Vorbestellung & BETA Zugang

  • Oh weh... Und ich sach noch.... BER sach ich noch...


    "wie heute Abend geht das Online?" ... "DAS HIER? wollt ihr rausgeben? An die Vorbesteller? Seid ihr WAHNSINNIG?!" ... "Wieso, was geht denn nicht?" ... "Wieviel Zeit hast Du?" ... "Wie lange braucht ihr, um das hinzubekommen" ... "3 Monate!" ... "Ihr habt 3 Tage" ... "Keine Chance!" ... "O.K. ich lass mir was einfallen, ich zauber was, das Wahlvieh/ Kaufvieh vergisst eh schnell"...


    Ich hab Sorge, wenn das wirklich wie beim BER lief, dann wird das 2015 nix mehr mit der Beta/ die Releaseversion wird eine schlechtere Beta...


  • Aber das wirklich schlimme ist: ES HAT GEHOLFEN! Und andere, die nicht mehr versucht haben, haben noch keinen Code!


    Es hat geholfen, dass du den Kundenservice kontaktiert hast - nicht, dass du einen auf "treuen Kunden" gemacht hast.
    Wahrscheinlich hängt bei Amazon einfach was im System, bzw der Key wurde fälschlicherweise als "Versand bei Release" eingetragen, statt "Versand bei Bestellung".


    Naja, hast ja jetzt nen Key. Du hast keine Beta, aber immerhin nen Key :D

  • Wow, geht ja schon gut los für Ubisoft. Anstatt dass sie einfach vor ein paar Tagen geschrieben haben "We found several major bugs including..., we are working hard in order to fix as much as possible, the beta release might be delayed", sagen sie auf den letzten Drücker, dass das Ganze ins Wasser fällt. Wenn ich an die (völlig zurecht) enttäuschten Leute denke, die jetzt ratlos vor ihren PCs sitzen, kann ich nur den Kopf schütteln. Memory leak und nicht funktionierende Savegames sind zwar ärgerlich, aber in einer sehr frühen Beta mMn kein Beinbruch.

  • Wusste doch warum ich mir das Spiel nicht vorbestellt habe.


    Fool me once shame on you, fool me twice shame on me :D

  • Erinnert mich irgendwie an HoMM Kingdoms, da wurden in der Regel die patches aufgespielt, ohne zu testen, ob wenigstens die grundlegenden Funktionen hinterher noch funktionieren; alles mit heißer Nadel gestrickt, um irgendwelche sebstgestellten Termine zu halten;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wusste doch warum ich mir das Spiel nicht vorbestellt habe.


    Fool me once shame on you, fool me twice shame on me :D

    Genau deshalb habe ichs auch nicht gemacht... ;)


    Eine Heroes Beta hätte gäbe es zur Überbrückung noch und zwar die für 5.5 und die sieht auf dem ersten Blick gar nicht mal schlecht aus.
    Installation ist einfach in den ToE Ordner, auf nicht kompatible Mods achten und den Fix (in bin Ordner) installieren.


    heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=41303

    • Offizieller Beitrag

    Wusste doch warum ich mir das Spiel nicht vorbestellt habe.


    Na ja, na ja, na ja.
    Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass ich wegen ner verschobenen BETA bereue, das Spiel vorbestellt zu haben. Da seh ich für mich erst mal keinen Zusammenhang.

  • das vermiest mir schonmal gut den Morgen. Ich hab mich davon abhalten können es vorzubestellen. bisher war ich eigentlich guter dinge, aber wie ubi hier mal wieder mit allen parteien (auch entwickler) umgeht - da verschlägt es mir die sprache.
    wirklich kein gutes omen für den Release im Sep?


    den 6er hab ich nach beta schon liegen lassen. und selbst bei sales blieb der im regal. pcgh hat den nun auf heft-cd - also praktisch geschenkt


    ubi verkauf bitte die M&M Lizenz. Behalt Ashan. Wir fangen nochmal von vorne an!

  • Meine Befürchtung ist, dass auch Teil 7 ein total verbuggtes Spiel mit grottenschlechter KI werden wird wie Teil 6, was sukzessive nach Release halbwegs aus dem Betastadium gepatched und nie ganz fertig wird. Dazu kommt nocht Ubis Umgang mit den Fans und das generelle Autreten.


    Triumph Studios zeigt, dass es auch anders geht.

  • Na ja, na ja, na ja.
    Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass ich wegen ner verschobenen BETA bereue, das Spiel vorbestellt zu haben. Da seh ich für mich erst mal keinen Zusammenhang.

    Der Zusammenhang besteht mit ner verschobenen Beta und der Heroes 6 Katastrophe.


    Conan: Ich finds gut, dass Du den Leuten in den Allerwertesten getreten hast, damit Du eine Leistung erhaelts fuer die Du bereits geblecht hast!

  • @Todesglubsch: Naja, und warum haben dann andere Vorbesteller, die sich auch an den Support gewandt haben, aber nach der Aussage "ist in Arbeit" nicht weiter gebohrt haben, keinen Code bekommen? Ganz so einfach war es also offenbar doch nicht...


    @Volker der Raue: Ich muss ja zugeben, dass "geblecht" nur die halbe Wahrheit ist, zahlen muss man ja bei Vorbestellungen immer erst, wenn es wirklich so weit ist. Da ist übrigens auch die Garantie, dass man Preissenkungen bis dahin automatisch mitnimmt immer eine gute Sache :) Und so richtig "in den A****" getreten" habe ich denen ja auch gar nicht, auch wenn es zwischendrin so klang/ ankam :)

  • @Todesglubsch: Naja, und warum haben dann andere Vorbesteller, die sich auch an den Support gewandt haben, aber nach der Aussage "ist in Arbeit" nicht weiter gebohrt haben, keinen Code bekommen? Ganz so einfach war es also offenbar doch nicht...


    1. Weil sie den Mail-Support verwendet haben, der besch...eiden ist.
    2. Weil sie einfach einen unkompetenten Mitarbeiter an der Leitung hatten.

  • Ich finde zumindest den offenen Umgang des M&M Teams lobenswert, da sie auf ihrer Seite offen zugeben dass sie selbst die Qualitätsanforderungen einer Beta noch nicht erreichen konnten.
    Es gab einige essentielle Fehler die immer noch nicht beseitigt werden konnten und sie konnten den Beta Tester diese nicht zumuten.


    Wer im Software Development tätig ist weis dass es allzu oft vorkommt dass fremd- oder selbst-gesteckte Deadlines nicht erreicht werden können.
    Die Lösung mancher Probleme benötigt eben länger als antizipiert, da das Zusammenspiel von Entwicklen und Testen X Iterationsschritte benötigt.
    Das X kann dabei meistens nur schwer vorausgesagt werden.
    Meistens werden Tests auch von anderen Teams gemacht, sodass es dann zusätzlich noch auf eine perfekte Zusammenarbeit und Kommunikation ankommt um den Zeitaufwand minimal zu halten.


    Auch wenn wenn es erstmal komisch klingt, für meinen Teil denke ich dass es eher ein gutes Zeichen ist dass sich das H7 Entwicklerteam gegenüber den Publisher Team von Ubisoft durchgesetzt hat die Beta zu verschieben, da Publisher einfach nur auf Teufel komm raus ihre Deadlines einhalten wollen und sich meistens wenig um Qualitätsansprüche scheren. Zum Release (auch wenn das auch noch verschoben wird) wollen wir eigentlich alle ein möglichst qualitativ hochwertiges H7 bekommen das wir problemlos spielen können um das volle Heroes-Erlebnis genießen zu können ! :D

  • Mein Problem ist nicht das Verschieben der Beta/ Nicht Einhalten der Deadline.


    Mein Problem ist, dass noch wenige Stunden (2?) vor der offiziellen Startuhrzeit irgendein Blödsinn von wegen "wir müssen noch die aktuelle Version hochladen (das hat der Praktikant vor Pfingsten vergessen, zum Glück haben wir aufgepasst!)" erzählen um dann noch am gleichen Tag dann doch mit der Wahrheit rauszurücken. Nämlich der, dass das, was sie da haben, hinten und vorne nicht spielbar ist.


    Wenn sie es aufgrund von "internen Kommunikationslücken" nicht geregelt bekommen, das alles schon eine Woche/ einige Tage vorher zuwissen und zu kommunizieren, dann kann ich damit aus den Gründen, die Shred so gut dargelegt hat, gut stehen lassen.


    Wenn Sie aber bis auf die letzte Minute ihre Kunden ins Gesicht lügen/ gar keiner von der ganzen Truppe irgendeinen Sachstand über irgendwas hat (egal was zutrifft, beides blamabel!) dann erinnert mich das zu sehr an meine beschriebenen Erfahrungen mit dem BER und macht mir genau eins: Große Sorge...

  • edit: habe mal den amazon chat benutzt, die mitarbeiterin hat mir folgendes mitgeteilt auf meine frage bzgl. dem code:


    (...)"Das tut mir leid, dass Sie noch keinen Code erhalten haben.
    Wie ich sehe, recherchiert mein Kollege derzeit noch in dieser Angelegenheit.
    Leider kann ich Ihnen daher im Moment noch kein Ergebnis mitteilen.
    Er wird sich heute bei Ihnen mit einem Update melden."(...)

    1. Weil sie den Mail-Support verwendet haben, der besch...eiden ist.
    2. Weil sie einfach einen unkompetenten Mitarbeiter an der Leitung hatten.

    Hm, Pit Lord hatte auch den Chat (erst nach dieser Info habe ich den Chat überhaupt genutzt) bemüht.


    Er wurde mit den gleichen Textbausteinen abgearbeitet wie ich.


    Erst auf meine weiteren Ausführungen hin wurde mein Chatpartner dann aber wohl aktiver als seiner. Zuerst begann dann ein "richtiger" Chat und keine angeklickten taxtbausteine, später kam dann ja sogar der Code per Mail.


    Aber es wird schon so sein, wie Du sagst, ich hatte einfach Glück mit dem Sachbearbeiter.... Deshalb hat er ja auch die gleichen Textbausteine angeklickt wie der von Pit Lord... Und damit soll nu auch mal in dieser Sache für mich gut sein.


    Wir haben bei Ubi genug Leute sitzen, über die sich das aufregen lohnt, da müssen wir uns nich noch in die Flicken kriegen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Handlungsmotive der Amazonmitarbeiter.

  • Hab mich jetzt doch hinreißen lassen, und über den link bei Writing Bull bei Gamesplanet vorbestellt (mit Rabatten für 40 Euro die Normalversion, leider also später ohne Karton und DVD); Beta-Key sofort mitbekommen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Sehe das so wie Conan. Verschiebung kein Thema (wobei es ne Beta ist, die muss gar nicht bugfrei sein), aber das Täuschen, ja Verarschen der (potentiellen) Käufer geht gar nicht!

    Es schleicht sich für mich der Gedanke ein, dass die sowohl beim Stand der Beta ("Wird gerade hoch geladen") wie auch bei den Fehlern ("Unsyncronisitäten im "Multiplayer, manchmal gehen die Spielstände kaputt" und "nach einer Stunden sinkt die Performance auf 50%") gelogen haben. Weil mit den Fehlern hätte wohl jeder Spieler das Spiel mit Kusshand als Beta genommen. Das wird wohl viel schlimmer sein, als sie angegeben haben. Weil eine 100%ig fehlerlos laufende Beta im Singelplayer (bis auf 50% Leistung nach einer Stunde würde man sonst nichts im normalen Spiel merken) die halte ich nicht einfach zurück.

  • Na, man kann nur mutmaßen. Kann ja durchaus sein, dass es ursprünglich nur um die Fehlerchen ging und man sie "schnell" fixen wollte - der Fix das Spiel dann aber komplett zusammenbrechen lies.
    Ungefähr vergleichbar mit dem losen Faden bei nem Pullover den man nur "schnell" abreißen will - und schon hat man den gesamten Pulli in der Hand :D