Das Skillwheel von HoMM5 war nicht perfekt.
Von dem ultimativen Skill halte ich gar nichts weil es einen doch wieder veranlasst immer das gleiche zu skillen (zumindest bei den Fraktionen bei denen der Skill wirklich ultimativ war.)
Auch die Magie-Verderben-Skills der Orks waren schwach.
Aber darum geht es mir nicht. Viele mochten das Skillwheel eben wegen den komplexen Beziehungen, wegen den unterschiedlichen Perks für die Fraktionen und wegen den vielen Möglichkeiten.
Und was sagst Ubisoft? Wir machen ein Skillwheel! Alle freuen sich um am Ende festzustellen, dass es sich nur um ein optisches Skillwheel handelt.
Man hätte die Skills auch einfach anders anordnen können.
Was wir jetzt haben hat mit einem Skillwheel nicht viel zu tun.
ich bin auch für neue/andere Dinge offen. Aber man kann nicht Fisch als Fleisch verkaufen.
Und generell habe ich die Befürchtung dass das Spiel hier wieder wie auch bei den Einheitenfähigkeiten simpler wird.