*Gelöst* Online Problem Spiele zu laden

  • Hallo allerseits,


    Ein Freund und ich haben gerne immer Heroes 5 online gespielt.
    Manchmal hatten wir jedoch das Problem, dass wenn ich gespeicherte Spiele gehosted hab er nicht reinkam(oder andersrum)
    Seltsam dabei ist, dass durch das löschen älterer Speicherstände sich dieses Problem meistens beheben lies.
    Wir sind jedoch zu dem Punkt gekommen wo er gar nicht mehr in unser Spiel reinkommt.


    Wenn wir ein neues Spiel anfangen, kann er ohne Probleme zu mir joinen und wir können starten(auch standard karten) jedoch sobald wir speichern und rausgehen um den Spielstand zu laden kommt wieder das gleiche Problem.
    Ich bin drin -- er versucht reinzukommen -- ich seh seinen Namen in der Lobby und im Chat, danach wird er wieder gekickt. Er selbst sieht sich dabei nie in der Lobby
    Wir benutzen beide ToE 3.1 Verbinden zu Ubi.com und wenn Hamachi an ist sehen wir auch unsere Spiele, und so hats davor immer geklappt. Neu installieren+ patchen hat nichts gebracht.
    ich bin leider ratlos und hoffe das hier jemand sich damit auskennt.


    Grüße

  • Nun bin ich gerade etwas irritiert. Ihr nutzt Hamachi aber geht den Umweg über Ubi Server?
    Man nutzt Hamachi doch gerade deswegen das man nicht über den Crapserver von Ubi muss sondern dem Spiel vormacht in nem Lokalen LAN zu spielen.
    Allerdings muss ich sagen das Hamachi nicht unbedingt besser geworden ist über die Jahre (Nett ausgedrückt) .
    Versucht es mal mit Tunngle. Das ist sehr stabil solange man die 1 2 Ports freigibt die es braucht.


    Euer Problem klingt mir definitiv nach nem Verbindungsproblem, Port oder Firewall stehen da wohl irgendwo auf dem Schlauch.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das Problem ist, dass er in einem Studentenwohnheim wohnt und nix am Router machen kann, deswegen funktioniert Tunngle nicht. Und ich weiß dass seit dem Hamachi endlich 1.0.3.0 nicht mehr unterstützt die Version an unglaublicher Qualität gewonnen hat.
    Ich weiß auch nicht warum wir immer nur erfolgreich verbinden konnten wenn wir in Ubicom und Hamachi angemeldet waren. Ohne Hamachi gings in Ubi Com nicht und ohne Ubi Com sah man sich erst gar nicht.


    Ich bin mir halt nicht sicher, woher dieses Problem kommt, da wir ja wie beschrieben neue Spiele hosten können und diese auch durchspielen könnten. Nur das laden von Spielständen geht leider nicht mehr. Und der Trick "er oder ich löschen alte Multiplayer save games" funktioniert leider auch nicht mehr :(

  • Hmm, da er keinen zugriff auf den router hat weil wohnheim würde ich mal raten das die ne redlist verwenden wo nen port drinsteht den H5 braucht um die daten von savegames an die clients zu transferieren.
    hatte ich bei nem hotel wo ich für die arbeit ne woche verbracht hatte auch, die sagten sie hätten nix gesperrt aber LOL und AoW3 MP waren nicht nutzbar dort.


    Hmm ihr benutzt aber wenn ihr hamachi weglast auch die richtige LAN Karte und nicht die emulierte von Hamachi?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich weiß nicht ganz was du mit der Karte meinst. Man könnte aber bestimmt mal versuchen Hamachi komplett zu deaktivieren und dann in Ubi Com verbinden, wenn wir das noch nicht probiert hatten.
    Ich versuch ihn mal anzuschreiben ob wirs heute nochmal versuchen können

  • Hamachi setzt dir eine Virtuelle Hardware als LAN Anschluss hin anstatt deiner Realen Hardware, und wenn man nicht aufpast setzt sich diese Virtuelle Hardware an erste Aktive in die Adapterliste, das kann ne Menge Murks verursachen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Vielleicht liegts ja daran:
    H5 speichert Saves von LAN und Ubi-Servern unterschiedlich - wenn es also bei einem von euch als LAN-Save und beim anderen als Ubi-Save auf dem Rechner liegt, werdet ihr da nie zusammenkommen, da auf beiden Rechner das gleiche Save vorhanden sein muß.

  • Eine andere Möglichkeit wäre aus meiner Erfahrung noch, dass Ihr custommaps im Mapordner habt, die eventl. Mods enthalten.
    Man kann in das Spiel einsteien und starten, jedoch irgendwann stürzt es ab oder wenn man speichert, kann man auch nicht mehr laden bzw. einsteigen.


    Euer Mapordner sollte also, wenn Ihr fremde Maps spielt, keine anderen Maps enthalten, nur die eine und danach auch wieder
    rauskopieren, damit ihr die standardmaps problemlos spielen könnt.


    Viele Grüße
    VanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Vielen Dank schonmal für die Vorschläge, kann es heute nochmal versuchen.
    Ich hoffe es liegt nicht an den Maps.
    Ich hab die Karten immer über den Editor zufallsgenereieren lassen , und musste dann in Map und maptag.xdb Sachen verändern, damit die Karte im Team online spielbar war.
    Ich meld mich dann heute Abend noch mit den Ergebnissen = )

  • Aeh moment, du hast an den Mapdaten rumgepfuscht und noch dazu nicht standard Maps? dann ist Vanjamars Rat der richtige, ihr bracuht beide identische Mapdaten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • "Ich hab die Karten immer über den Editor zufallsgenereieren lassen , und musste dann in Map und maptag.xdb Sachen verändern, damit die Karte im Team online spielbar war"


    Ja kannst du auch machen, dann aber nur diese map reinkopieren und alle anderen rauskopieren ordentlich in einen anderen selbstgenannten ordner
    und dein Gegner auch!


    Grüße


    ps. Ihr müsst dann aber neu anfangen..

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Wir haben aber auch auf verschiededn bereits editierten Karten gespielt und es hat immer funktioniert mit dem Laden.
    Die Karten sind ja gleich auf beiden PC's wir können sie ja auch deswegen starten.
    Im Endeffekt sollte es nicht daran liegen weil sich ja nichts geändert hat. Wir konnten davor ja auch normale Karten spielen und laden.
    Wir sind grad bei Speuicherstand 14 oder so, aber inzwischen gehts gar nicht mehr. Auch die davor bzw. die Autosaves können wir nich laden, wie auch neue Spiele.

  • es reicht ja nicht, dass die Karten gleich sind...
    H5 hat die merkwürdige Eigenschaft, dass fremde Karten Einfluss auf eine bestehende Karte haben können; es muss also vorsichtshalber der gesamte Kartenordner auf beiden Rechnern identisch sein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wir versuchen jetzt:


    - Beide den gleichen Maps Ordner
    - Vll auch gleichen CurrentMaps in Data
    - Hamachi deaktiviert und normal über Ubicom
    - Mit Hamachi und Ubicom
    - Mit Hamachi über Lan
    - Alle Karten aus dem Ordner Maps ausschneiden und dann ein neues Spiel auf ner normalen Karte starten(und versuchen zu laden)
    - Evtl. auch beide Heroes neu installieren, wieder auf 3.1 und dann ein neues Spiel starten und dies versuchen zu laden.


    Danach bin ich erst mal ratlos

  • Wir haben das Problem gelöst!! = )))))
    Er hatte 28 Karten in seinem Ordner ich 8.
    Es sollten also echt die Map Ordner identisch sein, selbst wenn die gleichen Karten drinnen sind.
    Haben jetzt wie sonst auch immer mit Hamachi und Ubi Com gleichzeitig verbunden.
    Jetzt konnten wir unser Spiel von letztem Jahr Februar entlich laden : )
    Viele Dank euch :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.