist, aber trotzdem würde ich dazu gerne mal ein paar Meinungen hören. Auf der Seite eines großen Online-Versandhändlers ( 8| ) hat das Spiel bis jetzt drei Rezensionen und immer nur einen Stern, wobei der Kritikpunkt meist darin liegt, dass nur das Grundspiel überarbeitet wurde, nicht aber die Erweiterungen. Naja, das weiß ich aber ohnehin aus der Produktbeschreibung, und trotzdem juckt es mich in den Fingern, mir die HD-Version zu kaufen. Deshalb würde mich echt interessieren: Wie stark macht sich die graphische Überarbeitung bemerkbar? Wurden nur die Kreaturen auf den Kampfbildschirmen überarbeitet, oder alles (Abenteuermap, Stadtbildschirm usw). Und: hat die neue Grafik das richtige "H3"-Flair!?

  • Habe gestern schon die erste Kampagne gespielt. Die Überarbeitung ist sehr gut gelungen. Das Spiel sieht genau so aus wie das alte, nur besser. Es tritt keine Entfremdung ein, die Summe der kleinen Teile gibt im Kartenüberblick kein Chaos, sondern ist wirklich harmonisch und schön wie das alte Original. Auch im Sound haben sie einiges rausgeholt, die Töne sind deutlicher in den einzelnen Instrumenten zu hören und kein Gebrummel mehr. Allerdings ist die neue Überarbeitung auch im Burggraben Bug Original getreu : In den Kampagnen kein Schaden im Graben.


    Die Hauptkarte ist jetzt vollflächig auf dem 1920x1680 Bildschirm. Schlachtfelder und Stadtbildschirme haben rechts und links leere, gut gefärbte Flächen. Die Überarbeitung macht sich in den Augen bemerkbar, die tränen und kneifen auch nach längerem Spielen nicht.
    Ob neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen folgen, bleibt abzuwarten. Für diese gab es niemals eine deutsche Übersetzung, von daher wäre es natürlich toll, diese zusammen mit HD zu bekommen. Für mich war die deutsche Sprachausgabe der entscheidende Kauffaktor.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung. Das ist die erste und beste Leistung, die UbiSOft je gebracht hat!

  • hm, 2 Anfängern beim H3-Spiel zuschauen ...

    Also komplette Einsteiger sind wir beide nicht. Wir haben schon beide das Spiel damals recht lang gespielt, es ist aber bei uns natürlich schon ein paar Jahre her. Aber wir sind absolut immer für Tipps offen und da wir immer nur so 2-3 Parts am Stück aufnehmen, können wir die dann auch versuchen schnellst möglich umzusetzen. :)
    Es ist aber halt natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Der 2. Part ist jetzt im übrigen auch schon online: http://youtu.be/qUD1ybDaeaY

  • Also ich habe mir die iPad version geholt und muss sagen ich bin echt beeindruckt ob der Leistung seitens Ubisoft . Die Steuerung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber die 10 Euro sind gut investiert. Sicherlich kann man die iOS version nicht ganz mit der PC Version vergleichen, da hier schon alleine eine andere Steuerung vorliegt, aber ich habe meinen Spaß. So muss nun mal schnell noch die nächste Ecke erkunden.......
    Gruß Andreas

  • Hey,
    hab mir grad des h3 gecheckt,
    werde es jz die nächsten paar wochen zocken.
    Also am leibesten zock ich gegen meinen freund eine fette xl map ..
    da dieser nur noch bis morgen im lande ist und ich noch keine der xl karten durchgespielt habe
    wollte ich nur mal fragen welche der 5 xl maps (auf der hd edition) am besten für dies geeignet ist.
    Also eine coole multiplayer karte welche ausgeglichen von der startposition ca. ist.
    --
    Weiters hab ich noch eine frage zur schwierigkeit..
    Würd mich schon als erfahrenen Hereos zocker darstellen,
    --> Empfehlenswert auf höchster stufe zu spielen ?? (Also die Gegner sollen schon was her machen)
    und soll ich handicap auch noch einstellen ??


    Bitte um auskunft :)
    :thumbup:

  • vom schwieigkeitsgrad her beim multiplayer machen wir meist hart 160% - dann kann man schon nen bisserl was machen in woche 1 und die kreaturen beweghen sich ordentlich (relativ).


    computergegner haben wir meist nicht dabei wenn wir gegeneinander spielen


    ist nen bisserl wie bei bloodsport wo chen-li(?) zum di-mag(?) von van damme meint: ein stein schlägt nicht zurück...

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt nicht grade der Multi-Player (haha), aber ich würde mal sagen, die Computergegner sind keine Gegner. Never ever...


    Und imho gab es auch keine guten Maps, schon gar nicht in XL, bei RoE, die man für ein ausgeglichenes Spiel gegen einen menschlichen Spieler spielen könnte.


    Aber wozu auch, wenn Ihr nicht so viel Zeit habt, spielt doch einfach drauflos. Gesehen hat man doch bei H3 eh schon alles, also spielt ihr doch wegen dem HD...

  • Bonkel desillusioniert von H3HD? Lets play angesehen? Sauer wegen ROE only, was keiner mehr freiwillig spielt, wenn es SoD gibt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich hab noch fast nichts von h3 gesehen ..
    keine guten computer gegner ?? :OOOOOO
    keine guten multiplayer welten :OOOOOO
    für was kauf ich mir das dann ? alteeeeeeeeeer,
    letztens hat jemand anderer was anderes erzählt.. ?(
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|



    ich weine gerade

  • Beides richtig :)


    Wobei du für das gleiche Geld wie das neue HD (nur RoE) wohl auch ein altes Complete bekommst.


    Kane und BOnkel & Co spielen H3 seit seinem Erscheinen, haben also so ziemlich alles gesehen, daher widerspreche ich ihnen da mal, wenn es um H3-Anfänger geht. :P
    Ein Anfänger startet ja auch nicht gleich in der Bundesliga.


    Du kannst auch mit der KI viel Spaß haben. Zum kennenlernen ist auch die Kampagne nicht soo schlecht.
    Wie willst du denn mit deinem Kumpel spielen, im Team oder gegeneinander?


    Wo die beiden allerdings Recht haben, die mitgelieferten M, etc.)aps sind Mist, dafür gibt es aber tonneweise gute im Netz. (z.B. DW-Kartenarchiv, ToH (1v1, aber weniger XL))

  • Ja ich bin ja kein anfänger ..
    spiele schon h4 h5 h6,
    alles multiplayer --> zum vergleich , finde nur den KI in h6 eine herausforderung
    also ich werd jz h3 einfach auf höchster stufe + handycap zocken
    dann wird das schon passen.. denke ich , hoffe ich
    -
    ja die h3 complete edition hab ich mir auch gleich zugelegt, also jz hab ich alles :thumbup:
    sind dort bessere xl karten ?


    Mit meinem Kumpel spiel ich grundlegend gegeneinander,
    Also das läuft meistens so,
    das wir vorher alle Ki ausschalten und die Welt erobern, uns manchmal in die quere kommen wenns um spezielle burgen oder minen geht,
    und zum guten schluss treffen wir mit unseren Mega Armeen aufeinander und liefern uns ein geiles battle :thumbup:
    (beste Welt dafür ist Warlords of Xeen in H6 auf höchster Stufe) echt Top
    Oder Zahnfas in H4, aber die gegner sind einfach zu s chlecht, --> ist h3 mit h4 vergleichbar von den KI im Multiplayer?


    Danke Silvi und co.