Heroes 3 - Horn of the abyss

  • Allerbesten Dank! :thumbup:
    Im 2. Versuch hat der Download geklappt.


    Die verlinkten Bilder in deinem Post weiter oben werden bei mir (Firefox, Win10) angezeigt, trotz des "blockierte Grafik" - vermutlich eine Besonderheit der veralteten Forensoftware, die hier ihr Gnadenbrot futtert.


    Nachtrag 26.1. Gunnar sei's gedankt - das Forum hat ein Update! :thumbup:

  • Mit Cove sind es ja mittlerweile 10 Fraktionen. Und jede neue muss ja nicht nur grafisch und spieltechnisch designt werden, sondern auch im Idealfall auf die speziellen Fähigkeiten im Kämpfen auf alle Konkurrenten abgestimmt sein. Das stelle ich mir sehr aufwändig vor.

  • Na klar. Die neue Fraktion sollte auf jeden so balanced wie möglich sein das man mit Patches nicht zu viel nachjustieren muss. Aber Factory wird gefühlt seit Jahren beworben

    und am Ende wartet man und wartet und wartet :D

    So unerfahren sind die ja sicher nicht das die da Blauäugig ran gehen.


    Aber wie gesagt. Ich kann mich noch in Geduld üben. Bevor ich Heroes III wieder spiele hab ich noch ne kleine Liste an Games die mehr Prio haben ;)

  • Hallo liebes Forum,


    ich spiele schon seit Beginn an Heroes III (vorher auch Heroes II) und kenne euer tolles Forum schon seit Jahren und konnte mir immer Tipps und Tricks holen ;) Vielen Dank dafür.


    Jetzt habe (gerade erst :D) diese Fanerweiterung (Hota) entdeckt. Leider funktioniert diese bei mir nicht und wollte euch fragen, ob ihr einen Rat habt. Ich habe Heroes III Complete installiert und die HD Version (also das Addon, nicht diese Steam-Version!) darüber installiert (die ich noch von damals iwo her hatte^^). Das funktioniert auch super, nur bei der Fanerweiterung, möchte das Programm immer ein Update des HD-Addons erhalten und melden beim Updaten, dass dies aufgrund einer Inkompatibilität zu 64-Bit Versionen nicht ginge. Die Hota-Version weiderum meckert, dass sie nicht kompatibel sei und ein Update der HD-Version bedürfe^^...


    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Leider finde ich auch dieses Add-On (In einer vllt zu Hota kompatiblen Version / geupdatet) wieder.


    Lieben Dank und weiter so,


    T.v.A.



    UPDATE: Ich habe die neuste Version des HD-Addons nun doch gefunden! Jetzt funktioniert es! Freue mich jetzt total auf das Update! Wenn es sonst noch etwas neues, was ich verpasst haben sollte, zu entdecken gibt, schreibt mir gerne!

  • Hallo Zusammen,


    Habe jetzt für 1,99€ bei HoMM3 nicht widerstehen können.

    Habe es mir auf mein Spielelaufwerk unter Programs (x86) oder so installiert und den HD-Patch drüberinstalliert. Funzt soweit super.

    Nun möchte ich Hota installieren. Der sagt mir als erstes, das er meinen Pfad nicht mag und das es Probleme geben kann.

    Wie schaut das bei Euch aus? Kann mir da einer Tipps geben? Danke.


    LG Owarf

  • Hallo Owarf,

    kopier doch mal das H3-Verzeichnis an einen anderen Ort. Windows (vor allem 10) zickt gern rum, wenn an oder in den Verzeichnissen "programs" oder "programs(x86)" etwas geändert wird.

    Dann startest du die HotA1.6.1 Setup-Datei im H3-Verz.

    Vielleicht klappt's so.

    Beste Grüße, DP

  • Hallo DP,


    Danke für Deinen Tip. Das ist schon kurios.

    In das Verzeichnis programs(x86) lässt es sich nicht installieren.

    In ein anderes Verzeichnis verschoben. Installation gemacht. Nach programs(x86) zurückgeschoben und alles läuft erstmal.

    Hoffe das bleibt so.

    Bleibt gesund.

    LG Owarf

  • Freut mich, Owarf, dass es jetzt klappt. Aber warum schiebst du das Ganze dann wieder zurück in programs(x86)?

    HotA bekommt von Zeit zu Zeit Updates, dann hast du evtl. wieder das selbe Problem wie vorher.
    Ich habe mein H3 HotA gar nicht auf der System-SSD, sondern auf der Daten-HDD, von der auch das Spiel von virtuellem iso-Image startet. Für mich bequem und funktionell.
    Bleib du auch gesund, und all ihr Waldbewohner auch!

  • Hallo DP,


    Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe es zurückgeschoben, weil es mit gog galaxy in den Ordner installiert wurde. Bei Homm5 könnte ich mir von Gog noch alleine lauffähige Installationsdateien herunterladen, bei HoMM3 ging das nicht, oder sie haben es sehr gut versteckt.

    P. S. Ich habe die Update-Suche bei Hota ausgemacht und muss erst einmal ohne die ganzen Komfortfunktionen der neueren Versionen klarkommen.

    Ganz doll vermisse ich auf der Weltkarte wie meine Siegchance eingeschätzt wird.


    LG Owarf

  • oh - wo denn?

    konnte jahrelang nicht spielen, aber bekomme in den nächsten Tagen nach 10 Jahren Apple wieder einen PC und ich mochte Homm3 gerne wieder drauf haben. Wo finde ich den Patch und wie sicher ist der Download?

  • P.S. ... vielleicht aber falscher Ort. Wenn ich das "Original" irgendwo herbekomme. Die Erweiterungen WoG und HotA sind ja wohl nicht kompatibel, wie kann ich Original, WoG und HotA spielbereit haben?