Skill & Spells : Dark Magic

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dark Magic

    Dark Magic comes from Malassa and is related to the mysterious, unfathomable shadows, to the subconscious mind, and to the lethargic, and sometimes lethal, powers of sleep, fatigue and coma.


    Darkness hides and shelters its followers but weakens its enemies and feeds them with intangible horrors or disruptive delusion. It can wrap allies in shadows to help them disappear from view, drain the life force of enemies until they fall unconscious, or conjure their worst nightmares in their mind until they flee in terror or become catatonic.

    Dark Magic is favoured by the Faceless and the Dark Elves, and very popular within the Necromancers.

    SPELLS
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150515_Skills_Magic2/Magic_Dark.png]


    ABILITIES
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150515_Skills_Magic2/Skills_Dark.png]

    Zitat

    Dark Magic

    Dark Magic comes from Malassa and is related to the mysterious, unfathomable shadows, to the subconscious mind, and to the lethargic, and sometimes lethal, powers of sleep, fatigue and coma.


    Darkness hides and shelters its followers but weakens its enemies and feeds them with intangible horrors or disruptive delusion. It can wrap allies in shadows to help them disappear from view, drain the life force of enemies until they fall unconscious, or conjure their worst nightmares in their mind until they flee in terror or become catatonic.

    Dark Magic is favoured by the Faceless and the Dark Elves, and very popular within the Necromancers.

    Spells

  • Hmmm.


    Ist objektiv gesehen okay, bin aber in Summe schon sehr ernüchtert.
    Bisher war Schatten immer eine meiner Lieblingsmagieschulen (vor allem in H6). Aber bis auf Agony und evtl. Purge ist das ja so defensiv, dass man fast einschlafen könnte...
    Vor allem, dass Puppenspieler UND Lebensentzug fehlen enttäuscht mich.


    Ist meine Meinung, müsst ihr nicht teilen und den Großteil der Communtiy wirds vermutlich freuen, da die ohnehin eher passiv/defensiv ausgerichtet ist.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Oha!


    Ich bin im Gegenteil sogar SEHR beeindruckt und ganz sicher kein defensiver Spieler :)


    Angefangen damit, sich per Spell die Join-Chance für Diplo zu erhöhen! Das is echt mal ne Ansage!


    Weiter gehts mit Shadow Image. Man hat immer einen ganz fiesen Hitterstack. Und den zu doppeln ist einfach imba. In H3 war das Clone, der konnte mal (z.B. auf Kühe, Demons oder Behes) ganz schnell einen Kampf entscheiden. Wenn die Images dann auch noch die Fähigkeiten der Einheiten nutzen können (Erzengel clonen in H3), wirds noch dicker.


    Und das waren nur die ungeskillten Zauber. Es geht ja noch viel schlimmer:


    Master of Darkness II ist hart: Macht eine gegnerische Einheit drei Runden lang immun gegen jeden Buff, nachdem alle existierenden gelöscht werden. gegen die Map wurscht, im Endkampf eine taktische Katastrophe für den Gegner! Und ein immerhin drei Runden dauernder Buff auf eine eigene Einheit erhält die zusätzliche Fähigkeit, 2 Runden dem Gegner den Rückschlag zu nehmen! Defensiv? Immer auffe Fresse ist hier angezeigt :-). Zwei sehr fette Passivs für einen Punkt. Ich bin begeistert.


    Und es wird noch schlimmer: Besagtes Shadow Image kann sogar für zweimal Schaden nehmen Immun werden und damit länger stehen! Gehts noch? Sehr sehr aua.


    Beim Grandmaster wird die %-Chance über "albern schwach" oder "imba" entscheiden. ich denke, es ist sehr schwierig, da genau den rechten Punkt zu treffen. Potentiell aber natürlich extrem stark, v.a. wenn die Massenzauber in 4x4 Tiles für alle betroffenen als "hit" gezählt werden! (!!!!)


    Kurzzusammenfassung: Gegnern die Rückschläge nehmen, Clonen, Clone temporär unsterblich machen, bei mehreren Einheiten gleichzeitig die Stackgröße verringern. I LIKE!

  • ich finde die 3 shadow-Sachen ziemlich heftig, damit kann man sicher eigentlich überlegene Armeen zerbrezeln! Must Have für die KdM!
    Die Diplo-Sache wäre auch noch heftig, wenn es wieder die Möglichkeit gibt, artfremde Einheiten in eigene rangnahe untote zu verwandeln - das gab es zumindest bei H4 und H5 (H3 waren es ja nur skells, H6 bin ich bei den Nekros nicht angekommen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • Du hast recht, defensiv ist nicht das richtige Wort dafür. Selbstverständlich hat man einige, zugegeben interessante, offensive Möglichkeiten mit den derzeigen Spells.
    Aber was ich meinte war mehr der Unterschied zwischen "Aktiv" und "Passiv" und in H7 ist Schatten definitiv letzteres.


    Im Vergleich zu früher greift man nicht "aktiv" in das Kampfgeschehen ein, was eine neue Element ins Spiel bringen würde.
    Ein Stichwort hierfür ist natürlich der Puppenspieler, der am richtigen Moment das Schachbrett in eine andere Richtung lenken kann.


    Auch Lebensentzug brachte eine interessante Dynamik in das Spiel und beförderte damit auch gleichzeitig eine offensive Spielweise.
    Man musste immer noch überlegen was jetzt das beste Ziel ist, und ob man eher stark von Lebensentzug profitieren wollte, indem man eine Schwache Kreatur angriff, oder eher Schaden verursachen möchte und eine besser gepanzerte Kreatur angreift, die auch stärker Zurückschlägt.


    Mit passiven Skills wie die Illusion verstärkte man nur, was bereits existiert und und wälzt den Großteil der Arbeit auf die eigene Armee ab.
    Unter Umständen kann man trotzdem dafür argumentieren, dass Shadow Image vielleicht nicht doch eher in richtung aktiver Skill geht, aber beim großteil vom Rest ist das ganz klar: "casten und zurücklehnen".


    Summa sumarum wirkt die Magierichtung daher relativ träge und, eben, nicht sehr aktiv das Spiel beinflussend.



    Ich bin ein Spieler, der Magie intensive Stile pflegt und gerne alles selber in die Hand nimmt, nach dem Motto:
    Grundsätzlich Mächtig, aber wenn man ein paar kleine Fehler macht bist du rauß!
    Bisher war Schatten dazu auch eigentlich ganz gut geieignet, aber das gibt es so einfach nicht mehr... ich hoffe nicht, dass Feuer als einzige Magieschule übrig bleibt, die diesen "aktiven" ansatz verfolgt.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • also wenn man sich das mal genau anschaut hat man bei den Magic nekro Heroes
    2 von 3 die nekromatie und prime Magic haben
    1 von hat dark Magic und nekro
    -----
    kann es sein das Puppenspieler vl in prime Magic enthalten ist ??
    da Puppenspieler das A und O bei der todes Fraktion ist und bei Magic
    2 mal prime Magic vorhanden ist komm ich da irgwie drauf


    ---------------
    5 Sekunden später
    --> nein wird's wohl doch nicht sein, da bei den academy heroes auf 2 mal prime Magic dabei ist ..
    find ich jz bissl komisch das bei der nekro burg prime Magic überhand hat


    gebt euren Senf dazu .. aber schnell :bier:

  • find ich jz bissl komisch das bei der nekro burg prime Magic überhand hat

    Finde ich jetzt nicht wirklich überraschend, wenn man sich mal die Story anschaut. Die Nekromanten beten doch den Todesaspekt von Asha an --> also prime.
    Dunkelheit gehört dagegen zu Malassa und die wird von den Dunkelelfen/Gesichtslosen angebetet.


    Bei H6 hatten ja alle Fraktionen fast alle Magieschulen zur Verfügung und hier wird sich eben mehr an den jeweiligen Drachengott orientiert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.