Moin !
Heute gab es ein offizielles Update zum Kampfsystem in H7, ich fasse mal zusammen :
1. Taktikphase - wird es geben, JEDER darf seine Startaufstellung wählen, Helden mit entsprechenden Fähigkeiten können mehr Felder auswählen
[Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150217_Battles/Battle_Tactics.jpg]
2. Armeeaufstellung - Es werden wieder "Ambush / Überfall"-Formationen (von allen Seiten) möglich sein
3. Boss-Kämpfe - wird es nicht geben
4. Initiative - Kreaturen werden einen Initiativewert haben, der die Reihenfolge pro Runde festlegt, Helden sind daran gekoppelt
5. Flankieren - ist *neu* und bedeutet Bonusschaden bei Angriffen von der Seite und hinten
6. Deckung - wird aus Heroes VI übernommen und verbessert
[Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150217_Battles/Battle_Shoot.jpg]
7. Vergeltungsschlag - wird es geben... jede Kreatur schlägt normalerweise zurück
8. Verteidigung - kann man statt Angriff wählen, soll verstärkt werden
9. Abwarten - wird es geben
10. Angriff des Helden - Der Held kann anggreifen wenn eine seiner Kreaturen daran ist (wie immer außer in H4), anfangs wird er ca.3-4 Basiskreaturen töten können
11. Magie und Schlachtrufe - Der Held wird statt anzugreifen auch zaubern können oder einen Schlachtruf anbringen (allerdings nur Macht-Helden)
Nicht viel Neues , klingt aber alles soweit ziemlich gut, das beste aus allen Vorgängern und mehr
Gruß Eicke