H3 KdM April 2015

  • sodele, hab die erste runde fertig
    (hatte mitte woche 2 nochmal angefangen weil ichs am anfang etwas vergeigt hatte wie sich rausstellte)


    448 punkte mit allen städten, allen gegnern - einen gral gibt es nicht, oder?

  • zweiter und wahrscheinlich letzter Durchgang ist fertig!


    sehe auf Anhieb keine große Möglichkeit, da noch nen Tag rauszuholen - will schon jemand das konkrete Ergebnis hören? Manchmal wurde das ja als demotivierend empfunden!?
    hab übrigens ohne Diplo (mit einer kleinen Ausnahme) und ohne dimdoor gespielt - KÖNNTE sein, eine der Pyramiden hat das und dann KÖNNTE man vielleicht noch nen tag oder 2 schneiden, ich hab "wilde Horde" gespielt (also kaum dwellings gebaut und dafür viele helden)

  • Ist eigentlich eine Regel festgelegt, mit welcher H3-Version die KdM zu spielen ist? Über die SuFu hier im neuen Forum habe ich nichts dazu gefunden, trotzdem glaube ich, dass das irgendwo mal Thema war. Meiner Meinung nach bietet die HD-Variante Vorteile, z. B. durch die freie Heldenwahl in der Taverne oder die verbesserte Anzeige versteckter Artefakte.

  • Artefakte sind ja manchmal nicht gleich zu identifizieren, z.B. von Vegetation verdeckt oder hinter Gebäuden versteckt. Wenn der Mauszeiger auf eine solche Stelle gerät, meldet H3 Complete nur „Artifact“, während die HD-Version dahinter noch in Klammern anzeigt, um welchen Gegenstand es sich handelt.

  • ahh schau an, und noch zu x% verdeckte gegenstände?
    (wie oft sitzen wir auf ner lan vor den bildschirmen mit halb zugekniffenen augen und sagen "manakette?" "nee, spped, oder?" "meinste?")

  • Mache da auch ein bisschen rum, hab abba noch nix wheyheyiges zu Stande gebracht.


    Wow! Rösisch gibts *wirklich* !? :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Es gibt ja aber auch die Situationen, wo du den Sichtbereich durch Redwoods, magische Augen oder einen Kartografen leicht bis gewaltig steigern kannst. Wenn jeder Tag zählt, dann ist es schon hilfreich, gleich zu erkennen, ob sich ein Tagesritt oder sogar längerer Ausflug lohnt - oder ob es sich nur um ein Artefakt aus dem Schlussverkauf handelt, wie z.B. „Bird of Perception“. :(
    Umgekehrt ist das natürlich ein Handicap für Mapmaker, denn du kannst das Zeugs nicht mehr offen rumliegen lassen. ;(

    Bemerkung am Rande (aber ich bin ja sowieso schon offtopic): um die ungeliebten Objekte zur Steigerung von „Eagle Eye“ etwas aufzuwerten, habe ich mal überlegt, eine Map zu bauen, wo der Held Spells nur auf diese Weise erlernt. Keine Lehrer, keine Magiergilden, keine Schreine, nur Learning by Fighting. Aber der Lernerfolg ließ bei einigen Tests doch sehr auf sich warten...

  • problem an den: keine mageguilds etc ist ja auch, dass man scolar verbieten muss und helden die man gerippt hat (und zauber kennen) wieder zu kaufen, was mal gleich tavernen verbietet...
    ich glaube es bleibt dabei: eagle eye ist nen unnützer skill (müsste nen aktiver "zauber" sein, der sprüche aus dem zauberbuch eines gegners (in reichweite x?) direkt herausklauen kann DANN wär der sicherlich was, aber so... :(

  • ich tipp mal on topic, ok? ;)


    Gibts nen Trick die Manticores da vor der Reederei zeitnah wegzubekommen,
    oder überseh ich da mal wieder was? (hab viel, hmh.. viel zuviel verpeilt, mittlerweile)


    Ohne die weg zu bekommen hab ich das Prob, dass ich kein Boot rufen kann.


    Also: Müssen/Sollten die weg, und das ist der Weg?


    Bin da etwas ratlos zu Gange..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • bei meinem ersten durchgang habe ich die mit luna geplättet
    (gekauft oben in der 2. stadt, nach nordwesten gegangen die +sp rüssi geholt und damit die mantis gerippt)


    im 2. durchgang habe ich anderweitig boote "besorgt"...

  • die +sp rüssi geholt

    Du sprichst für mich in Rätseln. ?( Die Experten-Kürzel kenne ich erst ansatzweise.


    Nachtrag: Luna hast du in der 2. Stadt geholt, sagst du. Bei mir erscheint Luna gar nicht in der Taverne.


    Und
    mudge78: Anfangsheldin Caitlin hat doch Summon Boat im Büchlein stehen. Wenn kein Boot existiert, muss sie in Wassermagie promovieren.

  • also ich meine die rüstung breastplate of brimstone oder so, die +5 spellpower (sp) bringt


    ich spiele mit den HD-patch und kann einstellen, wer nach dem nächsten kauf in der taverne erscheint
    (früher habe ich das anders gemacht: spielstand speichern, helden anwerben, schaun wer als nächstes kommt, "l", "s", "enter", stadt betreten, helden anwerben...)


    @dos: streng genommen hat sie das in der taverne gelernt, aber JA, die braucht nur 2000exp für water auf advanced was für billige boote reicht